Forgotten Realms

....ob man Arbeit bekommt....
Was spielst du eigentlich lieber, weibliche oder männliche Chars?
Ich bevorzug weibliche Chars, allein wegen dem Charisma, das ich dann immer bis in die 30er Werte raufsteiger, also jetzt in D&D.

Ich spiel auch gern die weiblichen aber wenn ich jetzt nen richtigen Haudrauf haben will muss ich mal nen männlichen Barbaren nehmen, aber sonst alles weiblich! Aber es hat so in den Games nie nen Vorteil oder Nachteil!

Kein Wunder! IGITT! N weiblicher Halbork Barbar WÜRG!
Zum Vor und Nachteil. in Games nich, aber hast de mal die "Frauenfeindliche Version" von D&D gesehn, da wird genau unterschieden, in Werten usw.

Ja ich hab da schon einiges gehört! Und ich find das ja echt fies und vorallem frauenfeindlich! Aber da kann man nix machen, aber sie haben ja da auch andere Sachenm die Männer denn nich können, oder?

Ja, um genau zu sein:
Bei den Attributen als Beispiel: Frauen haben die normale Maximalstärke von 16 (ist aber irgendwie logisch....)
und Männer ein normal max Charisma von 16 (Frauen das schöne Geschlecht, du verstehst)

Jo klar aber ich mein mal so in einen Ritterorden der für Gerechtigkeit und Freiheit kämpft gibt es keine Frauen! Und ich hab noch nie nen Paladin gesehn der nich irgendwie unter 18 Charisma hatte! Aber hab au nie nen Girl gesehen das über 16 Stärke hatte!

Du hast schon mal nen Paladin gesehn...:confused:
Das meinste jetz anders oder. :p
Paladine sind nicht zwingend Charisma 18! Das ist nur ne Meinung von BG Spielern. Du wirst im echten D&D so gut wie nie nen Paldin mit Charisma 18 zusammenkriegen, das musste erst mal Würfeln!
16 ist bereits ein Ultima Wert.

Jo klar mein ich das anders! Aber ich kenn keinen Paladin unter 16 Charisma da es für einen Paladin und auch für Hexenmeister absolut notwendig ist! Ich kenn zwor D&D net und kann net sagen wie es da aussieht, aber ich find Charisma allgemein wichtig!

Und außerdem seh ich jeden Tag einen Paladin nömlich mich!

Ich red jetzt allgemein von Rollenspielen. Du regelst deine Attribute nämlich so, dass du mit 4W6 würfelst und dann die 3 besten gewürfelten Zahlen nimmst. Die sind dann das Attribut.
Mindestens 3 Sechsen ist halt sauschwer zu würfeln...
Werden bei dir grad im Forum auch keine Levels mehr angezeigt und es gibt n haufen Fehler, oder stimmt da was bei mir net?

Nee, nee hast schon recht! MB wird wohl grad was machen, oder so!

Ja das mit den Würfeln kenn ich ja und so, aber es wär doch cool wenn man es schafft für jedes Attribut z.B. 16 zu würfeln!

Hast du in GW meine Nachricht erhalten? Es wäre net von dir, dann kann ich nämlich meine Grippe gut auskurieren und um dann am Montag wieder voll durchstarten zu können!

Hab auch schon geantwortet.

ALLE WERTE AUF 16!!!!!!
Entweder du hast dann Cheaterwürfel oder du bist die größte Glückssau der Welt....oder der SL n Trottel....

Na mit mir spielt keine Sau Spiele wo man würfeln muss! Weil ich sag z. B. 10 und dann würfle ich ne 10 oder bei jemanden 4 und dann würfelt er au 4! Ich hab mit Würfeln imnmer ziemlich Glück da wenn ich mit 3 Würfeln würfle nur selten etwas unter 15 rauskommt!

....Es gibt keine Glückscharas.....ich hab noch nie nen Char gesehn, der so stark war, weil noch nie jemand von uns so gut gewürfelt hat. Sowas kommt einfach nicht vor! Und wenns passiert, kanns sein dass der SL sagt: NIX DA!! Und dann darfste nochmal würfeln. Weil wenn der Char zu gut ist wirds Spiel schnell Öde..

Wie bist du eigentlich auf BG gekommen? Ich bin ja AD&D Spieler, also keine Frage, aber wie bist du dazu gekommen? Zeitschrift? Freund?

Das ist ne verdammt gute Frage! Ich kann sie gar net genau beantworten da ich schon seit zig Jahren BG zocke! Na ich weis eben net so recht, aber irgendwann mal hat ich das glaub gespielt und fand es ganz tide und so! Dann bin ich erst richtig zum Rollenspieler geworden! Früher war das ja net so! Aber dann hab ich irgendnen Spiel gezockt und dann bin ich dazu gekommen und dann woanders zu und mehr und mehr wurde ich zum Rollenspielfanatiker!

ich erzähl dir mal meine Story:
Vor langer langer Zeit in einer Galaxis weit weit entfernt. (MUHAHAHA! Ich liebe es Gecopyrighte Intros zu klaun)
Alles begann mit dem erhalt meiner PS. FF7 gabs gleich dazu. Ich begann Rollenspiele zu spieln. Als Sieger aller Rollenspiele hatte ich zwei Titel (nach dem Spielen von so ca. 30-40) als Sieger auf den ersten Platz erkoren: Grandia und Final Fantasy 7

Meine Freunde in meiner neuen Klasse (bin in der 8. durchgefalln )erfuhren davon und ein gewisser Guttenberger Wolfgang (einer meiner besten Kumpels) gab mir BG 1 zum testen.
Ich fand das Spiel von Anfang an geil und zockte alle Spiele aus den Forgotten Realms bis zum letzten durch.

Dann erfuhr ich, dass Gutti und andere unserer Schule eine Art Rollenspielgemeinschaft bildeten und ich stieg ein ohne zu wissen was das war. Seitdem spiele ich Rollenspiele.

Das ist absolut episch da können sich die Herr der Ringe Macher echt was abgucken! Muhahahah!

Cruz na bei mich war so! Ich hab FF und Grandia und so erst vor ein paar Jahren angefangen zu zocken! Einfach nur aus Langeweile mal probiert nix kapiert aber mich net damit zufrieden gebend hab ich dann net aufgehört bis es geklappt hat und seitdem kann ich vonn FF net Pfoten lassen! Nur war es so das ich schon Jahre davor mit BG angefangen hab und ich da au von niemanden nen Anreiz bekommen hab! Ich wees au net mehr wie das so war, aber ich fand BG au von Anfang an geil obwohl ich absolut nich den blassen schimmer hatte! Ich war da so 12 oder so glaub ich! Vielleicht soagar jünger!

Meiner Meinung ist eh die größte Streitfrage bei mir, welches Game besser war, Grandia oder FF 7...aber das ist n anderes Thema.

Werden bei eurer DSA Gemienschaft die Zwerge auch so runter gemacht? :D

Wie geagt hab ich da nur einmal reingeschnuppert und kann da net soviel zu sagen und so, aber die spielen da wie ich das sehe nicht mit Zwergen! Ich kann dir halt nix detailierters sagen da ich halt nur einmal reingeschnuppert hab und das schon ne Weile her ist!

P.S.: FF ist besser da nur der erste Grandia Teil geil war! Den 2. konte man getrost in die Tonne treten!

Zurück
Oben Unten