Gc Vs Ps2

Tsuki-Yomi

Yami Bakura
jo also was ist eurer meinung nach die beste konsole?

meiner meinung nach ist die PS2 zwar gut, aber sie kommt nicht an den GC ran. die grafik des GC ist viel besser, dafür hat aber die PS2 mehr speicher. Jedoch wird Sega bald auch spiele für GC rausbringen. außerdem ist diese Konsole nun nicht mehr nur an die jügeren gedacht sondern mit Resident Evil Zero, Perfect Dark2 und weiteren Knüllern das beste was man kaufen kann

Das ist meinr meinung nach schwer zu beurteilen, doch ich glaube schon das der Gamecube an der PS2 vorbei ziehen kann, technisch hat er es drauf, doch es bleibt abzuwarten ob sie es auch umsetzen können!

Das ist nähmlich genau das gleiche wie mit der Playstation und dem N64 , technisch hat der N64 es auch drauf gehabt, doch trotzdem war die Playstation besser!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GOD
jo also was ist eurer meinung nach die beste konsole?

meiner meinung nach ist die PS2 zwar gut, aber sie kommt nicht an den GC ran. die grafik des GC ist viel besser, dafür hat aber die PS2 mehr speicher. Jedoch wird Sega bald auch spiele für GC rausbringen. außerdem ist diese Konsole nun nicht mehr nur an die jügeren gedacht sondern mit Resident Evil Zero, Perfect Dark2 und weiteren Knüllern das beste was man kaufen kann
du kannst die grafik no net kennen nintendo zeigt nur grafiken wo man net spielt und da kann man dvd grafik zeigen das war au so bei der ps2.
Also ich find die ps2 besser denn da gibts bessere spiele.

Ähm zu´hast wohl noch nichts gesehen von der computer messe oder? da wra die grafik eindeutig schon besser als die anfangsspiele von PS2. und das war gerad mal ein vorgeschmack an spiele.
die spiel bilder von Wave Race sind eindeutig besser als das top spiel GT auf PS2.
und außerdem ist der grafikchip besser als der der PS2.

Ähm zu´hast wohl noch nichts gesehen von der computer messe oder? da wra die grafik eindeutig schon besser als die anfangsspiele von PS2. und das war gerad mal ein vorgeschmack an spiele.
die spiel bilder von Wave Race sind eindeutig besser als das top spiel GT auf PS2.
und außerdem ist der grafikchip besser als der der PS2.
besserwisser wie gesagt das ist alles verbessert kauf dirs halt und sei enttäuscht.
Das ist ne alte knubblgrafik.

tja du wirst ja sehen, dass es so ist was ich sage. Wenn man den vergleich in vielen Zeitschriften liest, sieht man das auch. übrigens war schon eine vorab spielversion in Japan von ich glaub das war Luige, bereit.
nicht nur spiele treten zum kauf des GC bei sonder auch der Verkauf. der GC kostet um die hälfte weniger als die PS2. ein grund mehr die zu kaufen ist auch, dass spiele um die 30-40 DM weniger kosten.

Man sieht, dass ich die Playstation hasse! denn alle PS player machen Nintendo nieder. und jetzt mach ich das mit der Playstation

tja du wirst ja sehen, dass es so ist was ich sage. Wenn man den vergleich in vielen Zeitschriften liest, sieht man das auch. übrigens war schon eine vorab spielversion in Japan von ich glaub das war Luige, bereit.
nicht nur spiele treten zum kauf des GC bei sonder auch der Verkauf. der GC kostet um die hälfte weniger als die PS2. ein grund mehr die zu kaufen ist auch, dass spiele um die 30-40 DM weniger kosten.

Man sieht, dass ich die Playstation hasse! denn alle PS player machen Nintendo nieder. und jetzt mach ich das mit der Playstation
bleib cool ich hab nichts gegen nintendo das waqr meiner erste konsole.Aber du hast recht vom geld her ja aber es hat au nenn dvd player.Und die spiele sind gleich teuer.

die CDs der PS2 kosten doch 120-130 oder? und die mini Cds des GC kosten nur 90-100 DM.
1.gibts au cds wo 120 kosten bei gc
2.kosten net alle von der ps2 120
3.kann ich gut tanzen :D
Ne also ich hab schon die ps2 und vielleicht kauf ich mir au no den gc.Aber ich kauf die ps2 au wegen des dvds bin halt reich.

also mir ist das mit den DVDs und dem i-net egal. schließlich hab ich i-net anschluss und nen DVD player :D
was ich auch nicht mag an der PS2 ist, dass man extro noch son adapter holen muss, damit man zu viert spielen kann. war doch so oder?
und dvds kann man ja auch auf den GC abspielen.
was man nicht kann, ist, dass man die mini cds nicht brennen kann.
nochdazu plant sega sich mit GC zusammen zutun ( tja sega war nie ein echter konkurent für konsolen -.- )
das einzigste, an was es zu bemängeln gebe ist das aussehen ( aber das design ist ja nu nebensache ) das andere sind die controller. naja beim n64 hat man auch gesagt "hey wie soll ich mit son ****** controller spielen" aber man kam sehr gut zurecht mit diesen teilen. ich hoffe das wird bei den GC auch so sein

also mir ist das mit den DVDs und dem i-net egal. schließlich hab ich i-net anschluss und nen DVD player :D
was ich auch nicht mag an der PS2 ist, dass man extro noch son adapter holen muss, damit man zu viert spielen kann. war doch so oder?
und dvds kann man ja auch auf den GC abspielen.
was man nicht kann, ist, dass man die mini cds nicht brennen kann.
nochdazu plant sega sich mit GC zusammen zutun ( tja sega war nie ein echter konkurent für konsolen -.- )
das einzigste, an was es zu bemängeln gebe ist das aussehen ( aber das design ist ja nu nebensache ) das andere sind die controller. naja beim n64 hat man auch gesagt "hey wie soll ich mit son ****** controller spielen" aber man kam sehr gut zurecht mit diesen teilen. ich hoffe das wird bei den GC auch so sein
1.Ja stimmt keine 4player.
2.brennen ist illegal
3.der gc controller ist abartig
4.ah was man kann o net dvds in die konsole tun
5.wusstet ihr schon das ich gut singen kann?

PS2:
+voraussictlich viele RPGs
+DVD-player
+mehr Spiele
-hab schon einen DVD-player
-Grafik kommt nicht mit XBOX und GC mit, von den Texturen und der Bildqualität her teilweise nichtmal mit DC.
-Preis

GC:
+Rare und Nintendo-titel
+Grafik
+wahrscheinlich weniger aber im Durchschnitt bessere Spiele.
+Spiele können vom Ottonormaluser nicht kopiert werden.
-mit den 3rd-parties sieht es voraussichtlich nicht so gut aus.

Nachtrag: AUf dem normalen GC kann man wegen dem Minidvd-laufwerk KEINE DVDs abspielen, aber mit dem Matsuhita-GC

Fazit: Ich brauche beide und wegen den ganzen XBOX-exklusiven-Segatiteln vermutlich auch noch eine Xbox. (Halo interessiert mich eigentlich 0)

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Brookl<n
PS2:
+voraussictlich viele RPGs
+DVD-player
+mehr Spiele
-hab schon einen DVD-player
-Grafik kommt nicht mit XBOX und GC mit, von den Texturen und der Bildqualität her teilweise nichtmal mit DC.
-Preis

GC:
+Rare und Nintendo-titel
+Grafik
+wahrscheinlich weniger aber im Durchschnitt bessere Spiele.
+Spiele können vom Ottonormaluser nicht kopiert werden.
-mit den 3rd-parties sieht es voraussichtlich nicht so gut aus.

Nachtrag: AUf dem normalen GC kann man wegen dem Minidvd-laufwerk KEINE DVDs abspielen, aber mit dem Matsuhita-GC

Fazit: Ich brauche beide und wegen den ganzen XBOX-exklusiven-Segatiteln vermutlich auch noch eine Xbox. (Halo interessiert mich eigentlich 0)

mfg
Brooklyn

Sorry aber das die Playsatation2 mit der X-Box nicht mit kommt, ist absoluter quatsch, jeder weiss das die X-Box nur ein Computer ist! Und mit der Dreamcast kann man sie erst gar nicht vergleichen!

