Frage zum Myst.Puppenspieler

Dirk

XXX
Also bekommt man pro Monster das man beschwört 500LP dazu oder bekommt man pro M. das zu der Zeit aufm Feld liegt 500 dazu?Weiss nich so recht?:confused:
 
Dise Karte kenne ich zu gut.
Mit dieser Karte kannst du ne colle Kombo machen.
Wenn du noch die Karte Letztes Angebot haßt
und denn Misteriösen Puppenspieler sozusagen beide
in der Hand haßt kannst du beide Karten spielen
und ne gute Kombo machen wenn du viele Monster auf
der Hand haßt. Denn du darfst beim Misteriösem Puppenspieler
auch 500 Lebenspunkte für jedes Monster das
du setzt dazurechnen.
 
Ja die gelten für immer. Wenn der Puppenspieler zum Friedhof kommt kriegt man bloß keine Lebenspunkte für abgelegte Monster mehr. Deine Lebenspunkte bleiben.
 
da ich grade dabei bin mir "eure regeln" durchzulesen und zu korrigieren(sorry:rolleyes:) poste ich hier auch mal geschwind...

der mysteriöse puppenspieler erhöht eure LP pro beschworenes monster um 500.
dies gilt nur solange er offen liegt, also sind die zusätzlichen LP nicht permanent.
außerdem werden auch die monster des gegners mitgerechnet (außer spezialbeschwörungen).
als bsp. :

du hast z.Z 3000 LP, hast selbst 3 beschworene monster auf dem feld ( also face-up karten), mit dem puppenspieler wären das dann 4.( das wäre ein bonus von 2000 LP)
dein gegner hat 2 monster offen liegen. die monster deines gegners werden auch berechnet. ( auf der karte steht: auch für monster deines gegners, aber nicht für spezialbeschwörungen)
das wäre ein weitere bonus von 1000 LP.
das würde heißen du hast in "DIESER" runde 3000 LP bonus also insgesamt 6000 LP.

gehen wir davon aus das in der nächsten runde folgendes passiert:
dein gegner greift ein monster von dir an, zerstört es und macht einen schaden von 1000 LP. dann hättest du noch 5000 LP. da jetzt eine offene (beschworene) karte weniger auf dem feld liegt bekommst du auch vom effektbonus (vom puppenspieler) 500 LP weniger. is klar oder? es liegen jetzt nur noch 5 karten offen nicht mehr 6...du hast also noch 4500 LP
in deiner runde greifst du deinen gegner an und zerstörst ihm eine karte. also hast du wieder 500 LP weniger. jetzt hast du nur noch 4000 LP.
und so geht es immer weiter...du beschwörst eine neue monsterkarte (was dir dann wieder 500 LP zusätzlich geben würde, also dann 4500) und blablabla....

....jetzt kommt irgendwann die runde in der dein puppenspieler zerstört wird. gehen wir davon aus du hast zu dem zeitpunkt 3000LP. dein puppenspieler wird zerstört( was bedeutet das eine offene karte weniger liegt, also - 500LP) und es liegen dann noch 2 offene karten. diese haben vorher als bonus ( +1000) gezählt wegen des pupp.-effekts, da er aber weg ist bekommst du den bonus nicht mehr. das heißt du musst dir die 1000 LP noch zusätzlich abziehen. dann wärst du also bei 1500 LP.

sehr kompliziert aber eigentlich recht einfach...

:biggrin2:
 
ja bin ich, und zwar deshalb weil auch genau das auf der karte steht.
wissen...ich spiel net einfach drauf los und mach mir die regeln so wie ich sie gerne hätte sondern koordiniere das was auf den karten steht mit logischem denken und versuche das ganze ins spiel zu bringen das es auch sinn ergibt.

das was oben steht is absoluter UNSINN...es steht in keiner silbe auf dieser karte das man LP bekommt wenn ein monster beschworen wird sonder definitiv für "beschworene monster".

vergleiche einfach mal karten die ähnliche effekte haben. es gibt welche da tritt der effekt ein wenn ein monster beschwört wird und es gibt welche die auf "beschworene" monster reagieren...den unterschied verstehst du?
 
Ja,ich dachte mir das gleiche als ich die karte zum ersten mal gesehen hatte,aber im CARDMASTER steht was über die COMBO von Myst.Puppenspieler und Letztes Angebot.Dort steht WÖRTLICH:der myst.puppenspieler gibt euch für jedes setzen oder beschwören 500 LP.:confused:
Ich bin verwirrt:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
:confused:

das stimmt ja so gesehen auch. allerdings nur im bezug auf beschworene monster, nicht auf gesetzte. ein face-down das gestzt wird liegt nicht "offen" , jedes beschworene allerdings schon. und der effekt vom puppet is ja das du für jedes "offen liegende" moster den 500 lp bonus bekommst.
was im klartext heißt das jedes monster das du oder dein gegner beschwört sich auf deinen bonus auswirkt. denk allerdings dran das du dir die menge der karten(pro karte 500 LP) auch wieder abziehen musst sobald der puppet zerstört ist. der effekt der bonus lp ist ja dann nicht mehr gegeben.
 
Original geschrieben von gobbles

das was oben steht is absoluter UNSINN...es steht in keiner silbe auf dieser karte das man LP bekommt wenn ein monster beschworen wird sonder definitiv für "beschworene monster".

auf der eng. karte steht :

"[...]the Life Points of this card's controller increase by 500 points for each additional monster summoned[...]"

"each additional monster summoned" heißt doch wohl,"für jedes zusätzlich beschworene Monster" ...
 
klar heißt es das....
allerdings muss das monster auch nach dem beschwören "offen" auf dem feld liegen.
wenn ich zb. ne "fallgrube" spiele hast du zwar dein "zusätzlich" beschworenes monster, allerdings zählt es nicht weil nicht mehr auffm feld liegt.

:confused:
drück ich mich tatsächlich sooooo kompliziert aus ?

(ich habe die karte auch auf deutsch, is etwas einfacher zu verstehen wie die englische)
 
Original geschrieben von gobbles
klar heißt es das....
allerdings muss das monster auch nach dem beschwören "offen" auf dem feld liegen.
wenn ich zb. ne "fallgrube" spiele hast du zwar dein "zusätzlich" beschworenes monster, allerdings zählt es nicht weil nicht mehr auffm feld liegt.

:confused:
drück ich mich tatsächlich sooooo kompliziert aus ?

(ich habe die karte auch auf deutsch, is etwas einfacher zu verstehen wie die englische)

As long as this card remains face-up on the field, the Life Points of this card's controller increase by 500 points for each additional monster Summoned (excluding Special Summon, but including your opponent's monsters)."is the correct text. It appears on Unlimited Edition cards. [Mal der Eng. Karten Text]


1. Hast du davon geredet das "es steht keiner silbe auf dieser karte das man LP bekommt wenn ein monster beschworen wird". Auf der Eng. Karte steht kein Wort, was die schon beschworenen Monster betrifft ...

2. Kriegst du die + 500 LP für das beschwören der Monster und nicht für irgendetwas anders, es ist unerheblich was mit dem Monster danach passiert. Im Fall von Traphole bekommt man sehr wohl für die beschwörung 500+ LP, auch wenn das Monster danach sofort vernichtet wurde ... ( siehe Tournament Rules unten )

3. Beschränkt sich IMO das "As long" auf der Karte, vollkommen darauf das man den Bonus von 500 LP solange bekommt, wie diese Karte Face-Up auf dem Feld liegt und nicht auch noch darauf, das man die dazu gewonnen LP danach auch noch abgezogen bekommt, wenn sie nicht mehr offen auf dem Feld liegt.

Jedenfalls ist dies meine Interpretation des US Card Text und das was upperdeck/Konami dazu veröffentlich haben, ich hab keinen schimmer was sie auf die Dt. gedruckt haben.


Noch nen auszug aus dem Tournament Rules ( das einzige was da zum M.Puppeteer steht ) :

SDK-043 Mysterious Puppeteer
When this card is face-up on
the field, if you Summoned 1 monster with ATK 1000
points or more, and then your opponent activates
"Trap Hole", your monster is destroyed by "Trap Hole"
but your Life Points are increased by 500 points
because it is considered summoned and then
destroyed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten