Original geschrieben von Elora
Also, ich bin jetzt die nächsten 10 Tage aufm Schüleraustausch in Finnland!! alexiel ist jedoch so lieb und postet ein paar Teile, die ich vorgeschrieben habe, für mich (sobald sie sie überarbeitet hat)!
euch alle, Elora!!
Immer doch!
Also an alle: ich habe die Teile bloß rechtschreibmäßig kontrolliert...
Ich wollte nicht unbedingt etwas ohne Eloras Zustimmung ändern. (Viel zu ändern gibt es bei ihr sowieso nie)
Heute trug Alaric ihre Haare offen. Bei jedem Schritt, jeder Bewegung spielten kleine Schatten in ihren Haaren. Einige ihrer Haare fielen glatt hinunter, einige kräuselten sich ein wenig. Durch Alarics schwarzes Top sah man, dass ihre Haare leicht rötlich angehaucht waren. Fasziniert sah sich Chiara das Farbenspiel an, dann schüttelte sie ihren Kopf.
Was tat sie da eigentlich?
„Wenn du magst kannst du heute die Kunden bedienen. Ich gehe dann nach hinten und binde einige Sträuße.“
Alaric tat so, als wäre nichts geschehen. Hatte ihr das gestern nichts bedeutet? War...
Chiara nickte, dann verschwand Alaric ohne ein weiteres Wort im Lager. Verwirrt stand Chiara noch einige Sekunden in der Mitte des Ladens, dann kamen die ersten Kunden.
Schnell ging Chiara hinter die Kasse. Bevor sie die Kunden bedienen konnte, musste sie doch wissen wie sie die Kasse öffnen konnte. Verzweifelt suchte sie ein Schloss oder eine andere Verriegelung, doch sie fand nichts. Vorsichtig versuchte sie die Kasse so zu öffnen. Es klickte und sie war offen. Alaric schien sehr vertrauensselig zu sein, denn schließlich ließ sie die Kasse oftmals unbeaufsichtigt.
„Ich suche etwas für meine Frau. Es sollte nicht zu auffällig sein und auch nicht zu schlicht...hm...“
Der Mann schaute sie grübelnd an. Gerade wollte Chiara von der Kasse wegtreten, da kam Alaric aus dem Lager. Aug dem Arm hatte sie einen wunderschönen Strauß aus Hyazinthen , Lilien und Binsenkraut.
„Ganz genau, so etwas suche ich!“ Der Mann war begeistert.
Alaric gab den Strauß Chiara, die nun noch verwirrter war, dann verschwand sie wieder im Lager.
„Ähm...entschuldigen Sie...könnten sie die Blumen noch schöne einpacken...“
„...natürlich...“ Chiara erwachte aus ihrer Erstarrung. Behände packte sie die Blumen in schönes weiß-gelbes Papier ein, steckte noch ein Grußkärtchen, dass neben der Kasse lag dazu. Nachdem der Herr den Normalpreis bezahlt hatte, übergab sie ihm den Strauß und er zog lächelnd von dannen.
Chiara war nun endgültig verwirrt und ging zu Alaric in das Lager.
„Woher wusstest du...“
„Was der Mann wollte? Ich habe seiner Stimme entnommen, dass er etwas ganz besonderes suchte. Daraufhin habe ich zwei bereits angefertigte Sträuße kombiniert und dir nach vorne gebracht.“
„Und das Grußkärtchen?“
„Er sagte doch, dass es für seine Frau war!“
„Aber woher wusstest du, dass es ihr Hochzeitstag war!“
„Du musst ganz genau zuhören, versuchen den Menschen in die Seele zu sehen. Das wirst du auch noch lernen!“
Das klang in Chiaras Ohren alles durchaus plausibel, aber auch ein wenig befremdlich.
„Neue Kunden!“ Alaric lächelte und Chiara ging wieder nach vorne.
Zwei ältere Damen begutachteten Sträuße voller Lilien, doch schienen sie noch unbeholfen. Ein wenig schüchtern wollte Chiara auf sie zutreten, da spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter.
„Siehst du die Dame in dem gelben Dress? Sie schaut immer wieder zu den Magariten.“
Alaric deutete hinter sich und Chiara betrat das Lager. Mehrere Sekunden sah sie sich ratlos um, dann entdeckte sie einen schönen Strauß voller verschiedener Magariten. Nicht weit davon entfernt hing ein wenig Zierkraut. Schnell öffnete sie den Strauß Magariten und fügte ein wenig von dem Zierkraut hinzu, dann band sie das Ganze wieder zusammen und ging wieder nach vorne.
Alaric lächelte und entnahm dem Strauß noch schnell eine verwelkte Blume. Dann nickte sie Chiara zu und deutete ihr an zu den beiden Damen zu gehen, doch Chiara scheute sich. Wusste sie doch nicht was sie sagen sollte. Also nahm Alaric den Strauß in die Hand und ging zu den beiden Damen.
„Guten Tag! Sie scheinen Magariten besonders zu mögen. Wie wäre es mit diesem schönen Strauß, der würde bestimmt phantastisch passen!“ Alaric zwinkerte den beiden Damen lächelnd zu, die sich auch gleich begeistert zeigten.
Nun gab Alaric den Strauß wieder Chiara und verschwand ins Lager.
Wie auch schon bei dem Mann, verpackte sie die Blumen. Diesmal fand sie neben der Kasse ein kleines Keruz, was sie schnell noch am Strauß befestigte. Nachdem die beiden Damen bezahlt hatten, verließen sie wie auch der Mann zuvor glücklich den Laden.
Schnell ging Chiara wieder zu Alaric ins Lager.
So, das war der neue Teil. Und jetzt reviewt fleißig, damit Elora auch was zu lesen hat wenn sie wiederkommt!