Goku hielt sie an und sagte: „Entschuldigung, ich hätte da eine Frage:
Können sie mir sagen was das ist?“
Er gab ihnen das Baggy und lachte verlegen.
„Oh, sie wissen wirklich nicht was das ist, junger Mann? Woher haben sie das denn?“ fragte der Polizist verwirrt
G: “Auf der Straße gefunden!“
Der eine P. flüsterte dem Anderen etwas ins Ohr und sagte anschließend zu Goku: „Wenn sie einem Polizisten MARIHUANA vor die Nase halten, dann können sie wohl eine Ahnung davon haben.“ Er steckte das Gras ein “Ich muss das behalten, denn es ist illegal. Halten sie sich von so etwas fern. Wiedersehen.“
Nun wusste Goku endlich was es war! MARIHUANA!
Nach tagelangen Recherchen in verschieden Lexika und Sachbüchern (Son-Gohan las es ihm vor) hat er folgendes herausgefunden:
„Gras bekommt man bei Dealern oder in Holland. Dealer sehen meißt aus wie Penner, halten sich oft in U-Bahnbereichen auf und haben unordentliche Haare.“
Holland ist viel zu weit weg, also versuchte Goku in etwas heruntergekommenen Teilen der Hauptstadt sein Glück. Er musste sich aber beeilen, denn er wusste dass jederzeit der Ernstfall eintreten könnte....das, was er schon seit langem befürchtete, und endlich hat er etwas gefunden, was alles verhindern könnte!GRAS!
Und so fing Goku an die Leute in der U_Bahn zu fragen : „Sind sie ein Dealer?“ Die ersten drei antworteten mit einem enttäuschenden Kopfschütteln, aber der vierte sagte: „Ja klar, mann voll korrekt aber nicht so laut! Komm, wir verziehen uns.“
Er leitete Goku in einen großen Busch, wo sie niemand sehen konnte. Eigentlich konnte man sie auch so kaum sehen denn es war stockdunkel. Dealer: “ Was brauchst du?
Goku: „Marihuana.“
Dealer: “Ok, wieviel?“
Goku: “Hmm, etwa eine Hand voll.
Dealer: „Hier bitte“
Der Dealer konnte nicht fassen was er da in Gokus Händen sah.
VIIIIEL Geld! Ein richtig fetter Batzen. Soviel hat er wohl noch nie in seinem Leben gesehen. Diese Chance wollte er natürlich nicht verpassen, also holte er, als Goku kurz in die Luft starrte, ein Messer aus der Tasche und stich so fest er konnte zu.
„Hast du mich gerade berührt?“ fragte Goku.
Der D. starrte entsetzt auf die abgebrochene Klinge. Er drückte Goku eine beachtliche Menge Gras in die Hand und lief so schnell er konnte weg.