Fluidum?

mei...
probleme habt ihr...
jetzt habt euch nicht so wegen diesem fluidum!

hm...
ich habs mal probiert, mein fluidum in meinen händen zu halten wie gohan oder videl. geht nicht...

Also ich finds doch ok, dass sie das aus dem Manga übernommen haben... Macht doch deswegen keinen Aufstand... Seid lieber froh... :)

Original geschrieben von stLynx

Und ich schätze mal, die werden auf Fluidum gekommen sein, weil die sich das vermutlich so vorstellen, dass diese Energie jede Person durchfließt... Fluidum müsste sowas heißen wie "das Flüssige" (oder so ähnlich :dodgy: ), oder?

mmhhh... fluidium...

Fliesen + Liquid + irgendeine Stoffbezeichnung zb Ferrum = Fluidium *lol* so ein schwachsinn... :rofl:

Oh mann ! Hat denn keiner von euch nen Duden !?! :redhot:

fluidum: Von einer Sache, oder Person ausgehende Kraft

Was soll an dem Begriff so schlimm sein..... ach ja... genau..... es würde ihn nicht jeder verstehen, genau !

:D Lacht doch mal Leute, dieser Begriff erhöht das Niveau von DB :zball: und so schlimm hört er sich gar nicht an :dodgy:

@ Hatori Hanzo
"Ki" ist japanisch, und wird immer wieder in der japanischen Fassung verwendet, um Energie zu bezeichnen.
In der US-Fassung kommt das Wort "Ki" nie vor.

Original geschrieben von Skaarj
Oh mann ! Hat denn keiner von euch nen Duden !?! :redhot:

fluidum: Von einer Sache, oder Person ausgehende Kraft

*sich nen Duden holt und nachsieht*
Das Wort gibt's ja echt!!! Ich hab bisher gedacht, die haben das erfunden.
Da sieht mans mal von DBZ kann man sogar was lernen.

In der Ami-Version nehmen sie immer "Energy". Auch wenn es Fluidium wirklich gibt, hört es sich doch lächerlich an!! Ich denke man hätte besser Energie nehmen sollen, Ki hört sich im deutschen auch nich gut an.

Fluidium:

allgemein
die von einem Menschen, einer Rede, einem Kunstwerk ausstrahlende geistig-seelisch bestimmte Atmosphäre.

Physik
in der älteren Physik Bezeichnung für bestimmte "unwägbare" Stoffe.

so stehts in wissen.de

Original geschrieben von Super_ju_nana
Leute, ich bin mir sicher, dass ihr die letzten DBZ Folgen gesehen habt.
Habt ihr vielleicht, das Wort " Fluidum " gehört?
Für alle die originelle Version von DBZ nusst es eigentlich gestört haben, dass sie diesen namen als Überstetzung für KI verwendet haben.
Als ich das gehört habe bin ich vor Wut und Lachen duchgedreht. Ich finde diesen Namen einfach lächerlich und blöd
Es tut mir leid es zu sagen, aber für alle DBZ - Experten wie Ihr musst euch das doch stören.
Ich hoffe und wünsche, dass Ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.
vielen dank :)

super_ju_nana

Immer diese Post / Reply Verwechsler ^^

Fluidum.......hahaha, ich könnt mich totlachen! FLUIDUM! Was für eine Miserable bezeichnung! :D
Gohan: Erst mal musst du dein Fluidum kontrolieren können.
Zum :D und gleichzeitig zum :bawling:

Fluidum
Das klingt wie ein Tirchen aus Herry Potter oderso ich dachte ich habs mit den Oren als ich's das erste mal hörte.
Aber es klingt nicht schlecht.
*Fluidum*Das hat irgendwie was magisches *sofosichhinträm*

Zurück
Oben Unten