fimgeheimtipps-filme die gut sind aber nicht unbedingt bekannt!!

Evil Goku

Member
also ich wollt mal nen thread aufmachen in dem man seine persönlichen "geheimtipps" abgeben kann. also filme die entweder schon älter sind, vielleicht mal nicht aus hollywood kommen oder von der presse einfach vernachlässigt werden.

also ich mach mal den anfang:

fear and loathing in las vegas (einigen wahrscheinlich bekannt aber in der zeitung etc. hab ich von dem film nie was gesehen)

der blutige pfad gottes

snatch

also ich hab noch nie was in der zeitung von: "Schrei wenn du weisst, was ich letzten Freitag den 13. getahn habe". das ist ne parodie auf horror filme alá Scream. der ist aber nicht wie Scary Movie, mehr in der richtung von Hot Shots.

Zuletzt bearbeitet:
amores perros...
hab ich auch schonmal gepostet... der film ist nicht so bekannt und ziemlich schräg, viele sagen es sei die mexikanische antwort (oder vorsetzung) auf pulp fiction..
meiner meinung nach eher nicht, jedoch is der film wirklich gut und auch ziemlich schräg...
kann ihn nur empfehlen...

Knox

fear and loathing kann ich auch nur empfehlen . eine der besten komödien die ich kenne heisst "a night at the roxburrys " . zieht euch den mal rein :D

Was ich ach noch nie im Fernsehn gesehn hab, aber einigen von euch bestimmt bekannt sein wird, ist Blood in Blood out. Der Film ist echt geil und jeden zu empfehlen.

Prinzessin Mononocke... ist zwar ein Anime.. aber er ist einfach genial.. seit einiger zeit in den videotheken erhätlich ;)

zum thema.. jo snatch würd ich auch empfehlen :D

ich weis ob ihn so viele kennen aba z.b. ist der film "in china essen sie hunde" richtig geil...oder Clockwork Orange....a better way to die ist auch cool!

Ich weiss nicht ob man Bulletproof dazu zählt aber der ist auch ziemlich unbekannt.
Aber Snatch finde ich auch cool!

Ist Snatch denn so unbekannt?
Also wem der Film gefallen hat, der sollte sich "Bube, Dame, König, GrAS" reiziehen. Der ist vom selben Regisseur (Guy Ritchie) und IMHO noch einen Tick besser. Ansonsten "The Big Lebowski" - einfach nur schräg der Film und zu guter letzt "Grasgeflüster" ein wirklich netter und ruhiger Drogenfilm, aber ziemlich lustig.
(Auch wenn die Filme vielleicht doch ein bisschen zu bekannt sind, aber wer sie noch nicht gesehn hat sollte das nachholen. :D)

na ja bube dame könig hab ich auch gesehen fand ihn nicht ganz so gut wie snatch, aber man merkt dass die filme vom gleichen regisseur sind.

noch ein ganz wichtiger tipp:

menace 2 society, einfach fett der film

Vielleicht muss man BDKG einfach vor Snatch sehen, damit man den Film gut findet. Ich weiß es nicht, aber für alle die beide Filme noch nicht gesehen haben kann ich einfach nur beide empfehlen - aber schön der Reihe nach gucken, dann ist es um so lustiger, wenn man sieht wie viele Schauspieler in beiden Filmen mitspielen und wie viele Parallelen bestehen.
Allerdings sollte man nicht zu der Sorte Leute gehören, die immer verwirrt sind, wenn mehr als 3 Personen in einem Film mitspielen. :D

So long

also die meißten filme,die hier genannt wurden sind obergeil!!aber der besste film,bekannt aber nicht erfolgreich gewesen ist und bleibt "lammbock"!!!!!!!!!das is einfach der kultstreifen schlechthin und mit nichts zu vergleichen.:cool:

Mal ne kleine Frage zwischendurch:
Warum fallen hier eigentlich fast allen nur irgend welche "Kifferfilme" ein? :D

So long.

Klar hab ich den gesehn und für gut befunden, wie eigentlich fast jeden Film mit Moritz Bleibtreu... für mich immer noch einer der besten, wenn nicht DER beste deutsche Schauspieler.
Aber seine beste Rolle ist immer noch die als Abdul in "Knockin' on Heaven's Door" - einfach göttlich.
@ Das Herrchen von Pumuckl:
Aber welche anderen "beiden" Filme meinst Du, die nicht so gut sind?

Die Filme, welche von euch genannt wurden, sind doch alle aus Zeitungen bekannt...oder irre ich mich da?
@Thema: Ich empfehle allen Action/Endzeit Fans: "Steel Frontier" - ist n absolut genialer, nicht ernstzunehmender, Party-Streifen! Timerider und Interceptor sind auch zwei geile 80ziger Filme! Da wir bei schon etwas bekannteren Filmen sind kann ich euch nur "Angriff der Raketenwürmer" Teil 1 und 2 wärmstens empfehlen-die sind extrem genial!!!!!!!!

@FutureGohan
Ja, da hast du wohl Recht und da hier eh nur Leute reinschaun, die sich für Filme interessieren werden sie die meisten Filme wohl auch kennen, aber es kann ja doch sein, dass ein paar Filme dabei sind, die man noch nicht kennt.
Und nicht jeder Trashfilm ist auch ein guter Film. ;) Ich erinnere nur an Surf Nazis Must Die, den die meisten hier wohl nicht kennen oder?

So long.

Zurück
Oben Unten