Forum Manga Projekt (vorher "...ich hatte eine version =)=)) besprechung des Ablaufs

Kappei

art.ER
...ich hatte ein vision =) =)

hallo meine manga-artfans ;) :D

mir kam gesternnacht eine vision... echt! kein scherz... ich (wer kommt sonst auf diese blöde idee) bin auf die glorreiche idee gekommen eine art boardmanga mit eure hilfe zu entwerfen, was haltet ihr davon? wie ich es mir vorgestellt habe? Fragt ihr euch?
Nun da ich von sehr vielen usern mitgekriegt habe das sie selber gern einen manga zeichnen oder zeichnen würden, könnten wir doch so ´ne art aufruf starten... wenn sich z.b 10 user bereitstellen dabei zuhelfen wäre dieser manga auch in etwa 10 seiten stark heißt pro user kommt ´ne seite auf, damit es auch nicht allzu viel arbeit ist!
Mit der story (muss natürlich als erstes stehen..) ist es doch auch ein klacks... es werden sich doch sicherlich ein paar leute finden die ´ne coole story hinkriegen ...oder etwa nicht? Wie könnte die story aussehen?. Nun es könnte folgend so aussehen..

+... es könnte ´ne story rund um son-goku und seine freunde werden... so kommt die arbeit von entwerfen einiger charakter-designs auch nicht mehr in frage (aber vielleicht doch wenn zum beispiel ein neuer gegner auftaucht... wird doch sicherlich spaß machen einen gegner für son-goku zu entwerfen, es müsste doch sicherlich einen geben der son-goku besiegen kann :( ... oder? :))

+... die zweite möglichkeit einen manga ganz neu zu entwerfen!!! (sport,comedie,action,phantasie etc.).... doch dann kommt die arbeit mit denn charakter-design wohl oder übel auf uns zu.... könnte witzig werden!

+... die dritte möglichkeit wäre einen manga über diesen board zu gestalten, jeder der in diesen projekt mitmacht wird auch in diesen manga mitspielen.... jeder entwirft seine person selber... sprich: ihr als manga-charakters! (falls man sich für diese art entscheidet, stellt euch mal vor ...wir user retten denn ganzen planeten vor ausserirdischen invasoren... nur so ein gedanke von mir :D :D )

+++++...es können natürlich auch andere möglichkeiten vorgeschlagen werden.

Natürlich bevor man ans zeichnen rangeht muss einiges passieren...
1 die story muss entgültig sitzen!
2 falls es ´ne neue story ist, müssen auch die charakters entworfen sein und passen!
3 die arbeitsverteilung an jeden einzelnen muss sitzen, doch das wird nicht allzuschwer denn der/die autor/in/en (wer immer es seien mag/möge) könnte oder sollte die geschichte in so eine art script schreiben ...ein beispiel:

SEITE 1

Panel (bildchen) 1

Kopftext: Inzwischen....

Spirit (ein comicheld): Dolan, die stadt ist voll von joe´s leuten. Sie müssen etwas Unternehmen!

Dolan: Was denn? Sie haben nichts getan!

Szene: In Dolans büro ist es schon nach feierabend. Das einzige licht Kommt vonDolons schreibtischlampe. Der Spirit schaut aus Dem fenster auf die stadt.....

Panel 2 ....
Etc. etc.

So müsste der/die autor/in/en die story auf´s papier bringen (viel arbeit ich weiß doch wie anders? :()... dann wäre die arbeitsverteilung auch nicht allzuschwer....

So dann bin ich aufgewacht und meine version?... weg!!

Tja das war´s... ich will eins noch dazu sagen überlegt euch gut... was wäre wenn noah (arche noah) nicht nach seiner version gehandelt hätte... hääh?
Das war meine bestimmung, euch dies zu berichten.
Natürlich steht alles noch in den kinderschuhen... und das ist auch kein muss!!! Doch wäre nett.

