Findet ihr Dragonball realistisch

Ist Dragonball Z realistisch

• Sehr unrealistisch

Stimmen: 17 41,5%
  • unrealistisch

Stimmen: 16 39,0%
  • wenig unrealistisch

Stimmen: 3 7,3%
  • realistisch

Stimmen: 5 12,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha @ die, die für 'realistisch' gestimmt haben *gg*
Fliegende Menschen, Außeridische wo man hintritt, grüne und lila Götter, sprechende Schildkröten, Bären, Löwen, Katzen, Schweine, bla bla bla. Lebende Dinosaurier etc....
Hier leben wohl welche in ner Traumwelt??? ;)

Aber grad des unrealistische macht es so interessant find ich :)
Das mit den Verwandlungen zu SSJs (Stufe xyz) immer andere Auswirkungen sichtbar sind find ich auch ziemlich unrealistisch/unlogisch. Einmal wakelt der ganze Boden wenn Gohan sich verwandelt und n anderes mal "macht er einfach 'Schnips'" und er is SSJ2.
Einmal fliegt fast alles weg wenn Goku in SSJ3 geht und n anderes mal... 'Schnips' und er is sofort ohne große Umschweife SSJ3.
Also warum sich Zeit lassen wenns auch schneller geht? ^^
k, SSJ3 Goku warn schlechtes Bsp. weil er sich an die Form erst gewöhnen musste.

Den Krater von Vegetas Suicide fand ich auch schwach. Hätte da net der ganze Planet explodieren müssen? Oder zumindest nichts mehr von Boo übrig bleiben sollen? N normales Kamehameha hatte die selbe Auswirkung auf Boo wie Vegetas Selbstmord.
Gotenks und Piccolo haben ja sogar weniger REste von Boo übrig gelassen... tsk.

Und hieß des FanManga net Dragonball AF? AT hör ich zum ersten mal... aber was weiß ich schon o.O

Zuletzt bearbeitet:

Aber grad des unrealistische macht es so interessant find ich :)
Das mit den Verwandlungen zu SSJs (Stufe xyz) immer andere Auswirkungen sichtbar sind find ich auch ziemlich unrealistisch/unlogisch. Einmal wakelt der ganze Boden wenn Gohan sich verwandelt und n anderes mal "macht er einfach 'Schnips'" und er is SSJ2.
Einmal fliegt fast alles weg wenn Goku in SSJ3 geht und n anderes mal... 'Schnips' und er is sofort ohne große Umschweife SSJ3.
Also warum sich Zeit lassen wenns auch schneller geht? ^^
k, SSJ3 Goku warn schlechtes Bsp. weil er sich an die Form erst gewöhnen musste.

[/B]

mit der zeit können sie sich verwandeln und brauchen dazu nicht mehr so viel energie und Gohna hat sich sicher mit der Zeit daran gewöhnt das gleiche gilt für Goku.

Knapp bevor das mit Babidi began und Gohan in der Kampfarena mit Kibito stand und er ihn bat sich zu verwandeln hat Gohan es ja superspannend *gähn* gemacht und sich ewig Zeit gelassen... Die Steine am Boden sind denn noch hochgeschwebt und bla bla bla und da hat er sich erstmal in Stufe 1 verwandelt... also das hab ich alles schon viel schneller gesehen.

Und das is nur ein Beispiel (von vielen)

Ich finde Dragonball realistisch. Ok, ich mein jetzt net Berge hochheben und so´n Kramm aber mit Ki Blast abfeuern, da ich denke, dass man sowas auch können wird auch wenns net so spektakulär aussehen ird, wie in DBZ.

Original geschrieben von Cliff
Es gibt kein DragonBall AT sondern nur GT!

Hä? Wer redet denn von Dragonball AT?
Meine Worte waren:
"Wenn AT schon so loslegt, dass die Kämpfer immer stärker werden..."
Und mit AT meine ich selbstverständlich Akira Toriyama, dem Vater von Dragonball, der zwar toll und viel zeichnen kann, allerdings nicht in der Lage ist, bestimmte logische Zusammenhänge zu erklären bzw den Charakteren in ihren sowieso schon aberwitzigen, lächerlichen, übermenschlichen Kräften ein Limit zu setzen.

und DBAT? das solls geben? ode r is damit AF gemeint?

naja, ich halte es auch für unrealistisch, SEHR unrealistisch, da is Star Gate ja noch realistischer!!! Was manche unte realistisch verstehen....ich verstehe darunter etwas, worüber ich mich nicht wundern würde,wenn es mir morgen (ode rheut enoch) passieren würde ,weil ich weiß, dass es möglich ist, da sis bei DB/DBZ/DBGT... NICHT so!

Nochmal: ES GIBT KEIN DRAGONBALL AT!!!
Ich sagte AT, was die Abkürzung von Akira Toriyama ist!

Ist zwar unrealistisch, aber wenn man versucht, dass logisch zu erklären, find ich das in Ordnung.
Sie erklären das ja immer mit dem Ki, der inneren Lebenskraft. Die Budisten glauben auch, dass soetwas existiert und die Shaolin Mönche demonstrieren eindrucksvoll, was mit diesem Ki so möglich ist.
In DB ist das ungefähr das selbe, nur dass es da nicht unsichtbar, sondern leuchtend und in allen Farben ist. Außerdem sind die in der Lage ihr Ki in Kugeln zu Formen und damit zu schießen, sodass kleine Bomben entstehen.
Und fliegen tun sie ebenfalls nur mit Ki. Das Ki hebt sie an und damit steuern sie sich, deshalb fällt es ihnen manchmal so schwer los zu fliegen.
Was ich scheiße finde ist, dass normale Kinder durch ein paar Trainingseinheiten bei einem bestimmten Meister auf einmal übermenschliche Kräfte besitzen und kilometer in die Luft springen können. Das ist etwas affig, und noch schlimmer ist das bei Goten und Trunks, wozu die, ohne richtiges Training in der Lage sind.

Mensch Cliff was bist denn du für 'ne Lusche?! Natürlich gibt's
Dragonball AT. Das ist zwar kein offizielles Projekt, wird aber als Fanprojekt erscheinen. Zumindest in einigen Ländern.
darauf hab ich mich bezogen, das AT für Akira Toriyama steht, war mir auch klar, aber DBAT , da wüsst ich doch gern, ob das nur ein Schreibfehler war oder obs auch n bekanntes FF ist

Ist doch alles ganz gut erklärt. Wenn es Ki gäbe, und das mit so gewaltiger Wirkungen aus dem Körper entweichen könnte, ist die Darstellung mit den Explosionen net so weit hergeholt.
Das die Körper immer härter werden ist auch net so falsch. Tatsächlich werden die Knochen dicker und stabiler, wenn sie auf diese Weise gereizt werden. Nur, dass die Kleidung nicht zerfetzt wird, sehe ich nicht ganz ein. Möglicherweise, wird die Kleidung durch die Aura geschützt. Die Haut müsste ja auch zerfetzt werden.
Es ist nur etwas komisch, dass Kinder solche Kräfte entwickeln können, bei normalem Training. Also es geht eigentlich nicht SO stark zu werden, aber was solls.

Wie gesagt:
"Wenn es Ki gäbe, und das mit so gewaltiger Wirkungen aus dem Körper entweichen könnte, ist die Darstellung mit den Explosionen net so weit hergeholt."
Tja, gibts ja nunmal nicht. Gibt auch keine Trolle oder so. Trotzdem beschwert sich keiner, dass die Märchen der Bezug zur Realität fehlt.

Natürlich ist DBZ net realistisch...aber dafür doch umso cooler...Ich bin froh dass aus DBZ nix realistisches geworden ist, denn dann wärs doch ziemlich langweilig oder ?!

Will hier mal alle grüßen, die hier gegrüßt werden wollen...Wer persönlich hier stehen will, bitte ne PM schreiben

Also ich weis net so genau, was du für Antworten erwartest....jeder Mensch mit ein bisschen Verstand kann sich diese Frage selbst beantworten :rolleyes:

Aber wenn du unbedingt willst werde ich dirs sagen :D

Is Dragonball realistisch?.....
:p

Es ist total unrealistisch, aber wenn es realistisch gemacht worden wäre, dann wäre es ja auch tierisch langweilig... obwohl wer weiß vielleicht gibt es irgendwo im universum noch andere lebensforemn, da wäre immerhin möglich (i want to believe):D

Die Rahmenhandlung ist sicher realistisch. Aber die Attacken und die Tatsache dass man sich in einen Menschen (oder bessergesagt SSJ) mit blonden Haaren verwandeln kann ist mehr als unrealistisch. Aber lustig ist die Idee schon.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten