Findet ihr Dragonball realistisch

Ist Dragonball Z realistisch

• Sehr unrealistisch

Stimmen: 17 41,5%
  • unrealistisch

Stimmen: 16 39,0%
  • wenig unrealistisch

Stimmen: 3 7,3%
  • realistisch

Stimmen: 5 12,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broli SS5

New Member
Irgendwie ist Dragonball Z total unrealistisch!!!
Bei Vegetas Selbstzerstörung gegen Boo der Krater ist genau so groß wie der Krater von Picollo nach dem dritten kamftunier gegen Goku! Freser zerstörte mit leichtigkeit einen Planeten. Bei Vegeta SS2 hätte der ganze Planet zerstört werden müssen! Stimmt ab wie ihr das findet.Ja, aber wenn sie schon immer stärker werden dann sollte das wenigstens realistisch gemacht werden z.b. wo Pic.+ Goku in der Fahrschule waren und Goku schon zum SS1 wurden konnte war es für SIE ( das sie keuschen mussten) so schwer den Bus zu halten!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Broli SS5
Bei Vegetas Selbstzerstörung gegen Boo der Krater ist genau so groß wie der Krater von Picollo nach dem dritten kamftunier gegen Goku! Freser zerstörte mit leichtigkeit einen Planeten. Bei Vegeta SS2 hätte der ganze Planet zerstört werden müssen! Stimmt ab wie ihr das findet.;)

sorry aber wieviel realismus kann man bei einer anime-serie erwarten, in der leute fliegen und ki-attacken machen können?

Also DB ist bestimmt keine Serie die realistisch sein soll oder will...und wegen dem Krater...DBZ und Logik in einem Satz zu nennen dürfte so wieso ein grosser Fehler sein...:D :D :D

Muss ich SSJ 2 Kakarott zustimmen :D
DB:zball: ist nur da, damit ich weiß was ich abends machen kann... ;)
Unreal ist das eh alles... Aber mich stört es eh nicht... :eek:

Ich würd mal meinen das DBZ nicht wirklich viel mit der realität am Hut hat oder habt ihr schon jdn. fliegen oder so komische Energibaällchen schiessen sehen?
Aber Andererseits ich mein wen stört's??

Ja aber...

Ja, aber wenn sie schon immer stärker werden dann sollte das wenigstens realistisch gemacht werden z.b. wo Pic.+ Goku in der Fahrschule waren und Goku schon zum SS1 wurden konnte war es für SIE ( das sie keuschen mussten) so schwer den Bus zu halten!

es ist nicht realistisch aber dass soll es ja auch nicht...

oder denkste mann kann ich real wirklich solche KHH oder FF attacken machen???

und dass mit der exposion ist die berühmte DBZ logik

die musste nicht verstehen und fallst du es versuchst dann kannste es nicht weil es halt total unrealistisch ist es ist nur der lauf der DBZ geschichte sozusagen

och mann was soll diese frage bitte bringen? NATÜRLICH ist DBZ unrealistisch, aber das ist ja gerade der reiz. es ist allerdings in seiner eigenen welt realistisch. es gibt eben in der welt bestimmte richtlinien und grenzen, die auch nicht überschritten werden können, aber das kann man nie und nimmer mit der wirklichkeit vergleichen.

AT wollte von Anfang an das Dragonball nicht realistisch ist, so mußte er nicht immer darauf achten, ob es realistisch ist oder nicht.
So konnte er seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Ich glaub wenn Dragonball realistischer gewesen wäre, wär es lange nicht so erfolgreich.

Original geschrieben von Broli SS5
Bei Vegetas Selbstzerstörung gegen Boo der Krater ist genau so groß wie der Krater von Picollo nach dem dritten kamftunier gegen Goku! Freser zerstörte mit leichtigkeit einen Planeten. Bei Vegeta SS2 hätte der ganze Planet zerstört werden müssen! Stimmt ab wie ihr das findet.Ja, aber wenn sie schon immer stärker werden dann sollte das wenigstens realistisch gemacht werden z.b. wo Pic.+ Goku in der Fahrschule waren und Goku schon zum SS1 wurden konnte war es für SIE ( das sie keuschen mussten) so schwer den Bus zu halten!:confused:

DBZ is eh ein kaff!!! Aber voll lustig!!!

Hey warum seid ihr alle eigentlich so ungläubig,
also wenn das so weitergeht dann werd ich mal mein training in den Bergen einstellen,
euch mit meinem Scouter orten, und falls der des net kann frag ich einfach mal Meister Kaio.
Dann werde ich zu euch fliegen, meine Aura vor euch hochpowern, euer Haus mit einem einfachen Kajoken hochheben und es schütteln.
Dann werde ich mich über euch teleportieren und eine KamEhaMeha auf euch feuern, das ein krater bei euch entsteht, der genauso gross ist wie er von Vegeta gegen Fat Buu
:dodgy:

stellt euch ma vor es wäre alles realistisch in der serie...mr satan könnte mit der gruppe z locker mithalten...alle müssten auto fahrn wenn sie wohin wolln...magische bohnen wären doping und nicht erlaubt...hoipois wären so groß wie deren inhalt...und die dinos hätten wohl viel seltener (nämlich gar nie nicht!) gastauftritte! :D

Wieso sollte es auch realistisch sein?
So ist es doch viel besser als wenn die sich da einfach nur kloppen würden,oder nicht?Solange eine Serie gut ist,interessiert es doch nicht,ob sie realistisch ist oder nicht.
Eigentlich ist das auch klar,denn wer-sagen wir mal aus dem Forum-kann fliegen? :rolleyes:

Also irgendwie ist doch fast jede Anime Serie unrealistisch.
Ich denke kaum, dass es irgend jemanden gibt, der ein Kame-Hame-Ha machen kann, was ganze Planeten zerstört oder es jemanden gibt der Fliegen kann.

Aber ich finde, dass Animes unrealistisch seien müssen, denn irgendwie währe es langweilig wenn es realistisch währe.

Ohne die ganzen Super Attacken und Monster.

Was währe denn Dragonball ohne Boo, Cell und Freezer???
Sondern mit irgendwelchen Menschen wie Mr. Satan???

DB hat in DBZ ziemlich viel an Stil verloren durch diese übertriebenen Kämpfe und das Ki Geballer, zu Schade.
Aber das war auch zu erwarten. Wenn AT schon so loslegt, dass die Kämpfer immer stärker werden und schon was weiß ich wie viele Autos stämmen können, ist es ja klar, dass das nicht mehr aufzuhalten ist. Er hätte nur irgendwo früher Schluss machen sollen, bevor das ins Lächerliche abglitt.
btw: ist DB der einzige Manga, bei dem der Realismus in dem Maße missachtet wird. Bei den meisten anderen hält sich das in Grenzen

was ist denn das für ne frage!?
natürlich ist es total unrealistisch, man braucht es sich nur mal 5 minuten anzuschauen.
die meisten animes sind unrealistisch und das ist auch gut so.

Bei Vegeta vor der Vegeta Saga hat er den Paneten mit den überdimensionalen Heuschrecken mit einer Attacke in die Luft gejagt und Freezer hat für Namek viel mehr Attacken gebraucht! Das finde ich sehr seltsam deshalb finde ich auch das es unrealistisch ist!

Mensch Cliff was bist denn du für 'ne Lusche?! Natürlich gibt's
Dragonball AT. Das ist zwar kein offizielles Projekt, wird aber als Fanprojekt erscheinen. Zumindest in einigen Ländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten