ok, ich hab mal ne theorie. ich denke mal, dass vegeta seinen final flash nur einmal "richtig" eingesetzt hat. die attacke gegen ultra perfect cell war wirklich nur eine energiekugel. die attacke gegen rikuum beziehe ich in meine theorie mal nicht ein, da er den namen nicht gesagt hat, als er sie ausgeführt hat. ich denke, dass das nur ein vorreiter zum final flash war. er wollte diese attacke wahrscheinlich noch perfektionieren.
ich vergleiche hier mal gokus kamehameha gegen perfect cell und vegetas final flash ebenfalls gegen perfect cell. damit man sagen kann, dass eine attacke wirklich stärker ist, müssen die kämpfer auch gleich stark sein. oder zumindest ähnlich stark. goku hat im raum von geist und zeit alles herausgeholt aus einem ssj und war somit sehr stark und auch sehr schnell. vegeta war nur sehr stark. beide haben sich auch nicht so aufgepumpt wie trunks. dieser war als ultra-saiyajin wahrscheinlich stärker als vegeta und goku, was beide aber auch können, aber damit sie nicht an schnelligkeit verlieren, tun sie das nicht. ich würde sogar sagen, dass goku stärker war, weil sich cell aufgepowert hat gegen goku, aber nicht gegen vegeta. goku und cell waren dann fast gleich stark. vegeta hat seinen final flash 3min und 36sek geladen. goku nur 1min und 6 sekunden. theoretisch musste vegeta also mehr energie sammeln für diesen angriff. also schon mal ein minuspunkt, somal goku sein kamehameha auch manchmal in 2sek machen kann. wie stark vegetas final flash ist, wenn er es so kurz ladet, weiß man nicht.
aber jetzt zum ergebnis der beiden angriffe. cell wurde von vegetas final flash voll getroffen, aber auch von gokus kamehameha. doch das kamehameha zerstörte seinen ganzen oberkörper, während der final flash nur cells arm abriss. der final flash ist zwar viel größer, aber größe ist nicht gleich stärke.