da ich grade dabei bin mir "eure regeln" durchzulesen und zu korrigieren(sorry

) poste ich hier auch mal geschwind...
der mysteriöse puppenspieler erhöht eure LP pro beschworenes monster um 500.
dies gilt nur solange er offen liegt, also sind die zusätzlichen LP nicht permanent.
außerdem werden auch die monster des gegners mitgerechnet (außer spezialbeschwörungen).
als bsp. :
du hast z.Z 3000 LP, hast selbst 3 beschworene monster auf dem feld ( also face-up karten), mit dem puppenspieler wären das dann 4.( das wäre ein bonus von 2000 LP)
dein gegner hat 2 monster offen liegen. die monster deines gegners werden auch berechnet. ( auf der karte steht: auch für monster deines gegners, aber nicht für spezialbeschwörungen)
das wäre ein weitere bonus von 1000 LP.
das würde heißen du hast in "DIESER" runde 3000 LP bonus also insgesamt 6000 LP.
gehen wir davon aus das in der nächsten runde folgendes passiert:
dein gegner greift ein monster von dir an, zerstört es und macht einen schaden von 1000 LP. dann hättest du noch 5000 LP. da jetzt eine offene (beschworene) karte weniger auf dem feld liegt bekommst du auch vom effektbonus (vom puppenspieler) 500 LP weniger. is klar oder? es liegen jetzt nur noch 5 karten offen nicht mehr 6...du hast also noch 4500 LP
in deiner runde greifst du deinen gegner an und zerstörst ihm eine karte. also hast du wieder 500 LP weniger. jetzt hast du nur noch 4000 LP.
und so geht es immer weiter...du beschwörst eine neue monsterkarte (was dir dann wieder 500 LP zusätzlich geben würde, also dann 4500) und blablabla....
....jetzt kommt irgendwann die runde in der dein puppenspieler zerstört wird. gehen wir davon aus du hast zu dem zeitpunkt 3000LP. dein puppenspieler wird zerstört( was bedeutet das eine offene karte weniger liegt, also - 500LP) und es liegen dann noch 2 offene karten. diese haben vorher als bonus ( +1000) gezählt wegen des pupp.-effekts, da er aber weg ist bekommst du den bonus nicht mehr. das heißt du musst dir die 1000 LP noch zusätzlich abziehen. dann wärst du also bei 1500 LP.
sehr kompliziert aber eigentlich recht einfach...