Kappei

Ps: eins könnte... falls man dieses projekt wirklich durchführen, ein problem darstellen. Wo sollte man dann diesen manga ausstellen ? da müsste man jemanden finden... hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm...Soll jetzt jeder ne eigene Seite malen oder was?oder einfach nur ne Story schreiben?die Idee ist super nur jemand muss das halt organisieren.vielleicht sollte mann erstmal nen Thread aufmachen wo man sich eintragen kann um mitzumachen.da sollen sich aber auch nur leute eintragen die da auch aktiv wirklich mitmachen.

sollte man sich überlegen!

salut

hallo

tja... malen nicht, zeichnen! :) nein mal im ernst....
die story besser gesagt das drehbuch/script muss halt erstmal anlaufen... denn darin werden die seitenanzahl, die einzelne bildchen auf jeder seite aufgeschrieben, wenn es soweit ist... und die erste seite zum beispiel 5 bilder enthält muss einer von uns diese seite nach seinem können und stil zeichnen die zweite seite übernimmt der nächste und soweiter und sofort.... natürlich kann ein einzelner auch 3-4 seiten übernehmen... wieso nicht

aber definitiv muss zuerst von jemanden ´ne story her :D... und nicht jeder soll ´ne story schreiben... nur die die glauben sie könnten was zustande bringen... das beste wählen dann die user die an diesem projekt mitmachen aus.
und die anderen bringen diese story visuell raus....

Kappei

also ich fand die dritte Möglichkeit mit den usern ganz witzig:D
Also, wenn wirklich etwas zu stande kommen sollte, steh ich euch(zum zeichnenkawaii) zur Seite! Oh man, dass wiürde lustig werden:D:D
Vielleicht solltes du nen thread eröffnen, in dem alle interessierten die gern die story schreiben würden kurz ihre idee preisgeben...nur so ne idee von mir ;)

Warum nimst du keine story aus dem FanFiction bereich?
Da stehen doch genug drin.
Aufjedenfall solte jemand zuerst ein Skript(sowas wie ein Drehbuch) schreiben.
Danach wird ein Storybord gezeichnet.

Mr. S

nun ja diese fan-fiction´s sind jo klasse :D keine frage... doch wenn man einer dieser fan-fiction benützen könnte, (sollte man natürlich erst fragen....) müsste man sie erst in einem drehbuch umschreiben... :)
doch wie es aussieht wird´s wohl kein board-manga geben... zu wenig interesse????bawling

müssen erst mehr kommen...

Kappei

hallo

nun die zeichnung ist klasse :eek:
und die fanfic?... nun lang ist zumindest lang, aber auch gut :D (aber wie schon gesagt dieses fanfic umgeschrieben in einen drehbuch und - perfekt-)

doch Goku Saiya-Jin4... glaubst du nicht das chibi pool nicht schon von mein vorhaben mitgekriegt hat...? hätte sie die lust und fände die idee gut glaubst du nicht sie würde sich da melden? oder ist sie da so schüchtern :rolleyes: nun ich möchte keinem meine idee jemanden vor der nase setzen die/der keine lust hat da mitzumachen

soweit ich richtig gezählt habe sind es mit dir 4 leute die bereit wären mitzumachen... ein bissle wenig :)

Kappei

hey kappei
die idee ist spieze
ich mach mit
du kennst ja meine FF
wenn du willst kann ich für dein Projekt die benutzen, und du bewertest es dann und du kannst es dann so nach deinen wünschen noch umgestallten
ich kann meine 2 teile dir per e-mail schicken!!!

ich warte auf deine antwort

wäre vorteilhaft.... :D hier meine e-mail addi

kappei01@yahoo.de

lass dir zeit!... damit es auch gut wird.... dann können wir es hier mal reinposten, und mal sehen was die leute sagen... ob sie verbesserungsvorschläge haben etc.!:p

ruf nochmal alle auf!!! mitzumachen.....na los leute!!!!!:D

Kappei

Ja ich finde das ist auch keine schlechte
Idee aber mit so wenigen Leuten? hmm
ein bisschen mehr und es würde echt was
werden .... naja und da ist nich ein anderes
prob... die unterschiedlichen Zeichenkünste
wie machst du das dann jeder bekommt
einen Teil zugeteilt den er dann zeichnet??

1. die story muss stimmen und allen die mitmachen gefallen
2. muss man sich untereinander einigen wer zeichnet:
da hab ich einen vorschlag:
man sagt zu jedem der zeichnen will er soll zum ersten teil zeichnen und dann entscheiden die anderen darüber.
3.wie organiesiert man des am besten?
am besten währe da ein chat der nur für so was geeignet ist.
dann kann jeder mit jedem reden und schimpfen:D
(war ein scherz)
und dann muss man des halt so machen

und wenn einer böse wird dann werde ich ein:saiyan:
Dragonball-:zball: Rulez

@VashtheStampede... tja das ist doch grad das beste und witzige daran unterschiedlich zeichenstile.. kommt doch gut! und jetzt sind wir ja schon zu 6st! noch ein wenig (2-3noch)

wenn man die story in einen drehbuch umschreibt.... ist die arbeitsverteilung sehr leicht zu verteilen! Seite 1 kriegt user x, seite 2 kriegt user y und so weiter und sofort... man legt sozusagen eine frist von 5tagen ab heute... wer sich alles anmeldet bisdahin machen mit.... wenn diese 5 tage um sind eröffnen wir einen neuen thread und besprechen alles weitere dann im neuen thread...

@Super SSJ3.. das mit den vorschlag nr. 2 würde doch zu lange dauern! oder? das wenn einer ´ne seite zeichnet und andere müssen dann entscheiden ob sie gut ist oder nicht... das einzige was nicht passieren soll ist das einer am thema vorbei zeichnet!! :D
Kappei

hmm,
du hast recht
aber wo sollen sich dich leute eintragen?
da währe eine homepage extra für des gut
oder wie hast du dir dass vorgestellt?

wann habt ihr immer pausen
oder wann kommst du heim?

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
zu deinen fragen: wenn Chibi-Pool etwas von deinem Vorhaben wüsste hätte sie schon was dazu gepostet.
schüchtern?? Chibi-Pool??? glaub ich nicht, glaub ich wirklich nicht.

meine Fragen
wer macht bisjetzt mit???
wann spielt die Geschichte???
Wo und mit Wem(Chara)????
und die Story wie sieht die aus??? rettet jemand wieder die Welt oder gibt es wieder ein Großes Tunier oder folgt eins nach dem anderen??????:( :( :(

salute

@Goku Saiya-Jin4... also gut Chibi-Pool is nicht schüchtern :rolleyes:... wieso meldet sie sich dann aber nicht :( vielleicht keine interesse oder zeit (schade kann ich da nur sagen)... naja die tür steht offen!... noch!:D
zu deinen fragen
+1wer alles mitmacht - ich denke die leute die hier gepostet haben das wären.... SSJ4Vegeta, anni_chan, Mr.Snatch, du :) falls immernoch lust, Super SSJ3, VashtheStampede... und meine wenigkeit :D noch ein paar (2-3leute) dann wäre es perfekt!
+2 meinst du jetzt in der dragonball geschichte falls wir einen nehmen... das kann ich dir nicht beantworten... bin nicht der autor der geschichte das überlasse ich den autor
+3 siehe 2 ;), falls die geschichte ganz neu ist... mit ganz neuen charakteren... siehe meinen ersten post zu diesem thema da sind vorschläge..... wie es sein könnte....
+4 liegt beim autor kann ich da nur sagen... du kannst da ein vorschlag machen...

