Final Fantasy!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nana jeden das seine sag ich mal :)
manchen gefällt halt diese 2D Grafik nicht sowie manche mit der 3D Grafik nicht zurecht kommen.
Mir ist nämlcih auch schon aufgefallen, dass alle die FF7 gerne speilen finden, dass FF8 ein Blödsinn ist, das selbe gilt auch umgehkehrt.
Aber wie gesagt für mich kommt es bei einen RPG nicht auf die Grafik an, sonderen auf die Story ganz eindeutig.
Was hilft mir ein Spiel mit toller Grafik wenn die Geschicht öde ist oder ich sie nicht verstehe? Also eigentlich spiele ich alle FF teile gern, nur war ich zum beispiel etwas von FF9 enttäuscht. Die Grafik war zwar toll, aber die Story zu kindlich aufgezoegn für meinen geschmack, und das Speiel zu einfach.
Bei FF8 ich weiß nicht es hatte irgendwas :) Die Charas waren nicht schlecht und Story mal ne ordentliche Liebesgeschichte :)
Bei FF7 war einfach die ganze Story genial von anfang bis ende spannend
und die anderen teile in 2D Grafik sind auch sehr gut(tolle Story)
Aber mir gefallen sowieso alle Teile gut als FF-Freak ;)
Zu Grandia: Also soooo schlecht wie am SNES ist die Grafik auch wieder nicht :) Immerhin ist sie teilweise in 3D
Das Spiel ist ja eigentlich auch schon älter, es wurde ja eigentlich von Saturn (falls ihr die Konsole noch kennt) umgestezt, und das nicht mal so schlecht :)
Aber die deutsche syncro hätten sie sich sparen können, die war mies
Es gibt aber noch andere coole Speile in so einer Grafik zum Beispiel Suikoden oder Star Ocean 2 :)

@dark schneider
hehe du bist einfach zu faul um bei FF8 weiter zu spielen das ist es ;) hab dir ja schon mal gesagt das ich dir weiter helfen will :)
und den 7ten kannst von mir aus von mir ausborgen wenn ich ihn wieder hab :)
dafür hast mich bei FF9 voll überholt *snief*

Tifa

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Grandia gesagt!! Ich finde es sogar sehr gut. Um ehrlich zu sein finde ich es besser als FF8!! Und die anderen Spiele die du genannt hast sind auch gut! Ich spiele fast nur RPGs! Und ich finde eigentlich alle die ne gute Story haben total gut. Es gibt aber auch Spiele dich ich zum pukeface finde, die ich nie wieder spielen werde.
Ich bin wieder weg! sulkoff
cu

@Tifa

naja hab eh schon wieder mit dem 8 angefangen naja sagen wir ich hab meinem bruder gesagt er soll anfangen damit ich wieder weis wo ich war damit ich weiter machen kann

und den 9 naja weis net ob ich den fertig spielen werd steh zwar vorm letzten gefecht aber naja mir fehlen noch so viele sachen und ich mag einfach nimmer suchen

und das mit dem 7 ausborgen werd ich sicher noch machen

@dark

ahhh immer lasst deinen Bruder spielen, dass du dich dann nimmer auskennst so wie bei FF9 damals ;)
DU sollst spielen ned er hab ja gesagt du bist zu faul ;)

Grafik vs. Story

Ich hab garnicht gesagt das mir die Grafik wichtiger wär als die Storydodgy .Mir ist die Story nähmlich wichtiger als die Grafik!Ich wollte damit nur sagen das die Grafik auch nicht so unwichtig ist...Und @Tifa:bei mir stimmt deine Theorie nicht. :D Ich mag Final Fantasy8 nähmlich mit dem 7ten Teil am meisten.

Wie findet ihr eigentlich die Endings der Teile 7,8 und 9? Also FF7 habe ich noch net durch, die beiden anderen schon. Ich find den Schluss von FFIX besser als den von FFVIII. Der von 9 war irgendwie interressanter und Square hat nicht nur Videos gezeigt sondern den Spielern gezeigt wie wichtig Zidane für seine Leute war. Und der Schluss mit dem Theatar war auch ziemlich schön. Bei 8 kam ja eigentlich nur die Flugszene und dann im Abspann noch ein kleines Stück von einem Fest!! Also, was haltet ihr von den Teilen?
cu ich verschwinde scatter

