Forgotten Realms

Dark_Anima

Unheilshüter
Kennt einer von euch die Games über die Forgotten Realms? So Baldur´s Gate I+II, NWN, Icewind Dale I+II und andere? Ich find das die zur Rollenspielelite gehören! Denn man kann echt eine Menge erleben und die Geschichte die erzählt wir dist einfach genial. Zwar fand ich das spielerische meist etwas schwer und etwas kompliziert aber es hat mich nich daran gehindert alle diese schönen Rollenspiele durchzuzocken. Wenn welche dat kennen sollten dann postet fleißig!

ich hatte BG 2 + Addon und teil 1 und Diablo 2

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

und ich muss schon sagen mann braucht zeit und interresse
für dieses gebiet !!:D

und ich hab Neverwinter Nights

Habe BG I+II angespielt, Icewind Dale fand ich Lame, aber NWM ist genial... habe das Game 3x durchgezockt...

Kommen eigentlich auch bald neue Titel raus? Forgotten Realms hat eigentlich fast nur gute Rollenspiele...

Original geschrieben von [2aP]Genesis
Habe BG I+II angespielt, Icewind Dale fand ich Lame, aber NWM ist genial... habe das Game 3x durchgezockt...

Kommen eigentlich auch bald neue Titel raus? Forgotten Realms hat eigentlich fast nur gute Rollenspiele...

Also eigentlich ist Icewind Dale 1+2 auch net schlecht, is halt aber nur eine vereinfachte Version zu BG und eigentlich auch mehr für Multiplayer gemacht!

NWN fand ich beim ersten mal zocken auch net schlecht aber denn wurde es immer langweiliger, weil kaum abwechslung, da war´s in BG immer ziemlich lustig mal ne andere Klasse und Gesinnung haben und dann die verschiedenen Reaktionen zu betrachten!

Es werden neue Teile geben z.B. BG3, NWN 2 hab ich schon Gerüchte gehört und bestimmt auch denn ein Icewind Dale 3!

Ich hab Baldurs Gate 1+ Addon, Baldurs Gate 2+Addon und Neverwinter Nights durchgezockt.
Icewinddale ist nicht das beste Spiel und so hab ichs nur angespielt...
Ich gehör auch zu ner Rollenspielgemeinschaft, in der wir Ad&d, sowie D&D 3. regelmäßig spielen. Wir bewegen uns aber nur selten in den Vergessenen Reichen.

Das verwundert mich ein bissel da doch Ad&d fast ausschließlich Forgotten Realms ist! Aber ich kenn au net so alles! Da ich in Real nur DSA zocke!

Eigentlich so schlecht ist Icewind Dale net! Aber du has recht! Es ist eben nur ein vereinfachtes auf Multiplayer ausgelegtes Baldur´s Gate!

Ähhh, naja, da irrst du dich.
D&D (wie es ja mittlerweile wieder heißt)
basiert kein bisschen auf den forgotten Realms.
Die Forgotten Realms sind nur ein vorgefertigtes Gebiet, in dem man Spielen kann....
Normalerweise denkt man sich die Gebiete, Geschichte, Charaktere und alles andere selber aus ( Wenn man der Spielleiter ist natürlich)
Ausserdem als vorgefertigte Reiche, gibt es zum Beispiel noch die Planescapes.
Die Forgotten Realms sind nur das größte Vorgefertigte Gebiet.
Ausserdem kann ich noch n paar Spiele auf meine Liste schreiben:
Pool of Radiance 1 angespielt, Pool of Radiance 2 angespielt.
Spielen beide auch in den Reichen.
Was sind na deine Lieblingsstädte in den Reichen gewesen?
Meine Favourites sind Baldurs Tor und natuerlich Neverwinter (Da kommt mein Char in einer unserer Kampagnen, übrigens unsere einzige in den Reichen, her.)

Sry aber ich sagte AD&D und nich D&D das weis ich nämlich selbst!

My favorit Cities are:

Baldur´s Gate
Luscan
The Caves of the Darkelfs(name ist mir jetzt entfallen)
Neverwinter ist gut aber ich find nur eine typische Stadt!
und noch ein paar andere deren Namen mir jetzt nicht direkt einfallen!

