glaubt ihr an ein leben nach dem tod ?,wenn ja wer würdet ihr gerne sein?

hmm..viele glauben daran..wahrscheinlich deswegen, weil es ja frustrierend irgendwie wäre, wenn einfach schluss wäre. ich glaube eigentlich das es kein leben danach gibt, es is wahrscheinlich viel mehr so, das die seele unsterblich ist. etwas was nie stirbt - weil sie immer wieder wiedergeboren wir! :D

Original geschrieben von Alxiel
hmm..viele glauben daran..wahrscheinlich deswegen, weil es ja frustrierend irgendwie wäre, wenn einfach schluss wäre. ich glaube eigentlich das es kein leben danach gibt, es is wahrscheinlich viel mehr so, das die seele unsterblich ist. etwas was nie stirbt - weil sie immer wieder wiedergeboren wir! :D

Schon blöd das ironische Sätze nicht kursiv geschrieben werden , denn so sprichst du in Rätzeln--> Ich glaube an kein Leben nach dam Tod aber daran dass die Seele wiedergeboren wird--> Hääääääää
Das musst du mir erklären, nein, falsch, du kannst es mir erklären , müssen tust du natürlich nicht.
Ich glaube an die Nichtauslöschbarkeit der Energie und daran dass das was wir als Seele bezeichnen eine Form von Energie ist.......

Nein, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Für erklärt es sich alles in der Logik der Natur. Leben kommt und geht auch wieder.

Ich denke diese Vorstellung ist vielmehr dazu da um die Angst vor dem Tod zu nehmen. Daher halte ich sie auch für vertretbar und wer daran glauben möchte sollte das tun.
Wer Angst vor nem Überfall hat und sich mit Judotraining sicherer fühlt soll das auch tun.
Ich kann nur sagen: Macht das beste auf eurem jetztigen Leben und spekuliert nicht aufs "Nächste".

loooool ihr wisst dass wir auch nur reagieren? du hast keinen freien willen oder kannst dir nichts selber ausdenken =) du wirst immer beeinflusst nichts machst du freiwillig es ibt keinen sinn des lebens das leben ist aus ein paar vektorenmultiplikatoren(neuronen) zamgeschraubt...

^^

Original geschrieben von Raufasertapete
loooool ihr wisst dass wir auch nur reagieren? du hast keinen freien willen oder kannst dir nichts selber ausdenken =) du wirst immer beeinflusst nichts machst du freiwillig es ibt keinen sinn des lebens das leben ist aus ein paar vektorenmultiplikatoren(neuronen) zamgeschraubt...

^^
krass, da kennt einer das wort "vektor" (was auch immer mit vektormultiplikator gemeint is ^^, wär ja eigentlich doch wieder nur ne blöde reelle zahl^^....) und wo du damit den freien willen widerlegst, bleibt auch nur dir klar....

uff ich kanns net erklären ausser ich schreib hier mal eben562 seiten ab o_O also: irgendein reiz(ein gesicht von den augen übermittelt) wird an dein hirn gesandt.... du verarbeitest as und je nach gesicht(gangster schema/unschuldiges kind) reagierst du bei gangster eher in stress beim kind durch das vorgespeicherte kindchen schema werden deine neuronen sich so aktivieren dass du die laute "Oh wie süss" innerlich abspielst z.B. =) schwer zu erkläre alles arbeitet zam und du bist nicht.... ach egal :kawaii: leb dein kleines nutzloses(keine beleidgung jedes leben ist nutzlos!!!) weiter

klasse, weil es ein paar "reflexe" gibt (kindchen schema gehört sicher dazu), is alles, was ich mache, ne "reaktion"...nö, das is nich wirklich logisch (von den 562 seiten solltest du wohl doch noch ein bissen mehr schreiben ^^ )

