Formel 1 neue Punkte Regeln

Dieses Thema im Forum "Formel 1" wurde erstellt von Son-Jay-Goku, 29. November 2002.

  1. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Ohh yeah da fang ich sofort mit Formel 1 an.

    Also ich habe gelesen, dass ab der Meisterschaft 2003 so die neuen Punkte ausehen werden 10 8 6 5 4 3 2 1.
    Ich allerdings finde die neuen Punktregeln so was von ..... doooff
    :D mehr als doooff :mad: wobei dann natürlich Schumi immer mehr seine punkte aufbauen wird :D
     
  2. GokrunksSSJ20

    GokrunksSSJ20 (`°~*Spopi*~°´)

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    wohl schumi-fan ... was? :D

    hmm, also ich find die regelung eigentlich ganz gut. da es nämnlich nun bis zum 8 platz punkte gibt, kommt die regelung natürlich auch den etwas "erfolgloseren" fahrern zu gute. meiner meinung nach ne gute idee. dann sind die fahrer motivierter und punkte gibbet auch mehr ... wird doch dadurch viel spannender! :)
    ... wenn ich da an die letzte saison denke ... :rolleyes:
    *gähn*
     
  3. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Ja Schumi ist halt der beste :rolleyes:
    Aber musst mal so sehen es wird eigentlich noch schwerer für die anderen Teams an Ferarri näher zu kommen, weil Schumis schlechterster Platz 2002 war der 2, aber sehen wir wie es sich ergeben wird.
     
  4. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Hm...also ich finde die neue punkte regel gut, weil da schumi nicht so weit dann von seinem Teamkollegen (Barrichello) wegkommt...dann hätte er auch mal ne chance auf die weltmeisterschaft...^^
    nee, mal im ernst...ferrari wird die neue punkte regel ncih richtig interessiern, weil die sich keine sorgen machen brauchen...die sind übermächtig...auch nächste saison!!!
     
  5. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Also da haste recht der einzige der Schumi aufhalten könnte währe Rubens B.

    Übermächtig wird Ferarri in der Saison 2003 so oder so, die anderen Teams und Fahrer haben halt für die Saison 2002 nich die beste leistug gebracht die es hätten sollen.
     
  6. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Und sie werden auch nciht den rückstand aufholen, den sie letzte siason hatten...ich denke mal, das ferrari selbst noch mit dem Auto von der letzten saison siegen könnte...und das nciht zu wenig!!!
     
  7. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Jep da haste recht, aber die neuen Punkte Regeln ist ja nich alles was geändert wurde.
    Soweit ich weiss wird den Führenden Fahrer pro Punkt vorsprung Kg dazu gegeben, sagen wir mal Schumi hatt 10 vorsprung wird ihn dann 10 mehr an das Auto gebracht.
    Dann wird es bisschen schwerer mit den Punkten hollen.
     
  8. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist nciht so. Das wollten sie machen, aber die grosse mehrheit war dagegen, weil glaub ich das fahrerische können dadurch "gedrosselt" wird oder so... die wollten ja auch dann in umgekehrter reihenfolge(erster in ner gesamtwertung=letzter am rennanfang) einführen...dass ist hirnverbrannt aus meiner sicht!!!
     
  9. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Echt sind die Regeln nich offiziell freigegeben !!!
    Dass waren auch voll die assi Regeln was hätte dass gebracht es währe dann nur noch unfährer geworden, stimmt doch oder nich ??
     
  10. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Unfair...hm...da muss man sich wieder fragen wem gegenüber?!?
    Zum einen ist es unfair dem führendem, weil er sich das ja erkämpft hat und das team dann auch ne gute leistung gebracht hat!!! Zum anderen ist es unfair gegenüber den anderen, weil die ja so nie weltmeister oder sonst was werden...das wäre aber dann schon nciht mehr unfair, weil wenn die eben nciht so gut arbeiten wie z.B Ferrari!!! Tja, und dann war da ja ncoh der vorschlag, die fahrer in jedem auto fahren zu lassen(also das Schumacher z.B. mal mit nem BMW fährt oder so)!!! Das ist ncoh blöder...da könnten die ja spionieren und so...
     
  11. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau das meinte ich wenn der Führende sich die Punkte erkämpft und das Team gute leistung bringt ist doch deren anderen Schuld wenn die Fahrer der anderen Teams keine Leistungen bringen.
    Aber das ein Fahrer nach Spioniert daran hab ich noch nich gedacht man währe es aber gut gewessen wenn das passiert währe.
     
  12. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das, das du für diese Regel wärst??? Wenn ja, erkläre mir das bitte!
     
  13. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    So meinte ich das auch wieder nich.
    Ich meinte eher wenn z.B Schumi führ BMW mal fahren würde, dass er bei BMW herum schnüffeln und spionieren würde das währe doch ganz lustig gewesen :biggrin2:
    Bis hierhin alles verstanden ??
     
  14. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber wozu würder er da was spionieren sollen...da Ferrari besser ist als alle anderen bräuchte er das net...nur die anderen!!!:D
     
  15. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Hahaha ... da haste aber recht :biggrin2:
    Ich glaube du bist der einzige der etwas von Formel1 versteht, weil keiner außer du postet und weiss ne Menge darüber also :beerchug:
     
  16. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wir beide sind insgesamt die, die hier posten..also sonst niemand mehr...naja, hoffe mal, das sich das mit anfang der nächsten saison ändert...
     
  17. Goku SSJ Stage2

    Goku SSJ Stage2 only in...

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Also das find ich richtig gut....denn wenn man mal durch ein Startunglück, zurückfällt und nicht weit genug vorkommt, kann man trotzdem noch Punkte bekommen....und die neue Regelung bringt auhc mehr Spannung ins sogenannte Mittelfeld der Formel 1.
     
  18. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0

    Das ist richtig!!! Die punkte gehen ja jetzt bsi zum 8., also gehts da nun auch mal um was, denn wenn die grossen teams keine probleme haben, haben die kleinen teams null chance auf punkte gehabt!!!
     
  19. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Yo da habt ihr recht.
    Z.B Sauber oder Jaguar die sind nich gerade nah an den Top Teams gekommen, deshalb find ich die neuen P. Regeln super.
    Ich freu mich weil ich hoffe, dass Heinz H. Frentzen so näher an die Spitze mit den neuen P. Regeln kommt.
     
  20. Tapion16

    Tapion16 Geboren...

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich fände es ja besser, wenn es so wäre, das die Punkte so aussehen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
    Dann würde es bis platz 10 noch punkte geben, dann wäre es noch spannender, weil eigentlich doch sauber sich ncoh ein weniog von den anderen absetzen könnte, da sie doch schon ein stückchen weiter sind...naja, und vorne wäre noch spannender!!!^^