[Nördliche Galaxie]
Mando war nur ein Rekrut, ein lassiv talentierter Tropf der genau wie viele andere von den Straßen oder aus Waisenhäusern der Randwelten, in verborgenen Nacht- und Nebelaktionen, eingezogen wurde. Der Dumas-Orden suchte immer nach Leuten wie ihm. Leute ohne Angehörige, deren Persönlichkeit noch zu formen war. Er würde lügen, wenn er das Ausbildungslager ihrer Organisation sein Zuhause nennen würde, doch dort lebten und lernten Leute wie er. Seine Brüder und Schwestern, die durch die selbe Hölle gegangen waren um zu nützlichen Aktivposten für den Orden ausgebildet zu werden. Sie waren tot, ermordet von der Frau, die ihn auf der Brücke ihres Schiffes gefangen hielt. Sie brauchte weder Ketten noch Fesseln. Ein einzelner aufgelegter Finger hatte Mando das Gefühl aus seinen Armen und Beinen geraubt. Wie gelähmt saß er auf einem der Stühle und machte sich ein Bild von seiner Situation, während seine Entführerin die Koordinaten für ihr nächstes Ziel eingab. Tykus, eine Welt auf der sich nach seiner Kenntnis eine Hand voll Missionsverteiler befanden. Stützpunkte, die als Organisations-Verwaltung für einen ganzen Quadranten außerhalb des Einflussbereiches des Ordens dienten. Diese Einrichtungen waren von großer Bedeutung für die Infastruktur von Dumas und waren dementsprechend besser gesichert. Es wäre gut möglich das sie dort auch einen der sieben Todesengel antrafen. Mando glaubte sogar fest daran, nachdem der Kontakt zu mehreren Außenposten und Trainingslagern abgebrochen war. Diese Wahnsinnige mochte zwar stark sein, doch gegen einen der Vollstrecker würde die ganze Angelegenheit anders aussehen. Es beruhigte ihn dennoch nicht, denn selbst wenn einer der Sieben ihr den Gar ausmachen könnte, so würden sie ihn gleich mit hinrichten, dafür, dass er den Standort einer Missionsverteiler-Welten ausgeplaudert hatte. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn er gleich hier sterben würde ...
"Du wirst nicht weit kommen. Tykus ist kein Vergleich zu dem Ausbildungslager, das du auseinander genommen hast," sprach Mando und hoffte das Sie reagieren würde. Vielleicht konnte er Sie soweit reizen, dass Sie ihm einen gefallen tat und ihn umbrachte, bevor ihn einer der Todesengel in die Finger bekam. Diese Monster waren bekannt für Folter und qualvolle Tode. "Gib auf, sobald dich einer der Sieben erwischt ist dein kleiner Kreuzzug vorbei. Selbst jemand wie du ist für diese Typen nur eine Vorspeise," versuchte Mando weiterhin ihre Aufmerksamkeit zu erregen, doch sie bediente die Apperaturen ihres Gefährts ohne sich etwas anmerken zu lassen. Langsam verwandelte sich seine Angst in Wut. "Du Miststück hast keine Chance! Hörst du? Wehrlose Rekruten abzuschlachten ist kein Vergleich zu dem was du heraufbeschworen hast! Du wirst für den Mord an meinen Kameraden bezahlen!" brach es aus Mando heraus und zum ersten Mal, seit Sie ihn auf ihr Schiff gebracht hatte, sah Sie ihm direkt in die Augen.
