[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he Leute, versucht es mal mit der zeit als Antwort auf das Rätsel. Der zeit kann man nichts zuordnen. Sie ist nicht dunkel, nicht hell, nur subjektiv langsam oder schnell. Sie kann nicht nass werden, nicht weggeweht werden und das alles. Zeit ist einfach und damit hat sichs.

btw.: Was isn eigentlich mit Kay? ich seh in dauernd im Forum aktiv aber nie posten.

kaki hat doch schon gesagt, Zeit ist es nicht.

War auch mein erster Gedanke, aber naja...

Ich werf mal die Leere in die Runde

Generell denk ich auch, dass so ein begriff wie Hoffnung, also nichts materielles gemeint ist.

Argh, shit, hab ich übersehen. Andererseits...naja, egal. Aber Hoffnung glaube ich auch nicht. Hoffnung verlässt dich manchmal.

Die Leere oder die Existenz, ja, sowas klingt ebenfalls plausibel. Es gibt dummerweise ein haufen zeug, dass zeitlos und immateriel ist. Das Leben kann es dann aber auch nicht sein, das wird auch und sogar sehr maßgeblich von der Zeit beeinflusst. Ich tippe mal auf die Existenz an sich, um Yamatos Vorschlag zu ergänzen.

Hoffnung war nur ein Beispiel, ebenso hätte man Trauer oder Verlust oder Freude einsetzen können, einfach irgendwas abstraktes.

Führen wir uns nochmal das Rätsel vor die Augen:

Nicht dunkel nicht hell,
nicht langsam nicht schnell,
vom Wind nicht verweht,
auf Lande nicht geht,
es Wasser nicht netzt,
Feuer nicht verletzt,
nicht hier und nicht da,
nicht jetzt oder immerdar.

Es ist auf keinen Fall ein Lebewesen, da alle Lebensregionen kategorisch ausgeschlossen werden.

Hm, ich hab mal überlegt. Die Existenz von allem an sich kanns auch nich sein. Weil das schliesst meiner Meinung nach die vorletzte Zeile auch aus.

EDIT: Nein, ich hab mich schon wieder geirrt. Die vorletzte zeile "nicht hier und nicht da" schliesst doch nur aus, dass es örtlich begrenzt ist. Also kann es doch sowas wie die Existenz oder das Leben allgemein sein. Wobei ich letzteres weniger glaube. Ein Tip wäre nicht schlecht, weil dieses Gedicht schliesst eigentlich nur aus, dass es etwas definierbares ist. Weder optisch, noch elementar, noch nach Geschwindigkeit oder örtlichen begrenzungen. Nichtmal zeitlich.

Moment, wartet mal. Nicht die Zeit allgemein, sondern vielleicht die Zukunft. Die Zukunft ist nicht definierbar, nicht langsam, nicht schnell, nicht örtlich begrenzt UND sie ist nicht jetzt und nicht immerdar, weil die Zukunft dieses oder jenes sein kann und noch gar nicht existiert. Also sind eigentlich alle Bedingungen erfüllt, meiner meinung nach. Sollte man das mal Versuchen?

Hmm mir wär da noch was ein gefallen und zwar Gedanken oder Erinnerungen hmm mal schaun was meint ihr ?

Hm, Erinnerungen und Gedanken. Aber die sind ja "irgendwo" und zwar in deinem geist. Und sie sind auch zeitlich beschränkt. Deine Erinnerungen und Gedanken sind nur solange vorhanden, solange es dich auch gibt.

Andererseits...vielleicht denke ich zu realitätsnah. Immerhin ist das hier ein RPG. Ein Tip wär nett.

