Gargoyles

Wie findet ihr die Gargoyles?

• genial

Stimmen: 11 78,6%
  • geht so

Stimmen: 3 21,4%
  • nicht mein Fall

Stimmen: 0 0,0%
  • nie gesehen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
hab andere Versionen als die deutsche bisher gemieden, aber reinhören könnte ich ja mal ^^

dass mit Jetix und Kabel1 hört sich ja nich schlecht an...^^

von den Comics hab ich absolut keine Ahnung (bin auch hauptsächlich an der Zeichentrickserie interessiert), aber die sind dann bisher wahrscheinlich sowieso nich auf deutsch erhältlich oO

PS: Wären hier Links erlaubt?
generell schon, solangs zum Thema passt, also informativ und keine reine Werbung ist und nicht illegal ist, müssten Links gehen ^^

Nja, ging mir früher nicht anders, aber das Problem is z. B., dass erst die Verkaufszahlen der amerikanischen DVDs hoch genug sein müssen (bis jetzt sind Staffel 1 und Teil 1 von Staffel 2 draußen), damit die deutschen auch auf DVD erscheinen.
Schau dir zumindest mal das Original-Intro an. ;)

Gargoyles läuft jedenfalls in den USA und Kanada immernoch im TV.

Richtig, sind bisher nur als Amerika-Import zu haben, aber wenn man wissen will, wie es danach weitergehen wird, wird man dran wohl leider nich vorbeikommen. ^^" Ich selbst hab damals mit bestellen lassen über jemanden. Aber muss noch warten, bis die 3. Ausgabe rauskommt, dann schickt man's mir erst zu. xD Soll aber bisher nicht schlecht sein. Und is auch nich so Marvel-Stil.

Nja, ich rede von Links zu Bildern/Videos/Gargoyles-Seiten.

Ich fand und finde die Gargoyles recht cool. War sehr überrascht, als ich erfuhr, dass die Serie ja von Disney gemacht war. Passt garnicht zu Disney, war die Serie ja durchaus ernst und recht düster. Aber die vielen Aspekte der Handlung, inspiriert durch Shakespeares Werke, der Arthus Saga und der nordischen Mythologie haben mir sehr gefallen. Ich glaube, aufgrund dessen hab ich auch in der Schule so gerne Shakespeare gelesen.

Die Handlung war ja durchaus recht gut und originell. Nett waren die Geschichten mit Coldstone, Thailog, MacBeth und diesen Zeitreisen...wo die teilweise auch in England waren und da irgendwelche Gargoyles trafen.

Es waren ja auch diverse Spin-Offs geplant, wie ich bei Wikipedia grad lese... ( teilweise gute, teilweise derb schwachsinnige Ideen... ) schade, dass die Serie gecancelt wurde, aber ich glaube, irgendwann wäre es auch kitschig oder langweilig geworden. Gargoyles hat aber noch immer eine große Fanbase...

Muss mal schauen, ob ich einen Blick auf die neuen Comics werfen kann...

Zu deinem ersten Absatz: Genau dieselben Gedanken hatte ich auch. xD
Aber das war ja das Tolle. Dass Disney auch mal anders konnte. ^^
Durch Gargoyles hab ich mich mit der Artus-Sage beschäftigt, Shakespeare gern gelesen und intressier mich heut noch teils für die mythologischen Aspekte. xD

Ja, das erste Spin-Off "Bad Guys" wird voraussichtlich im Oktober veröffentlicht werden. Allerdings is im Moment geplant es in Schwarz-Weiß-Comic-Form zu machen. Außerdem das Spin-Off "Pendragon" im Oktober 2008. Aber bis dahin is noch hin. ^^

Ja, das erste Spin-Off "Bad Guys" wird voraussichtlich im Oktober veröffentlicht werden. Allerdings is im Moment geplant es in Schwarz-Weiß-Comic-Form zu machen. Außerdem das Spin-Off "Pendragon" im Oktober 2008. Aber bis dahin is noch hin. ^^

ah, also beides als Comic? Hab mir mal das neue Gargoyle-Comic...besorgt und angeschaut. Ist recht cool. Die ersten Ausgaben haben noch Gemeinsamkeiten mit der Serie. Weil Lex dort auf Alex aufpasst und Goliath und Eliza sich gegen den Orden der Stonecutter oder wie immer die hießen... behaupten müssen.. die Typen mit ihren Energie-Hämmern. Ganz nett und auch gut gezeichnet.

Zurück
Oben Unten