[Forum RPG] Reborn Gods (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo....den haben wir !!!
Mal so ne andere Frage, GP und ich wollten so langsam auch mal Statuswerte sammeln und mal wieder in der Story mitmischen !!!
Wäre das uberhaupt für unser Anfangscharas zu bewältigen ???

Ich weis jetzt erlich gesagt nicht, wie das mit den Werten gehandhabt wird, oder ob wir sie den überhaupt noch brauchen, den irgendwie lief es die ganze Zeit auch ohne diese Werte ganz gut.

Naja, aber ich war jetzt einige Zeit abwesend (und werd es Story-technisch auch noch länger sein) und weis nicht, ob sich da jetzt was geändert hat.

Es bestand ja mal die Idee, dass die ganzen Stats in Hauptkaterogien zusammengefasst werden wenn ich mich recht entsinne. Die Idee stammt von dir glaub ich. Aber wie es momentan aussieht weis ich auch nicht. IMHO sind die Stats für Kämpfe zwischen PvP gut, also bei den "direkt"-gespielten Chara's. Aber insgesamt halt ich mich da neutral. Da bei den Endbossen denk ich klar ist das die stärker sind, aber da wurden auch mal Stats von Kaki gepostet -> erste Saga.

Dann kurz was zu meinem Chara: Durch seinen Job als Beobachter vom Hohen Rat, wird er eher passiv mitmischen, also nur notfalls mitprügeln. Wie das gehandhabt wird, dass ich "Tipps" gebe (wenns überhaupt gewollt ist), bleibt den jeweilig "Guten" und "Bösen" überlassen, da ich schlecht bestimmen kann wann dat erwünscht ist. Genau so mit dem "Notfall-Aktiv-Eingreifen". Und wie gesagt gibt's für meinen Chara keine! Vorteile in Form von bessere Stats oder 1-2 zusäzliche Techniken oder so.

Also heißt das, auf die Statuswerte wird geschißen !!! Und wir konnen momentan noch machen wat wir wollen, da noch nicht viel für die neue Story an Script da is ??? Denke ich mal das ich das so verstanden hab !!! :tongue2:

Du kannst machen was du willst, solange es in Einklang mit den anderen läuft. Die Werte bräuchtest du nur, wenn es denn zu Meinungsverschiedenheiten mit anderen kommen sollte, aber bisher konnten wir das wie gesagt, auch so ganz gut regeln.

Ich wollte mal was anmerken:
Was ist den los??????? Das RPG dümpelt so vor sich hin, es ist ja sogut wie tot!!!!
Warum kann man sich nicht mehr jeden Mittag darauf freuen mindestens zwei neue posts zu lesen???
Wo bleiben die klar vorgegebenen Handlungen?? Wir sollten doch miteinander spielen und nicht jeder für sich.
Mir persönlich macht es mehr spass mehrere kürzere Posts von mehreren Personen zu lesen, als einen langen, indem alles vorkommt.
Außerdem sollten doch die Charas der Spieler im Vordergrund stehen und nicht NPC's Handlungsträger sein (klar bis zu einem gewissen Grad natürlich, anders geht es ja gar nicht)
Beispiel: die erste neue Saga war doch gut strukturiert, nicht zu lang, alle waren involviert und bei jedem stand sein Chara im Vordergrund, außerdem gab es von kaki schöne infos und die saga war echt cool!!!

Können wir da nicht zurückkommen??

Und wo sind alle unsere spieler?? wir warn doch mal en relativ großer Haufen und jetzt???
Lasst uns doch zusammen versuchen wieder das "alte" RPg auferstehn zu lassen, Absprachen halten, ob über icq oder pm, seine posts planen, Mod=Spielleiter (oder welche erklären sich dafür bereit)

Ich fände es sehr schade, wenn das RPG auf diese art und weise weitergehen würde oder irgendwann gänzlich verschwinden. Dies ist ein Aufruf an alle, auch an die alten Spieler, kommt wieder zurück!!!!
Es ist traurig, wenn man sieht, wie langsam, aber sicher alles kaputt geht.

Klar haben viele zeitliche probleme, die hab ich auch, jedoch wird es wohl zu schaffen sein täglich einen oder zwei gute posts (wie gesagt, lieber kurz statt lang) auf die beine zu stellen oder???

