Filmfehler

Esgibt diesen Film Corinna,Corinna 8ist schon älter)
und man sieht genau bei einer szene wo das mädchen auf dem bett hockt das Mikro über ihrem kof hängen ^^

Diskrete Irrtümer bei Filmwerken

Ist euch auch schon einmal ein Fehler bei Filmen aufgefallen?
Mir schon und zwar....
...bei "Der Patriot"
Als der Oberchef der Engländer (der Name is mir entfallen^^") den verwundeten Rekruten, der im Lazaret liegt, nach dem Vorfall, bei dem Mel Gibson 20 Englische Soldaten erlegte, fragt.
Wenn man genau auf den Kragen des Chefs^^ achtet, dann sieht man, das er bei einigen Szenen unter dem Schultergürtel und bei anderen Szenen wieder über ihm liegt. Genau das passiert alles in diesem Zelt. Schon komisch oder?!^^

Anderes Bsp. "Ben Hur"
Beim Wagenrennen muss man, bei einigen Szenen, genau auf den Himmel achten. Mit viel Glück sieht man eines der vielen Flugzeuge.^^

Nun zu euch...kennt ihr auch solche Missgeschicke?

nunja, diese Thematik ist ja auch nicht mehr gerade die Neuste, immerhin gabs da schon einige Threads dazu. Und immer wieder kann man da eigentlich nur auf folgende Seite verweisen:
Es gibt wohl kaum einen Filmfehler, der dort nicht vermerkt ist, also dürfte es reichlich unnötig sein, hier nochmal alles aufzuzählen. Und wenn wir schon dabei sind: Als aktuelle Entwicklung hat gerade LotR: The Fellowship of the Ring den bisherigen Leader Matrix von der Spitzenposition als Film mit den meisten Fehlern abgelöst..

am besten fan ich es wie sich ein stormtrupper bei sw 4 den kopf im hintergrund angeschlagen hat :lol:

Original geschrieben von Yamcha
am besten fan ich es wie sich ein stormtrupper bei sw 4 den kopf im hintergrund angeschlagen hat :lol:

Dieses Missgeschick wurde im Laufe der Zeit sogar Storygemäß erklärt, genauso die Tatsache dass die Sturmies so eine unglaublich beschissene Trefferquote haben. Schlechte Gene ;)

bzw. wurde versucht zu erklären.

Meiner Meinung nach stören die meisten nicht wirklich, solang sie nicht zu offensichtlich sind, gehört halt auch dazu. Aber was mich schon etwas störte war bei Braveheart, dass das Tuch bei Sophie Marceau einmal unter und einmal über dem Kinn war im Zelt.

Re: Diskrete Irrtümer bei Filmwerken

Original geschrieben von uNrEaL-mAn
Ist euch auch schon einmal ein Fehler bei Filmen aufgefallen?
Mir schon und zwar....
...bei "Der Patriot"
Als der Oberchef der Engländer (der Name is mir entfallen^^") den verwundeten Rekruten, der im Lazaret liegt, nach dem Vorfall, bei dem Mel Gibson 20 Englische Soldaten erlegte, fragt.
Wenn man genau auf den Kragen des Chefs^^ achtet, dann sieht man, das er bei einigen Szenen unter dem Schultergürtel und bei anderen Szenen wieder über ihm liegt. Genau das passiert alles in diesem Zelt. Schon komisch oder?!^^

Anderes Bsp. "Ben Hur"
Beim Wagenrennen muss man, bei einigen Szenen, genau auf den Himmel achten. Mit viel Glück sieht man eines der vielen Flugzeuge.^^

Nun zu euch...kennt ihr auch solche Missgeschicke?
Wenn du schon Ben Hur erwähnst dann aber auch bitte die Uhr:rofl:
Joa und bei Braveheart hatt jemand in einer Szene ein Gummischwert aber naja von diesen sachen gibt es soviele dinge das ich sie nicht mehr merken und will*g*

Original geschrieben von Trunccolo
Meiner Meinung nach stören die meisten nicht wirklich, solang sie nicht zu offensichtlich sind, gehört halt auch dazu. Aber was mich schon etwas störte war bei Braveheart, dass das Tuch bei Sophie Marceau einmal unter und einmal über dem Kinn war im Zelt.

:idea:

Verzeih mir Braveheart! OH du bester aller Filme!!! (Mein Leiblingsfilm)
In Braveheart gab des da auch die Szene, als die erste große Schlacht war, als die Schotten auf die Engländer losstürmten.... naja.. da sieht man recht deutlich, das der barbarähnlcihe Typ (Williams bester "Freund") eine Gummixt hat.. sie schwingt am griff recht heftig...^^'''
Ich denke das meinst du Diamond-dog..

Auch schöne Fehler waren bei "titanic":
z.B.: Als sie 1 tag vom Eisberg entfernt war.. da fliegt plötzlcih eine Möve am schiff vorbei (Möven bleiben immer in der nähe vom Land..ausser sie sterben, dann fliegen sie etwas weiter raus)
Und dann als das Schiff sinkt und mit 90° Winkel steht... da fällt einer der Pasagierpupen auf einen dieser großen Rettungsring.. naja und der gibt nach wie gummi (is aber nur in einer versoin.. englisch oder deutsch weiss ich nichtmehr)

Verzeih mir Braveheart...

Zuletzt bearbeitet:
bei filmen isses doch eigentlich egal wenn sie solche irrtümer haben. hauptsache die nachricht des filmes wird übergeben. denn das sind ja eigentlich die filme.

Einer meiner Lieblingsfehler, der in sehr vielen Filmen vorkommt, sind die rieseongroßen Explosionen von LKW's. Das geile an der Sache ist, dass Diesel nicht Explodieren kann.....

Der berühmteste und einer der ersten solchen Fehler ist entweder bei Ben Hur oder Spartakus passiert. Da hatte einer von den Streitwagenlenkern eine Armbanduhr an.

LOL Airwalker LOL, wo hast du denn das her ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, bei Bruce Allmächtig, nachdem Bruce überfahren wurde, ist ganz kurz ein Streifen (wirklich minimal zu sehn) Ich glaube, es handelt sich hierbei um ein Mikro oder so etwas.

Zurück
Oben Unten