[ Celvice und Michael - Raumstation des Rates ]
Celvice blieb sofort ruhig stehen und drehte sich langsam zu Michael um. Celvice lächelte gewöhnlich doch Michael schenkte sie nur ein schwaches freundliches lächeln. Celvice sprach keinen Ton sondern zauberte eine Disk und Akte hervor, die sie Michael überreischte. " Zweistufen Phase-Pistols. Nennen wir diese Waffen. Sie sind eine Entwicklung meines Vaters. Er hat sie ziemlich vorraus schauend gebaut. Sie eignen sich zum Töten und zum Kampfunfähig machen. Kommt auf den Anwender an was für eine stufe er einstellt. Die Waffen sind mehr als 10 Jahre alt. Kamen noch nie zum realen Kampfeinsatz. Im Nahkampf sehr effektiv, jedoch könnt ihr sie nur auf Bodeneinsätzen nutzen. Die Schiffe jucken diese Waffen nämlich ziemlich wenig." sagte Celvice und zeigte nochmals auf die Disk. "Darauf ebenso befindet sich Baupläne für EMP Schiffswaffen. Wobei ich nicht versprechen kann ob Sephiroth eine Abschirmhülle auf seinen Schiffen hat wie wir Nod-jins. Wie gesagt die Schiffe zu durchbrechen wird wohl euer Hauptproblem sein. Solange ihr nicht den Schiffen Löcher in die Wampe knallt kommt ihr nicht an die Menschen oder Sephiroth ran." sagte Celvice und ging stillschweigend mit einem Winken fort.
[ Gaizel und die anderen Ratsmitglieder - Privater Raum des Rates ]
"Eine weise Entscheidung eine Pause einzuberufen. So hätten wir es auch gemacht." sagte einer der Ratsmitglieder. "Besser war es bevor sich noch die Leute an den Hals gehen. Sehr Lustig das du die alten Regeln wieder hervor holtest Gaizel. Davon haben wir schon Ewigkeiten kein Gebrauch gemacht." "Regeln sind dafür da das man sie befolgt und Samael hat sie klar gebrochen indem er versuchte Sparda auszuboten." "Und das er sich nicht an eure bitte gehalten hat. Wobei dies wohl eher einen Rauswurf nach sich zieht. " sagte Lorenz. "Was haltet ihr von der bitte von Manu?" fragte Gaizel. " Wäre keine schlechte Idee, da sich der junge Herr gut selber verteidigen kann und unsere Boten so vor gefährlichen Situationen bewahren kann." "Okay, sagen wir es ihm nach der letzten Diskusions Runde. achja. ein Bote möchte bitte Seniore Lucifer von Himmelreich bzw Höllenreich, das Regelbuch übergeben. Da er es wohl nicht bei seinen Pult gefunden hat." sagte Gaizel und ein Bote flitzte sofort los.
[ Dias und Kane - Restaurantdeck ]
Kane und Dias schauten wütend Samael hinterher. Kane mochte Samael von Grund auf nicht. Er war das was kane als Dreckssack bezeichnen würde. Merkwürdig kam es Kane vor das Samael ihn mit seinen Nod-Jin Namen angesprochen hatte und das er vom Kristallpalast wusste. Nur wenige haben den Boden von Arch betreten. " Vielleicht hat er was mit den Spionen zu tun. Ich werde in Beobachten lassen." sagte Dias. "Ja, mach das. Aber wer ihm hilft muss aus unseren Reihen sein." sagte Kane.
"Dann haben wir ein schweres Problem. Denn falls Celvice ihre Deckung zu weit offen lässt könnte die Gefahr eines Attentats wohl steigen. Aber macht euch keine Sorgen, die restlichen Hokage und ich werden auf eure Tochter aufpassen." sagte Dias. Kane sah ihn ernst an. "Du bist ein guter Junge,mein Sohn." "Sohn? Aber ich bin doch nicht wirklich...." "Ach pfeif drauf. Ich habe dich großgezogen wie meine eigenen Kinder, für mich bist du wie ein Sohn. Für mich bist du eines meiner Kinder. Also nenn mich bitte Vater." sagte Kane. Dias verbarg sein verzogennes Gesicht gut unter seiner Maske. "Okay, Vater. Ich werde auf meine Schwester acht geben, wenn ich auch dabei diesmal wirklich mein Leben verlieren sollte." sagte Dias und bemerkte das Celvice sich den beiden näherte. "Nimm das hier als Geschenk, du hast es bei deiner letzten Abreise vergessen." zeigte er und reichte Dias eine Ocarina.
Dias lächelte und nahm vorsichtig die Ocarina an sich. "Danke, das Spielen habe ich schon vermisst. Danke das du mir meine Ocarina gebracht hast." sagte Dias und verstaute sie sorgsam. Celvice trat heran. "Ah Aran, meinen Vater kennst du schon oder?" fragte Celvice und setze sich neben Kane.
"Wie sollte ich ihn nicht kennen, Celvice-sama. Entschuldigt mich, Celvice-sama, Kane-sama." sagte Dias und ging.
Dias verschwand sehr schnell aus ihren augen und verdrückte sich auf das sehr ruhige Naturdeck, wo man eine grandiose Aussicht auf den unbelebten Planten und seine Monde hatte.