Was meint ihr zur Zukunft?

och nö, tipp gebe ich keinen ^^ ... ich hab das schon so gemacht, dass das Rätsel geschafft wird, keine Angst ... das WIE ist halt die Frage ^^

*hüpft in den HT* ^^

EDIT:

Naja, mal sehen ^^ ... ich hab leider wenig zeit, also morgen werde ich wieder posten, mal sehen, was ihr bis dann herausgefunden habt ^^

Hm, aber was is nu mit Kay? Der hat nen nicht unwichtigen teil der Story. Wäre doch jedenfalls gut zu wissen, wo er steckt, bzw. wie lang er da noch steckt ;)

Ja, ja, ja, ja... nur immer langsam mit den wilden Pferden ;)

Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht wirklich so aktiv sein konnte, aber ich war fast rund um die Uhr unterwegs... Zum einen, da das Labor wieder angefangen hat, zum anderen da ich einfach viel zu viele Leute kenne, die gerade jetzt Geburtstag haben... Ich meine 6 Bekannte/Verwandte/Freunde in der Zeit zwischen 8.1. und 14.1.... Das ist VIEL! ^^°

Hab mir deswegen auch noch keine Besonderen Gedanken über das Rätsel machen können... Ich würd mal sagen, dass es vermutlich eine Allegorie beschreibt, soviel ist eh klar, aber was? Wenn man mich mal spontan fragt, würde ich sagen Frieden... Aber richtig passen tut mir das auch nicht ^^°

However... ich sprüng dann mal in den HT ^^

Ich hab mal ne fiese Idee, warum sollte uns unser werter Herr SL nicht etwas auf die Sprünge helfen. Sich jetzt ausreden wäre sehr unfein :D

*inHTrenn*

Okay, okay, da isser wieder, der Kay. Schön zu hören, dass es dich noch gibt, da hab ich schon ganz andere Fälle kennen gelernt :D
Und das mit den geburtstagen kenn ich. Reichlich.

Frieden...ist Frieden nicht auch irgendwas, dass örtlich und zeitlich begrenzt sein kann? Oder welchen Frieden meinst du? gGeistigen? Politischen?

Leute was haltet ihr von Respeckt und Achtung vor dem Leben ein höheres Gut kann ich mir nicht Vorstellen es ist eine Wichtige eigenschaft die Mensch braucht und sie kann nicht verletzt werden von den Elemten ist zeitlich und Örtlich unbegrenzt sie geht sogar darüber hinaus meiner Meinung nach ....

Aber das is nur mal wieder so ein gedanke

Ich stimme dem Vorschlag zu, ansonsten könnten wir ihn auch foltern um an die Informationen zu kommen. *IrreGackert* Glaube aber eher, das der Älteste auch sehen will, wie wir an die Antworten kommen :(

Schlage auch Karma vor, als zweit Antwort.
Es ist nicht zeitlich sondern Handlungsabghängig, Nicht an einen Ort gebunden, sondern unterschwellig an jeden einzelnen Gebunden.

Hm, Respekt und Achtung vor dem Leben. Wenn man es so sieht, dass es bei jedem mehr oder minder vorhanden ist, dann stimme ich dem auch zu.
Karme is auch ne Idee.

Aber wenn ihr noch an die Zukunft als Lösungsvorschlag denkt, dann hätten wir drei Möglichkeiten. ich meine, weiter kommen wir doch sicher. mal im Ernst, ich glaube nich, das kaki uns alle einfach verrecken lässt ;) Und davon mal abgesehen sind das in der Situation wohl die besten Möglichkeiten, die uns eonfallen können. Vor allem Respekt vor dem Leben, wenn ichs so betrachte, kann in dieser Situation wirklich ne vielversprechende Lösung sein.

warte eigentlich die ganze zeit auf ne antwort von kaki. Sobald die da ist, find ich aber auch, dass wir einfach drei sachen runterarbeiten sollten und dann halt schauen was passiert

Kakarroto schrieb:
Keine Ahnung ... Studenden haben wenig Zeit ^^

Ich korrigiere: Studenten müssten eigentlich wenig Zeit haben, bis auf einen, der während den Vorlesungen im Forum rumhängt und schaut was es neues bei ebay gibt, anstatt dem Unterricht zu folgen. Und sobald er zu Hause ist die selbe Tätigkeit fortsetzt. *rennt bevor er identifiziert wird*

Irgendwie scheint aber jeder oder der Großteil auf Kaki zu warten - Kaki, Isoge kudasai :D. Kanji lernen ist auch nicht einfach, besonders in nem Studium nehm ich an. Oder er will sich nur nicht auf Yamatos geschickte Hinweis-Provokation (nicht negativ gemeint) einlassen ;). Ich könnt zwar weiter im HT posten, aber irgendwann wird dann nur ein Einzeiler draus -> Repetitiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten