George Bush jr. - Kandidat für den Friedensnobelpreis???

Wenn das so blind weitergeht stehen wir kurz vor dem Ende der menschlichen Existenz. Alle sagen dass soetwas wie Hitler, Judenverfolgung etc. nicht nochmal passieren kann... ja das mag stimmen wenn man es 1:1 nimmt, aber wenn man es abgewandt sieht dann wäre es schon möglich.
Jaja, jetzt kommt wieder was von wegen "ist doch nicht möglich" oder "EU lässt das nicht zu" "NATO" usw. ! Aber nach dem 11.September waren auch alle derbe geblendet und fast alle dachten nur an Rache o.ä. !

Ein Mensch ist klug,
Die Menschheit ist dumm

Georg Bush für den Nobelpreis hahahahahaha! Der grigt von mir vorher ne Kugel! Kann ja wohl nicht wahr sein!

Ich hör wohl net richtig die zwei werden nominiert für den Friedensnobelpreis!!!

Das ist doch nicht möglich, spinnen die jetzt da ganz oben oder wie, achja und Osama und Sadam werden wohl auch noch als Friedenstifter geehrt oder wie jetzt!!!

Das ist ein Lüge !

Das ist doch unmöglich . Vielleicht haben ein paar US Patrioten das Gerücht in die Welt gesetzt , aber ein Friedensnobelpreis hat keine berechtigung bei Bush .

Nehmen wir mal einen anderen Friedensnobelpreisträger : Arafat . Er war auch gewalttätig und hat viele Attentäter schutz gegeben , aber er hat sich auch um Frieden bemüht und dafür den Friedensnobelpreis gekriegt . Der war berechtigt .

Bush jr. hat ja nur Krieg geführt , wenn man dafür den Friedensnobelpreis kriegt , dan hätte ihn schon sein Vater für den Golfkrieg oder Clinton für den Balkankrieg gekriegt .

Original geschrieben von NIR
Narf...
Also Arafat und sich für Frieden bemüht nich wirklich oder?!?
also ich bin der meiinung das er sich bloß nach außen so gibt das er frieden haben möchte...
aber in wirklichkeit rüstet er die Attentäter aus.
Naja... also so direkt würde ich das nicht sagen, ich habe eher den Eindruck, daß er es nicht mehr schafft, seine eigenen Männer diszipliniert auf sich und seinen Kurs einzuschwören... Autoritätsverlust...
Und wenn man sich dagegen den Herrn Scharon anschaut... da ist Arafat ja Anstand, Frieden und Unschuld in Person...

George Bush als Friedensnobelpreiskandidat????

Das soll doch ein Scherz sein, die Amerikaner sind genau so schlimm wie die Talibanern, doch die haben eins, was die nicht haben, nämlich sie sind die Weltmacht. Als das mit der Liste der Atomwaffen rauskam, da habe ich mich noch gewundert, wie eine Person so scharf auf Krieg ist (hust hust, in Dragonball geht es leider auch so, ist aber eine Fiction). Die Leute sollen mal klar denken, was sie machen.

also :beerchug: noch

ich hab mir ausnahmsweise mal nicht die mühe gemacht alle beiträge durchzulesen und weiß daher nicht, ob das hier schon geschrieben wurde.
aber ist es nicht so, dass jeder globalisierungsgegner der gewaltssam von der polizei abgeschleppt wird EHER einen Friedensnobelpreis bekommen sollte????

das muss man sich mal vorstellen: Mutter Theresa und George W. Bush auf einer Ebene...

übrigens sind die Amis MINDESTENS genauso schädlich für die Welt wie "die achse des bösen". diese ganzen Patrioten gehen mir gewaltig auf die eier, entschuldigt meine ausdrucksweise...

PS: für solche beiträge würde ich mir einen smile wünschen, der aufgeregt der kopf schüttelt und ne böse fratze zieht:D aber das ist nur nebensächlich...

JA! Buchi bekommt den Friedensnobelpreis! wir müssen uns ein beispiel nehmen! los zu den waffen!
*hust* soll das mal so aussehn? die ham doch nen knall...
überhaupt sind die die für Krieg sind alle krank! krieg müsste immer vermeidbar sein, aber leider sind die menschen zu dumm... (hört sich an wie in meiner einen hausaufgabe über frieden... ich rede wie ein alien...)

na toll ,wieso geben die nich nachträglich hitler auch noch nen Friedensnobelpreis?wie kann einer der ma eben afghanistan,und dann noch schnell dem irak den krieg erklärt nur weil bei ihm 2 hochhäuser einkrachen8ok das is jetz vielleicht ein bissl zu radikal)den friedensnobelpreis bekommen.
Den haben ganz andere viel mehr verdient.

*grübel* *alles durchles* doch, eine Person war in der Lage zu behaupten "es muss endlich Frieden geschaffen werden". Wunderbar. Frage: Wie schaffe ich Frieden ? Indem ich mithilfe meiner übermächtigen Wirtschaft ein bisschen Diktator spiele ? Länder, die mir nicht in den Kram passen sogenannte "Schurkenstaaten", (wer das ist wird natürlich großzügig ausgelegt, merke: wir könnten die nächsten sein) ein Grund und Boden bombe ? Menschen die gegen diese unberechtigte Unterdrückung aufbegehren niederschiessen lasse ?
Bush schafft mit seinen Aktionen (achste des Bösen) keinen Frieden sondern nur mehr Hass, und leider auch berechtigten. So beispielsweise die Praktiken der US-Regierung wenn es um die Behandlung angeblicher "Diktatoren" geht.

Bis heute wird das alte Spiel gespielt: Wer uns, vor allem unserer Wirtschaft nützt, der ist ein "Kämpfer für die Freiheit", wie bin Laden in den 80ern von amerikanischen Zeitungen betitelt wurde. Ob er nun an Menschenrechten interessiert ist oder nicht kratzt uns natürlich herzlich wenig (wobei wir im Moment ziemlich scharf drauf sind jedem unsere Werte aufs Auge zu drücken, wer nicht will kriegt "was auffe Omme" wenn man so will). Aber Achtung: Ein böses Wörtchen gegen die lieben Amis und der Spieß dreht sich Radikal um. Mit Mullah Omar und seiner Taliban-Regierung wurde bis August 2001 über die Pipeline durch Afghanistan verhandelt. Ihr o.k. zu den amerikanischen Konditionen hätte ihnen einen "Teppich voller Gold" (sprich: neue IWF/Weltbank-Kredite) eingebracht, ihr Nein - und ihr offenbares Desinteresse an einem Zubrot auf einem diskreten Konto - brachte ihnen dann den vom US-Verhandlungsführer angedrohten "Teppich von Bomben".

Übrigens lief heute ein Interview mit Bush/Blair auf n-tv. Ich zitiere frei nach Bush und Blair "Wir müssen Staaten die Massenvernichtungswaffen und gewillt sind diese einzusetzen de Hände binden" Soll heißen: Wir jagen ein paar Schreckensmeldungen, ob echt oder nicht spielt keine Rolle, durch die Medien das irgendwo besagte Waffen existieren, malen noch ein paar Verbindungen zu Al Qaida an die Tafel unserer Militärstrategen und schieben vielleicht noch ein paar Gerüchte oder gefälschte Bilder von bin Laden durch dieses Land und die allgemeine Zustimmung zum Kriegführen ist uns sicher. Falls nicht: Uns doch egal. God save America (und was ist mit dem Rest der Welt ? Welcher Rest würde Bush vermutlich sagen)

Leute wie bin Laden sind meiner Ansicht nach die letzten Menschen die den Mut haben sich gegen das übermächtige Wirtschaftssystem aufzulehnen - Das Problem bei der Sache ist, das sie ausgerechnet das, was sie erkämpfen wollen, zerstören. Die Achtung vor dem menschlichen Leben.