Was meint ihr??

Das zurückkommen ist ja net schwer.

Wo all die Spielern sind kann ich net sagen, ich kann nur für mich sprechen. Da ich kurz vorm Abitur stehe hab ich selten zeit noch Pläne fürs RPG zu schmieden.
Mit Storyleiter hab ich mom nix zu tun. Dafür waren und sind immer noch Chao-Zu und Tsuki momentan zuständig, wie es weiter gehn soll weiß ich bei besten willen nicht.

Dein Vorschlag und Aufruf ist richtig und ich stimme dir da zu. Wir sollten wieder mehr zusammen Arbeiten und nicht gänzlich allein da stehen.

Ja dann find ich sollten uns tsuki und chao mal en paar infos geben, was wir tun könnten mit unsern charas und bla.

Im Moment ist es ja noch so, dass jeder sein eigenes süppchen kocht.

ich hab jetzt mal alle, von denen ich weiß, dass sie irgendwann mal beim rpg dabei warn, per PM angeschrieben und auf den link hier verwiesen.
ich hoffe, dass sich möglichst viele melden

Persönliche Beteiligung ist was persönliches.
Ich frage mich warum und frage nach der Lösung, eine davon wäre einen Event in jeder Saga einzuführen, wie in der letzten eine große Versammlung der PCs.

Zetiweilen kann ich bemerken das es zwar langsam ist aber nicht wirklich essenziel, das jeder nur mit sich allein rumspielt ( bitte anstößig betrachten ).
Und so wie in den letzten Jahren durch gepowert wurde ist vieleicht eine etwas langsame Zeit ganz gut.

Inwiefern ?

Einfach, nach einer Zeit werden die Leute mit neuem Schmalz an die Sache gehen.
Falls immer noch Punkte aufzuzählen sind, bewerft im Zweifelsfall die Storytellers ^,^

wir sind noch jung, wir haben kraft ;) ^^

ne langsam ist ja ok, nur eben nicht zu langsam. Weil meiner Meinung nach verliert man auch oft die Lust, wenn es zu langsam voran geht, genauso wie, wenn es zu schnell ist.
Der Mittelweg wäre die ideale Lösung. Ich hab schon rpgs gesehen, wo alle stunde ein neuer post da war, ---> schlecht, man kam nicht mehr wirklich mit. aber jeden tag ein kurzer post sollte doch zu schaffen sein.
und mal wieder gespräche der charas zu führen

den evnet fänd ich gut!!
und infos der storyleiter!!!

Hiho!
Nach der PM in meinem Briefkasten, kann ich mich wohl kaum vor einem Statement drücken, huh? ;)

Ich persönlich bin (mehr oder minder offiziell) aus dem RPG ausgestiegen, aus Gründen, die bereits von Benni und Yamato angeschnitten. Zum ersten, da ich durch mein Studium in gewissen Zeitabständen über ein paar Wochen einfach NULL Zeit für gar nichts anderes außer die Uni hab (wie zum Beispiel im Moment ^^") und zum zweiten, da ich es doch irgendwie entmutigend gefunden habe, nach dieser Phase in die Story zurückkehren zu wollen, dafür aber erst mal ca. 30 Seiten Dialog von NPCs durchzulesen, und dann im Nachhinein draufzukommen, dass diese mit der eigentlichen Story ziemlich gar nichts zu tun haben ^^""" Und spätestens, nachdem irgendwie erwartet wurde, den Stoff von AS ins Detail zu kennen, um überhaupt noch einen Schimmer zu haben, werd die unzähligen NPCs in der Story sind, hab ich dann doch irgendwie aufgegeben ^^"""

Langer Rede, kurzer Sinn: Mir persönlich ist vieles einfach zu schnell und auch irgendwie zu ziellos gewesen und deshalb habt ihr dann von mir auch nichts mehr gehört -.-" Wenn sich allerdings wieder ein etwas ruhigerer, mehr auf den eigentlichen Plot der Geschichte und die Spielerfiguren bezogener, Weg finden ließe, wäre ich auch nicht davon abgeneigt, wieder einzusteigen - Immerhin hat mir das RPG auch immer viel Spaß gemacht ^^