Also Pool of Radiance hat ich au total vergessen! Hab ich natürlich au durch aber das alles liegt schon einige Jahre zurück!

Was ist so deine bevorzugte Charackterklasse, Gesinnung, Rasse/....

Meine ist Halbling Rechtschaffent Böse Hexenmeister/Dieb!
Aber auch gerne spiele ich einen zwergisch neutralen Magierjäger oder wie die Klasse hieß!

Naja, da gäbs natürlich den Ritter, wenn man auf einem total guten Trip ist. (Hat viele Vorteile, schau dir mal die Beschreibung an!) Und später hat man sein Carsomyr +5.
Dann wäre da noch eine neutrale Hexenmeisterin.
Im echten Rollenspielen bevorzuge ich in AD&D den Ninja und in D&D den Krieger.
Was sind na deine Lieblingslegenden in Forgotten Realms?
Also ich find Drizzt, Elminster und natürlich Khelben Schwarzstab geil.
2. Frage: Mit welcher Klasse hast du BG 2 zum ersten mal geschafft?

Ich find genau die gleichen Legenden geil wie du! Vorallem Elminister und Khelben Schwarzstab ist einfach das, versteht sich von selbst! Aber wenn wir jetzt darüber plaudern wollen muss ich mich nochma ransetzen da es eine halbe Ewigkeit her ist seit ich letztes mal gezockt hab!

Also wie gesagt mit meiner bevorzugten Charackterzusammenstellung, wie auch BG1 und Icewind Dale1+2: rechtschaffend böser Hexenmeister/Dieb Halbling! In Pool of Radiance nicht!
Mit wem du?

Ritter war echt cool obwohl ich eben Magierjäger oder so noch ein bissel geiler fand!

Irre ich mich oder wird das hier n persöhnlicher Talk?
Also was gäbs noch zu dem Thema?..........
Genau, wie hast du Sarevok am Ende von BG 1 getötet?
Die berühmte "Kauf dir Monsterbeschwörungsstäbe bis zum sonstwohin und beschwöre den ganzen Bildschirm voll" (Ps: wegen dieser Methode wurde in BG 2 das nur 5 Monster können beherscht werden Verfahren eingeführt. Oder hast du ihn auf normalen Wege getötet ( Sauschwer gell?!)

UPPS (Sorry für den Doppelpost, hab was vergessen).
Ich hab BG 2 am Amfang mit dem Ritter geschafft. BG 1 mit nem Magier/Krieger und später mit nem Paladin.

NA Sarevok hab ich zum Teil auf konventionelle Weise eine runter gehauen aber dann als er ein bissel penetrant wurde hab ich ihn in ein paar nette Fallen von meiner Dieben geloggt! Aber das mit den summonen kannte ich noch net! Da ich auch sonst wenig davon halte sowas zu machen! Ein BEgleiter oder ein beschworenes Elemnt das hilft ist ok aber gleich den ganzen Bildschirm voll ist Mist! Das hat zwar ordentlich Nerven und Zeit gekostet, aber es ist so eben meine Rollenspiel Art! Wieso einfach wenn´s au schwer geht!

Du hast ja denn die Burg von Dings übernommen, wa? Ich fand da immer net so leicht diese fetten Golems aus den Weg zu räumen die waren zu Anfang immer ein bissel schwer! Hab ich das falsch in Erinnerung oder konnte man in BG2 als Magier usw keine Gilde oder sowas übernehmen! Denn als Kämpfer usw hatte man ja denn die Burg! Als Druide usw den Hain! Als Barde das Theater! Aber ich glaub ich hatte als Magier nie etwas!

Welche Klasse findest du besser? Magier oder Hexenmeister? Also ich den Hexenmeister da er nicht so diese Zauberbegrenzung hatte sondern das man Zauber eines bestimmten Grades so und soviel mal wirken kann bis er ausruhen muss! Das find ich beim Magier blöd das man nur eine bestimmte Menge an Zaubern in sein Zauberbuch machen kann und denn wenn man für eine bestimmte Situation eigentlich doch den anderen brauch müsste man neu laden oder klar kommen! Da hat der Hexenmeister schon seine Vorteile! Nachteil bei aber leider das man dafür ziemlich viele Punkte in Charisma investieren muss um eben dies zu erreichen! Deshalb leider denn eben nicht soviele Punkte in andere Attribute investieren kann!

Als Nächste Frage! Was findest du ist das wichtigste Attribut?

Ich find Intelligenz sowie Weisheit gleichermaßen wichtig! Da diese beiden sehr gut in Kombi mit Charisma bei einen Hexenmeister sind!

Das wichtigste Attribut ist schwierig zu bestimmen, da es halt von deiner Klasse abhängt. Als Paladin währen es aber zum Beispiel alle Attribute bis auf Intelligenz.
In BG 2wahren für Kämpferklassen Intelligenz und Weisheit scheißegal.... Wurde ja in NWN endlich verbessert, Weisheit nimm eigentlich Einfluss auf Ep und die Intelligenz auf Quests und vor allem die berühmte Blubb blubb Sprache.
Was den Magier angeht, da hast du was ganz entscheidendes verpasst!
Jeder Char hat am Ende was und der Magier eins der geilsten.
In der Stadt im Bettlerviertel (man braucht Valygar kurzzeitig im Team) gibt es die sogenannte Sphäre. Wenn man diese Quest erfolgreich löst wird man selbst Besitzer dieser Sphäre!
So hat es mir zumindestens mein Bruder erzählt.
Außerdem hat der Hexenmeister noch nen Nachteil, die ZAUBER.
Während der Magier am Ende auf eine vielzahl der aus Schriftrollen erlernten Zauber zurückgreifen kann, kann der Magier nur bei einem Levelanstieg neue Zauber erlernen.

Nächste Fragen (Das gefällt mir hier irgendwie):
Wer waren denn deine Lieblings NSC`s, also meine waren natürlich das Schwesterlein Imoen, da ich mit ihr bereits BG 1 gespielt habe und auch BG2 + Thron des Bhaal. ( Am Ende läuft das ungefähr so: 10 Mönche Stufe 14 greifen an:
Imoen: HAHAHAHAHAHAAHA ihr kleinen Würstchen!
ZEITSTOPP!
AUFLÖSUNG, AUFLÖSUNG, FINGER DES TODES, AUFLÖSUNG, METEORITENHAGEL, WORT DER MACHT TOD.
Zeitstopp löst sich.......alle Tod bis auf einen.
Imoen: Mein Gott, stirb halt....AUFLÖSUNG!
hat sich erledigt.)

Und natürlich unser geliebter Zeitloser Trottel:
MINSC oder MINSK:
Nicht wahr Boo?! KRATZ IHNEN DIE AUGEN AUS BOO!
Boo ist kein gewöhnlicher Hamster, er ist ein Miniatuweltraumriesen Hamster!

In Bg 1 bestand mein Team daher aus:
Mir, Imoen, Minsc, Dynaheir, die Dunkelelfin Vyconia, und der Kleriker Zwerg.

In Bg2 ganz am Ende:
Ich, Imoen, Minsk, Sarevok, Aeris (meine Ehefrau und Mutter meines Kindes) und der verrückte Jan Jansen.

Wie sahs bei dir aus?

Ähnlich da ich eine gut ausgewogene Trupe bevorzuge! Also ich ein Dieb ein bis 1 Magiekundiger 1 Kleriker 1 Kämpfer 1 Waldläufer!

Du hast recht ich hatte die Sphäre irgendwie net hinbekommen und deshaldb da nicht weiter gemacht und wunderte mich eben deshald das es für MAgier/Hexenmeister nix gab! Aber das mit den Zaubern ist natürlich richtig! Aber wenn man weis wie die Zauber funzen und wie man sie geschickt in Kombi einsetzt dann kann man eben die Auswahl beschränken! Aber halt deswegen tu ich eben noch nen Zauberkundigen also einen Magier in meine Gruppe!

Mein lieb. NSC war Minsk mit Boo das war einfach immer affenstark mit den beiden! Der erinnert mich immer an La Hire aus Age of Empires 2(Mein Schwert ist no nicht blutig genug!) Einfach genial der Typ! Obwohl Jaheira und wie hies er gleich nochmal????? fand ich auch sehr sympatisch!

Sorry muss kurz mit was anderen weitermachen aber ich schreib denn gleich noch weiter!

Zuletzt bearbeitet:
An BG 1 kann ich micht gar net mehr erinnern da ich da so 14 war oder so wo ich das Game denn gepäckt hab und das liegt gute 4 Jahre zurück! Du must verstehen das ich noch net lange mit Pc´s spiele und au noch net lang Rollenspiele zocke! Aber BG hat mir von Anfang an gefallen!

Frage! Was ist deine Lieblingsausrüstung?

Meine ist weil ich Diebe bevorzuge die Schattenlederrüstung! Die ist sowas von entkrass das man damit als Dieb richtig rockt! Aber nen Guter Bogen und Dolch gehört natürlich au dazu!

Was ist dein Lieblingsspell?

Meiner ist au wenn´s sich jetzt dumm anhört Magisches Geschoss! Ich find den so krass das ich den das ganze Spiel öfter benutzt hab als die Waffe von Minsk! Der ist erstens super schnell gesprochen und richtet au nicht mal schlechten schaden an! Aber das ist meine Meinung! Was meenst du dazu?

JAAAAA!!!!
Magisches GESCHOSS!!!
Es entspricht halt im Spiel nicht den offiziellen Regeln von Ad&d...
Aber was solls, gibts halt am Ende n Magisches Geschoss mit sonst was wie vielen Kugeln.

Lieblingsausrüstung?
Naja, das ist Klassenbedingt.....Für mich als Ritter am Ende natürlich die rote Drachenrüstung und das Carsomyr.....
Aber auch der Ausgleicher und vor allem die Stärkste Waffe des Spiels, der Flegel der Zeitalter sind geil.

Mein Lieblingszauber (Zumindest in Thron des Bhaal: Kombi von Zeitstopp und Auflösung) HAHAHAHAHAHAHA Da kann man ganz leicht größenwahnsinnig werden!

Eine extrem starke Gruppe muss in Thron des Bhaal deswegen auch aus zumindestens 3 arkan begabten bestehen.

Weißt du wie unglaublich stark Imoen am Ende von ToB ist!
Falls du das Game mit Addon nicht beendet hast, sags mir und ich erzähl dir die Story (ECHT WICHTIG FÜR JEDEN BG FAN!)

Also BG2 hab i durchgezockt, obwohl es manchmal nicht ganz durchsichtig gewesen ist! Als ich dann ToB denn mich geholt hatte hab ich so den Storyanschluss verloren und hatte zu der Zeit auch noch andere Prob´s und deswegen must ich da leider aufhören und hab bis heut noch net die Zeit gefunden BG2 und ToB nochmal zu spielen! Ist ja sehr Zeitaufwendig wie du weist!

Der Flegel der Zeitalter und noch irgendso ein geiler Kriegshammer waren die geile Ausrüstung von meinen zwergischen Magierjäger! Damit hast du sogar Trolle eine runter gehauen ohne das sie dann wieder aufgestanden sind, von Drachen erst gar net zu reden!

JA die Kombi kenn ich durfte schon mal Zeuge und zugleich Opfer dieser Kombi werden! Hat mich ganz schön zurückgeschlagen! Ich hab geflucht ohne Ende da ich darauf net gefasst war hatte ich leider net die richtige Ausrüstung an!

Wo ich´s grad erwähnt hatte!
Was hällst du von diesen riesigen, mordst hammer, geilen, fetten, mega starken, absolut entgeilen, Rieseneidechsen die sich Drachen nennen?

Ich find Drachen sowas von Hammergeil! Da die eine richtige Herrausforderung darstellen! Dann sind die absolut geil gemacht worden! Ich find die sowas von HAmmergeil, das ich mal als ich sowas von Langeweile mir mal so per Cheat in die Taverne von den Slums in BG2 mal so nen roten, schwarzen, goldenen, silbernen und nen grünen Drachen reingepackt hab und den ordentlich eine hinter die Kiemen geschoben hab! Ich sag dir das ist Hammermäßig schwer mit fünf von diesen hammermäßig fetten Teilen zugleich zu kämpfen! Aber war lustig und hat dazu geführt das ich wieder normal die Story weiter gespielt habe! Ich brauch halt mal ein bissel Abstrusität um wieder Spaß an einer Sache zu bekommen!

Zurück
Oben Unten