Ich glaube das is jetzt ein wenig durcheinander, wenn irgendwas schwer zu verstehen sein sollte oder anderweitig Fragen sind bin ich über pm zu erreichen. Mfg

Zum Thema Israel:
Also 1.
Der ganze Mist ist die Schuld von Grossbritannien. Die haben nämlich dieses Land, auf dem Israel ist, sowohl den Juden, als auch den Palästinensern versprochen. Die Juden ham´s gekriegt.
Das hat die Palästinenser nat. angestunken.
Deswegen hassen sie die Juden. Und GB hat au schlechte Karten bei denen.
Dieser Hass hat sich über die JAhre aufgebaut und verstärkt.
Das die muslimischen Palästinenser das Nachsehen hinter den Juden hatten, war nat. auch ein Dorn im Auge der anderen arabischen Staaten. Es folgte eine allgemeine Aufrüstung der Konfliktgegner. Ein Krieg war unvermeidlich - denn darauf lief es hinaus.
Deswegen führte Israel einen Präventivschlag gegen seine Gegner. Diese wurden komplett überrannt - ihre Streitmächte waren nicht einsatzbereit - die Flugzeuge wurden noch am Boden zerstört, etc.
Hätte Israel dies nicht getan, hätten die anderen irgendwann angegriffen und Israel hätte das Nachsehen gehabt.
Folge natürlich verstärkter Hass gegen Israel.
Anschläge gegen Israelis und Polizeiterror gegen Palästinenser waren Alltag. Der führende Kopf damals - Jassir Arafat
Unter Izhak Rabbin setzte jedoch ein Dialog ein. Und siehe da, auch Arafat war zu Kompromissen bereit.
Mann war einem Frieden sehr nahe, als ein ISRAELISCHER Extremist Rabbin erschoss.
Arafat´s Friedenspolitik war den Extremisten in seinem Lager auch ein Dorn im Auge.
Ära Netanjahu:
Netanjahu ist ein wenig mit Bush vergleichbar.
Er unterstützte die Vorstösse extremer israelischer Siedler nach Palästinaa. Ein Vollidiot, der die harte Arbeit seines Vorgängers und Arafat´s zunichte machte.
Das Ergebnis kennt ihr.
Arafat kam ihm weiter entgegen. Das kostete ihn weiteres Ansehen und MAcht in den eigenen Reihen.
Dann die Wahl Barak´s.
Barak war eine echte Chance. Ihm gelang eine Einigung mit Arafat, woraufhin sie den Friedensnobelpreis erhielten (war glaub ich da).
Dann latschte ein beschissener Altgeneral und Extremistenführer auf den ihm verbotenen Tempelberg.
Der Name dieses Irren:
ARIEL SCHARON
der alte Erzfeind Arafat´s und spätere Ministerpräsident Israel´s.
Arafat kann ihm aus zwei Gründen nicht entgegenkommen.
1. würde ihm das als Schwäche ausgelegt, und die Extremisten würden die MAcht übernehmen und der Terror würde eskalieren.
2. hat Scharon ihm jegliche Anerkennung als Oberhaupt und Verhandlungsführer abgesprochen - es wäre für Arafat eine persönliche Demütigung, zu kuschen.

den Rest der Geschichte kennt ihr
Scharon bricht so ziemlich alle Verträge mit den Palästinensern, aus dem Grund, dass Arafat die Extremisten nicht zurückpfeifft, was dieser nicht kann, weil ein gewisser Herr ja seine Machtposition geschwächt hat, und die radikalen Elemente ja wieder mobilisiert hat (siehe oben - Tempelberg)

zum Thema Schurkenstaaten:
also FA hat das ja ganz gut erklärt.
Es gibt in dieser Welt eine Tyrannei des Geldes.
Geld wird als Waffe benutzt. (Zusätzlich zu den anderen)

Ich erklär euch jetzt, wie das mit dem Irak ablief.
Die Amerikaner wollten schon lange eine Militärbasis in Saudi-Arabien einrichten. Die Saudis haben sich aber dagegen gewehrt.
Bis dahin war Saddam Hussein ein "Kämpfer für die Freiheit" (@FA ;) )
(Später hat den USA irgendwas nich mehr gepasst, deswegen war er "bad guy" - die Subventionen stoppten, Boykotte - halt das volle Programm)
Dann wurde er gegen den Iran "geschickt".
Es gibt eindeutige Beweise, dass die USA beiden Ländern die Waffen für diesen Krieg lieferten. Offiziell verlautbarten sie, keines der Länder zu unterstützen.
Dann kam die Ölkrise und der reiche Irak, der sich mit Waffen aus den USA eingedeckt hatte und dabei grosszügig mit Schuldverschreibungen umging, die bei stabilem Ölpreis kein Problem gewesen wären, verarmte plötzlich.
Die Förderungsbeschränkungen der OPEC waren ein Hoffnungsschimmer.
Aber ein gewisser, sehr ölreicher, kleiner Staat namens Kuwait, der früher zum Irak gehörte, aber abgetrennt wurde (weiss nich mehr, von wem, irgend eine Kolonialmacht) hatte keinerlei Lust, sich an die Beschränkungen zu halten.
Als Folge blieb der Ölpreis im Keller.
Der Irak rüstete nun nach einer milit. Drohung gegen Kuwait auf.
Als Reaktion verkündeten die USA, keinerlei Verteidigungsbündnisse mit Kuwait zu haben, und luden Saddam Hussein damit zu einer Invasion ein.
Daraufhin marschierte Saddam ein.
Dann überzeugten amerikanische Diplomaten Saudi-Arabien (siehe oben) von der irakischen Bedrohung durch HUNDERTTAUSENDE SOLDATEN.
Als die USA dann von Saudi-Arabien aus im Irak einmarschierten, waren diese auf einmal wie vom Erdboden verschluckt.
Ohne nennenswerten Widerstand stiessen sie bis Bagdad vor.
Doch anstatt den "Bösewicht" zu stürzen und eine demokratische Regierung zu etablieren, schloss man mit Saddam Hussein einen Friedensvertrag.
und jetzt kriegt er alle nase lang mal wieder zu entsorgende Bomben auf die Rübe, weil´s billiger is, als die abzubauen.
Aber gestürzt wird er nicht, weil die USA keine demokratische Regierung wollen, die nicht unbedingt erpressbar ist.
Die brauchen halt immer ein Feindbild.
Und wenn grad niemand da ist, ist jetzt immer mal der Irak dran.
Zudem sind seit dem Golfkrieg Sanktionen etabliert, die inzwischen schon MILLIONEN Menschen getötet haben.
Und jetzt denkt bitte in Zukunft zweimal über Solidarität mit den Amerikanern nach.

Wer noch mehr von den bösen Taten der Amis wissen will, pm
Dann erzähl ich euch noch ein paar Geschichtchen über Präsidentenmord, kubanische Zigarren, Bananenpreise, Diktatoren, Taliban, Terroristen, Atombomben und Agent Orange.

Wohl war. Feinbilder sind der zusammenhalt jeder <Gruppe.
Damit sich diese als gut definieren kann braucht sie ein feindbild , dass als schlecht gilt. Dadurch wird der zusammenhalt im kampfe gegen dass böse gefestigt . also eine nette art von anfang an die meute"volk" als ganzes zu kontrollieren , da der der weiss dass er einen feidn hat automatisch auch sympathisanten , freunde familieetc hat....
Da bush ja anfangs recht schlecht dastand , bei wahlen betrogen , ungebildet ist (dumme sau), formfehler en masse begeht, ein dreckiger nationalist ist, nunja hat er sich damit ein recht guten grund geschaffen auf dem ihn die amerikaner wohl noch eine weile halten .Allein die ablehnung des kyoto vertrags hat Bush als schwachmaten entlarvt , wobei dieser plan längst nicht den idealen entspricht jedoch als sinnvoller anfang gewertet werden kann. wie man sieht nimmt bushs attitude nazi ähnlich e züge an, da dass grosse amerika alle recht egeniesst , den bösen eins aufs maul zu hauen , und allen die nicht mitzeihen ebenfalls den krieg zu erklären......in diesem sinne
viel spass...
Anmerkung des Authors : der obige text ist weder grammatikalisch noch syntaktisch korrigiert. ich hoffe mal dass stört hier keinen allzusehr
:beerchug:

gb jr ist der größte idiot den es gibt....die anschläge gehen zu 50% auf seine Kappe....er probiert die länder von sich abhängig zu machen umso besser kontrollieren zu können...wegen ihm wird noch der 3.weltkrieg ausbrechen!

Original geschrieben von Konterfeit
Ich hab grad gedacht, ich hör nicht richtig.
George Bush jr. wurde, genauso wie Tony Blair für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Kann das jemand bestätigen?

Wenn das stimmt, .....
Neeeeee!!!

Ist denn die ganze Welt verrückt geworden???

Ich bin ganz deiner meinung!!!Bush ist ein *****!!!Er ist das amerikanische gegenteil zu Usama bin Laden!!!

Zurück
Oben Unten