Fragen zu Karten

Xeras

New Member
Hi, hätte hier folgende Fragen:

1. Beschützer der Zuflucht
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner außerhalb der Draw Phase keine Karten ziehe.

Frage:
Nehmen wir an ich habe diese Karte offen auf meiner Spielfeldseite legen und spiele als Bsp. Kartenzerstörung die als Effekt das beide Spieler die Karten ihrer
Hand ablegen und die gleiche Anzahl neu von ihrem Deck ziehen.
Muss in dieser Kombi mein Gegner dann alle Karten ablegen und darf wegen dem
Beschützer keine neuen ziehen? Das wäre schliesslich der Effekt der Karte,
auf der Karte Kartenzerstörung steht jedoch beide müssen neu ziehen, welcher
Effekt hat denn nun vorrang??


2. Hane-Hane und Hade-Hane
FLIPP: Wähle ein Monster auf dem Spielfeld und gib es auf die Hand seines Besitzers zurück.

Frage:
Hier kann ich ja auch einfach wenn ich Hane bzw Hade flippe die Karte selbst
wählen und wieder auf die Hand nehmen oder? Ebenso auch den Menschenfresser der eine Karte zerstört kann sich selbst zerstören?


3. Insektenimitation
Biete ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Suche 1 Monster vom Typ Insekt, das eine Stufe höher als das Tributmonster ist, aus deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Mische dein Deck neu.

Frage:
Kann ich auch verdeckte Karten als Tribut nehmen?
Bin mir nicht ganz sicher da das Augenmerk ja auf der Stufe liegt,
wenn ja, wird das Monster ja nicht aufgedeckt oder?


4. Drillroid
Falls diese Karte ien Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen.

Frage:
Das Monster das ich als Ziel wähle wird ja durch den Effekt zerstört,
wie ist es mit einem gesetzten Monster (verdeckt natürlch) es dürfte ja
dann ebenfalls ohne Berechnung zerstört werden und ebenso auch nicht geflippt werden nicht wahr?


5. Totenkopfhöhle (falle-permanent)
Entferne eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Zerstöre 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, dessen Stufe der Anzahl der entfernten Monster entspricht.

Frage:
Nehmen wir an ich aktiviere diese Fallenkarte nun, heisst das jetzt das ich "JEDERZEIT" und wann ich will immer und immer wieder die Monster gegen Monster die ich aus dem Spiel entferne aus meinem Friedhof entfernen??
Die ganze Karte ist für uns ein schlimmer Fall bitte wenn möglich um genauste Erklärung.


Das war vorerst mal alles aber denk kommt noch mehr :p
Liebe Grüsse
 
Xeras schrieb:
Hi, hätte hier folgende Fragen:

1. Beschützer der Zuflucht
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner außerhalb der Draw Phase keine Karten ziehe.

Frage:
Nehmen wir an ich habe diese Karte offen auf meiner Spielfeldseite legen und spiele als Bsp. Kartenzerstörung die als Effekt das beide Spieler die Karten ihrer
Hand ablegen und die gleiche Anzahl neu von ihrem Deck ziehen.
Muss in dieser Kombi mein Gegner dann alle Karten ablegen und darf wegen dem
Beschützer keine neuen ziehen? Das wäre schliesslich der Effekt der Karte,
auf der Karte Kartenzerstörung steht jedoch beide müssen neu ziehen, welcher
Effekt hat denn nun vorrang??


2. Hane-Hane und Hade-Hane
FLIPP: Wähle ein Monster auf dem Spielfeld und gib es auf die Hand seines Besitzers zurück.

Frage:
Hier kann ich ja auch einfach wenn ich Hane bzw Hade flippe die Karte selbst
wählen und wieder auf die Hand nehmen oder? Ebenso auch den Menschenfresser der eine Karte zerstört kann sich selbst zerstören?


3. Insektenimitation
Biete ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Suche 1 Monster vom Typ Insekt, das eine Stufe höher als das Tributmonster ist, aus deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Mische dein Deck neu.

Frage:
Kann ich auch verdeckte Karten als Tribut nehmen?
Bin mir nicht ganz sicher da das Augenmerk ja auf der Stufe liegt,
wenn ja, wird das Monster ja nicht aufgedeckt oder?


4. Drillroid
Falls diese Karte ien Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen.

Frage:
Das Monster das ich als Ziel wähle wird ja durch den Effekt zerstört,
wie ist es mit einem gesetzten Monster (verdeckt natürlch) es dürfte ja
dann ebenfalls ohne Berechnung zerstört werden und ebenso auch nicht geflippt werden nicht wahr?


5. Totenkopfhöhle (falle-permanent)
Entferne eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Zerstöre 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, dessen Stufe der Anzahl der entfernten Monster entspricht.

Frage:
Nehmen wir an ich aktiviere diese Fallenkarte nun, heisst das jetzt das ich "JEDERZEIT" und wann ich will immer und immer wieder die Monster gegen Monster die ich aus dem Spiel entferne aus meinem Friedhof entfernen??
Die ganze Karte ist für uns ein schlimmer Fall bitte wenn möglich um genauste Erklärung.


Das war vorerst mal alles aber denk kommt noch mehr :p
Liebe Grüsse

1: Du kannst "Card Destruction" nicht aktivieren, wenn sich "Protector of the Sanctuary" offen auf dem Feld befindet!

2: Das kannst du ..es sei denn, sie wurden durch einen Kampf geflippt und zerstört ..indem Fall können sie sich nicht selbst als eigenes Ziel wählen!

3: Du kannst auch verdeckte Monster opfern, da du sie ja auf`s Feld gesetzt hast und somit ihre Stufe kennst!

4: Doch, es wird face-up geflippt ..allein das Zerstören ohne Schadensberechnung schützt dich also vor Flip-Effekte nicht!

5: Du kannst den Effekt natürlich innerhalb deines Zuges in den Main Phasen UND im gegnerischen Zug, wenn ein gegnerischen Monster angreift, benutzen!
Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, muss ich mich ma schlau machen! *.O"
 
Xeras schrieb:
Zu 1.
Warum kann ich Card Destruction nicht aktivieren wenn er sich sich auf dem Spielfeld befindet?

Weil "Card Destruction" eine Karte ist, die den Gegner dazu "zwingt", neue Karten außerhalb seiner Draw Phase zu ziehen ..genau das wird aber vom "Protector of the Sanctuary" unterboten!
Selbst wenn er keine Karte auf der Hand hat, und somit keine abwerfen/ziehen kann, kannst du in dieser Situation kein "Card Destruction" aktivieren!
Anders ist es bei "Morphing Jar" ..sein Flip- Effekt MUSS aktiviert werden, also werfen beide Spieler ihre Hand ab, aber nur du [der Controller von PotS] ziehst 5 neue Karten! °.O
 
Hm ok, das hat ich auch gelesen in dem anderen Beitrag der hier bezüglich der Kombi stand, aber ich versteh einfach nicht, dort steht ja das beide Spieler alle Karten von der Hand werfen müssen und die gleiche Anzahl ziehen, wenn er nun keine auf der Hand hat kann ich die Karte nicht spielen, mich würde jetz nur interessieren warum sollte ich sie da nicht spielen können, gibt es da ein genaueres Regelwerk wo ich das nachlesen kann oder woher hast du zB die Info?

Ich bin mir sicher das deine Antwort seine Richtigkeit hat,a ber mich würde halt interessieren woher du weisst das ich die Kombi nicht anwenden kann da ich im Regelbuch als auch auf den Karten keine Hinweise dazu fand.

liebe Grüsse
 
Kanonen-Roulett

Wie sieht es mit dem Effekt vom Kanonen-Roulett aus. Der Kartentext besagt, dass man einen Würfel zweimal wirft und danach ein Ergebnis auswählt. Einige Leute sagen aber man würfelt erst einmal, und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist würfelt man ein zweites mal. Das erste Ergebnis kann man aber nicht mehr nehmen. Welche Version ist denn nun korrekt????
 
Bujaga schrieb:
Wie sieht es mit dem Effekt vom Kanonen-Roulett aus. Der Kartentext besagt, dass man einen Würfel zweimal wirft und danach ein Ergebnis auswählt. Einige Leute sagen aber man würfelt erst einmal, und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist würfelt man ein zweites mal. Das erste Ergebnis kann man aber nicht mehr nehmen. Welche Version ist denn nun korrekt????

Man würfelt zuerst zweimal hintereinander und wählt dann ein Resultat! °.O
 
Huhu! und wieder n paar Fragen :)

1. jungfer des wassers
solange diese karte offen auf dem spielfeld liegt, wird das spielfeld als UMI behandelt (jedoch gibt es keine erhöhungen der verringerungen von atk def durch den effekt dieser karte) falls sich eine aktive spielfeldzauberkarte auf dem spielfeld befindet, gilt dieser effekt nich.
frage:
tornadowand lässt jeglichen kampfschaden der den life points zugefügt wird zu 0 werden, solange UMI offen auf dem spielfeld liegt.
Ist dieser effekt auch aktiv wenn jungfer des wassers auf dem spielfeld liegt?
wir meinen nein da es ja nich die karte UMI selbst ist.

2. Zauberkarte: Ekibyo Drakmord
wie oft darf man diese karte im deck haben, auch 3mal?

3. Traditional und Advanced Format
Ich hab in nem Beitrag gelesen es gibt 2 verschiedene Formate,
in einem ist Topf der Gier zugelassen im anderen Verboten, was hat es mit diesen 2 Formaten auf sich und was bedeuten sie?

4. Fallenkarte: Dimensionsmauer
du kannst diese karte nur aktivieren, wenn dein gegner einen angriff mit einem monster deklariert, statt dir erhält dein gegner den kampfschaden, den du als ergebnis dieses kampfes erhalten hättest.
frage:
deklariert bedeutet?

5. axt der verzweiflung
is ja bekannt ^^
frage:
1mal im deck?

6. mystischer raum taifun
frage:
3mal im deck?

7. allgemein
es gibt monster deren atk sich im laufe des spiels erhöht oä,
wenn dieses monster mit erhöhtem wert auf den friedhof gelegt wird/o auf die hand, dann irgendwie wieder aufs feld geholt wird, sind die werte resetet oder bleiben bestehen?

8. allgemein
es gibt karten /fallenkarten die als effekt haben, das man eine karte aus des gegners hand wählt, man ratet nun ob es eine zauber fallen monster oä is, wenn man richtig rät bekommt der gegner schaden.
auf diesen karten steht nun meisst nicht das der gegner mir auch die karte zeigen muss, wie funktioniert das allgemein? muss der gegner immer die karte "schnell kurz" umdrehen?

9. herbeigerufener totenkopf
sicher bekannt^^
nur einmal im deck?


danke schonma im voraus :)
mfg
 
ohaoha ^^ danke für die schnellen und ausführlichen antworten!
kommen sicher bald neue fragen hinzu *grins*

Frohe Ostern!
 
Hi,
danke nochmal für die Liste, sie hat uns in letzter Zeit gut weiter geholfen,
allerdings find ich n paar Karten noch nich genau, die 1:1 Übersetzung is da
nich so das wahre :)

Deshalb:
Wenn ich zb Raubenden Goblin (falle)
sagen wir 2mal offen auf dem Feld liegen habe und dem Gegner nun
Lifeschaden mache, dürfte ich dann auch 2 Karten von seiner Hand auf den
Friedhof befördern?

Nadelwurm:
konnte ich leider nicht in der Liste cuz Übersetzung finden,
3 mal im Deck?

liebe Grüsse
 
Xeras schrieb:
Deshalb:
Wenn ich zb Raubenden Goblin (falle)
sagen wir 2mal offen auf dem Feld liegen habe und dem Gegner nun
Lifeschaden mache, dürfte ich dann auch 2 Karten von seiner Hand auf den
Friedhof befördern?

Nadelwurm:
konnte ich leider nicht in der Liste cuz Übersetzung finden,
3 mal im Deck?

Richtig, 1 Karte pro "Robbin Goblin" abwerfen ..also bei 2 RG dann 2 Karten!

Steht auch nich auf der Liste ..also 3mal!
 
hui super danke :)

dann noch:
getriebe-golem, die bewegliche festung

hatten eine kleine diskussion und frage nur sicherheitshalber nach:
die 800 lifepoints muss man "nur" zahlen wenn man direkt angreifen möchte?

sonnige tage wünsch ich ^^
 
Xeras schrieb:
dann noch:
getriebe-golem, die bewegliche festung

hatten eine kleine diskussion und frage nur sicherheitshalber nach:
die 800 lifepoints muss man "nur" zahlen wenn man direkt angreifen möchte?

Korrekt! °.O
Dazu gesagt ..wenn du mit dem Golem den Gegner angreifst, weil der Gegner kein Monster auf seiner Feldseite hat, brauchst du natürlich keine 800 LP zu zahlen!
 
Hi,
zocken grad mal wieder so aus lange Weile *grins*
vllt könnt ihr uns bei n paar Fragen ausehelfen die wir grad nich so checken.

1. Ich spiele also grad gegen Freund von mir.
Leichenflederer:
Bleiben hier die Monster die ich aus seinem Spiel entferne für den Rest des Duells
die ganze Zeit entfern?
Also wenn zB das 1/3 fertig wäre ob er die im zweiten wieder aufnehmen darf zum neu ziehen oder bis wirklich einer vollständig alles gewonne hat *g*.

2. Seelenerlöser
Hier werden die Karten nur aus dem Spiel entfernt, also jedesmal wenn eine neue
der 3 runden beginngt darf er se wieder rein tun or?

[zusatz: wenn es so wäre das die karten wo aus dem spiel/duell entfernt wurden
für alle 3/3 oder 2/3 spiele bis eben einer voll gewonnen hat, er aber nach dem 1. oder 2. teil vom duell dann keine 40 karten mehr im stoss hat - wie wird dann
verfahren ^^?]

3.
So und jetz ne wihtige Frage die mich sehr angrunzt ^^ der macht mich damit immer platt:

Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
Den Effekt kennt ihr sicher als auch seine 3ooo AT oÔ.

Darf er angreifen und dannach noch dazu seinen Effekt nutzen?
Oder nur eins von beidem?

Darf er das echt wenn er gleich beschworen wurd?
Wie kann ich ihn töten? :D

_______
Danke das ihr euch Zeit genommen habt.
 
Xeras schrieb:
Hi,
zocken grad mal wieder so aus lange Weile *grins*
vllt könnt ihr uns bei n paar Fragen ausehelfen die wir grad nich so checken.

1. Ich spiele also grad gegen Freund von mir.
Leichenflederer:
Bleiben hier die Monster die ich aus seinem Spiel entferne für den Rest des Duells
die ganze Zeit entfern?
Also wenn zB das 1/3 fertig wäre ob er die im zweiten wieder aufnehmen darf zum neu ziehen oder bis wirklich einer vollständig alles gewonne hat *g*.

2. Seelenerlöser
Hier werden die Karten nur aus dem Spiel entfernt, also jedesmal wenn eine neue
der 3 runden beginngt darf er se wieder rein tun or?

[zusatz: wenn es so wäre das die karten wo aus dem spiel/duell entfernt wurden
für alle 3/3 oder 2/3 spiele bis eben einer voll gewonnen hat, er aber nach dem 1. oder 2. teil vom duell dann keine 40 karten mehr im stoss hat - wie wird dann
verfahren ^^?]

3.
So und jetz ne wihtige Frage die mich sehr angrunzt ^^ der macht mich damit immer platt:

Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
Den Effekt kennt ihr sicher als auch seine 3ooo AT oÔ.

Darf er angreifen und dannach noch dazu seinen Effekt nutzen?
Oder nur eins von beidem?

Darf er das echt wenn er gleich beschworen wurd?
Wie kann ich ihn töten? :D

_______
Danke das ihr euch Zeit genommen habt.

zu 1. und 2.
Wenn man 3 Duelle (also auf 2 gewonnene) spielt, werden die aus dem Spiel entfernten Karten nach jedem Duell wieder ins Deck zurück gemischt.

zu 3.
Ja, er kann angreifen und Effekt einsetzen.
Er darf auch wenn er in der main-Phase 1 den Chaos Emperor Dragon beschwört angreifen und den Effekt dann nutzen. Wenn er ihn erst nach der Battle-Phase in Main Phase 2 beschwört hat er nur die Möglichkeit seinen Effekt in dieser Runde noch zu nutzen.
Wie man ihn töten kann ist recht leicht. Wenn er ihn beschwört, hat er die Möglichkeit seinen Effekt zu nutzen. Wenn er das nicht macht, weil er erst angreifen will, kannst du karten wie Bottomless Traphole, Torrential Tribute aktivieren und ihn damit zerstören. In dem fall kann er den Effekt nicht mehr nutzen. Oder du aktivierst Spiegelkraft oder Sakuretsu Armor wenn er dann angreift. Auch in diesem Fall kann er dann nicht mehr den Effekt nutzen.
 
Ah super danke für die Antworten,
aber leichenflederer schmeisst die 2 karten ja fürs "duell" raus,
wir benutzen auch gewebekrug des öfteren,

also meinf reund hat bsp 41 karten als sein deck.
wenn jetz das erste der drei spiele
sagen wir ich gewonnen hätte, dann hätte er für runde 2 nur 39 in seinem
deck, darf er dann wieder eine ziehen weil es 40 werden müssen oder gilt das
nich und er muss so weiter spielen? ^^
 
Xeras schrieb:
Ah super danke für die Antworten,
aber leichenflederer schmeisst die 2 karten ja fürs "duell" raus,
wir benutzen auch gewebekrug des öfteren,

also meinf reund hat bsp 41 karten als sein deck.
wenn jetz das erste der drei spiele
sagen wir ich gewonnen hätte, dann hätte er für runde 2 nur 39 in seinem
deck, darf er dann wieder eine ziehen weil es 40 werden müssen oder gilt das
nich und er muss so weiter spielen? ^^


Wie schon gesagt. Nach jedem Spiel (Duell) werden die Karten wieder ins Deck gemischt. Das gilt auch für Leichenfledderer.
Bei Fiber Jar ist das etwas anderes, da während des Duells die Karten aus der hand, dem Grave und dem Feld wieder ins Deck gemischt werden. In diesem Fall bleiben werden die Removten nicht ins Deck zurück gemischt, bis das Duell beendet ist.
 
Hm jetzt bin ich etwas verwirrt.
Du beschreibst hier das das Spiel und Duell ein und das selbe ist.

Wir hatten die Erfahrung gemacht das 1Duell=3Spiele.

Deshalb auch der unterschiedliche Kartentext wie:

1. "..und entferne sie aus dem Spiel."
2. "..und entferne sie für den Rest des Duells aus dem Spiel."

Steh grad wohl aufm Schlauch :-/ sry
 
Ich habe es deshalb so bezeichnet, weil wie du schon sagst auf dem Leichenfledderer steht, das sie für das Duell aus dem Spiel entfernt werden, was auf den neueren removern nicht steht. Wenn man sich aber mal den englischen Text der Karte durchliest:
Select up to 2 Monster Card(s) from your opponent's Graveyard. Remove the selected card(s) from play.
sieht man, das da kein unterschied besteht. Sie haben es damals nur etwas anders übersetzt.

Ich habe jetzt leider kein Starter-Regelbuch zur Hand, aber ich glaube da wird ein Spiel als Duell bezeihnet und man gewinnt, wenn man 2 von 3 Duellen gewinnt.
 
Zurück
Oben Unten