"Zu meiner Zeit, gehörte ein kleiner Massenmord an den neuen Rekruten noch zur Ausbildung", sagte Sie ruhig und gelassen, bevor Sie sich wieder der Steuerung widmete. "Damals saß ich genau wie du, an Bord eines Schiffes, dass mich von der einen Trainingsanlage in die nächste brachte. Und ich saß genau wie du, neben der Person, die für den Tot meiner Kameraden verantwortlich war." Was Mando hörte überraschte ihn ihn nur zum Teil, denn es ergab Sinn. Wie konnte Sie sonst unbemerkt an den Verteidigungssystem vorbeischlüpfen, wenn Sie nicht eingeweiht war? "Was hast du wirklich mit mir vor?", fragte Mando. "Ganz einfach. Du hast die erste Stufe deiner Ausbildung hinter dir und ich bringe dich als dein Ausbilder zur nächsten Instanz. So funktioniert euer kleines System", erklärte Zeyka und sah erneut nach den Konsolen. Mando konnte trotz dieser Ehrlichkeit nur lachen. "Also bin ich dein Ticket. Egal, deine Fahrt endet sobald die sieben Vollstrecker von Dumas auf dich aufmerksam werden. Niemand überlebt eine Begegnung mit Ihnen." Scheinbar war sein Lachen ansteckend, denn Zeyka fing ebenfalls an.
Sie zog den vorderen Bund ihres Umgangs hoch bis zum Kinn und entblöste die eingebrannte Markierung einer Zahl zwischen ihren Schlüsselbeinen. Einer Acht. "Du hälst dich ganz gut bisher. Das macht Hoffnung."
[Jenseits]
Als Mya, den Hinterkopf dieses simplen Riesen mit aller Kraft in den staubigen Boden ebnete, hob Sumaru leicht beeindruckt eine Augenbraue und schritt langsam auf das Geschehen zu. Auf dem Weg spürte er plötzlich einen drückenden Schmerz, der ihn schlagartig einholte und ihm die Luft zum Atmen raubte. Er sah sich rasch um, konnte jedoch keine Ursache für den plötzlichen Schmerz ausmachen. In seiner Unaufmerksamkeit raffte sich Broly erneut auf, rammte einen von Myas Ki-Blasts mit der Stirn und feuerte einen eigenen aus seinem Mund ab, der die Saya-jin an der Schulter striff und eine unschöne Brandspur hinterlies. Sofort fühlte auch der Nachtmahr den brennenden Schmerz und hielt sich verwundert seine eigene Schulter. Er brauchte nicht lange, um zu erkennen, dass es der selbe Schmerz war, den Mya gespürt haben musste.
Als Broly zum Gegenangriff ansetzten wollte und vorran stürmte, wurde sein Entusiamus von einer Beinschere gebremst, die seinen Kehlkopf mit den großen Nackenwirbeln in seinem Hals bekannt machte. "Fass Sie nicht an!", rief er lautstark und vollzog eine ruckartige Bewegung, die Brolys Hinterkopf auf seine Schulterblätter faltete und sein Genick an mehreren Stellen zersplittern lies. Sumaru beendete seinen Angriff mit einem kräftigen Tritt direkt auf die baumelnde Stirn des Ungetüms und beförderte das lose befestigte Bündel durch seine Rippen. Der Riese fiel wie eine, am Fundament gebrochene, Säule zu Boden und wirbelte mächtig Staub auf.
Der Nachtmahr verschwand und tauchte in Myas Nähe wieder auf. Immer noch verwundert über die Eigenschaften der Verbindung, die er mit dieser Frau teilte, erfasste er ihren Arm und strich mit seiner freien Hand über ihre Schulter. Sie zuckte leicht zusammen als er die Wunde berührte und auch er spürte den Schmerz. "Hey!", hörte er Sie protestieren, doch alles was er erwiderte war ein, "Faszinierend ..."
"Hey, vergesst ihr Turteltauben nicht wen?", hörte Sumaru die Stimme zu spät, als Broly aus dem Staub geschossen kam und dem Nachtmahren seine immensen Arme um den Brustkorb schlang. Der Druck war enorm und brach ihm beinahe die Rippen. " ... Warum bist du nicht tot? bist du ein Unterblicher? ...", fragte Sumaru, der in Brolys stahlharten Griff nach Luft rang. "Ich kann hier nicht sterben. Aber ich bin gespannt wie es mit euch Beiden ist. Für euch scheinen andere Regeln zu gelten!", brüllte er mit einem breiten Grinsen und drückte fester zu. Sumaru biss die Zähne zusammen, als seine ersten Knochen brachen.