Geister

Akirasgirl schrieb:
also ich glaub an fest daran das es geister gibt...ihr könnt mich jetzt verrückt ahlten..aber Schatten habe ich gesehen sie gingen bei eienr freundin über den Flur obwohl wir alleine waren...es waren beine...
seitedem habe ich tierische angst im haus meiner freundin...
bei mir zu hause...hab ich auch schon merkwürdige dinge erlebt..
als ich alleie war...hab ich das licht in der küche angelassen weil ich imemr angst habe...okay ich ging in mien zimmer ca.10min später wollte ich raus..da war das licht aus...okay dann hab ichs wieder angemacht wieder ins zimmer gegangen und 5 min. gewartet das licht war wieder aus...ein drittes mal probier´te ich dies..und wieder geschah das selbe...ich versteckte mich in meinem zimmer rief meine freundinne an udn dann meine vater,der micb schließlich auslachte...als er anch hause kam probierten wir das licht wieder aus udn es funktionierte...ich finde soetwas sehr seltsam und denke da sirgendwas in meiner Wohung ist...

Ich mag mein Haus auch sweatdrop

Also ich glaube ebenfalls an Geister wegen dem Erlebnis von Akira bei mir und weil ich selber Schatten sehe. Sie sind an den Wänden und sie laufen eben im Haus rum und machen Geräusche. Hab deswegen auch öfters Panikataken. Gestern sind meine Mutter und ich durchs ganze Haus gelaufen und haben Meister Essenzen nur Reinigung versprüht. Naja mal sehen ob es jetzt besser wird. Meine Mutter meinte mal zu mir, dass der Geist von meinem Opa, der erst in meiner Schwester war, in mich reingeht und hat mir deswegen immer so komisches Weihwasser gegeben. Und sie hatte mal ne ganze Vodoo Truppe für meine Schwester geholt. Naja nach der Sache mit meiner Mutter und Akira fühlte ich mich dann irgendwie bestätigt und glaube seitdem daran .. und es macht mich wahnsinnig ..

@Karateka3: Von meiner Familie niemand so weit ich weiß .. von denen die davor hier wohnten hab ich keine ahnung ..

Akui-san schrieb:
Ich mag mein Haus auch sweatdrop

Also ich glaube ebenfalls an Geister wegen dem Erlebnis von Akira bei mir und weil ich selber Schatten sehe. Sie sind an den Wänden und sie laufen eben im Haus rum und machen Geräusche. Hab deswegen auch öfters Panikataken. Gestern sind meine Mutter und ich durchs ganze Haus gelaufen und haben Meister Essenzen nur Reinigung versprüht. Naja mal sehen ob es jetzt besser wird. Meine Mutter meinte mal zu mir, dass der Geist von meinem Opa, der erst in meiner Schwester war, in mich reingeht und hat mir deswegen immer so komisches Weihwasser gegeben. Und sie hatte mal ne ganze Vodoo Truppe für meine Schwester geholt. Naja nach der Sache mit meiner Mutter und Akira fühlte ich mich dann irgendwie bestätigt und glaube seitdem daran .. und es macht mich wahnsinnig ..

@Karateka3: Von meiner Familie niemand so weit ich weiß .. von denen die davor hier wohnten hab ich keine ahnung ..

Werden negative Energien frei? Dann könnte ich dir helfen...

mit geistern ist da wie mit gott

die menschen haben sie erschaffen, in sofern gibt es sie auch wie gott, in unserer vorstellung vielleicht

für mich jedenfalls nicht

Catamantaloedis schrieb:
mit geistern ist da wie mit gott

die menschen haben sie erschaffen, in sofern gibt es sie auch wie gott, in unserer vorstellung vielleicht

für mich jedenfalls nicht

Das ist Definitionssache. Die römischen und griechischen Götter, die als eine Art übermenschliche Polizisten und Richter fungierten usw., sucht man sicherlich vergebens. Ein Gott in Form einer allumschließenden Macht ist wiederum durchaus denkbar.
Und zu den Geistern: Geister werden - wie so vieles - viel zu "hoch" angesehen. Sie sind nicht mehr als Schatten, Echos. Energien, die sich irgendwie in unsere Umgebung eingefügt haben. Teile unserer Umgebungen nehmen Dinge auf, die wir (noch) nicht begreifen. Wie zum Beispiel Steine Wasser aufnehmen, können sie auch sowas wie Energien aufnehmen...Geister sind keine selber-denkenden Wesen, die es darauf abgesehen haben, uns zu peinigen usw.

