FF: "Die Legende des Krallag-Lichtes"

Killa_Goku

Ultimativer Kritiker
Soooodale, Falcons-Tears und ich haben uns mal gedacht, zu zweit an einem vollkommen neuen FF zu schreiben...
Die Geschichte ist eine Mischung aus ScienceFiction und Fantasy, sie wird anfangs vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen sein, aber wir bemühen uns, das alles so weit es geht einfach zu halten :)

[EDIT -> FÜR ALLE FF-LESER UND DIE BEWERTER DES FF-WETTBEWERBS: DER FF IST EINE SCIENCE-FICTION-FANTASY STORY MIT SEHR VIEL TIEFGANG UND AUCH TEILWEISE KOMPLIZIERTEREN PASSAGEN, DIE MAN VIELLEICHT SOGAR MEHRMALS LESEN MUSS !!!]

Viel spass, hier erst einmal einige Infos zu den beiden Hauptrassen aus dem FF:

Omarianer -- Planet Omarion:
Graublaue Hautfarbe (männlich) und Graugrün für die weiblichen Wesen, alle knapp 1,80m groß... die Kinder haben noch rote Augen (also rote Pupillen), die sich im Alter (so ab 30 Jahren --> = 10 Erdenjahre --> MAL 3) langsam Gelb färben... Haarfarbe Weiss... Das maximale Durchschnittsalter liegt bei etwa 250 Jahren.
Entwicklungsstufe: Spätes Mittelalter...

Charaktere >>>
Hydolk (Der Hauptchara, freundlich und hilfsbereit)
Seylok (Ein guter Krieger und Hüter des Krallak Ordens)
Vorta (Hydolks Rivale)
Kamiat (Ein Priester)
Weylia (Hydolks Verlobte, Vorta will sie aber haben)
Ydiom(Der König des Nord-Reiches, Vater von Hydolk)
Kragan (Der König des Süd-Reiches, Vater von Vorta)

[Krallak = Drachenähnliches Wesen]
[Jerkir = Pferdähnliches Wesen]

Krolaner -- Planet Krolan:
Rostbraune leicht rötliche Hautfarbe (weiblich wie männlich),
Größe ca. 1,90m, Augenfarbe Rot, Haarfarbe Schwarz, maximales Alter etwa 180 Jahre (=90Erdenjahre --> MAL 2)
Entwicklungsstufe: Hochtechnisiert, aber schon größtenteils degeneriert...

Charaktere >>>
("Rang" Name)
"Galdak Kro'k" Darunia XIV (oberster Führer der Krolaner)
"Galdak" Teralia (sein Tochter)
"Ratek" Kilkar (der Berater von Darunia)
"Lert" Lonkar (Befehlshaber der Truppen)
"Let" Halkin (Lonkars bester Mann und Stellvertreter)
"Lo" Joma (Einer der Soldaten)
"Lo" Naton (Jomas bester Kumpel)
Siltara (Eine Telepathin)
Elkin (Ein Jugendlicher, der umbedingt Soldat werden will)

(es gibt keine weiteren Ränge als die obigen, die Krolaner verzichten auf eine komplizierte Ordnung, alle Soldaten dienen freiwillig, um die anderen Völker gegen die Bedrohung vorzubereiten...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann direkt mal den ersten Teil des ersten Kapitels posten, viel spass beim lesen!!!

==========================================
KAPITEL 1 - DIE ZERSTRITTENEN REICHE

Omarion: Ein kleiner Planet am Rande der grossen Ring-Galaxis... Die Bewohner waren gerade in der Entwicklungsstufe kurz vor Ende des Mittelalters, man kannte weder Elektrizität, noch irgendwelche Pulverwaffen. Aber genau hier sollte alles beginnen...

...

Ein kühler Wind wehte über das große Feld. Es herrschte eine ungwohnte Ruhe, eine Ruhe vor dem Sturm. Ydiom, der König des Nord-Reiches, wußte dies. Seine Truppen waren bereit, den Feind bis zum Untergang zu bekämpfen. Die beiden Königreiche würden wohl nie Frieden schließen, also hieß es: Nord gegen Süd und nur einer konnte gewinnen.

"Zum Aaaaaaaaangriff!" schrie Ydiom aus voller Kehle und seine Mannen stürmten auf den Gegner los. Kragan, der König des Süd-Reiches, befahl seinen Männern, ebenfalls den Feind anzugreifen. Es würde wieder mal eine lange und heftige Schlacht werden. Nur diesmal sollte alles ganz anders kommen...

[ca. 5000 Jahre früher]

Der Planet war eine leere Hülle, und doch war er der am besten geignete, um etwas gegen den Untergang zu tun. Galdak Kro'k Darunia I, Imperator des Krolanischen Reiches, gab den Befehl an seine Spezialeinheit weiter, sie solle mit dem 'Sähen' beginnen. Der Vorgang sollte dem Planeten innerhalb von 1000 Jahren zu neuem Leben verhelfen. Omarion, wie auch 20 andere Planeten wurden auf diese Weise vorbereitet...
"Wenn in etwa 5000 Jahren die Dunkelheit eintrifft, werden wir vorbereitet sein, wir werden diese Gefahr besiegen und ein für alle mal aus dem Universum verbannen!" sprach Darunia zu seinem Volk. Diese ausgestreuten 'Samen' waren die neueste Entwicklung der Krolanischen Wissenschaftler. Darunia wußte, dass ihre Technik selbst in 5000 Jahren nicht so weit sei, um die Dunkelheit zu besiegen, daran war wohl die fortschreitende Degeneration schuld. Es war einfach kaum noch Ehrgeiz vorhanden, etwas effektives zu entwickeln, man vertraute vollkommen auf die Samen...

Die Samen, es ist nicht allzu viel darüber bekannt, aber es waren Generatoren mit fast unerschöpflicher Energie, die es bewerkstelligen sollten, innerhalb kürzester Zeit auf einem Atmosphärenlosen Planeten, der günstig zu einer Sonne stand, ein hochtechnologisiertes Leben entstehen zu lassen. "Möglicherweise unsere letzte Rettung!" wiederholte Darunia immer wieder. Man programmierte die Generatoren so, dass sie in genau 4980 Jahren ein Signal an den Krolanischen Hauptplaneten Krolan senden sollten. So würden sie nie in Vergessenheit geraten, ebensowenig wie die drohende Gefahr aus dem Nichts.
Und noch etwas programmierte man in die Generatoren:

Und eure Schöpfer werden wiederkehren, um euch auf die Aufgabe vorzubereiten, gegen die große nahenden Dunkelheit zu kämpfen. Ihr werdet sie als feuerspeiende Scheiben, die vom Himmel fallen, wiedererkennen...

[Gegenwart]

Die Truppen stürmten aufeinander los, es war ein ungeheurer Lärm, den die klirrenden Schwerter verursachten. Viele Omarianer ließen ihr Leben in dieser sinnlosen Schlacht, doch selbst die am meisten Angeschlagenen kämpften verbissen bis zum Untergang...

Die Schlacht dauerte nun schon Stunden, aber es zeichnete sich immer noch kein Sieger ab.
Weder Ydiom noch Kragan waren bereit, nachzugeben. Von einstmals 20000 Männern auf jeder Seite waren maximal noch 3000 übrig, das Feld war kaum noch zu überblicken, als der Himmel plötzlich zu brennen begann...

