[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waah, ich kann nichts posten.

Davon mal abgesehen wüsste ich auch nicht allzugenau was. Kann man überhaupt auf der ERde die ganzenm Leichen verdampfen oder ist das ungeschickt, falls man die eigenen Leute irgendwann wiederbeleben will. Oder spendiert Shenlong gleich nen neuen Körper?

@Kaki: Ich habe einen Chara auf dem Erdenschlachtfeld. Schreib mal ne schöne Situation in der ich meinen Charakter einbinden kann, dann post ich dir was.

Na endlich... INTERNET AGAIN! ^^

Sorry wegen meiner Abwesenheit in der letzten Zeit, aber irgendwie ist in den letzten paar Wochen verdammt viel dazwischen gekommen... Erst ein paar private Dinge und die letzte Woche hat sich schließlich genau der Switch bei uns im Stockwerk aufgehängt, an dem natürlich mein PC auch dran hängt. -.-"""

Der wird HOFFENTLICH morgen getauscht, sodass ich nächte Woche wohl auch wieder online sein kann. In der Zwischenzeit hocke ich gerade bei mir zuhause, wo ich zwar kein imenses Transfervolumen hab, aber dafür überhaupt Netz... Da ich aber jetzt noch einiges für die Uni tun muss (wie zum Beispiel jede Menge Emails aussenden/beantworten) werde ich mich nicht gleich in den HT/NT stürzen können, aber heute Nacht werd ich sicher noch nen Post fallen lassen ^^

Soweit von mir...

-Kay, out.

@Manu: Ehrlich gesagt würde ich sagen, lass Kratos seine weißen Haare... Ich meine, klar, so die Kombination schwarze Haare/rote Augen kommt zwar irgendwie cool, aber irgendwie passen die weißen einfachbesser zu Kratos... frag mich nicht warum, ich finde es einfach so... ^^

Also ich find auch die weissen haare sollten bleiben. Vor allem weil wirklich jeder die Kombi Schwarz-Rot wählt um einen bedrohlichen Kontrast zu bekommen. Wo hingegen weisse Haare und zeitweise bedrohliche rote AUgen nen besseren Effekt haben, find ich. Weil weiss is ja klassisch die Farbe der guten Jungs. Da find ich den Effekt wesentlich besser. Zumindest für Kratos, weil er ja einer der guten Jungs is.

Davon mal abgesehen ist die Mischung Weiß-Rot auch eigentlich passend. Ich hatte mal nen Entwurf für ne Art Buch/Film, in dem es um Elemente und dergleichen ging. Mit sechs Haupthelden, die jeder ein Element hatten, inklusive Dunkelheit und Licht, die in diesem fall in einer gewissen, metaphorischen verbindung mit Tod und Leben in Verbindung stehen. Und da war es so, dass das Dunkelheitselement, bzw. der Träger bei seiner Verwanlung nicht in ein großes, vor Klauen starrendes Ungetüm transformierte, sondern in der ersten Stufe in einen schwarzen Katzenmenschen mit weißen Augen. Der Licht-träger transformiert in einen weißen Drachenmenchen (mit schwarz-goldener Rüstung*harharhar*) mit roten Augen.
(btw.:das Klishee kam in der zweiten Verwandlung dieser beiden Haupt-Elemente: Dunkelheit in eine Art teufel-Minotauren, mit Hörnern und eiserner Maske, nur mit Augenschlitzen. Licht in einen mindestens vierflügligen Engel, übrigens auch mit einer Art Visier im Helm;) )

So viel dazu. btw.: Ihr dürft mal raten, welchen ELementkrieger ich mir ausgedacht habe;) Tip: ich steh auf Gold.

Achjka, eins noch: Bleib doch mal bei einem aussehen für Kratos. Ich bekomms so langsam nich mehr auf die Reihe *rofl*

Wie sagtest du so schön: Mahou du machst es dir selber schwer!
-> Ein wirklich zutreffender Satz, der nur zu wahr ist -_^

Aber nunja, ich bleib beim klassischen weißtyp. Somit änder sich das Aussehen ja nur minimal: Größe, Kleidung, Haarlänge und Körperbau ;)

Btw. Weiß/platintyp ist nicht unbedingt gut: Der olle Seppel aus Final Fantasy 7 war böse. Xemnas/Xehanort aus Kingdom Hearts 2 war böse. Riku war kurzzeitig auf den bösen Weg im Teil 1, aber wurde wieder normal mit einem Aussehensboost (siehe Ava) und und und ^^

Ich verwirre nicht aus Absicht, sondern aus Langeweile um ein Grund zum Posten zu finden *lol*

btw2: Diese Flügelidee hatte ich auch erst fürs Spiritfusionsaussehen :D Aber das Ritterbild war doch zu genial, als ichs später entdeckt hatte

Seph hatte meines wissens nach eher graue Haare. naja, egal, erst ist ja zu Anfang auch eigentlich eher einer der guten. Okay, die Rückblende kommt im SPielt recht spät, aber immerhin. Aber davon mal abgesehen sind die weiß-grauen haare bei ihm saucool, also ein weiterer Grund, warum Kratos weiss bleiben sollte.

btw.: scherzkeks. Kaum änderungen-.- *rofl* Naja, das einzige, was da normal ist, ist die Kleidung. Die kann man ja wechseln.

Die Flügelidee war in diesem fall ja so das ultimative Licht-Klishee eben. Aber in dem Fall waren es ja sozusagen Mutationen, keine Fusionen.

EDIT: Was den letzten Kampf der ersten Finalrunde im NT angeht: Da sich Veggi in letzter Zeit hier nicht gemeldet hat, würde ich mal sagen, dass beim Kampf Livia einfach nicht erscheint, somit disqualifiziert wird und Link ein Freiticket bekommt. Lieber wärs mir natürlich, wenn der Kampf doch noch statt findet.

Ansonsten: Hat jemand was dagegen? Wenn nein kann entweder Link nochmal nen Auftritt im Ring haben oder ich poste das ganze schnell und springe zum zweiten Wettkampftag.

EDIT2: hab jetzt endlich mal die 3te Stufe für Aki's Kijin gepostet und ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Hoffe es ist nicht zu krank;)

What I have learned yesterday/today:

Do not fuck up your windows - it can perfectly fuck up itself -.-

Meine I-Net Probleme der letzten Woche waren interessanterweise NICHT Switch-abhänig. Das Teil war zwar ebenfalls hinüber, aber ganz offenbar hat sich mein Windoofs trotzdem selbst liquidiert - zumindest was die Netzwerkverbindungen anging. (Wie genau es das geschafft hat - don't ask me. Ich hab schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. Jedenfalls bin ich wieder on, wie es scheint... Momentan zwar ohne wirkliche Treiber, ohne audio und ohne was anderes, aber ich bin ON... Wollte ich nur kurz mal anmerken ^^

EDIT2: hab jetzt endlich mal die 3te Stufe für Aki's Kijin gepostet und ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Hoffe es ist nicht zu krank;)

Ich geh mal davon aus, das du sowie jeder Andere weiß wie stark die Charakter in PvP Kämpfen sich zu verhalten haben, von daher passt das von mir her schon. Solange du keine Art Gedakenkontrolle planst als Psypower ;)

Nebenbei: Die Schreckensweltidee ist sogar ein Stück stärker ausgeprägt, als Kratos Bankai 2 mit seiner "Dimension" und rotem Mond ^^

Aber du weißt das du mit dem Mindplay fiese Sachen machen kannst wie z. B. jeden Charakter, der wie Kratos eine bestimmte Macht versiegelt hat, ihn ein Worst-Case-Szenario vorgaukeln lassen, sodas die Leutz die Barriere brechen in der Illusion es sei die letzte Möglichkeit :D
*unschuldigpfeift* Ich möchte dich jedoch nicht auf falsche Gedanken/böse Ideen bringen o.o"

hi leutz ... heute ist ziemlich viel hier los ... kA wie lang ich hier bleiben kann, scheint, als ob die CPU's heute sehr stark umkämpft werden ... ich werd sehen, was ich tun kann

btw: nenn Sephiroth nicht "oller Seppl", sonst bekomm ich die Wut der Japanologie zu spüren (bin ich froh, dass das keiner gelesen hat ^^°°°)

*in den HT hüpft*

EDIT:

achja, fast vergessen: auf der Erde: ihr solltet mal sehen, wer alles krepiert ist, danach könnt ihr langsam die Leichen der Insektoiden vernichten (ihr braucht ja etwas platz ^^°°°)

EDIT 2:

So, ich muss comp verlassen, eine Beobachtungsgruppe braucht ihn für ihre Arbeit ... ich schau, dass ich morgen länger on sein kann ... cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, das du sowie jeder Andere weiß wie stark die Charakter in PvP Kämpfen sich zu verhalten haben, von daher passt das von mir her schon. Solange du keine Art Gedakenkontrolle planst als Psypower ;)

Nebenbei: Die Schreckensweltidee ist sogar ein Stück stärker ausgeprägt, als Kratos Bankai 2 mit seiner "Dimension" und rotem Mond ^^

Aber du weißt das du mit dem Mindplay fiese Sachen machen kannst wie z. B. jeden Charakter, der wie Kratos eine bestimmte Macht versiegelt hat, ihn ein Worst-Case-Szenario vorgaukeln lassen, sodas die Leutz die Barriere brechen in der Illusion es sei die letzte Möglichkeit :D
*unschuldigpfeift* Ich möchte dich jedoch nicht auf falsche Gedanken/böse Ideen bringen o.o"

Ich werd es dann im ausspielen schon irgendwie so hindrehen, dass es nicht allzu heftig ist. Mir stehen da ja genug Möglichkeiten offen, da ja jetzt eine menschliche Komponente dabei ist.

Dieser Schreckensweltidee...um ehrlich zu sein weiss ich noch nicht ganz, wie ich das ausspielen soll. Vielleicht so, dass die beiden in dieser anderen Dimension für Minuten, Stunden oder Tage verschwinden können, aber in der realen Welt nur ein Sekundenbruchteil vergeht. Halt mit entsprechendem Energieverbrauch für Aki.

Aber davon mal abgesehen, was würde es ihr denn bringen, Kratos vorzugaukeln, dass er seine letzten Siegel bricht? In der realen Welt würde zwar nichts passieren, aber in der Schreckensdimension würde er trotz allem seine volle Macht abrufen können. Auch wenn es nur seine EInbildung ist, es ist seine EInbildung in Aki's selbst geschaffener Dimension. Also muss sie sich dann auch schlimmstenfalls mit Whiteout rumschlagen. Sowas kann auch nach hinten losgehen;)

Das Siegelbeispiel bezog ich nicht speziell auf die Schreckensdimension, sondern allgemein zur Psykraft. Der Whiteout-Einwand ist berechtigt, wobei Kratos zulange darin auch nicht klar bei Verstand bleibt. Das mit den Siegeln muss ja net unbedingt auf Kraftbezogen sein, sondern so ne Art innerer Schutz vor der "bösen" Seite ;)
War nur ne Idee, da ich grad langeweile hatte ^^

Wegen der Dimension: Kannst doch auch so als eigene Welt nutzen. Hat den Vorteil, dass der Kampf ungestört weitergeht, ein Heimvorteil besteht und es ne interessante Abwechslung zu reinen Kampftechniken ist. Das Einzige wo man abgrenzen müsste, wären negative Eigenschaften innerhalb der Sphäre (sprich Opfer verliert schneller an Ki-Energie oder Regeneration wird unterbunden) für das Opfer. Das Anwender darin im angemessesen Maße stärker/schneller was auch immer wird oder der Gegner mit Ängsten konfrontiert wird, ist in Ordnung. Das mach ich genau so in der Theorie und werds vielleicht im HT bei Gelegenheit verwenden.

Achjaj kurz nochmal zu Whiteout: Dies soll ja auch weiterhin eine dicke "Nein.Nein-Technik" bleiben :) Ich werde sie offiziel am Ende von Kakis Saga verwenden, das ist schon abgesprochen/abgebittet von mir. Natürlich werd ich die Zerstörungswut im Zaum halten (auf Wunsch Kakis) ^^
In normalen PvP Kämpfen greif ich sowieso auf den Ragezustand zurück, der aber keine Powerschübe beinhaltet. Zumal ich das Whiteout-Prinzip vorhab umzuwerfen und gegen das Naruto-Kyuubi Powerup auszutauschen, da mir das ziemlich gut gefallen hat.

Wenn dir mal sehr langweilig sein sollte (was ich wegen deinem Studium nicht annehme) kannst ja im NT für später aufbauen, dass Kratos in seinem neuen Look gegen einem des fünfer Teams antritt und ihn (mehr oder weniger) vermöbelt, dann trifft der Rest ein so auf die Art: "WTH happend here? Wer bist du?" - "Ihr kommt spät. Ich bins doch nur Kratos." Gruppe: "WAS SCHON WIEDER EIN NEUES AUSSEHEN?!" *krachbummkaboom* Lädierter-Kratos: "Die sind mir unheimlicher als das fünfer Team zusammen O_O"
... Ja ich geb zu ich spinn grad ein wenig rum :D

Achso, Siegel zu ner bösen Seite. ja, das kann natürlich auch sein, würde Aki sogart eher in die Hände spielen, da Aki/Eligor ja durch die hinzugekommene menschlcihe Seite weiss, was sogar Bösewichte am meissten fürchten: Das allesverzehrende Böse. Und dass versucht sie dann natürlich zu geben. Wenn jemand seine Gute Seite über Bord wirft kann das nur Vorteilhaft sein.
Und mach dir um Kratos verstand mal keine Sorgen, in der Schreckensdimension braucht er bestimmt kein Whiteout um wahnsinnig zu werden*rofl*

meinst du eine eigene Dimension, wo die beiden Kontrahenten dann auch physisch verschwinden. Wäre ja ingame nur der Unterschied, dass sie wirklich verschwinden und die Zeit in der Dimension genauso weiter läuft wie in der realen Welt. Wäre aber spieltechnisch einfacher, hast recht. Aber dennoch mag ich es, selbst wenn sie wirklich verschwinden, lieber so machen, dass in dieser Dimension ganz andere, fluktuierende zeitzustände herrschen. Das ist noch kränker.

hm, könnt ich machen, dich auf jemanden treffen lassen. Oder noch was anderes...hm, du bringst mich auf ne Ide *evillachgeräusche*
Wenn ich ganz fies bin lass ich dich auf Aki treffen. Die vermöbelst du dann nich so leicht. Ausserdem macht Sam dich, bzw. Kratos nochmal alle, weil du allein gegen Aki angetreten bist ;)

dass in dieser Dimension ganz andere, fluktuierende zeitzustände herrschen.

Bitte vorsichtig damit umgehen, denn sonst wird aus schnell wechselnden Zeitzuständen schnell die Kontolle über die vierte Dimension. Und wir wollen doch nicht zu "non playable" flukturieren :)

Selbst NPCs dürften so ne Dimensionsveränderung nicht einfach so können (Yue zumindest nicht). Vielleicht mein Saijan es auch im Stil von Tsukiyomi aus Naruto . Was dem Anwender/Auszuübenden für Stunden und Tage vorkommt sind in Wirklichkeit nur Sekunden oder Minuten. Bei dem Beispiel bleibt der Anwender glaub ich aber auch nicht unversehrt *istkeinNarutoExperte*.

Wie jeder solche Techniken ausbauen will - wer den Stil nutzen möchte - bleibt Eigenregie. Kratos Bankai 2 ist nur meine Variante davon, wo so Zeitungleichheiten nicht auftreten. Sondern nur ne Art dunkle/fast-schwarze Welt mit einem blutrotem Mond als schwachen und bizzarem Kontrast. Anwender wird schneller und stärker in einem Ausmaß das der Gegner glaubt er würde schwächer werden -> Basiert zwar ehrlicherweise auch ein wenig auf dem Psy-Element, aber daran hatte ich damals nicht gedacht. Gegner werden mit der Angst der Dunkelheit konfrontiert, was dazu führt das sie am Ende mit vor Schreck aufgerissenen Augen im Kampf gestorben sind ^^" (trifft nicht auf Spielercharakter zu)

@Saijan: Glaube mir, Kratos möchte garantiert NICHT gegen Aki antreten. Das hat er schon als Battel among Friends zwischen Sam und ihr abgehakt. Außerdem von Adoptivschwester und deren Freundin verhauen zu werden, stell ich mir nicht grad motivierend vor. Zumal ich ihn nicht gleich halbtot/xx %-Tod aufkratzen möchte ;). Kurz nochmal zur Siegelgeschichte: Dieses Böseversiegeln wollt ich nur nennen damit die Idee nicht nur auf reine Macht/Kraft allgemein bezogen wird. In Kratos Fall dürfte beides ein wenig zutreffen.

Wie jeder solche Techniken ausbauen will - wer den Stil nutzen möchte - bleibt Eigenregie.

Und trotzdem in Rahmenbedingungen :)

Gegner werden mit der Angst der Dunkelheit konfrontiert, was dazu führt das sie am Ende mit vor Schreck aufgerissenen Augen im Kampf gestorben sind.

Gibt es irgendwo eine ausführlichere Beschreibung zu dieser Angst der Dunkelheit ?

Brauchts nicht. Ist einfach ne simple Angst, Panik wasauchimmer von der Dunkelheit verschlungen zu werden ^^. Quasi haben die Opfer im Nachhinein das Gefühl immer mehr in den Schatten zu verschwinden. Bei Spielercharakteren trifft das nicht zu. Da ists einfach ne Art Kampf auf einem höhren Level (nicht im Sinn von SSJ/SSJ2 usw)

Was dieses Zeitfluktuationsding angeht: ich meinte es so, wie Mahou gemeint hat, so ähnlich jedenfalls. Hauptsächlich so, dass die Zeit beim einen Besuch der Dimension dort schneller abläuft (wie im Raum von Geist und Zeit), beim nächsten wieder ein wenig langsamer. Vielleicht, wenn Aki mit jemandem in dieser Dimension ist und viel Energie verliert, dass es dann ein wenig ausser Kontrolle gerät. Innerhalb der Dimension treten dann wirkliche Fluktuationen auf, so dass es beim einen schneller läuft als beim anderen, oder eine Art Zeitkompression...keine Ahnung, irgendwas vollkommen gestörtes oder auch garnichts. Aber jedenfalls nichts, das Aki kontrollieren könnte. Es ist einfach eine Eigenschaft der Dimension, dass im Normalfall die Zeit mal schneller, mal normal und mal langsamer als "draussen" abläuft.

@Mahou: Wie wo was ist gleich nochmal Kratos, bzw. was willst du jetzt mit ihm machen? Ich hab schon ne Idee, wie ich sowas aufziehen könnte, was du gesagt hast. Schreib mir mal ne PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten