Das wichtigste Attribut ist schwierig zu bestimmen, da es halt von deiner Klasse abhängt. Als Paladin währen es aber zum Beispiel alle Attribute bis auf Intelligenz.
In BG 2wahren für Kämpferklassen Intelligenz und Weisheit scheißegal.... Wurde ja in NWN endlich verbessert, Weisheit nimm eigentlich Einfluss auf Ep und die Intelligenz auf Quests und vor allem die berühmte Blubb blubb Sprache.
Was den Magier angeht, da hast du was ganz entscheidendes verpasst!
Jeder Char hat am Ende was und der Magier eins der geilsten.
In der Stadt im Bettlerviertel (man braucht Valygar kurzzeitig im Team) gibt es die sogenannte Sphäre. Wenn man diese Quest erfolgreich löst wird man selbst Besitzer dieser Sphäre!
So hat es mir zumindestens mein Bruder erzählt.
Außerdem hat der Hexenmeister noch nen Nachteil, die ZAUBER.
Während der Magier am Ende auf eine vielzahl der aus Schriftrollen erlernten Zauber zurückgreifen kann, kann der Magier nur bei einem Levelanstieg neue Zauber erlernen.
Nächste Fragen (Das gefällt mir hier irgendwie):
Wer waren denn deine Lieblings NSC`s, also meine waren natürlich das Schwesterlein Imoen, da ich mit ihr bereits BG 1 gespielt habe und auch BG2 + Thron des Bhaal. ( Am Ende läuft das ungefähr so: 10 Mönche Stufe 14 greifen an:
Imoen: HAHAHAHAHAHAAHA ihr kleinen Würstchen!
ZEITSTOPP!
AUFLÖSUNG, AUFLÖSUNG, FINGER DES TODES, AUFLÖSUNG, METEORITENHAGEL, WORT DER MACHT TOD.
Zeitstopp löst sich.......alle Tod bis auf einen.
Imoen: Mein Gott, stirb halt....AUFLÖSUNG!
hat sich erledigt.)
Und natürlich unser geliebter Zeitloser Trottel:
MINSC oder MINSK:
Nicht wahr Boo?! KRATZ IHNEN DIE AUGEN AUS BOO!
Boo ist kein gewöhnlicher Hamster, er ist ein Miniatuweltraumriesen Hamster!
In Bg 1 bestand mein Team daher aus:
Mir, Imoen, Minsc, Dynaheir, die Dunkelelfin Vyconia, und der Kleriker Zwerg.
In Bg2 ganz am Ende:
Ich, Imoen, Minsk, Sarevok, Aeris (meine Ehefrau und Mutter meines Kindes) und der verrückte Jan Jansen.
Wie sahs bei dir aus?