Der Schlachtlärm verstummte und alle schauten neugierig nach oben, Kragan bekam das Spektakel noch nicht mit und schrie seine Männer an, weiter zu kämpfen, aber dann registrierte auch er das Brennen. Ein feuerspeiendes Rad tauchte am Horizont auf und sank langsam gen Boden. Einer der Männer schrie: "Das ist unser Ende, wir hätten diese Schlacht nie beginnen sollen, nun werden wir dafür büssen!" Viele stimmten ihm zu und sie legten die Waffen nieder, um auf ihren Untergang zu warten.
Dann aber tauchte Seylok auf, der Hüter des Krallak Ordens. Und er zitierte die Prophezeiung: "Und eure Schöpfer werden wiederkehren, um euch auf die Aufgabe vorzubereiten, gegen die große nahenden Dunkelheit zu kämpfen. Ihr werdet sie als feuerspeiende Scheiben, die vom Himmel fallen, wiedererkennen..." Er atmete kurz durch und ergänzte: "Die Zeit ist gekommen, gegen den wahren Feind zu kämpfen!" Er blickte noch einmal in die Schlachtreihen und ritt auf seinem Jerkir in Richtung des Feuers...

So, ist zwar direkt ne ganze Menge, aber das alles gehört alles zusammen, und wir wollten es als ganzes Posten !!!

da habt ihr mal wieder ganze arbeit geleistet !!! kann den nächsten teil kaum erwarten . schon im ersten kapitel so eine spannung aufbauen zu können - respekt ! (die story erinnert mich irgendwie ein bisschen an das fünfte element und ich liebe diesen film ! schnell weiterschreiben ! :biggthump

Wenn da mal die Zeit nicht wäre ;) Ich hab diese Woche Zwischenprüfung (nicht, dass das sooo tragisch wäre, aber ich wollte doch schon ein wenig dafür tun *g*), also geduldet euch spätestens bis Donnerstag Abend !!! (Es sei denn, Falcons schreibt noch schnell weiter :kiss: )

Sagt mal, habt ihr keine Modem-/ISDN-/DSL- oder sonst eine Verbindung ins Internet mehr? Ich würd' gern weiter lesen. :bawling:

Sorry, ich hab sogar ne Flat.. aber leider kann ich mich nicht NUR um die eine FF kümmern, ständig kommen Fragen, wann ich die andere auch weiterschreib, und nebenbei bastel ich auch noch an einem RPG...

Aber heut Abend dürfte es was werden... :D

Original geschrieben von Killa_Goku
Sorry, ich hab sogar ne Flat.. aber leider kann ich mich nicht NUR um die eine FF kümmern, ständig kommen Fragen, wann ich die andere auch weiterschreib, und nebenbei bastel ich auch noch an einem RPG...

Aber heut Abend dürfte es was werden... :D
ich und mein freund ouzo werden dich dann wieder unterstützen :D

Obwohl ich zuerst dachte, dass es eine sehr merkwürdige Geschichte gibt, und skeptisch die lange Namensliste betrachtet habe, muss ich sagen, dass ich wirklich gespannt bin, wer denn jetzt nun der wirkliche Feind ist;)
Gibt einige kleine Gross/klein Fehler und einige weiter kleine sachen, aber die Formulierung ist wirklich gelungen.
Nur nicht allzu viel Stoff auf einmal, wenns möglich ist;)
sonst komm ich nimmer nach:D

@Falcons Tears
Deine letzte FF is echt der Hammer, wäre mir eine Ehre, wenn du mal bei meiner FF vorbeischaust ;) (siehe SIG) :D

Hoffentlich habt ihr 'n bisschen was geschrieben, wenn ich in 16 Tagen wieder da bin. So lange bin ich nämlich weg und kann nicht schreiben. Bis dann.

So, sorry, ich wollte eigentlich noch gestern Abend posten, aber das Forum hat ein wenig rumgesponnen. Hier nun endlich ein weiterer Teil:

===========================================
[An Bord des Krolaner Schiffes]

"Sie sind zu Primitiv, schaut euch nur die Bilder an, oh Ratek." Lonkar, der Truppenbefehlshaber konnte seinen Augen nich trauen, als er die ersten Übertragungen vom Planeten Omarion auf seinen Bildschirm bekam. "Wir müssen vor dem falschen Planeten stehen. Hier wurden niemals Samen gestreut!" Er schüttelte ratlos den Kopf.
"Schweigt, Lonkar. Ihr wisst genau, dass auch hier Rückstände des Extraktes vorhanden sind, ihr habt euch die Ergebnisse längst angesehen. Auch ich verstehe das Ganze nicht."
Ratek Kilkar, Darunias Berater schaute ebenso ratlos auf das Geschehen herunter. "Entweder waren sie schon so weit entwickelt, dass sie sich selbst wieder ins dunkle Zeitalter befördert haben, oder die Entwicklung lief zu langsam ab. Denken sie nur an die anderen 19 Planeten. Die meisten waren nur noch öde Atomwüsten. Ihr Entwicklungswahn trieb sie in den Tod." In dem Moment zischte es und Galdak Kro'k Darunia XIV persönlich betrat die Kommandozentrale des Schiffes. Kilkar und Lonkar blieben ruhig stehen, die anwesenden Soldaten aber knieten erfürchtig nieder. Darunia hob die Hand und sagte: "Ich bin nicht Mortak, die Zeit der Imperialen Verfolgungen ist vorbei, bitte steht wieder auf." Er war noch nicht sehr lange der Imperator der Krolaner, aber es lag in seinem Interesse, alle Erinnerungen an Mortaks Herrschaft ins Vergessen geraten zu lassen...

[Planet Krolan: 3 Monate früher]

Mortak gab den Befehl, den Planeten auf der Stelle zu zerstören, er konnte diese Unterentwicklungen nicht mehr sehen. "Die Samen sind wirkunglos, unsere Wissenschaftler waren dumm, sie glaubten, sie könnten mit diesen Wunderdingern das Universum retten." Er fluchte durch den gesamten Palast. Seine beiden Berater gaben den Befehl direkt an das am Planeten Horikus anwesende Zerstörerschiff weiter. "Wir werden diese Dunkelheit auch alleine besiegen, niemand kann uns, die allmächtigen Krolaner, besiegen." Mortaks Übermut war grenzenlos, es glaubte eigentlich nicht an die Prophezeiungen, allein seine Anwesenheit würde den Feind auslöschen können. Doch seine Herrschaftsperiode war kurz vor dem Ende, nur wußte er es noch nicht. Und tatsächlich, genau in dem Moment gab ein bisher unbekannter Untergrundkämpfer namens Lonkar das Signal...

Der Befehlshaber des Zerstörerschiffes gab den Befehl zur Vernichtung des Planeten durch. Dann begann das ganze Schiff zu vibrieren und die Energie in der mächtigen Planetarkanone wurde gesammelt. Genau in diesem Moment des Lärms zogen sich fünf der Anwesenden die Helme herunter und das Zeichen des Widerstandes prangerte auf ihrer linken Wange. "Widerstandskämpfer, vernichtet ..." Weiter kam der Befehlshaber nicht mehr, denn er war schon von Lonkar paralysiert worden. Ebenso erging es den restlichen Personen auf der Kommandobrücke. Lonkar rannte zu dem Feuermechanismus, aber es war schon zu spät. Ein breit gefächerte Energiestrahl schoss in Richtung des Planeten. Dieser wurde vollkommen in den Strahlen eingehüllt und alles Leben wurde restlos vernichtet. "Neeeeeeeeeeeeein!" Lonkar brachte nur einen Ausruf des Versagens heraus, sie hatten zu spät gehandelt. Die vier anderen Kämpfer starrten auch auf das sich ihnen bietende Bild. Aber Lonkar ballte die Fäuste: "Es ist genug, wir werden jetzt angreifen, die Herrschaft von Mortak muss ein Ende haben!" Er ging zu dem Kommunikationspult, programmierte das Widerstandssignal und sendete es durch die ganze Galaxis...
===========================================

mal wieder einsame spitze !! :biggthump:
bin mal gespannt wie es weitergeht ! mit dieser entwicklung hatte ich nicht gerechnet !:cool:

Yahoo, mal wieder ne gute FF! :)
Also, verhelft den FFs zu neuem Ruhm, erhebt euch von der Knechtschaft der DBZ-FFs und lockt das Volk mit dieser FF hierher :D :D :D
Ja...kleiner Exkurs...warte auf nächsten post

Genau, in mit diesem Stichwort gehts weiter.. ich hatte grad Langeweile und hab mal ne halbe Stunde lang ein Stückchen (lol, stückchen is gut *g*) weitergeschrieben, ist natürlich noch nicht alles, aber es wär zu lang für einen einzelnen Post ;)

Viel spass :)

=========================================
Mortak war erst gerade dabei, zu verstehen, was dort geschah, doch für ihn war die Stunde gekommen. Überall enttarnten sich die Widerständler und überwältigten sofort die vollkommen sprach- und bewegungslosen Anhänger des Imperators. Und auch dieser bekam den Mund nicht mehr zu, denn sein treuester Berater Kilkar entpuppte sich als sein Verfechter. Gerade von Kilkar hätte er dies nie erwartet und mit einem Schlag wurde ihm klar, warum man nie die wahren Anführer der Revolution fassen konnte, es waren seine engsten Vertrauten, welche ihm auch nun das Rückrad brachen. "Nehmt Mortak in Gewahrsam, er wird für seine grausamen Taten büßen!" sprach Kilkar zu den anderen. Im ganzen Palast war nun wieder Ruhe eingekehrt, die Widerstandskämpfer hatten die Macht zurückerlangt, doch noch war der Spuk nicht vorbei...

Mortak war nicht so dumm gewesen, ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen zu leben.
Er hatte vorgesorgt und einen kleinen Signalgeber ständig aktivierbereit unter der Haut seines linken Armes eingepflanzt. Sollte der Imperator einmal in eine extreme Stresssituation wie diese gelangen, würde sofort ein Notruf an die stationierten Imperial-Truppen gesendet werden. Aber mit einer Sache hatte er nicht gerechnet: Die Eingreiftruppe war schon längst von den eingeschleusten Widerständlern ausgeschaltet worden. "Tja, Mortak, dummerweise wissen wir von eurer geheimen Armee, also haben wir vorgesorgt und sie infiltriert." grinste Kilkar ihn kalt an. Nun wäre Mortak vollkommen machtlos gewesen, wenn er nicht noch einen letzten Trumpf im Ärmel gehabt hätte. Er lächelte eiskalt zurück: "Noch ist der Kampf nicht vorbei, Kilkar, noch gebe ich mich nicht geschlagen!" Genau in diesem Moment biss er so kräftig auf seine Zunge, dass ein Teil abgetrennt wurde. Nur durch diese Schmerzen, die er erlitt, wurde ein weiterer Sender aktiviert, der die geheime Selbstzerstörung im Palast auslösen sollte. "Ihr werdet mit mir untergehen, wahahahahahaha!" sein häßliches blutiges Lachen schockierte Kilkar für einige Zeit, aber er merkte sofort, worauf Mortak anspielte: "Raus hier! sofort! Der Palast wird explod..." "Gebt euch keine Mühe Kilkar, bevor auch nur ein einziger den Ausgang erreicht, werdet ihr alle tot sein!" und wieder lachte er und sein mit Blut gefüllter Rachen wurde sichtbar. Ihm machten die Schmerzen jetzt nichts mehr aus, denn er würde seine Rache bekommen haben. Aber eines irritierte ihn dennoch, Kilkar zuckte mit keiner Wimper und Mortak bekam Panik, dass man ihn wieder reingelegt hatte...
=========================================

Ja, das ist der richtige Weg, kundschaft hierhin zu bringen!
Wo bleibt der zweite Teil???
Würde dich ja gerne unterstützen, aber meine FF liest niemand mehr:bawling: also wirst du diesen Kampf alleine austragen müssen :(

Sorry, hab grad net so viel Zeit zum schreiben... ich versuch aber, den nächsten Teil morgen (dafür ein stück länger) fertigzubekommen !!!

Zurück
Oben Unten