Die Effekte, der Polycount und die Fillrate der PS2 ist natürlich dem des DC überlegen, dafür hat die PS2 in Sachen Texturen wegen dem geringen Videospeicher etwas das Nachsehen und der DC hat insgesamt ein etwas ruhigeres Bild.

GT3 sieht beispielsweise aufgrund des Polycounts und der Effekte zwar mehr als grandios aus, aber die Texturen sind eher Durchschnittlich. (verglichen mit den Sonic Adventure 2-texturen)

Das einzige was die XBOX mit einem PC zu tun hat, ist die Menge der westlichen Titel, das laut Berichten nicht gerade optimale Pad und ein paar PC-bauteile, aber die Architektur hat nicht mit einem PC zu tun und die Programmierer können die Hardware vollständig ausnutzen, da sie die Spiele nicht wie bei einem PC auf zig verschiedene Konfigurationen
anpassen müssen.

mfg
Brooklyn

Original erstellt von Brookl<n
Die Effekte, der Polycount und die Fillrate der PS2 ist natürlich dem des DC überlegen, dafür hat die PS2 in Sachen Texturen wegen dem geringen Videospeicher etwas das Nachsehen und der DC hat insgesamt ein etwas ruhigeres Bild.

GT3 sieht beispielsweise aufgrund des Polycounts und der Effekte zwar mehr als grandios aus, aber die Texturen sind eher Durchschnittlich. (verglichen mit den Sonic Adventure 2-texturen)

Das einzige was die XBOX mit einem PC zu tun hat, ist die Menge der westlichen Titel, das laut Berichten nicht gerade optimale Pad und ein paar PC-bauteile, aber die Architektur hat nicht mit einem PC zu tun und die Programmierer können die Hardware vollständig ausnutzen, da sie die Spiele nicht wie bei einem PC auf zig verschiedene Konfigurationen
anpassen müssen.

mfg
Brooklyn

Nein das einzige was die X.Box von dem Computer unterscheidet ist die Hülle. Warum ist z.b. die X-Box die einzige "Konsole" mit einer Festplatte, weil sie ein Computer ist, um was wetten wir das die wie Windows abstürtzt! Und Arbeitsspeicher hat die PS2 38 , die Dreamcast "nur" 26 .

Die PS2 hta zwar 32Mb SYSTEMSPEICHER gegenüber den 16Mb des DC aber nur 4mb Videospeicher gegenüber den 8Mb des DC und diese 4Mb sind für die Texturen wichtig.
Zwar kann die PS2 auch Texturen streamen, allerdings ist das programmiertechnisch recht heikel

PS: Diese Diskussion kann noch dauern.

Für die PS2 ist übrigens auch eine Festplatte geplant.

Bomberjack: der PC lag immer bei Erscheinen einer neuen Konsolengeneration ein Zeit lang hinten.

mfg
Brooklyn.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Angel

Sorry aber das die Playsatation2 mit der X-Box nicht mit kommt, ist absoluter quatsch, jeder weiss das die X-Box nur ein Computer ist! Und mit der Dreamcast kann man sie erst gar nicht vergleichen!
ja genau die zeigen euch nur vorgegebenes das man dann als sowas wie ein dvd sieht wenn der gc oder x-box rauskommt sehn wir ja.
Außerdem gibts no ein internet anschluß für ps2 wo wahrscheinlich net für gc rauskommt.

doch es gibt dieses kleine schwarze modem raus, das auf der freiene unterfläche am gc raufgesteckt wird. und außerdem ist doch modem quatsch -.-

Ich kann nur eins sagen PSX RULEZ!!!
Die grafik ist vieleicht nicht so gut wie die anderen (was ich nicht glaube)aber dafür sind die spiele umso besser.

Zurück
Oben Unten