Ghost in the Shell - Stand Alone Complex auf MTV ( ab 7.Mai. 2006 )

Cruz

no remorse
"Ghost in the Shell" jetzt auf MTV

Ghost in the Shell ist wohl einer der bekanntesten und erfolgreichsten japanischen Animationsfilme, dessen Fortsetzung noch in diesem Jahr in die Kinos kommt. Neben einer Menge Action greift die gleichnamige Serie auch ethische und philosophische Fragen auf und ist für Animé-Fans ein Muss! Verbinden Sie Ihre Marke/Ihr Produkt mit einem der beliebtesten Animés in der Zielgruppe!
Sendezeiten ab 07. Mai:
So 23:00-23:30 + 23:30-00:00 Uhr
Mo 00:30-01:00 + 01:00-01:30 Uhr

Quelle : Viacom Newsletter

Ich weiß nicht was von den News mich mehr erschlägt,die tatsache das es tatsächlich mal wieder ne brauchbare Anime Serie ins deutsche Free-TV geschafft hat oder das MTV wieder(?) einen Anime im Programm aufnimmt.

Hoffen wir das des nur der Vorbote von einer herrlichen Zeit ist ^^
achja und auf subs ^^

Ah gut, hat heut erst angefangen ..dacht scho, ich hätt paar Folgen verpasst!
Von der Optik is die Serie wirklich n1 ..Kusanagi 4 my Wife! °.^
Die Syncho kann sich auch sehn ..bzw. hören lassen!
Alles in allem ein neues Kreuz im TV-Kalender!

@Dark Goku
War zu erwarten, dass es die Synchro wird, nicht die Subs, aber die Synchro ist auch gelungen *nick*

Mein Fazit für die Serie:
Die Serie besitzt eines der genialsten Openings die ich kenne. Animationen und Song sind einfach nur schön und es passt alles gut zusammen, wenn man hier und da auch leichte Schwächen in der Animation sieht. Trotz allem wirklich einfach nur genial.

Zu Serie selbst: Erstmal find ich es schade, dass MTV 'Der Alltag der Tachikoma' nicht mitgesendet hat. Fandes es wohl doch zu schwachsinnig :D Ansonsten hat die Serie eine hohe Qualität in Bild und Ton, und die Computereffekte sind sinnvoll und teilweise kaum merkbar eingebaut worden.
Die deutsche Synchronisation ist durchaus gelungen und bringt jeden Charakterzug zur Geltung. Besonders gut finde ich die Stimmen vom Major und von Batou, aber auch die anderen Stimmen - z.B. Daniel Jackson als Togusa - sind gut gewählt und schaffen es, den Flair vom Original nahezu unverfälscht rüber zu bringen.
Die Stimmen der Tachikoma...na ja, Maschinen halt :D

Die Werbung hat darin irgendwie gestöhrt, aber nun ja, wenigstens hat MTV die sowieso vorhandene Pause darin dafür genutzt.

Fazit: Mehr als sehenswert, wenn ich die DVD-Version auch vorziehe(da gibts wenigstens 'Der Alltag der Tachikoma' XD)^^°

USSJ Nanami schrieb:
Die Werbung hat darin irgendwie gestöhrt, aber nun ja, wenigstens hat MTV die sowieso vorhandene Pause darin dafür genutzt.

Das hat mich erlich gesagt überrascht. ^^'

Ich hab schon befürchtet wir werden wieder mit zwei Werbeunterbrechungen gequält, eine in der mitte und eine 30 sec. vor dem abspann >.<

Hy all mir persöhnlich haben die ersten beiden Teile von
ghost in the shell : Stand allone Komplöex gefallen

zeichenstiel ist sehr gut auch in verbidung mit computer animation
die synchro ist auch ganz gut, hätte (finde ich) n bischen besser sein können

aber im großen und ganzen ganz cooler anime

hab nur noch ne bescheidene frage:
Ist Kusanagi ein Mensch
...oder ein Cyborg???

und für die jeniogen die die ersten beiden Folgen Verpasst haben:

Die Folgen werden Dienstags um 00:30 Uhr wiederholt
und nicht am montag......also von jetzt gesehn in ner halben Stunde ^^

@Cruz
Jo ich war auch davon überrascht. Besser wärs natürlich ohne Werbung gewesen, aber nur ein Block war doch noch ertragbar

@TBSC
Cyborg mit Cyberhirn. Also Maschinenkörpern und normales Hirn, der sogenannte Ghost, während ihr Körper den Shell für den Ghost gibt *nick*

USSJ Nanami schrieb:
Mein Fazit für die Serie:
Die Serie besitzt eines der genialsten Openings die ich kenne. Animationen und Song sind einfach nur schön und es passt alles gut zusammen, wenn man hier und da auch leichte Schwächen in der Animation sieht. Trotz allem wirklich einfach nur genial.

Dito ..mehr kann man nich sagen dazu!
Echt n1 work ..nur ma `ne bescheidene Frage!
Sind die Lyrics zu "Inner Universe" russisch? ..das hört man besonders am Anfang raus, dass da nix Japanisches is! *.O"

USSJ Nanami schrieb:
@TBSC
Cyborg mit Cyberhirn. Also Maschinenkörpern und normales Hirn, der sogenannte Ghost, während ihr Körper den Shell für den Ghost gibt *nick*

....naja das erlärt dann wohl den titel ^^...

...hmmm ..schade...dabei sieht sie so gut aus ^^

ähem....*keuch* ^^

...ähhh....gilt das auch für ihren partner batuh ??

@dataDyne
Inner Universe ist ein Lied in drei Sprachen, der überwiegende Teil ist russisch, der zweitgrößte Englisch und zum Schluss noch ein wenig Latein

@TBSC
Jeder des Einsatzteams von Sektion 9 ist ein Cyborg, mit Ausnahme von Togusa, welcher nur ein Cyberhirn(menschliches Hirn mit Cyberimplantaten zum Zugriff aufs Netz zu gewähren) besitzt. Der Beste von ihnen ist Motoko, da ihr Körper von der Regierung als Top Secret eingestuft wurde und auch von dieser bereitgestellt wird. Sollten Teile also ausgetauscht werden müssen, so muss sich Sektion 9 an die Regierung wenden. Wobei das bei den anderen natürlich auch so is.
Edit: Der Name Ghost In The Shell hat zwei Begriffe. Zum einen halt die erklärte Verbindung Ghost(das Wesen in einem Hirn, alles, was mit der Seele und der psyche zu tun hat). Zum Anderen ist es die interne Bezeichnung für Sektion 9

USSJ Nanami schrieb:
Besonders gut finde ich die Stimmen vom Major und von Batou, aber auch die anderen Stimmen - z.B. Daniel Jackson als Togusa - sind gut gewählt und schaffen es, den Flair vom Original nahezu unverfälscht rüber zu bringen.

Nicht nur das ..ich glaub, Kusanagi hat sogar die Stimme von Major [komisch, selber Rang ^.°] Samantha Carter!
Und ich könnt schwör'n, die Stimme von Jack O'Neill lungert auch da bei den S9- Memberz!
Überhaupt scheinen da ganze prominente Stimmen vorhanden zu sein! °.O

engel-chan schrieb:
ich hab den anime mal gesehen..ein paar serien...
um ehrlich zu sien finde ich den anime doof....

Nma, wenn du das jetz noch begründen könntest, kämen wir evtl. weiter!
Oder liegt es daran, dass die Serie nich nur was für`s Auge, sondern auch für`s Gehirn is? *.O

Ich habe leider die Folgen vom letzten Sonntag verpasst. Kann sie mir freundlicherweise jemand kopieren?

USSJ Nanami schrieb:
@TBSC
Jeder des Einsatzteams von Sektion 9 ist ein Cyborg, mit Ausnahme von Togusa, welcher nur ein Cyberhirn(menschliches Hirn mit Cyberimplantaten zum Zugriff aufs Netz zu gewähren) besitzt. Der Beste von ihnen ist Motoko, da ihr Körper von der Regierung als Top Secret eingestuft wurde und auch von dieser bereitgestellt wird. Sollten Teile also ausgetauscht werden müssen, so muss sich Sektion 9 an die Regierung wenden. Wobei das bei den anderen natürlich auch so is.
Edit: Der Name Ghost In The Shell hat zwei Begriffe. Zum einen halt die erklärte Verbindung Ghost(das Wesen in einem Hirn, alles, was mit der Seele und der psyche zu tun hat). Zum Anderen ist es die interne Bezeichnung für Sektion 9

mit ausnahme von togusa?
was ist den mit dem typen der n vollbart hat
der macht bei mir auch eher den eindruck als ob eher ein mensch als ein cyborg währ....hab nur seinen namen vergessen...

@dataDyne
Vier Specher sind aus SG-1
Major Motoko Kusanagi = Samantha Carter
Batou = Teal'C
Togusa = Daniel Jackson
Ishikawa = Jack O'Neill

@TBSC
Auch Ishikawa ist ein Cyborg, auch wenn es nicht so rüberkommt. Inwieweit er Cyberteile besitzt und ob nur ein paar oder einen ganzen Körper weiß ich nicht. Ebenso entzieht sich die Kentniss über Aramaki, den Leiter von Sektion 9, in dieser Hinsicht meinem Wissen. Auf jeden Fall haben alle Cyberimplantate, um an das Cybernetz angeschlossen zu sein.

Bin ma an paar Folgen gekommen und hab ma so richtig in die Serie reingeschaut!
Is auf jeden einfach nur edel! ..und auch ab und zu schön anzusehen, wenn sich der Major ma in Zivil- oder Galakleidung wirft! ^.°

USSJ Nanami schrieb:
Jeder des Einsatzteams von Sektion 9 ist ein Cyborg, mit Ausnahme von Togusa, welcher nur ein Cyberhirn(menschliches Hirn mit Cyberimplantaten zum Zugriff aufs Netz zu gewähren) besitzt.

Also von Saito weiß ich, dass lediglich sein linkes Auge und seine linke Hüfte künstlich is!
Nach Togusa ist er derjenige mit dem zweitgrößten Fleischanteil bei S9!

FUREEEKU schrieb:
Also von Saito weiß ich, dass lediglich sein linkes Auge und seine linke Hüfte künstlich is!
Nach Togusa ist er derjenige mit dem zweitgrößten Fleischanteil bei S9!

Wenn, gilt das aber nur für die Anime Serie, im Manga hat Saito auch nen künstlichen Arm ...

Nanami schrieb:
@TBSC
Auch Ishikawa ist ein Cyborg, auch wenn es nicht so rüberkommt. Inwieweit er Cyberteile besitzt und ob nur ein paar oder einen ganzen Körper weiß ich nicht. Ebenso entzieht sich die Kentniss über Aramaki, den Leiter von Sektion 9, in dieser Hinsicht meinem Wissen. Auf jeden Fall haben alle Cyberimplantate, um an das Cybernetz angeschlossen zu sein.

ich denk mal das mit dem cybernetzwerk is ja bei allen klar ^^

...am sonsten danke für die info

Ich bin bisher eher entäuscht von der Serie...leider, hätte mehr erwartet! Das Opening sah vielversprechend aus..aber der Rest!
Gut, über das Charadesign lässt sich streiten, aber die Handlungen sind imho langweilig und ich schalte eigentlich jedesmal um.
Major Kusanagi´s Stimme wirkt mir auch viel emotionaler, als das für einen Cyborg imho der Fall sein sollte...auch die restliche Synchro glänzt nicht unbedingt.

Zurück
Oben Unten