Hi, hätte hier folgende Fragen:
1. Beschützer der Zuflucht
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner außerhalb der Draw Phase keine Karten ziehe.
Frage:
Nehmen wir an ich habe diese Karte offen auf meiner Spielfeldseite legen und spiele als Bsp. Kartenzerstörung die als Effekt das beide Spieler die Karten ihrer
Hand ablegen und die gleiche Anzahl neu von ihrem Deck ziehen.
Muss in dieser Kombi mein Gegner dann alle Karten ablegen und darf wegen dem
Beschützer keine neuen ziehen? Das wäre schliesslich der Effekt der Karte,
auf der Karte Kartenzerstörung steht jedoch beide müssen neu ziehen, welcher
Effekt hat denn nun vorrang??
2. Hane-Hane und Hade-Hane
FLIPP: Wähle ein Monster auf dem Spielfeld und gib es auf die Hand seines Besitzers zurück.
Frage:
Hier kann ich ja auch einfach wenn ich Hane bzw Hade flippe die Karte selbst
wählen und wieder auf die Hand nehmen oder? Ebenso auch den Menschenfresser der eine Karte zerstört kann sich selbst zerstören?
3. Insektenimitation
Biete ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Suche 1 Monster vom Typ Insekt, das eine Stufe höher als das Tributmonster ist, aus deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Mische dein Deck neu.
Frage:
Kann ich auch verdeckte Karten als Tribut nehmen?
Bin mir nicht ganz sicher da das Augenmerk ja auf der Stufe liegt,
wenn ja, wird das Monster ja nicht aufgedeckt oder?
4. Drillroid
Falls diese Karte ien Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen.
Frage:
Das Monster das ich als Ziel wähle wird ja durch den Effekt zerstört,
wie ist es mit einem gesetzten Monster (verdeckt natürlch) es dürfte ja
dann ebenfalls ohne Berechnung zerstört werden und ebenso auch nicht geflippt werden nicht wahr?
5. Totenkopfhöhle (falle-permanent)
Entferne eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Zerstöre 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, dessen Stufe der Anzahl der entfernten Monster entspricht.
Frage:
Nehmen wir an ich aktiviere diese Fallenkarte nun, heisst das jetzt das ich "JEDERZEIT" und wann ich will immer und immer wieder die Monster gegen Monster die ich aus dem Spiel entferne aus meinem Friedhof entfernen??
Die ganze Karte ist für uns ein schlimmer Fall bitte wenn möglich um genauste Erklärung.
Das war vorerst mal alles aber denk kommt noch mehr
Liebe Grüsse
1. Beschützer der Zuflucht
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner außerhalb der Draw Phase keine Karten ziehe.
Frage:
Nehmen wir an ich habe diese Karte offen auf meiner Spielfeldseite legen und spiele als Bsp. Kartenzerstörung die als Effekt das beide Spieler die Karten ihrer
Hand ablegen und die gleiche Anzahl neu von ihrem Deck ziehen.
Muss in dieser Kombi mein Gegner dann alle Karten ablegen und darf wegen dem
Beschützer keine neuen ziehen? Das wäre schliesslich der Effekt der Karte,
auf der Karte Kartenzerstörung steht jedoch beide müssen neu ziehen, welcher
Effekt hat denn nun vorrang??
2. Hane-Hane und Hade-Hane
FLIPP: Wähle ein Monster auf dem Spielfeld und gib es auf die Hand seines Besitzers zurück.
Frage:
Hier kann ich ja auch einfach wenn ich Hane bzw Hade flippe die Karte selbst
wählen und wieder auf die Hand nehmen oder? Ebenso auch den Menschenfresser der eine Karte zerstört kann sich selbst zerstören?
3. Insektenimitation
Biete ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Suche 1 Monster vom Typ Insekt, das eine Stufe höher als das Tributmonster ist, aus deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Mische dein Deck neu.
Frage:
Kann ich auch verdeckte Karten als Tribut nehmen?
Bin mir nicht ganz sicher da das Augenmerk ja auf der Stufe liegt,
wenn ja, wird das Monster ja nicht aufgedeckt oder?
4. Drillroid
Falls diese Karte ien Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen.
Frage:
Das Monster das ich als Ziel wähle wird ja durch den Effekt zerstört,
wie ist es mit einem gesetzten Monster (verdeckt natürlch) es dürfte ja
dann ebenfalls ohne Berechnung zerstört werden und ebenso auch nicht geflippt werden nicht wahr?
5. Totenkopfhöhle (falle-permanent)
Entferne eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Zerstöre 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, dessen Stufe der Anzahl der entfernten Monster entspricht.
Frage:
Nehmen wir an ich aktiviere diese Fallenkarte nun, heisst das jetzt das ich "JEDERZEIT" und wann ich will immer und immer wieder die Monster gegen Monster die ich aus dem Spiel entferne aus meinem Friedhof entfernen??
Die ganze Karte ist für uns ein schlimmer Fall bitte wenn möglich um genauste Erklärung.
Das war vorerst mal alles aber denk kommt noch mehr

Liebe Grüsse