Gargoyles

Wie findet ihr die Gargoyles?

• genial

Stimmen: 11 78,6%
  • geht so

Stimmen: 3 21,4%
  • nicht mein Fall

Stimmen: 0 0,0%
  • nie gesehen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
#sigh#

Als ich kleiner war, haben ich und meine Schwester jeden Tag Gargoyles gesehen.. die Chars sind sooooo schön gemacht (auch gezeichnet sind sie wirklich gut, jedenfalls meiner Meinung nach!), erst Recht Demona ;-)

Ich war schon immer Demona-Fan X'D

Ich finds toll, wie Mythen, Sheakespeare, Legenden und Realität verknüpft werden ...

und was dabei herausgekommen ist, ist genial!!! :laugh:

Re: #sigh#

Fai schrieb:
Ich finds toll, wie Mythen, Sheakespeare, Legenden und Realität verknüpft werden ...

Ja, nur deswegen hab ich z.B. angefangen mich mit den Sagenwelten, noch intensiver, auseinanderzusetzen.

@Mirai: Kann aber noch lange dauern. -.- Ha atm viel Stress...

OK.

Was denn für ungeklärte Fragen z.B.?

Rinoa15 schrieb:
Ja, nur deswegen hab ich z.B. angefangen mich mit den Sagenwelten, noch intensiver, auseinanderzusetzen.

@Mirai: Kann aber noch lange dauern. -.- Ha atm viel Stress...

OK.

Was denn für ungeklärte Fragen z.B.?

Fragen wie: ist Lex wirklich schwul? *G* da könnts ihr sagen was ihr wollt, aber Lex hat sich im Verlauf der Serie nicht wirklich wirklich für die holde Weiblichkeit interessiert und immer wenn jemand bei Station Eight (kennt das einer? *in die Runde blick*) im Ask Greg Bereich danach gefragt hat, ist Mr Weisman immer ganz still geworden sweatdrop :goof:

war fürher meine lieblingsserie , die ich um keinen preis verpassen wollte. mittlerweile kann ich aber die namen nicht mehr etc ... und leider kommt die serie ja auch nicht mehr

MiraiTrunkz schrieb:
Fragen wie: ist Lex wirklich schwul? *G* da könnts ihr sagen was ihr wollt, aber Lex hat sich im Verlauf der Serie nicht wirklich wirklich für die holde Weiblichkeit interessiert und immer wenn jemand bei Station Eight (kennt das einer? *in die Runde blick*) im Ask Greg Bereich danach gefragt hat, ist Mr Weisman immer ganz still geworden sweatdrop :goof:

Naja, er war doch sowieso der jüngste und halt n bissl schüchtern.

Nö, kenn ich net, aber die Reaktion is ja interessant :rofl:

@Samurai: Ging mir ebenso...

Rinoa15 schrieb:
Naja, er war doch sowieso der jüngste und halt n bissl schüchtern.

Nö, kenn ich net, aber die Reaktion is ja interessant :rofl:

@Samurai: Ging mir ebenso...
nja... für mich ist der eindeutige beweiss das Lex nich schwul is, das er genau wie die anderen zwei hinter angela her war... :spiny:

BigMad111 schrieb:
nja... für mich ist der eindeutige beweiss das Lex nich schwul is, das er genau wie die anderen zwei hinter angela her war... :spiny:

Nun wie würdest du reagieren wenn du nach jahrelanger Abstinenz wieder mal ne hübsche Frau siehst? ^^ ...immerhin ist Lex etwa im Alter der Pubertät und da spielen die Hormone eben mal verrückt ;)

Aaaaaaber..ich hab da was nettes ausgegraben was etwas Licht ins Dunkel bringt

Now for those additional details I promised.
The subject was actually brought up by one of the female attendees (I believe
it was Lexy) who flat out asked Greg if Lexington way gay. Greg seemed a little
reluctant to let go of the information and he paused and then said "Yes, Lex is
gay" (almost under his breath). I don't know if he simply wasn't ready to give
up this information, or if he was worried about how the fandom accepts
homosexuality but suddenly the room came alive with questions and here were the
additional details we were able to squeeze out of him:
1. Greg didn't always know Lex was gay. For those of you that have never been
to the Gathering before to have QA with Greg, he believes his writing is
similar to the way Michaleangelo sculpts. Michaelangelo said that the statues
are already there inside the marbel block, it was simply his job to chip away
the excess. When Greg writes, it's almost like he's tapping into an alternate
universe that is the show and the stories would simply flow. Many of the shows
major revelations would not click with the writers until they were actually
writing it, such as Owen being Puck didn't hit until they were writing The
Mirror and Fox being in love with Xanatos didn't hit until The Edge was being
written. In Lexington's case it came out around Turf. Yes, he was being a
complete dumb ass like his brothers when it came to all things Angela but
you'll notice he was the first to stop and back off as he suddenly began to
question why.
2. By show's end, Lexington was 18 and still doesn't know he gay but he is
begining to question and discover himself. Greg also believes in slow, organic
processes and relationships. It took 65 episodes just for Goliath and Elisa to
kiss so Lexington is not going to suddenly be out, proud, and shouting it loud
over the course of 2 episodes, these things take time.
3. Greg already has somebody in mind for Lexington's mate. It's nobody we have
met in the show yet but he wouldn't give any more details on him, including
species (so all 3 are open).
4. Lexington is not attracted to Brooklyn and Broadway (sorry if I ruined it
for anybody). While nobody asked if he was attracted to Goliath or Hudson but
based on the conversations as a whole, I'm going to assume not.
5. As far as actually writing it in the show, Greg would try to get away with
as much as he could without getting fired. Unfortunatly it's the reality of
society. As he was talking he mentioned that he felt cowardly about having to
do it that way because why couldn't he show two men being in a relationship and
kissing but, when it comes to pushing the envelope or continue to writing the
show (and earning money :D) society wins out. More than liekly he would have
been introduced as Lexington's "friend" that would lead you to eventually draw
conclusions that Lexington was gay (if you're inclinded to draw those
conclusions)
6. Gargoyles ARE accepting of homosexuals. The are caring and protective by
nature. They are also naturalists, in a manner of speaking, and it's another
distinction between them and us (humans)
7. A quick side note to answer one of bnd_wlf's questions: Thom Adcox was
present during this QA session and it was pretty obvious that he had no
problems with it... This was especially obvious when I asked the crude question
of if Lex was a top or a bottom To which they both answere versital.

Well, that's all I can remember for now and it's off to take a shower and get
ready for the next part of the Gathering.
Later.

-- IRC

Noch eine ungeklärte Frage ist: Was ist Bronx? Wieso hat er keine Schwingen, wie ist seine "Rasse" entstanden? Ist er nur eine Art "Hund"? ....dagegen spräche, dass seine Intelligenz weit höher liegt ....ähm ja....

Noch eine ungeklärte Frage ist: Was ist Bronx? Wieso hat er keine Schwingen, wie ist seine "Rasse" entstanden? Ist er nur eine Art "Hund"? ....dagegen spräche, dass seine Intelligenz weit höher liegt ....ähm ja....

Das hab ich mich auch öfter mal gefragt..
Ich könnte mir vorstellen, dass Gargoyles nicht immer so aussehen, wie es z.B. Goliath, Demona, Lex, Brooklyn etc. tun, sondern dass Bronx eine Unterart bzw. ist...
Aber beschwören will ichs es nicht 'gg'

Wie hieß nochmal dieses Bronx-ähnliche Wesen auf Avalon?

Fai schrieb:
Das hab ich mich auch öfter mal gefragt..
Ich könnte mir vorstellen, dass Gargoyles nicht immer so aussehen, wie es z.B. Goliath, Demona, Lex, Brooklyn etc. tun, sondern dass Bronx eine Unterart bzw. ist...
Aber beschwören will ichs es nicht 'gg'

Wie hieß nochmal dieses Bronx-ähnliche Wesen auf Avalon?

Dann musst du aber bedenken, dass Bronx zwar intelligenter wie ein"normaler" Hund ist, aber nicht an die Intelligenz eines normalen Gargoyles rankommt...
davon abgesehen sehen Gargoyles eh nicht aus wie in der Serie :D ...die ahben keine Haare am Kopf und Kleidung tragen die auch nicht :D :D

Die Gute hieß Boudicca ^^

Rinoa15 schrieb:
MiraiTrunkz schrieb:
Der englische Text vom IRC
Gibt's da auch ne Übersetzung? Bei so viel Englisch aufeinmal bekomm ich ne Gehirnüberladung :rofl:
Ich mein, ich würd's bestimmt verstehen, aber is weng viel...

@Fai: Du meinst den gelben, oder?

Nö gibbet nicht ....ist nich von mir, aber in nem anderen Board hat das einer gepostet, der Kontakt zu Amerkanern hat, die schonmal auf nem Gathering waren...und der hat das geschrieben...
Das sind Aussagen, Hinweise oder Beweise (?) die Greg Weisman mal irgendwann verlauten ließ ...

Gelb? wo ist die gelb? O.o" ...das ist grün ....olivgrün etwa .... sweatdrop

MiraiTrunkz schrieb:
Nö gibbet nicht ....ist nich von mir, aber in nem anderen Board hat das einer gepostet, der Kontakt zu Amerkanern hat, die schonmal auf nem Gathering waren...und der hat das geschrieben...
Das sind Aussagen, Hinweise oder Beweise (?) die Greg Weisman mal irgendwann verlauten ließ ...

Gelb? wo ist die gelb? O.o" ...das ist grün ....olivgrün etwa .... sweatdrop

Aha.. nja, wenn ich doch mal wieder länger Zeit habe, werd ich's mir durchlesen... :sweatdrop:

Hm, is ziemlich ähnlich. ^^ Aber war nich trotzdem mal n gelber dabei? o.O
Die Erinnerungen verblassen langsam -.-"""

hab weder durch das Archiv noch mit der Suche einen passenden Thread gefunden oO [sizesmall]wenn ich also nich vollkommen blind bin, gibts noch keinen[/sizesmall]
Edit: es gab nen Thread -> zusammengeführt... und dabei hab ich wirklich vorher gesucht -.-"

naja, ich bin dank Youtube mal wieder im Gargoyles-Fieber, mag die Serie total und die Stimme von Thomas Fritsch ist sowieso unschlagbar ^^

wie findet ihr die Serie? habt ihr sie früher auch immer so gern geguckt wie ich? wer gefiel euch am besten? die üblichen Fragen also ^^

Ach ja, die hab ich früher immer geguckt. Aber mein Gott, ist das ewigs her... kann mich auch praktisch an gar keine Namen mehr erinnern. Aber irgendwo müsste noch eine Gargoyle Action-Figur rumliegen :D

geliebt habe ich den vorspann. die stimme dazu, die bilder. *schmacht* :laugh:
ach, das waren noch zeiten..... wo sind sie hin, die guten serien?:( :rolleyes:
goliath war für mich der beste. irgendwie hat der bei mir auch den bleibendsten eindruck hinterlassen - habe nämlich kaum noch ein gesicht vor augen.:goof:
hätte nichts dagegen, wenn sie die serie wieder zeigen würden.
wer was vor mir davon etwas erfährt - bitte melden!!!:p

Ist ja schon ewig her seit ich Gargoyles zu letzten Mal gesehen hab.
Die Serie war schon genial, hab mir damals keine Folge entgehen lassen ^^ Und ich würds wieder schauen wenn es kommt ^^²

Danke für die Info. ^^ Komisch, als ich ihn da sprechen hörte, hab ich gar keine Ähnlichkeit bemerkt, obwohl mir die Sprecher von Demona und Xanatos jedes Mal aufgefallen sind. xD
Hey, aber Goliath's Originalsynchro von Keith David is auch genial. ^__________^
Bevor ich die amerikanischen Synchros kennen gelernt hab (und sooo lang is das gar nich her ^^), hätt ich nie erwartet, dass es eine Stimme gäbe, die Thomas Fritsch da toppen würde, aber die beiden sind sich MINDESTENS ebenbürtig. :D
In der Original-Fassung find ich auch die schottischen Akzente genial. xD

Ja, die Rechte hat momentan angeblich JETIX, und da Kabel1 irgendwie mit JETIX zusammenarbeitet, könnte es sein, dass es dort mal kommt. Wir haben schon Mails geschrieben, Kabel1 hat auch geantwortet, kann mich aber an den genauen Wortlaut nicht erinnern. ^^" Klang aber auf jeden Fall positiv.
Könnt ja auch mal bei der Wunschliste vorbei sehen. ;)

EDIT:
Seit Juli 2006 kommen in den USA Comics heraus, in denen Greg Weisman seinen "Masterplan" weiterführen kann und die die 3. Staffel (die ja bekanntlich ohne ihn gemacht wurde und die dessen Masterplan außer Acht ließ, bis auf die erste Folge "Das Ziel") ignoriert. Sie sind also die offizielle Fortsetzung der beiden ersten Staffeln. Bisher sind 2 Ausgaben herausgekommen, in denen noch mal "Das Ziel" in leicht veränderter Form nacherzählt wird.
Es wird aber bereits sogar schon parallel an weiteren Ausgaben bis hin zu 6 und 7 gearbeitet.

PS: Wären hier Links erlaubt?

Zurück
Oben Unten