Frage: Wer hat die Serie DB Gt schon gesehen?

Stöpsel

Die Geheimnissvolle
Hi Leute!

Ich bin absoluter Fan von DB/DBZ. Jetzt habe ich gehört, dass
es DB GT gibt und dass es Anfang nächsten Jahres auf RTL2 läuft.

Frage ist jetzt, wer kann mir ein bisschen von der Serie erzählen?!

Würde mich freuen, wenn ich dazu Beiträge bekommen würde.
Bis dann

Stöpsel

also gesehen hab ich GT schon, hab immerhin alle folgen auf cd's *g*.

wenn du was über GT erfahren willst schaust du am besten auf bei den storry guides. (wenn das jetzt richtig war, wollte nen direkten link geben aber die seite scheint grad down zu sein oder ich hab was verpasst ^^)

danke, das ist lieb, wusste ich garnicht!
du hast echt alle auf cd? geilo, und woher?
möchte aber das mir die leute etwas erzählen, aus ihrer sicht.

Original geschrieben von Stöpsel
danke, das ist lieb, wusste ich garnicht!
du hast echt alle auf cd? geilo, und woher?
möchte aber das mir die leute etwas erzählen, aus ihrer sicht.

Also, ich habs mal über Ebay bestellt. Geht eigentlich problemlos und ist auch recht preiswert, wenn man davon absieht, dass es nicht ganz legal ist.

Ich hab nicht vor GT zu resumieren, aber ich kann dir ja mal meine Eindrücke schildern.

Also, ich find, GT ist eine sehr gelungene, wenn auch etwas unnötige Fortsetzung von DBZ. Man hätte es kaum besser fortführen können.
Der Zeichenstil hat sich sehr verbessert, das Niveau der Kämpfe (besonders Goku vs Bebi) hat zugenommen. Es geht wieder richtig um Dragonballs (zumindest am Anfang), wo auch eine neue (alte) Art von Dragonballs erscheint: die Blackstar DBs. Den SSJ4 finde ich wirklich sehr gelungen:
sehr kraftvoll, ein eindrucksvoller Auftritt, und einiges ästetischer als der SSJ3. Der Name Super Saiyajin 4 passt nur nicht, weil diese Form kein SSJ mehr ist.
Verschiedenste Gegner. Revival alter Gegner.
Womit wir auch schon bei den schlechten Seiten wären:
Die Gegnerfolge scheint sich zu wiederholen:
Bebi, ein Tyrann, der sich alle Untertan macht, wie Freeza.
Super 17, genau wie in DBZ die Cyborgs. Nur die Evil Shenlongs gab es noch nie und die Idee fand ich recht interessant, womit die Macher sich einen guten Abschluss gebastelt haben. Aber wie langweilig es war, dass Li Shenlong genau wie Buu erst von Gogeta (in DBZ Vegetto natürlich) vermöbelt wurde und denn von der Genkidama ausgelöscht.
Der einzige Punkt, den ich wirklich kritisiere ist, dass außer Goku niemand zum Schlag kommt. Er erledigt alle Gegner, er ist es, der die einzige Hoffnung gegen alle möglichen Typen darstellt. Das war ziemlich eintönig. Besonders wenn man bedenkt, dass im Laufe von DBZ viele große Kämpfer entstanden, die jetzt anscheinend überhaupt nichts mehr auf dem Kasten haben.
Naja, ist auf jeden Fall anguckenswert. Ich wirds mir noch besorgen, bevor die deutsche Version kommt. Du ahnst ja nicht, wieviel vom originalen Humor in unserer DBZ Fassung verloren ging. Echt eine Schande...

Zusätzlich könnte man noch sagen das GT "emotionsgeladener" ist. Es kommen weitaus mehr dramatische (kann man das so nennen ?) Szenen in den 64 Folgen von GT als in ganz DB und Z.
Nehme man zB. : als Goku zum Golden Oozaru mutiert und Pan ihn an alles erinnert, Buu und Ubuu's verinigung, Piccolos "heldentaten" um Goku aus der Hölle zu holen und bei der explosion der Erde, 4th Star Dragons und Gokus Kampf gegen Li Shenlong und natürlich das finale Goku und Vegeta gegen Li.

Zeichentechnisch ist GT bei den efekten zwar ein stück weiter als Z aber von den Chara darstellungen nicht ganz so gut gelungen finde ich. Mir gefallen bei manchen Szenen die Proportionen und anordnungen der Glieder und "gesichtsteile" nicht so dolle. Kann ja kaum sein das die Nase von Goku zB. in einer Folge genau unter seinem linken Auge sitzt.

An der Storry Hätte man noch etwas feilen können. Die einzelnen Sagen sind irgendwie zu wenig miteinander verstrikt. Ansonsten aber ein sehenswertes "Expansionset" *g* zu DBZ.

(Ajo die Folgen hab ich mir mal irgendwo gesaugt *g* aba ppsssstt ;).
Sind insgesamt 5 CD's wenn dus genauer wissen willst. ^^;)

das hört sich ja vielversprechend an.
ich habe in manchen forums ff´s gelesen, dass sind doch ausgedachte geschichten, oder?
aber wenn ich das so lese mit dem was hier in meinem forum erzählt wird, stimmen einige dinge überein.

*bussi*

Stöpsel

Die Feinde und Stories erinnern oft an DB oder DBZ.
Manchmal denkt man echt man schaut ne alte Folge nur neu gezeichnet mit anderen Charakteren.

DBGT ist aber trotzdem genial und ziemlich lustig.
Goku erscheint mir doppelt so verfressen wie in DBZ ;)

das hört sich ja vielversprechend an.
ich habe in manchen forums ff´s gelesen, dass sind doch ausgedachte geschichten, oder?
aber wenn ich das so lese mit dem was hier in meinem forum erzählt wird, stimmen einige dinge überein.