Soviel also zu "alte Spieler re-animieren" ;) ^^

-Kay

Uh...Ich krieg ne Mail fürd 'alte Spieler re animieren'
wird leider nichts draus.^^
Ich hab einfach zuviel um die Ohren, muss jetzt für vier Wochen meine Kur in Bayern absitzen.
Tut mir Leid jungens.^^
Bye, Bianca

ist ja nett, dass ich auch'ne PM gekriegt hab, aber ich hab's Jürgen schon per ICQ gesagt, dass ich einfach gar keine Lust mehr habe.
wenn's beim alten RPG geblieben wäre, wär ich sicher noch dabei, aber auf'nen Neuanfang hat ich von vornherein keine Lust, ich hab's zwar probiert, aber was daraus geworden ist, sieht man ja.

da ich auch sone pm im kasten hatte .. auch ein statement von mir ...

ich bin ja auch einfach so abgehauen ausm rpg ... mit nem grund der ein paar leuten bekannt ist und mir auch zugestimmt wurde ...

das leuten die neu dazu gekommen waren das hintergrund wissen fehlte ... da einige chars ihren handlungen hinterher gerannt sind an ort die man so garnet kennen konnte ... es hat jmnd gefehlt der eine wichtige zusammenfassung geschrieben hätte .. aber egal ...

zur aktuellen lage ... zur zeit isses viel zu still ... da vergeht die lust ... es gab mal ne zeit da war jede minute ein neuer post da .. selbst gegen 2 uhr nachts ... das war auch etwas heftig wenn man am nexten tag 4 seiten nachlesen muss und wenn man damit fertig ist schon die nexten 2 vor sich hat ...
also wenns wieder genug spüieler wären um eine gesunde geschwindigkeit zu schaffen und man auch immer mit infos versorgt wird ^^ würde ich wohl wieder mitmachen ... zeit hab ich genug ...

tjo mal abwarten was sich tut

Uff... man verlangt von meiner Wenigkeit eine Meinung, obwohl ich eher der Schlechte bin, da ich mich meistens neutral halte. Sorry aber im Moment kann ich nicht mehr sagen als ich stimme dir Yamato und Kenshin zu.
Es ist auch klar das ohne Chao-zu und Tsuki alles nicht wirklich vorankommen kann. Ich hatte ja schon im ersten Post von mir hier gesagt, dadurch das mein Chara jetzt nen Job hat, wird er auch passiv mitwirken, wenn! es soweit kommt von der Story her. Da mein Chara durch seinen Job den Vorteil oder was auch immer hat, Schwachstelle des Bigbosses mit Hilfe des Hohen Rates herauszu bekommen, oder den Hinweis wie in dieser Saga zutreffen WÜRDE die Vergangenheit zu vernichten, ist es sowieso das mindeste was ich tun kann indem ich meine Posts neutral halte und mich von den "Guten" und "Bösen" Parteien abhängig mache.

Wo Chao ist, weis ich leider nicht, was Tsuki angeht, tjoa, der ist ab Morgen beim Bund, also fällt er wohl die nächsten 9 Monate aus.
Ich darf ihn ja vertreten, nur hab ich null Plan wie seine Story Idee aussieht und dadurch dass Chao nicht da ist, hab ich leider keinen ders mir erklärt.
Ich hab ja jetzt in meinem letzten Post versucht Barrack und Keilatu wieder einzubringen, muss halt jetzt nur kucken, wie, weil ich wie gesagt, nur sehr geringe Schimmer von der Story habe.

Naja ich will ja net gleich an die Decke gehen, Mauri wusste vorher schon bescheid das er zum Bund muss, die sagen das einem net 2 Wochen vorher. Da hätten wir eigentlich diese Saga nicht wirklich anfangen brauchen, wenn die Storyleiter leider kaum oder gar keine Zeit mehr haben.

@Squall ruf doch einen von beiden an, wenn du dich für die Aufgabe aufopfern willst.

BulmaxVidel schrieb:
ich würde gerne mitspielen aber wenn auch mit richtiger story und nicht son hin und her thx

Mitmachen geht immer, nur im mom scheint die Story auf Eis zu sein. Wenn du fragen hast einfach Pm oder hier rein. Hier helfen alle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten