Macintex blickte aus dem Sand nach oben.Devexos hatte einen Blick,tief düster,wie er ihn nie zuvor aufgesetzt hatte.
„Es nützt nichts wenn du hier alles zerstörst,das hilft Xetron nicht!!!“Eine tiefrote Aura umhüllte ihn,der Umhang wehte durch den Kraftaufwand.Das war einer der wenigen Momente,in denen Macintex Angst verspürte.Sie dunklen Augen die auf ihm haftete,schienen alles zu durchdringen.
„Dann sage mir wenigstens was mit xetron geschieht...“sagte Macintex mit zitternder Stimme.“Ich weiss es nicht...ich kann dir nur sagen,dass der Planet langsam seine Kraft verliert.“Devexos wurde wieder ruhig,die Feuerarmbänder schrumpften etwas zusammen.Obwohl er kein Elemtarherr war,übertraf er Macintex noch an Stärke,was sich auch dadurch zeiget das er dauert den Master-Exeter hielt.
Beide senkten den Kopf.Xetron war alles,für das es sich zu kämpfen lohnte.
„Du nimmst nun an diesem Turnier teil...insofern wir Geld gewinnen können wir sogar noch unsere Raumschiffe aufrüsten.Dann sollten wir uns auf den Weg machen.“
‚Wenn nichts dazwischen kommt.‘dachte er noch insgeheim,da er wusste,dass viele Dinge unvorhergesehen geschahen,auf diesem Planeten.Er schien das böse anzuziehen.
„Gehen wir!“meinte Devexos kurz.“Du kommst mit?““Ja...wenn du wieder durchdrehst kann nur ich dich wieder zur Vernuft bringen.Die anderen verstehen uns nicht.“
Zwei rote Lichter blitzen auf und die beiden Exeon verschwanden.Kurz darauf tauchten sie vor dem Gebäude der Akuma Inc auf..“Das soll ein Hochhaus sein?Irgendwie putzig.“sagte Devex leicht belustigt.“Man gewöhnt sich dran,Devex.“
Sein Blick schweifte umher,bis er die paar Kämpfer entdeckte.Er wollte zuerst zu Dominius,später zu seinem früheren Meister.Somit ging er,mit Devex im Gefolge zu seinem Fusionpartner und dessen Schüler.
„He,Domi,lange nicht gesehen...und deinem Schüler scheint es auch gut zu gehe,hehe.Ansich verwunderlich.“Macintex grinste zu Bianca.“Aber ich stelle euch wohl erst mal meinen aktuellen Meister vor.“Er deutet auf den hinter ihm stehenden Devexos,der gerade die Umgebung betrachtete.“Das ist Devexos,einer der wenigen Exeter-Krieger,denen die Flucht gelungen ist.Er war im Rat der Exeon.“
Macintex wartete auf eine Reaktion von Devex,doch der sah nur beunruhigt auf das Gebäude.
„Irgendwie hasse ich diesen Planeten immer mehr...er ist zu undurchschaubar.“
Macintex sah verwundert zu seinem Meister.Es war wirklich schlecht,dass Devexos seine Gedanken schützte.Gedankenlesen war nicht möglich.