Rinoa riss die Tür auf und fiel direkt auf die Fresse. Alle anderen lachten sich einen ab, während der Direktor sie nur verdutzt ansah. "Eh..tret doch ein. Ich habe euch etwas wichtiges mitzuteilen"
Tidus half Rinoa auf und die anderen kamen auch hinein.
"Also erstmal..." stammelte Cid.
"Das, was im Saal vor sich ging war natürlich nicht geplant -.-'' Es handelt sich hier um einen Anschlag, oder anders gesagt: Eine Warnung"
Alle sahen sich ratlos an "???"
"Wir haben schon seid längerer Zeit einen Feind, der sich etwas bemächtigen will, was in unserm Besitz ist"
"Und um was handelt es sich jetzt speziell?" fragte Irvine.
"Nun ja...das ist eine lange Geschichte. Mit sicherheit wird das euer Denken komplett umkremmpeln.
Der Garden verfügt über ein Buch, in dem alles genau beschrieben ist. Es ist schon lange in meinem Besitz und ich habe es genau studiert.
Es geht um die 10 Mächte"
"10 Mächte ?!"
"Ja, unser Gegner, er nennt sich 'Hate' verfügt über eine dieser Mächte, sein Ziel ist es alle in seinem Besitz zu haben. Was dann folgt ist in dem Buch was wir besitzen, genau beschrieben. Sollten die 10 Mächte sich verbünden, werden sie ein Tor öffnen, das Tor zur Hölle. Dieses Tor wird es dann allen Dämonen ermöglichen in unsere Welt einzudringen um sie zu vernichten."
"Das heißt, dass unser Gegner das Ende der Welt beabsichtigt?!" meinte Yuna erschreckt.
"Nein, dem ist nicht so. Er ist unwissend. Er denkt dass das Tor die Welt positiv verändern wird, er hat eine andere Vorstellung davon. Ich konnte ihm nicht vom Gegenteil überzeugen."
"Und wieso greift er uns nun an? Wir besitzen doch keine der Mächte oder?"
Cid:"..."
"Jetzt rücken sie schon raus mit der Wahrheit" fauchte Rinoa.
Cid sah zur Seite. "Doch, wir besitzen 2 Mächte"
"Wer?!"
"Irvine und Squall besitzen jeweils eine"
Alle sahen die beiden an, doch die sahen sich selbst ratlos an.
Irvine: "...davon wußte ich ja selbst nichts"
Cid:" Ich wußte es aber. Man konnte es direkt spüren, das ihr welche besitzt. Die Macht schlummert in euch."
Genervt blickte Squall zu Cid. "Na toll...dann sind wir an dem Anschlag ja mit Schuld"
Cid nickte. "Doch wichtiger ist es das ihr die anderen Mächte findet, bevor Hate sie findet und dass ihr sie beschützt"