Fragen Thread

Ich hab auch noch ne frage
wie öffnet ma denn .dcg-Dateien?
(Ich hab nen mugenchar der die endung hat deshalb schreib ich's hier rein.
Ich hoffe dass das hier rein gehört)

Also habe eine Frage. In manchen Readme Dateien steht HCF oder HCB mit irgendwas (a,b,c,...).
Was heißt denn dieses HCB oder HCF? Ich weiß das QCB oder QCF unten nach hinten oder unten nach vorne bedeutet.

wie kann man den einstellen, wie viele runden bei einzelspieler lommen, bis man gewinnt ?:confused:

select.def:

Code:
[Options]
 ;Here you set the maximum number of matches to fight before game ends
 ;in Arcade Mode. The first number is the number of matches against
 ;characters with order=1, followed by order=2 and order=3 respectively.
 ;For example, for 4,3,1 you will fight up to 4 randomly-picked
 ;characters who have order=1, followed by 3 with order=2 and 1 with
 ;order=3.
arcade.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1

;Maximum number of matches to fight before game ends in Team Mode.
 ;Like arcade.maxmatches, but applies to Team Battle.
team.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1

Was da bei mir grad eben eingestellt ist, ist das es ein Match pro Ordernummer gibt.

Es gibt Order von 1 bis 10, also spiele ich 10 Matches und dann is Ende. Welcher Char zu welcher Order Gruppe gehört, muss natürlich auch eingestellt werden. Dazu steht weiter oben was in der select.def, einfach lesen, sind auch Beispiele. ;)

Ich habe eine Frage:
Wie kann ich bei einem Char einstellen das seine Attakcen "also nicht Schläge sondern Kamehameh ha zum Beispiel" mehr abziehen? Und wie kann ich einstellen das sie weniger ki kostet?

Ich habe eine Frage:
Wie kann ich bei einem Char einstellen das seine Attakcen "also nicht Schläge sondern Kamehameh ha zum Beispiel" mehr abziehen? Und wie kann ich einstellen das sie weniger ki kostet?

Naja, State-Nummer der Attacke finden (STRG+D blendet Debug-Text ein, da wird die aktuelle State no. angezeigt), diese StateDef in einer der Dateien finden, und dann weiterlesen...

dann kommt es nämlich drauf an, wie genau das KHH z.B. programmiert ist, also lässt sich das nicht so toll beantworten. ki = power, und Schaden = damage.

Viel Spass. :p

Tajoken:
F, B, F z

Er verbraucht fast gar keine Power (ki)...
Aber er verbraucht was! ;)

Bei mir steht bei manchen Chars wenn ich sie spielen will:
"Assert failure in spr-lib.c line 560"
was muss ich da machen dass des geht? :confused:

irgendwas mit dem Fighter Factory ändern... ;)
aber was? :confused:

Bei mir steht bei manchen Chars wenn ich sie spielen will:
"Assert failure in spr-lib.c line 560"
was muss ich da machen dass des geht? :confused:

irgendwas mit dem Fighter Factory ändern... ;)
aber was? :confused:

spr-lib = sprite library; Sprites sind die einzelnen Bilder, aus denen alles besteht. Die werden gespeichert in .sff-Dateien.

=> Du müsstest bei solchen Chars die .sff-Dateien reparieren. Der Fehler deutet auf alte DOS-Charactere hin, denke ich. Vielleicht reicht es schon, einfach die .sff mal neu mit Fighter Factory zu speichern, nie ausprobiert. Wenn das nix hilft, müsstest du mehr Handarbeit machen, aber darauf geh ich jetzt nich ein... XD

Wie kann ich dos chars auf winmugen spielen wenn manchmal fehler kommen. Hab es mit fighter factory versucht ging nicht.
kommt immer drauf an was für ne Fehlermeldung kommt.
Ansonsten das Dos to Win Tool kennst du bestimmt, das überarbeitet aber nur die SFF datei (also die Sprites).

Nenn mal Beispiele für Fehlermeldungen die du hast.

kommt immer drauf an was für ne Fehlermeldung kommt.
Ansonsten das Dos to Win Tool kennst du bestimmt, das überarbeitet aber nur die SFF datei (also die Sprites).

Nenn mal Beispiele für Fehlermeldungen die du hast.

Dos to win hab ich mal gesehen konnte es aber nicht downloaden. Weißt du vielleicht ne seite? Wo ich es bekomm?

Klar!
Ich erklär dir wie ich das gemacht hab, gibt glaub ich auch nen schnelleren weg, kein plan...
Also:
Du kopiert die gewünschte SFF datei in den Ordner von dem DostoWin programm
Zunächst öffnest du die Dos-Eingabeaufforderung
Start->Programme->Zubehör->Eingabeauffoderung
Dort gehst du auch in den Ordner von dem Dos to win tool.
wenn du dann über die eingabeaufforderung die CharSffDtoW.exe öffnest kommt eine Beschreibung wie mans macht.
CharSffDtoW.exe [Inputssf] [outputsff]

Bespiel:

CharSffDtoW.exe Goku.sff Goku.sff
-> er aktualisiert die Sff datei für Winmugen
-> er frag glaub ich auch ob du nen backup für die alte sff brauchst

Dann kopierst du die Sff datei wieder in den Ordner deines chars.
Somit sind Farbprobleme von äteren chras gelößt.

Klar!
Ich erklär dir wie ich das gemacht hab, gibt glaub ich auch nen schnelleren weg, kein plan...
Also:
Du kopiert die gewünschte SFF datei in den Ordner von dem DostoWin programm
Zunächst öffnest du die Dos-Eingabeaufforderung
Start->Programme->Zubehör->Eingabeauffoderung
Dort gehst du auch in den Ordner von dem Dos to win tool.
wenn du dann über die eingabeaufforderung die CharSffDtoW.exe öffnest kommt eine Beschreibung wie mans macht.
CharSffDtoW.exe [Inputssf] [outputsff]

Bespiel:

CharSffDtoW.exe Goku.sff Goku.sff
-> er aktualisiert die Sff datei für Winmugen
-> er frag glaub ich auch ob du nen backup für die alte sff brauchst

Dann kopierst du die Sff datei wieder in den Ordner deines chars.
Somit sind Farbprobleme von äteren chras gelößt.

Danke. Ich probiers mal aus. Danke das du mir geholfen hast.

ich hab da mal ne frage!!!
also ich mach screenshots mit F12 dann erscheint so eine datei in meinen ordner da steht mugen0 die öffne ich dann mit windows bild - und faxanzeige aber dann steht bei mir keine vorschau verfügbar wie kann ich die öffnen???:confused:

Zurück
Oben Unten