Genso wusste nicht sorecht, wo er genau war, da ihm keine Karte zur Verfügung stand, aber er wusste, dass er in der Nähe der Südlichen Grenze des Staates Marolia war. Nach langen Märschen erreichte er auch den Grenzübergang nach Hanabara, aber das war vorerst nicht sein Ziel. Er wanderte weiter, bis er auf ein kleines Dorf traf. Er wusste nicht, wie es hiess, und ehrlich gesagt interessierte es ihn auch nicht. Er suchte einen Laden auf, wo er sich etwas Proviant, und etwas Wasser kaufte. Als er wieder rauskam sah er, wie ein paar Leute auf einem Kind zumhackten[Is milde ausgedrückt...hoffe, es geht trozdem so.]. Er ging zu den, insgesamt vier an der Zahl, Männern hin, und sah sie mit einem bösen Blick an.
,,Was willst du komischer Kauz?", fauchte der eine.
,,Och nichts. Nur dafür sorgen, dass ihr sowas wie hier nicht nochmal macht.", antwortete Genso. Die Männer fingen an zu lachen.
,,Du willst uns den Hintern versohlen? Guter Witz!!", sagte einer der Männer. Als Genso dies hörte, stellte er den Proviant und das Wasser ab, und zog seinen Stab, den Himmelszahn Stab. Dann wirbeltete er ihn viermal geschickt gegen die Gesichter der Männer. Bei jedem traff er einmal. Die Männer schauten ihn entsetzt an, und liefen dann weg. Genso steckte den Stab weg, und nahm sich wieder seinen Proviant und sein Wasser. Da sprach ihn das Kind an.
,,Vielen Dank Mister.", sagte es freudig. Genso drehte sich zu dem Kind um.
,,Keine Ursache. Sollte Leute, wie die eben, kann ich auf den Tod nicht ausstehen.", antwortete er.
,,Wolen sie im Inn übernachten?", fragte das Kind. Genso nickte zustimmend.
,,Kommen sie. Bei uns zuhause sind die Betten besser!", meinte das Kind. Dann packte es Genso an der Hand, und zog ihn einmal quer durch das Dorf. Sie kamen an einem Haus an, das links und rechts von Rosen bewachsen war.
,,Hier wohne ich.", sagte das Kind. Genso hatte nicht viel Zeit, sich das Haus anzusehen, da ihn das Kind gleich ins Haus zerrte.
,,Hallo Mama, hallo Papa. Wir haben Besuch.", rief das Kind freudig.
,,Oh hallo Schatz.", sagte die Mutter. Dann sah sie Genso.
,,Oh hallo.", sagte sie zu ihm. Das Kind lies inzwischen Gensos Hand los, und lief in ihr Zimmer.
,,Seid gegrüsst. Ihre Tochter meinte, dass die Betten hier besser seien, als die im Inn, desswegen hat sie mich hierhergebracht.", sagte Genso mit einem höflichen Ton.
,,Oh ja. Aber vielleicht wollen sie ersteinmal etwas essen..", meinte die frau, und ging in die Küche. Genso stellte den Proviant und das Wasser in eine Ecke, und began dann, sich das Haus von innen anzusehen.