Karateka3 schrieb:
Das ist Definitionssache. Die römischen und griechischen Götter, die als eine Art übermenschliche Polizisten und Richter fungierten usw., sucht man sicherlich vergebens. Ein Gott in Form einer allumschließenden Macht ist wiederum durchaus denkbar.
Und zu den Geistern: Geister werden - wie so vieles - viel zu "hoch" angesehen. Sie sind nicht mehr als Schatten, Echos. Energien, die sich irgendwie in unsere Umgebung eingefügt haben. Teile unserer Umgebungen nehmen Dinge auf, die wir (noch) nicht begreifen. Wie zum Beispiel Steine Wasser aufnehmen, können sie auch sowas wie Energien aufnehmen...Geister sind keine selber-denkenden Wesen, die es darauf abgesehen haben, uns zu peinigen usw.

deine definition von gott ist genau so denkbar wie die römischen und grichischen, aber es herscht das gleiche poblem:
DIese götter zu beweisen, und das bringt mich zu dem schluss das es keine von beiden gibt..

bei den geistern ist das genauso. es kann sie geben, aber man kann es nicht beweisen, und somit kann ich für meinen teil nicht an sie glauben

Catamantaloedis schrieb:
deine definition von gott ist genau so denkbar wie die römischen und grichischen, aber es herscht das gleiche poblem:
DIese götter zu beweisen, und das bringt mich zu dem schluss das es keine von beiden gibt..

bei den geistern ist das genauso. es kann sie geben, aber man kann es nicht beweisen, und somit kann ich für meinen teil nicht an sie glauben

zu Gott:
- Voher kommt Leben?
- Voher kommt Verstand?
-> Wie kann aus toter Materie selber denkendes Leben entstehen?

Ich denke schon, dass irgendein Gott uns da seinen Geist eingehaucht hat. Aber dieser Gott ist eben kein Richter oder so sondern einfach nur "irgendeine" Macht die uns alle umgibt...das finde ich weitaus besser als so einen Hirtengott wie Jahwe der sich ständig irrt und reut und zornig ist...

zu Geistern:
Geister sind manchmal auch einfach nur irgendwelche Schwingungen usw. oder Energiefelder, die durch seeehr starke Emotionen nicht aus dem Umfeld verschwunden sind. Dazu muss man an eine Aura usw. glauben. Das bräuchte wohl einen extra Thread...ich behaupte nicht, dass es solche Geister wie im Fernsehen gibt usw.

also i glaub net angespenster - nur an hirngespenster :stareup: :laugh1: . es gibt zwar mehr dinge zwischen himmel und erde, aber das ist für mich etwas von menschen erfundendes. .. genauso wie gott !!! >___<

Karateka3 schrieb:
zu Gott:
- Voher kommt Leben?
- Voher kommt Verstand?

Ich denke schon, dass irgendein Gott uns da seinen Geist eingehaucht hat. Aber dieser Gott ist eben kein Richter oder so sondern einfach nur "irgendeine" Macht die uns alle umgibt...das finde ich weitaus besser als so einen Hirtengott wie Jahwe der sich ständig irrt und reut und zornig ist...

zu Geistern:
Geister sind manchmal auch einfach nur irgendwelche Schwingungen usw. oder Energiefelder, die durch seeehr starke Emotionen nicht aus dem Umfeld verschwunden sind. Dazu muss man an eine Aura usw. glauben. Das bräuchte wohl einen extra Thread...ich behaupte nicht, dass es solche Geister wie im Fernsehen gibt usw.

1) man schreib das mit w (woher) Oo
2) das wunder der evolution, durch jahrmillionende weiterentwicklung haben sich alle wesen weiter entwickelt, und der mensch bekam die gabe zu denken

geister: also sagst du ja selber, das man an geister glauben muss, damit es sie gibt. also genau das gleiche wie ich, nur das ich nicht an sie glaube ^^

Catamantaloedis schrieb:
1) man schreib das mit w (woher) Oo
2) das wunder der evolution, durch jahrmillionende weiterentwicklung haben sich alle wesen weiter entwickelt, und der mensch bekam die gabe zu denken

geister: also sagst du ja selber, das man an geister glauben muss, damit es sie gibt. also genau das gleiche wie ich, nur das ich nicht an sie glaube ^^

"Voher?" Sorry, da habe ich wohl irgendwie - nicht richtig "geschaltet"...egal...irren ist menschlich...

Zu Gott:
Dieser Motor des Univerums ist einfach nur eine Energie. Die ist da. Ich nenne sie Gott. Man kann sie aber auch anders nennen...

Zu Geistern:
Fakt ist aber, dass es sowas gibt. Auch da kann man sich aussuchen, ob diese Energiefelder die Bezeichnung "Geister" verdienen...^_^

klaar giebt es geister jeder hatt einen in sich oder ist einer wie auch immer
man kann es auch ganz einfach mehr oder weniger beweißen, stell einen lebendigen mensch auf eine waage danach tötest du ihn und stellst ihn wider auf die waage und tata er hatt 21 gramm verloren

wieso 21 g ? haben die das in charmed gesagt ? *fg*
wäre ein geist nicht ohne materie ? was bedeuteten würde das es nichts wiegen würde

Sowas find ich immer interessant. Bei manchen Sachen bekommt man richtig lust selber hin zu fahren und es selbst zu überprüfen (zumindest ich). Aber auf einige sachen kann ich ganz gut verzichten. Dieser Goblin oder was das war hat mir einen ganz schönen schauder über den rücken gejagt. Oder dieses Tier das den Ziegen das Blut aussaugen soll fand ich auch seltsam (von dem hab ich auch schon mal gehört. ich weiß leider nur nicht mehr genau wo.
Zu den Fotos kann ich nur sagen, das ich mir bei diesen vorstellen kann das es keine Geister waren. Soetwas haben sie schonmal aufgeklärt: Ein ausschnitt aus einem anderen Bild soll auf das Bild gelangt sein.

also diese seite iwie gespenster.web, die mag ich... ich mag dieses makabere
ich glaube auch an geister, bin überzeugt ich ahb nen poltergeist.
weil
wegen als ich 13 war habsch meinen gameboy gesucht, mein ganzes zimma umgeräumt
sofa umgeklappt
2 mal
und beim 3. mal lags ding aufm sofa -.-
wie sollte das gehen? wenn ncih diurch geist?

jaja, sowas hatte ich auchs chon öfters, dass Sachen spurlos verschwinden, einmal als ich klein war, da habe ich ausversehen eine Spielfigur in eine Kiste voller Gerümpel fallen lassen, naja hab die ganze Kiste ausgeräumt, abernichts zu finden, das Teil war wie vom Erdboden verschluckt, damals dachte cih an eine art Bemuda dreieck in er Kiste *XD*, hab mich nicht mehr getraut ihr näher zu kommen ><, aber wohl eher nicht, was es war, keine Ahnung, meine Meinungen gegnüber der Existenz von Geistern sind verschieden...

Die griechischen Götter waren früher genauso denkbar wie heute unser einer Gott. Hades zum Beispiel lebte in der Unterwelt. Heute kennt man so ziemlich die Beschaffenheit der Erde und weiss, dass es diese Welt dort nicht gibt.

zu Gott:
- Voher kommt Leben?
- Voher kommt Verstand?
Denken wir? woher willst du wissen, ob unser Denken nicht auch eine Form von Ursache und Wirkung ist?

Ich meine da rauszulesen, dass ihr eine ziemlich gläubige Familie seid. Finde es interessant, dass vermehrt gläubige Christen von Geistern besetzt werden. Dabei sollte man doch meinen, dass es bei den gottlosen viel einfacher wäre ^^

Zurück
Oben Unten