glaubt ihr an engel?

na glaubt ihr dran?

• ja ^^

Stimmen: 71 61,2%
  • nein so was is unfug!

Stimmen: 36 31,0%
  • hab ehrlich gesagt noch nich drüber nachgedacht o mich damit beschäftigt...

Stimmen: 9 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Ich glaub es gibt für jeden Menschen sowas wie einen Engel
Ich schließ mich Seraphita an es ist alles eine Frage der Sicht, wie man die Dinge sieht und ob man an gewisse dinge glabut.

Original geschrieben von Mumin
Also ich kann das irgendwie nicht logisch nachvollziehen tut mir leid Tom_Green....

klar kann man das nachvollziehen, wenn er keine beweise für gott sieht aber beweise für engel? was spricht dagegen?

Höchsetns der Gedanke wie wieder diese Engel ins dasein kamen, aber das kann man wohl lieber im Gklaubt ihr an Gott Thread besprechen...

Ich persönlich glaube schon, dass es Gott und seine Engel gibt. Allerdings werden wir das ware Wesen dieser Geschöpfe wohl nie erfassen können. Gott ist sicher nicht so ein alter Greis, der auf einer Wolke sitzt und fein aufpasst, dass der Hubert Müller dem kleinen Kläuschen nicht den Lolli klaut. Ich stelle mir Gott eher als universelle Macht ohne Körper (und somit auch ohne Geschlecht) vor, die der Entwicklung des Universums den entscheidenen Anstoß gegeben hat, aber das er nun die Erde und ihre Lebewesen mit eigenen Händen geformt haben soll, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Auch glaube ich fest, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat, denn mir sind schon so viele merkwürdige Dinge passiert, dass es nicht anders sein kann.

Wie ich schon mal gesagt habe, glaube ich nicht an Gott, Teufel, Himmel und so weiter, und demnach auch nicht an Engel.
Und das mit den Schutzengeln, das nennt so ein realistischer Weltmensch wie ich "Glück".

Ich persönlich denke dass es schon möglich ist, dass sogenannte Engel vorhanden sind... aber dann nicht so wie manche sie sich vorstellen mit einem Kleidchen und Flügeln und diesem lächerlichen Heiligenschein. Ich denke eher dass es Wesen sind die zwischen dem Jenseits und Diesseits leben, sozusagene verlorene Seelen. Und zwar nicht verloren in dem Sinne, dass Gott sie nicht wollte... denn ich glaube nicht an Gott. Es sind einfach unnahbare Wesen die das alles hier betrachten und sich warscheinlich auch fragen wie die Menschheit so dumm sein kann...!!! Also in allem würde ich sagen: Ich glaube an meine eigenen Engel...

hm...ich glaube eigentlich nicht daran das es engel oder so etwas gibt. ich glaube zwar an Himmel/Hölle aber nicht unbedingt an engel.
wie aikira schon sagte...die sogenannten "schutzengel" sind nichts weiter als pures glück.

Ich glaube an Engel...

meine persönliche Definition: Ich denke ein Engel brauch nicht unbedingt etwas himmlisches oder überirdisches sein, es kann genauso gut ein 'normaler' Mensch sein.

z.B. jemand der da ist wenn du ihn brauchst, mehr als das. Jemand der etwas besonderes hat was kein anderer besitzen kann, nichtmal engste Freunde.
Es kann auch jemand sein der einem z.B. irgendwie hilft wie so eine Art Schutzengel auf Erden, möglicherweise einmalig, oder durch etwas was wie ein krass unwahrscheinlicher Zufall aussieht...

(und wer weiss?! bloß weil sie keine Flügel haben muss das ja nicht heißen das es keine Engel sind? Wer weiß?)

also wirklich glauben tu ich nicht dran
ich denk manchmal das da was ist
also übernatürliche wesen wie z.B. halt engel
aber wirklich glauben tu ich nicht dran

Jai ch glaube an Engel. Sie sind um uns herum und beschützen uns vor Gefahren. Manchmal, wenn sie zu schwach sind oder wird gerade verwuntbar sind, dann können sie uns nicht beschützen und es passierenb Autounfälle-odewr ähnliches. Irgentwo im Himmel, oder Hölle hat jeder seinen Geis, seine Seele die sich vion Engeln beschützen klässt, finbde und glaube ich!

Ich glaube nicht direkt dran. Kann schon sein das es sowas wie Engel gibt aber ich denke realistisch gesehen ist es halt nicht möglich..

