Laures bemerkte Kane, Shana und Rinoa hinter sich und grinste kurz, dann schrie er "Sonnenblitz" und alle waren von der Attacke geblendet.
Laures schnappte sich Rinoa und als die anderen langsam wieder etwas sahen, schwebte er schon über ihnen, er sah zu Squall hinunter "versuch mich anzugreifen und sie ist tot." sagte er. Squall zog nur kurz seinen Mundwinkel zu einem leichten Lächeln hoch, dann faltete er seine Hände und begann etwas zu Murmel und mit den Worten "Endless Wind" begann um Laures herum ein wahnsinniger starker Wind, sodass er Rinoa loslassen musste, gleich darauf flog Squall nach oben und verpasste Laures einige Schläge und schlug ihn schließelich gegen einige Häuser, dann widmete er sich Rinoa "wie geht es dir?" Rinoa lächelte ihn an "danke, gut" dann sah Squall zu Kane und Shana hinunter "schön euch wiederzusehen" dann sah er wieder zu Rinoa "dieser Dämon ist Laures, er ist Raphaels Bruder und da Raphael ein Teil von mir ist, ist er somit auch mein Bruder" Rinoa sah Squall plötzlich strahlend an "du kannst dich wieder erinnern" "keine Zeit zum reden" unterbrach sie Squall, als Laures schon wieder aus den Trümern hochschoss und eine gewaltige Kurai (Kurai = jap. für Dunkelheit) Attacke auf Squall losschoss, doch dieser schickte eine Holy Attacke dagegen, beide Attacken prallten aufeinander und keiner konnte recht die Oberhand gewinnen, als Rinoa ebenfall Holy vorbereiete und sie mit Squalls Attacke koppelte. Laures Kurai wurde immer weiter zurückgedrängt, bis er schließlich von den ganzen Attacken getroffen war. Laures fiel schwer angeschlagen zu Boden, doch er stand wieder auf, keuchend sah er zu Squall und Rinoa, anschließend auf Kane und Shana "wartet nur, wenn Meister Mundus seine volle Kraft erreicht, dann ist es aus mit euch." Laures begann sich langsam aufzulösen und war schließlich weg.
"Wo ist er hin?" fragte Rinoa "ich denke zu Mundus, nur wie kommen wir da hin."
Plötzlich tauchte hinter den beiden Belial auf "Lucifer-sama, wenn ihr wollt, bringe ich euch zu Mundus, ich kenne den Weg dorthin." Squall sah ihn misstrauisch an "ich habe keine Ahnung ob ich dir trauen kann" dann zog Belial erneut seinen Hut und zog eine blaue Rose daraus hervor, die er Rinoa gab "seid gewiss Lucifer-sama, ihr seid mein einziger Herr, ihr könnt mir vertrauen." "Gut bring uns hin" antwortete Squall und Belial begann eine Art Tor zu öffnen, folgt mir. Squall und Rinoa gingen durch das Tor und Kane und Shana waren auf dem Weg nach oben, als sich das Tor schon wieder schloss und kurz nochmal Belials Kopf erschien "es tut mir schrecklich leid, doch ihr grosser Sparda stört hier nur" danach legte er ein Grinsen auf und Kane wollte gerade aus Wut, zuschlagen, als er seinen Kopf schon wieder zurückzog und Kane nur in leere Schlug "ich bringe diesen Mad Hatter um, wenn ich ihn wieder sehe" war Kane ziemlich erbost
Währendessen bei Mundus:
Mundus sass auf seinem Thron, als ein Schatten vor ihm auftauchte "ich kenne deine Aura, du scheinst sein Sohn zu sein" sagte der Schatten zu ihm. Mundus sah den Schattten mit einem kurzen Grinsen an "du bist also die dunkle Energie die ich gespürt habe und ein Teil von dir, hat den Posten meines Vaters in der Hölle eingenommen." Der Schatten kam langsam näher "so ist es, ich bin die Vereinigung der vier dunklen Herrscher, ich bin gekommen um mit dir eins zu werden" sagte er zu Mundus "ich weis, ich habe bereits auf dich gewartet, lass uns die Apokalypse starten" gerade als sich beide Energien aufeinander zubewegen wollten, kamen Squall und Rinoa herein "was?!" Mundus sah Squall etwas entsetzt an "du lebst immer noch und sie auch?!"
dann hörte man von hintn eine Stimme "keine Sorge Meister, damit ist jetzt schluss" und Laures wollte sich gerade auf Squall stürzen, als er von Belial von hinten am Hals gepackt wurde "wie recht du hast, jetzt ist Schluss", und er Laures anschließend den Kopf abknickte.