Der Dwarf schob einen schweren Vorhang beiseite, dahiner war ein Raum, der genau das Gegenteil vom Rest des Hauses war. Er war sauber und reichverziert, an den Wänden hingen Gemälde und in der Mitte des Raumes war ein großer Tisch, an dem ein älterer Mann saß.
"Ahh, ihr seid es. Setzt euch doch."
Mit einem Murren setzte sich Arkon vor den, in teurer Kleidung gekleideten Mann.
"Nun, kommen wir zuerst zu eurem Teil der Abmachung" forderte der Herr in einem gespielt höflichen Ton.
"Hier, 200 Goldstücke. Sagt ihr mir jetzt was ihr in Erfahrung bringen konnten."
"Ja, ja, gerne doch," sagte der Mann, während er gierig das Gold des Zwerges nachzählte "Also ich weiß nicht sehr viel. Vielleicht könnte eine weitere Zahlung..."
Arkon packte den Mann am Kragen und zog ihn über den Tisch, woraufhin zwei bewaffneten Krieger hinter dem Vorhang hervortraten.
"Pfeift eure Wachhunde zurück Pook."
"G..G..Gerne doch" Und mit einem Wink verzogen sich die beiden Krieger wieder. Der Dwarf ließ Pook wieder los, der sich nun die Schweißtropfen aus dem Gesicht wischte.
"Ihr seid der Chef eines der größten Diebesgilden in Marolia und ich weiß, dass euer Netzwerk noch weiter reicht. Spielt mir nicht den Dummen und sagt, was ihr wisst."
"G..Gut. A...Also über die Sabotage in den Minen des Thoron-Klans konnte ich nur soviel in Erfahrung bringen: ein Geheimbund aus Asarania hat den Unfall verursacht, weshalb weiß ich nicht. Der Bund heißt die "Strahlenden Herzen" und besteht anscheinend nur aus Gefallenen Paladinen."
Arkon horchte auf, Gefallene Paladine, waren dass nicht die in Ungnade gefallenen Ritter?
"Mehr wisst ihr nicht?!" fragte Arkon und streichelte dabei über seinen Hammerkopf.
"N...Nein!" erwiderte Pook.
"Gut. Dann werde ich eure Dieste wohl nicht weiter benötigen. Ich gehe."
Als Arkon aus dem Haus trat, wunderte er sich noch wie so ein Feigling Anführer einer Gilde werden konnte. Dennoch konnte er beruhigt sein, wenigstens würde Pook nicht versuchen ihn umbringen zu lassen.
Nun hatte der Dwarf ein neuen bzw. altes Ziel vor Augen; Die "Strahlenden Herzen" aus Asarania werden den Tag verfluchen, an dem sie seinen Klan ausgelöscht haben.