So wie man sich Engel vorstellt - Nein, daran glaube ich nicht. Aber es ist gut möglich, dass es Engel in irgendeiner Spirituellen Form gibt.
Und seien es auch nur Gedanken, so sind diese Gedanken Engel ;)

ich denke das ein engel keine flügel oder sowas haben muss.

ein engel hört dich weinen und tröstet dich
ein engel erkennt dein leid und hilft dir
ein engel redet mit dir wenn dir niemand mehr zuhört

jeder ist ein engel. wenn du einem "obdachlosen-zeitung-verkäufer" mehr geld gibst und er dich anlacht, bist du in dem moment ein engel.

wenn du denkst das alles über deinen kopf wächst und jemand kommt und dir sagst das du alles schaffst, dann hast du einen engel getroffen

jeder kann ein engel sein und es sind so viele um einen herum... man muss nur daran glauben um sie sehen zu können

aber ich denke...wenn man einen fehlerbegeht, in ein flugzeug steigen will das abstürzen wird...und ein gefühl hält einen zurück...kann das auch dein schutzengel gewesen sein :)

Ich glaube auch nicht an Engel. Wobei man Engel zuerst definieren müsste. Aber als Gottesboten mit Flügeln oder so, sowas gibts nich...

Also Hume sagte so in etwa, das Engel zusammengesetzte erfahrungen sind. wir haben männer gesehn und flügel. und unsere Vernunft hat da ein bissel auf eigene Faust gebasteklt und hat den Männern flügel angeklebt so entstanden nach Hume die Engel, und was er daraus Schlussfolgerte sollten wir auch tun. Ab damit in die Mülltonne.

nein ich glaube nicht an engel ^^ ich glaube das sind einfach wesen, die irgendwann in der fantasie der menschen entstanden sind, die aber nicht wirklich existieren ^^

ich glaube schon an engel,aber engel die man nicht sehen kann,
die unsichbar sind...,aber ich glaub nicht das die flügel oder so haben ......
*<--schaut nach links*bin ja selber ein engel;) :D

erstmal ein gedicht von mir dazu:

Umsonst

Engel..gequält, gefesselt und gefoltert
Leiden....aber für was? Für Wen?
Für die Menschen, die sie beschützen?
Vielleicht!
Die Engel wissen nur nicht, das es nichts nützt...
Die Menschen glauben nicht an sie....
Darum müssen diese Wesen so sehr leiden...
und das umsonst...
sie wollten uns helfen...uns beschützen...
doch wir erkannten es nicht....
so mussten sie immer wieder leiden....es war umsonst..
Engel starben..aus Qual..sie konnten die Schmerzen nicht ertragen
Als fast alle Engel tot waren, erkannten die Menschen ihren Fehler...
Denn mit jedem Engel, der stirbt...stirbt auch ein Mensch...
Die letzen unter ihnen redeten mit den Menschen....
Sie hörten ihnen zwar zu...aber es war wie es immer war...umsonst
Engel starben weiter..und mit ihnen die Menschen....
und wofür?
Für nichts...denn es war .... umsonst...​

Ich glaube an Engel, nur jeder stellt sich unter Engeln was anderes vor

ich glaube an Gott, dem mächtigsten im universum, also auch an engel und dämonen
naja, nebenbei glaub ich auch dran, dass sich die seele weiterentwickeln kann, also zum engel wird ^^# fehlt nur jede menge reiner lichtenergie

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nenne meine Freundinn immer Engel ... aber mal ernsthaft:
Ich glaube an Engel, ich verstehe darunteretwas anderes: Engel sind für mich Menschen, die die unschätzbare Fertigkeit besitzen, armen, hoffnungslosen Menschen neues Leben einzuhauchen, auch wenn sie unter Umständen Opfer bringen müssen. (Mit Leben einhauchen meinte ich eigentlich nur "Glücklich machen")

Ihr Engel dort draussen. Ihr habt meinen Segen.

Ich denke schon, dass es Engel gibt zum einen wie sie "Doomed Goku" versteht und zum andern als Mysterium...

Das ewige Mysterium um Engel hat mich schon immer fasziniert :D
Aber wenn es solche geben sollte, dann solche wie in God's Army bzw. Angel Sanctuary *g*

Wer die Bibel gelesen hat, weiß dass Engel keine liebenswürdigen Wesen sind, sondern eigentlich die Handlanger Gottes die für ihn "Menschen" aus dem Weg geräumt haben...
Es ist NIE vorgekommen, dass Gott selber einen Menschen getötet hat, es waren immer die Engel gewesen...

Wenn es so etwas gibt, dann in einer Art Gleichgewicht zwischen "Gut" und "Böse" (alles Ansichtssache ;))...

Zurück
Oben Unten