*bussi*

Stöpsel

ja die FF (u.a. auch AFF) sind "Fakes" bzw. von fans erfundene geschichten die nie irgendwie offiziell erschienen sind.

ich hab mal vor urzeiten ein paar infos von der page als .txt gespeichert weil ich noch kein dsl hatte um immer nachlesen zu können. ich werd mal sehen ob ich den storry guide von gt auch dabei hatte und ihn dir dann zumailen.
da die seite ja noch nicht geht :(

Original geschrieben von VegetoSSJ123

ich werd mal sehen ob ich den storry guide von gt auch dabei hatte und ihn dir dann zumailen.
da die seite ja noch nicht geht :(

dass wäre ganz lieb von Dir!
da freue ich mich schon drauf.
kennst du Rekama? sie schreibt auch ff´s!
das was sie schreibt, passiert auch in GT- zum teil!
ist das egal, wenn die ff´s nicht ganz erfunden sind?
muss man doch selber wissen oder?

Original geschrieben von Lillian
Die Feinde und Stories erinnern oft an DB oder DBZ.
Manchmal denkt man echt man schaut ne alte Folge nur neu gezeichnet mit anderen Charakteren.

DBGT ist aber trotzdem genial und ziemlich lustig.
Goku erscheint mir doppelt so verfressen wie in DBZ ;)

das glaube ich zu gern, freue mich riesig, wenn ich endlich GT sehen kann.

Ich finds FFs Rotze. Wenn man Mangas wie die von DB selbst malen kann und das auch tut mit seiner eigenen Geschichte, find ich es richtig geil, aber wenn man einfach nur Geschichten aufschreibt, ist das ziemlich öde...

naja jedem das seine....ich finde die ff´s nicht schlecht gemacht...ihr musst mal die Geschichten von Rekama lesen, die sind klasse....ich habe jetzt mal die Story von GT gelesen, das hört sich ziemlich langweilig an!

naja jedem das seine....ich finde die ff´s nicht schlecht gemacht...ihr musst mal die Geschichten von Rekama lesen, die sind klasse....ich habe jetzt mal die Story von GT gelesen, das hört sich ziemlich langweilig an!

Also,bleibt bitte beim Thema. Auch wenn ich FFs liebe, ist das hier doch nicht das Threadthema oder? :rolleyes:
Ansonsten ändere ich den Threadnamen,oder schließ das.
Was auch immer. -.-

Original geschrieben von VegetoSSJ123

Nehme man zB. : als Goku zum Golden Oozaru mutiert und Pan ihn an alles erinnert, Buu und Ubuu's verinigung, Piccolos "heldentaten" um Goku aus der Hölle zu holen und bei der explosion der Erde, 4th Star Dragons und Gokus Kampf gegen Li Shenlong und natürlich das finale Goku und Vegeta gegen Li.

ich habe den guide gelesen von GT...das hört sich ziemlich langweilig an... was ist eigentlich MysticSSJ Gohan oder so ähnlich und Golden Oozaru? Ich habe viele Sachen nicht verstanden.

Tja Tja da muss mal wieder der meister ran, ich habe alle folgen geshen in meiner eigenen sprache unddeswegen weiss ich worum es geht, also der SSJ4 ist kein richtiger SSJ weil, nicht mit Golden Oozaru, sondern weil ein SSJ oder SSJ2 oder SSJ3 eine weiterentwicklung eines Saiyajins ist und der SSJ4 eine vorform vom Saiyajin deswegen noch das Fell. Es ist glaube ich die aller erste form, aber dafür die stärkere, die Saiyajins haben sich im denken etc weiterentwickelt, aber ihre kräfte dadurch vernachlässigt. Als verwandelt er sich zurück und nicht vorwärts.

PS: die story ist nur am anfang langweilig da sie nur durchs qweltall fliegen und gegen schwächlinge kämpfen ich glaube erst ab Bebi geht es los.

Ich fand die ersten Folgen zum schlapplachen, vorallem die Folge wo Trunks sich als Braut verkleiden musste.

Pan sich immer aufregt wenn Opa Goku sich nackend auszieht *lol*

Und die ParaPara??? Brüder erstmal, die alle zum tanzen bringen *gg* und das singen nicht lassen können wo se + Pan von diesem Metalvieh absorbiert werden...

... und der Typ der die Pan-Puppe als umziehen wollte *hehe*

Weiß gar nicht warum das langweilig sein soll :-?

Ich find GT auch mega goil hab alle 64 episoden aufm rechner.
Aber am geilsten finde ich diem verwandlung zum Golden Oozaru und dann zum ssj4.
Stöpsel wenn ich den story guid lese find ichs auch langweilig genauso wie den DBZ story guide aba GTZ is einfach nur kewl ;)

kann sein...ich kann da ja leider noch nicht mitreden...
habe sie ja schliesslich noch nicht gesehen...was einige von euch schon gesehen haben...ich bin schon sehr gespannt auf GT....aber warum machen dort mur, trunks, pan und son-goku mit? was ist mit den anderen??

Sorry, kann nicht immer schnell euch antworten, weil ich nicht so oft ins Netz komme, wegen Arbeit. Wird sich aber bald ändern...hoffe ich.

*Bussi*

hab gt schon gesehen, na ja so die hälfte. gt ist eigentlich nicht schlecht nur wie die das gezeichnet ham find ich nicht grad gut. sieht alles ein bissel komisch aus.
tja ist halt nicht von A.T.

Zurück
Oben Unten