@Super SSJ3.. zu deiner frage wo sich die leute eintragen müssen... ich hab´s mir so gedacht man kann doch einen neuen thread eröffnen... dort können sich die leute eintragen... wir geben eine frist von 5 tagen... alle die innerhalb der 5 tage frist ihren namen eintragen machen mit!... und so hart es auch klingen mag die die sich zu spät eintragen.. pech! ausser es gibt ein richtigen grund (urlaub, krank) die können natürlich auch noch mitmachen :D

Kappei

Original geschrieben von Kappei
salute

@Goku Saiya-Jin4... also gut Chibi-Pool is nicht schüchtern :rolleyes:... wieso meldet sie sich dann aber nicht :( vielleicht keine interesse oder zeit (schade kann ich da nur sagen)... naja die tür steht offen!... noch!:D
Kappei

HEY ICH BIN NET SCHÜCHTERN ^^ Hier net.. aber sonst O_o

Ajo ich bin jetzt erst auf den Tread gestossen...

(@ Goku Saiya-Jin4 wieso sachst mir nüscht davon? Immerhin stehen wir PN mäßig in Verbindung... und dort erreicht mich mehr als hier...)

Ajo OK Hust... ähm so viel time hab ich net im Moment.. ich komm ja kaum mit meiner eigenen FF nach... sweatdrop
ABer sonst... ähm wie weit seit ihr denn jetzt mit der Planung? Ich hab mal so kurz gelesen das ihr meine FF wollt, aber dann als Drehbuch.. ähm könnt n büschen schwierig werden.. die FF ist noch net fertig geschrieben... und wie gesagt ich komm kaum hinterher... jetzt wo ich meine Ausbildung begonnen habe kann ich von glück reden wenn ich mal 5 Minuten hier sein kann...sweatdrop

Najo ok ich hab mich gemeldet und werde alles weiter Verfolgen da ich nun in Verbindung stehe mit diesem Tread... Okeydokey= ;)

ajo noch schnell dranehängen:

Per PN erreicht ihr mich eher als so...^^ Also wenns was wichtiges ist...bitte per PN melden... dort erreicht es mich und ich schau dort eh jeden Tag vorbei... :D

Zuletzt bearbeitet:
ok also doch nicht schüchtern ^^
doch dann bleibt die frage was ist wichtiger unser boardmanga? oder deine ausbildung?... ich glaub die antwort liegt ganz klar auf der hand... also chibi pool... wir warten! :D

Kappei

@Kappei
Hmm naja ich hab nur gefragt nicht gesagt das ich
dabei bin ich habe nämlich doch das schwierige Prob
mit dem Menschen Zeichnen kurz ich kann sowas nicht!!
da würde ich ziemlich auf der Strecke liegen meinst
du nicht auch

nö das mein ich nicht!... du machst mit und damit hat es ich, basta! du bist hier drin und kommst nicht mehr raus hahahahah *verzweifelt*
nein mal im ernst Vash... ist doch egal du machst dein bestes und das war´s... will doch kein kunstwerk werden... aber ich will dich nicht bedrängen, das entscheidest du! :D
die tür steht auch für die offen... kommt alle zu mir mein jünger fürchtet euch nicht... (was schreib ich da für´n sch....? na egal)

Kappei

Original geschrieben von Kappei
nö das mein ich nicht!... du machst mit und damit hat es ich, basta! du bist hier drin und kommst nicht mehr raus hahahahah *verzweifelt*
nein mal im ernst Vash... ist doch egal du machst dein bestes und das war´s... will doch kein kunstwerk werden... aber ich will dich nicht bedrängen, das entscheidest du! :D
die tür steht auch für die offen... kommt alle zu mir mein jünger fürchtet euch nicht... (was schreib ich da für´n sch....? na egal)

Kappei

Da würde ich sagen sei froh das du mich und meine art zu
zeichnen nicht kennst sobald bei mir was nicht klappt dann
gebe ich nach einer Zeit auf und dann könnt ihr mich gleich
ausschließen daher müsst ihr euch schon was ausdenken -_-

Zurück
Oben Unten