Gewalt bald komplett in deutschen PC spielen verboten?

Original geschrieben von Tapion16
Ich kündige jetzt hier einen amocklauf für den 29.10.2079 an!!!

Sollen wir diesen Beitrag jetzt Ernst nehmen, oder drüber lachen? Sollen wir uns auf dieses Unheilvolle Datum vorbereiten? Vielleicht sogar einen Bunker bauen?
Is sowieso unnötig. In Jahr 2079 bist du sowieso schon zu alt für einen Amoklauf :dodgy:

Original geschrieben von BadVegeta

Sollen wir diesen Beitrag jetzt Ernst nehmen, oder drüber lachen? Sollen wir uns auf dieses Unheilvolle Datum vorbereiten? Vielleicht sogar einen Bunker bauen?
Is sowieso unnötig. In Jahr 2079 bist du sowieso schon zu alt für einen Amoklauf :dodgy:
Wer weiss. Vielleicht gibst ja schon in einpaar Jahren so ne Maschine oder Gerät, wodurch man länger frisch bleibt und länger lebt :D Obwohl bei der Technik?? :rofl:

Original geschrieben von SyrusTheVirus

Wer weiss. Vielleicht gibst ja schon in einpaar Jahren so ne Maschine oder Gerät, wodurch man länger frisch bleibt und länger lebt :D Obwohl bei der Technik?? :rofl:

Könnte natürlich sein, ich nehm dich aber troztdem nicht ernst :xmasembar
Nicht, dass du jetzt genau deshalb einen Amoklauf veranstalten musst :dodgy: ......

Original geschrieben von BadVegeta

Könnte natürlich sein, ich nehm dich aber troztdem nicht ernst :xmasembar
Nicht, dass du jetzt genau deshalb einen Amoklauf veranstalten musst :dodgy: ......
Nene mach ich schon nicht. Und wenn doch, dann würde ich alle brutale Spiele und alle krassen Lieder von meiner Festplatte löschen und nur so Popmusik und Teletubbiezeug draufmachen :D Damit mal jemand anders die Schuld hat..
Naja wenn du das nicht ernst nimmst, ist auch besser so. Hab ich sowieso nicht vor ;)

Etwas verrückte Theorie->
Der typ aus Erfurt hat CS gehabt -> CS wird verboten
Der typ aus Erfurt hat ne Zahnbürste gehabt-> wird die jetzt auch Verboten???

Und Kleidung, Lebensmittel, Betten... oh mein Gott, wird das jetzt auch alles "indiziert"???

Einfach völliger Schwachsinn diese Reaktion. Aber unsere Politiker müssen natürlich der Mehheit hinterher Laufen... tolles beispiel für unsere Jugend-> Macht der mehheit alles nach! Gut das ich kein Lemming bin.

Naja war er nicht auch in nen Schützenverein?
Jetzt müssen alle Schützenvereine verboten werden.
Man die Politiker sind vielleicht geistig ein bisschen eingeschränkt aber dass die so nen ****** machen müssen kann doch net sein.

Was wollen die den Verbieten die bekommt man überall und sonst ladet man sie runter und den Crack gleich mit dazu

Hier lest euch das mal durch das ist jetzt der Gipfel des ganzen !!!!

Heute stimmte das Bundeskabinett einer Neuregelung des Jugendschutzgesetzes zu. Auch Gamer sind von dieser Neuregelung betroffen, denn ab sofort darf die BPjS auch ohne Antrag Spiele indizieren.

Sowohl Kritiker als auch Befürworter der BPjS sind sich ausnahmsweise einig gewesen. Der Jugendschutz in Deutschland ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aus diesem Grund stimmte das Bundesabinett heute einer Neuregelung der Jugendschutzgesetze zu. Dazu Dr. Christine Bergmann, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend dazu:

"Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Veränderungen und der rasanten Entwicklung der Medien ist eine Neuordnung des Jugendschutzes notwendig geworden. Gerade im Jugendmedienschutz gibt es Schwachstellen aufgrund zersplitterter Jugendschutzregelungen und uneinheitlicher Aufsichtsstrukturen. Deshalb müssen die Bund-Länder-Zuständigkeiten neu geordnet werden. Mit dem Gesetzentwurf liegt nun ein einheitlicher und praktikabler Ordnungsrahmen für den Jugendschutz vor."

Viele Neuregelungen werden sich auch auf den Computer- und Videospiele Markt auswirken.
So wird die BPjS in Zukunft BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) heißen und darf in Zukunft auch ohne vorliegenden Antrag Spiele indizieren. Hier eine Liste der wichtigsten Neureglungen, die besonders für Gamer und Internet-User interessant sein dürften:

- Analog zu der Alterskennzeichnung von Filmen und Videofilmen werden in Zukunft auch Computerspiele und Bildschirmspielgeräte mit einer Alterskennzeichnung versehen und für Kinder und Jugendliche nur entsprechend dieser Alterskennzeichnung freigegeben.

- Das Indizierungsverfahren der Bundesprüfstelle wird neu geregelt. Künftig kann die Bundesprüfstelle auch ohne Antrag tätig werden, um zu gewährleisten, dass möglichst alle jugendgefährdenden Angebote in die Liste der Bundesprüfstelle aufgenommen werden.

- Für Kinder und Jugendliche wird der Zugriff auf schwer jugendgefährdende Medien, insbesondere die mit Gewaltdarstellung, verboten. Schon ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle sollen Trägermedien, die den Krieg verherrlichen, die Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt werden.

- Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (bislang: Schriften) indiziert jugendgefährdende Inhalte im Internet

- Als zentrale Aufsichtsstelle auf Länderebene wird die "Kommission für Jugendmedienschutz" (KJM) neu geschaffen. Sie hat die Aufgabe, Jugendbeeinträchtigung zu beurteilen, darüber zu entscheiden und gegebenenfalls bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien eine Indizierung zu beantragen. Sie ist ferner für die Anerkennung von Einrichtungen der Selbstkontrolle zuständig

- Die freiwillige Selbstkontrolle wird gestärkt. Die Feststellung jugendbeeinträchtigender Inhalte und entsprechende Maßnahmen zum Jugendschutz werden so weit wie möglich Einrichtungen der Selbstkontrolle übertragen. Die Einrichtungen der Selbstkontrolle bedürfen einer staatlich kontrollierten Zertifizierung.

Eine Vollständige Liste mit sämtlichen Neuregelungen (zum Beispiel dürfen Zigarettenautomaten in Zukunft nur noch so hergestellt werden, dass unter 16-Jährige dort keine Zigaretten bekommen) findet Ihr auf der offiziellen Seite des Bundesministeriums für Famile, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Dieser Artikel ist vom 8.5.2002

in diese hinsicht seid ihr deutschen schon arme säue:D

wir in der schweiz sehen das nicht so eng, da es bei uns keine bpjs gibt.
das die bpjs jetzt auch ohne antrag etwas indiezieren darf wusste ich nicht.naja, der bericht ist ja erst kürzlich gemacht worden.
aber das mit der altersbeschränkung bringt wircklich nichts.man ladet es sich runter, oder kollegen, oder brüder die schon 18 sind können einem trotzdem alles kaufen.
also wird auch die beste kontrolle nicht sehr viel bringen.

spiele in deutscher version haben auch kein blut (meistens) das ist, wenn mal umbedingt blut braucht, ****...

da kann man nichts machen.....
take it easy

Hehe was soll ich dazu sagen sollen sie doch machen
1. werde ich diesen August 20
2. Wohne ich in Bocholt und das ist nicht mal ne Stunde von der Holländischen Grenze entfernt das heißt keine indizierten Spiele keine gekürzten Versionen ha ich liebe es
3. Wird sich doch sowieso jeder die Spiele dann runterziehen oder seinen großen Bruder vorschicken oder einen Kumpel oder...

ich hab euch doch gesagt wies ist.
und da oben wirds sogar noch bestätigt.
also ihr wisst was ihr zu tun habt.
ins ausland müsst ihr gehen.

Original geschrieben von Gogeta12
Hehe was soll ich dazu sagen sollen sie doch machen
1. werde ich diesen August 20
2. Wohne ich in Bocholt und das ist nicht mal ne Stunde von der Holländischen Grenze entfernt das heißt keine indizierten Spiele keine gekürzten Versionen ha ich liebe es
3. Wird sich doch sowieso jeder die Spiele dann runterziehen oder seinen großen Bruder vorschicken oder einen Kumpel oder...
ich mag dich :D
sind die spiele dann auch deutsch?Oder Holländisch (dass muss sich beknackt anhören *g*)

Das mit der Altersbegrenzung ist eh schwachsinnig, ob bei den Spielen nun Blut oder irgend was anderes fliest, der Kerl wäre so oder so Amock gelaufen.
Nur so zur info, wärs noch nicht weiss, aber Counterstrike wird nicht indiziert. Juhhhhuu

Hallo erstmal.

Last die Regierung doch die Soiele verbieten, Counterstrike hab ich eh schon, die updates und die Spiele kann man sich alle sowieso im internet runterladen oder bestellen, wenn das aus irgendeinem Grund nicht mehr gehen sollte hab ich nen Freund, der jeden Monat nach Polen fährt, der würde mir das bestimmt mitbringen.

MFG:
Hoppe-Rider:D

das solln die ruhig mal probieren, aber das ist wie mit der prohibition in den USA, wenn einmal eine droge in der gesellschaft ist wird man sie nicht wieder los, da kann man machen was man will, dann gibts soviele amoklauftote, weil niemand mehr ein ventil hat um agressionen rauszulassen...
also wenn die gewalt in pc games verbieten erwarte ich das ihr meinem beispiel folgt und auch amoklauft >_<#

Komisch, dass erst nach Erfurt die ganze Welt auf so was achtet. Davor hat das doch auch keinen interessiert. Außerdem bringt es nichts, weil ich glaube, dass das nichts mit Computerspielen zu tun hat.

Stimmt! Stellen wir uns mal vor der Idiot wäre, anstatt CS zu spielen Sänger im Knabenchor gewesen. Was hätten die dann gemacht? Es wäre bestimmt keiner darauf gekommen alle Gewaltspiele auf den Index zu setzen.

Dieses Thema nervt mich schon lange:mad: wieso geben die Medien immer nur den Ego-Shooter die Schuld? Denken die im Ernst die Probleme lösen sich durch Zensur!

Na ja ich komme zum Glück aus der Schweiz und bei uns wird kein einziges Game zensiert:D

Ich frage mich nur warum GTA3 nicht vreboten wird. Das Spiel ist viel brutaler als CS! Man kann Leute überfahren und erschießen, Autos klauen, Blut spritzt und man bekommt Geld von den getöteten Leuten (US Version), was ja zu Gewalt anregen könnte. Dagegen ist CS ja nichts. Die Politiker wissen bloß nicht, dass das Spiel gefährlich ist, und wenn mal wegen dem Spiel was passiert, wiederholt sich das ganz wieder.

Zurück
Oben Unten