...kein leben ist nutzlos, ausser man erkennt nicht, das man "sein" leben selbst lenken kann.. ^^

hehehe es gibt keinen sinn des lebens das redest du dir ein! und man müsste nutzen definieren um etwas nutzend/notzlos nennen zu dürfen, sorry mein fehler =)

jedenfalls... also es gibt eine vielzahl von mechanismen in deinem kopf die deine reaktion BESTIMMEN man kann eine reaktion von dir berchnen wenn man weiss wie die neuronalen verbindungen zwischen deinen neuronen inhibieren/aktivieren. hach ich könnt stunden labern =)

da könnt ich auch stundenlang labern... und ausser ein paar beispielen, die natürlich nichts beweisen, könntest du nichts erzählen, weil bei chemischen reaktionen eben häufig kine exakten rechnungen möglich sind (oder kann man neuerdings reaktionsgeschwindigkeiten exakt vorhersagen, bei "strahlendem" material vorhersagen, welche atome als nächste den "verbund" verlassen, wo sich atomteilchen aufhalten, usw usf.... ^^ )

kann man aber nicht exakt :) deswegen wahrscheinlichkeitsrechnung...

kauf dir mal das buch "Bauplan für eine Seele" von Dietrich Dörner dann wirste mich verstehen =) das leben ist vorbei wenns vorbei ist bzw es fliesst kein strom mehr durchs hirn :kawaii: und du bist tot

kann man aber nicht exakt :) deswegen wahrscheinlichkeitsrechnung...

kauf dir mal das buch "Bauplan für eine Seele" von Dietrich Dörner dann wirste mich verstehen =) das leben ist vorbei wenns vorbei ist bzw es fliesst kein strom mehr durchs hirn :kawaii: und du bist tot
ja eben, WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG, und falls du es nicht weisst: die setzt die existenz von zufall voraus.......

das buch kenn ich nicht, hab noch nie was von gehört...aber is ja ok, wenn ich dann tot bin, ich kann ja dennoch vorher frei entscheiden, was ich zu lebzeiten mach...^^

doch! mein beweis:

Bauplan für eine Seele
by Dietrich Dörner

*rofl*

lesen dann verstehsteeeee das ist so geil ich versteh den menschen gezz viel besser und hab erst 2/3 davon gelesen ^^

^^ der dietrich muss ja ein cooler typ sein, weiss mehr als alle wissenschaftler zusammen... ^^

mal schauen, vielleicht hol ich mir das buch ja wirklich mal, um den dörner dann auszulachen...denn der kann sicher auch nicht beweisen, was kein anderer beweisen kann...

hm.... auslachen is ne miesse idee der haut dich in die pfanne ;) ne also der arbeitet hja mit anderen zam und die haben eine nach dem menschen konstruierte lebensform entwickelt... mit anderem metabolismus aber das ist egal =) jedenfalls wqas kann kein anderer beweisen?

hm.... auslachen is ne miesse idee der haut dich in die pfanne ;) ne also der arbeitet hja mit anderen zam und die haben eine nach dem menschen konstruierte lebensform entwickelt... mit anderem metabolismus aber das ist egal =) jedenfalls wqas kann kein anderer beweisen?
...ich bin doof.. was is metabolismus :D
(klingt aber sehr nach "nicht auf den menschen übertragbare theorie ^^ )
was kein anderer beweisen kann?? das, worüber wir grad reden, natürlich, also existenz von zufall/freier wille/blablalba

:) also ein metabolismus ist nahrungsaufnahme und so ein scheis*... man hat in einen dampfkessel die möglichkeit des bezin/brennstofftankens(für uns: essen) und des wassertankens(für uns:sauerstoff/trinken bin mir nicht sicher kann auch andersrum sein) un der fortbewegung eingebaut... naja noch die der sinneswahrnehmung(lichterezeptoren/augen) audiowahrnehmung(sone art micro) und ein gehirn eingebaut.... man glaubt nicht was das schon bewirken kann :) dann wurde das hirn konfiguriert... ka wie genau das ging wär zuviel zu schreiben :) naja jedenfalls lies das und du verstehst wie ich es meine....

Zurück
Oben Unten