Original geschrieben von MiraiTrunkz
Lad dir mal "City Of Stone 1-4" runter und du kannst es verstehn.
Demona hatte schon immer ne kleine Abneigung gegen Menschen, was immer wieder zu Diskussionen mit Goliath geführt hat. Sie hat schleißlich ihren Clan verraten und hat neben Goliath und den anderen überlebt, weil sie von der Burg geflohen ist. Als sie in der Nacht zurückkehrt und sieht, was passiert ist, fällt sie auf die Knie und weint. Diese Szene hat mich schon immer mitgenommen...sie verabschiedet sich von Goliath (der is da schon Stein) und schließt sich anderen Gargoyles an....später trifft sie Macbeth, mit dem sie ne Zeit lang zusammenarbeitet, bis sie Angst vor einem erneuten Verrat hat und ihn zuerst verrät (beide sind vorher einen Pakt eingegangen, der beide unsterblich gemacht hat, bis der eine den anderen tötet). Mit Nimrod dem Jäger hat sie sich einen Feind geschaffen, der sie nicht mehr loslässt...die Rache an dem "Dämon" wurde von generation von Generation weitergeben....und so wurden auch die letzten Gargoyles in Schottland ausgerottet..und nur sie überlebte...sie ist durch die welt (naja wohl eher Europa) gezogen, immer verfolgt vom Nimrod, bis sie sich entschlossen hat, die Menschheit auszulöschen....sie wusste dass sie an allem selbst Schuld ist, doch das konnte sie nie ertragen und der nächstbeste war Goliath...nun schob sie alles auf ihn ab....
1000 Jahre später traf Demona auf Xanatos, der das Grimorum Arcanorum besaß und Xanatos holte die Gargs nach New York...Demona hat Goliath immer noch geliebt, doch als er sich nicht auf ihre Seite stellen wollte, sollte auch er sterben, was Elisa verhindert hat...sie hasste ihn, doch auch hass ist eine Form von Liebe und IMHO hat Demona ihn immer noch geliebt, auch als er sich den Menschen zuwandt...
ich hab mich immer gefragt, wie es sein muss, wenn man über einen so langen Zeitraum nur Hass erfährt...und ich denke, dass unter dem Hintergrund Demonas Verhalten fast schon "Normal" ist....sie hat eine zerstörte Seele und sucht nur nach Aufmerksamkeit und Liebe...doch niemand kümmert sich darum...
Was findest du denn an Owen so interessant, wenn man mal davon absieht, dass er eigentlich Puck ist?