Formel 1 neue Punkte Regeln

Original geschrieben von Tapion16
Also, ich fände es ja besser, wenn es so wäre, das die Punkte so aussehen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Dann würde es bis platz 10 noch punkte geben, dann wäre es noch spannender, weil eigentlich doch sauber sich ncoh ein weniog von den anderen absetzen könnte, da sie doch schon ein stückchen weiter sind...naja, und vorne wäre noch spannender!!!^^
Nee...... so auch wieder nich.
Das wären die Punkte die keiner haben will oder möchte.
Wenn z.B Schumi 30 P. hollt und Montoya 27 P. und dann auf einmal Schumi scheidet für ne Strecke aus, gewinnt dann Montoya ist dan der neue Punkte stand 37 Mon. 30 Sch.
Und dann müsste Schumi in jede Strecke gewinnen so das er immer der Führende bleiben möchte.
Und keine Stallorder mehr geben was ja nich mehr erlaubt ist.

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Nee...... so auch wieder nich.
Das wären die Punkte die keiner haben will oder möchte.
Wenn z.B Schumi 30 P. hollt und Montoya 27 P. und dann auf einmal Schumi scheidet für ne Strecke aus, gewinnt dann Montoya ist dan der neue Punkte stand 37 Mon. 30 Sch.
Und dann müsste Schumi in jede Strecke gewinnen so das er immer der Führende bleiben möchte.
Und keine Stallorder mehr geben was ja nich mehr erlaubt ist.

Ich weiss ger net was du hast... Schumi geinnt doch fast alles, und Montoya fleigt dauernd raus...das beispiel ist unrealistisch^^

Ich hab ja nur Montoya als beispiel genommen, es könnte auch Barrichello sein oder Ralf :p

Und was is da der unterschied???:biggrin2:
Sagen wir es doch mal ganz ehrlich: Niemand würde wohl zur zeit schumi schlagen können...und deshalb wird es nächste saison wieder weltmeister..

Und was is da der unterschied???:biggrin2:
Sagen wir es doch mal ganz ehrlich: Niemand würde wohl zur zeit schumi schlagen können...und deshalb wird es nächste saison wieder weltmeister..
:biggrin2: :biggrin2: da geb ich dir recht wer kann den schon Schumi schlagen -.-
Vielleicht Barrichello sonst fällt mir keiner ein.

:biggrin2: :biggrin2: da geb ich dir recht wer kann den schon Schumi schlagen -.-
Vielleicht Barrichello sonst fällt mir keiner ein.

Da geb ich dir recht...nur Barrichello könnte schumi schlagen...hm...aber ich denke, schumi wird sicher den weltmeistertitel holen, und wenn barrichello auch ein paar rennen gewinnt und häufig 2. wird, dann si es noch langweiliger, weil dann nur noch der kampf um platz 3 in der fahrerwertung interessant wäre^^

Da geb ich dir recht...nur Barrichello könnte schumi schlagen...hm...aber ich denke, schumi wird sicher den weltmeistertitel holen, und wenn barrichello auch ein paar rennen gewinnt und häufig 2. wird, dann si es noch langweiliger, weil dann nur noch der kampf um platz 3 in der fahrerwertung interessant wäre^^
Ich glaub auch deswegen gibts auch die neuen Punkte Regeln wenn es die für die Saison 2003 gebe würde ferrari unschlagbar sein was ja nix neues währe -.-

Ich persönlich finde die neue Punkteregel gut. Der alte Punkteabstand.. 1 bekommt 10.. u. der 2 bekommt 6 Punkte zu groß. Außerdem tut sich dann in der Mitte des Feldes mehr, wenn es bis zum 8 Platz Punkte gibt.

Hmm..eigentlich sehr gut, so wird die Beständigkeit noch wichtiger, und es wird aber dennoch Risiko gefragt sein, da viele Punkte bekommen und es so noch ätgerlicher wäre leer auszugehen.
Die "grossen" Teams habens so allerdings etwas schwerer^^

Ich finde die neue Punkte regeln schlecht

Die alten haben sich bewert udn dabei sollte es bleiben
Naja man wird sehen was die zukunft bringt ... vllt wird sich die neue regel ja überraschend gut darstellen und den wettbewerb spannender machen. Das würd eich gut finden

Zurück
Oben Unten