@Squall
tja da bist du einer der wenigen leider. Ich denke ja genauso wie du :) mir gefallen alle Teile sehr gut, und jeder Teil hat halt so seine schwächen aber was solls? :) das gehört dazu :)
Nur hab ich das shcon oft gelsen und gehört das es so sein soll leider obwohl ich das gar nicht verstehen kann

Ich les mir das mal nicht druch *g*

1. FFIX
2. FFVII
3. FFVI
4. FFV
5. FFIV

usw der schlechteste für mich ist immer noch FFVIII

Also um nochmal auf Teil VIII zurückzukommen es war kein schlechtes RPG bei weiten nicht aber ein sehr schlechtes FF jeder der damals mit Teil II(aka FFIV Easy Version)auf dem SNES in die Welt von FF eingetaucht ist wird mir zustimmen das FFVIII nicht viel von einen FF hat keine Moogles,Luftschiffe(zumindestens ein richtiges),keine Mittelalterliche Welt,keine Chara Klassen und es war zu modern ausserdem war Cid hier wohl am schlechtesten nach Teil VI vertreten im FFVI mochte ich ihn nicht als Magitek Professor und in FFVIII nicht als Director Cid,er war schon immer ein Luftschiff Engineer deswegen gafällt er mir immer noch am besten in FFIV danach VII das waren die 2 Besten Auftritte die Cid hatte.Nun was ich damit sagen will ist FFVIII ist nicht schlecht aber als ein reines FF fällt es bei mir gnadenlos durch,Teil IX fand ich Definitiv besser weil es alles hat was FF in der hinsicht auf FFVIII nicht hat.

Man kann wirklich nicht sagen das Teil 8 als Rollenspiel Mist ist, es ist wirklich nur als FFteil eine Enttäuschung!!!!!!Es passt wwirklich net zu den alten schönen Teilen! JEDER der FF mag solte die alten Teile rauskramen und spielen!!!! Da habt ihr auch wieder was schweres und ordentliches zum spielen!

Also für die Leute die es interresiert: Ein Spiel(egal welches) beurteilt man nach 4 Kategorien. Grafik,Sound,Gameplay und Innovatives/Dauerspaß/Story!
So hab die das in der alten Total gemacht und ich fand das immer am besten!
Die beiden letzten Kriterien machen die Note aus. Grafik und Sound gehen dann positiv oder negativ mit ein!
Logisch, was nutzt mir die beste Grafik, wenn ich meine Figur nicht richtig steuern kann, das Spiel unsagbar schwer ist, die Story unglaublich schlecht...
Da können Grafik und Musik auch nichts mehr reißen.

Man vergleich mal FFI und FFVII (oder einen anderen neuen teil)! Die neuen sind ganze CDs, also 600MB, oder so! Das erste Final Fantasy war sagfe und schreibe 70 KiloByte groß! Das waren noch Zeiten!

Das klingt irgendwie so das du die grösse der Spiele(in kb) als Punkt für die benotung siehst. Und sowie du die benotung der Spiele gesagt hast stimmen sie auch. In jeder Zeitung wird eigentlich genauso benotet!!
Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad ist heutzutage immer umgekehrt, die meisten Spiele sind einfach vielzu Simpel egal ob es Shooter oder RPGs sind!!

Teil VIII bietet eindeutig zu wenig hätte Square das Spiel nicht so extrem Linear Programmiert und es diesen Streampunk touch gegeben wär es sicherlich besser.

Es ist egal wie sie es gemacht hätten, hauptsache sie hätten es besser gemacht! Also FFVIII gehört für mich zu den schlechtesten RPGs

naja also ehm stimmt irgendwie man hätte sovieles besser machen können´(Draw,Koppel,G.F.Animationen kürzen)aber unterm strich bleibst noch ein gutes RPG aber es ist schlechter als Suikoden II und Wild Arms 2 sowie Lunar:SSSC.

Lunar kenne ich net. Und Suikoden2 fand ich auch ganz gut aber der Schluss gefiel mir net so ganz! Die anderen Spiele waren alle Klasse!!!!! Ich finde FF8 schlechter als alle die du gennant hast, aber auch nur ein bisschen schlechter!!
Sind wir die einzigsten RPGler in diesem Forum??

Also echter RPGler die net nur FF kennen.....da währe noch Soininen aber der will nicht mehr kommen also sind wir die einzigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten