Fehler in DBZ!! Bitte lesen!!!

gott_flo

Knie nieder vor GOTT!
Auch wenn es den Thread schon gibt, trotzdem:

1. Wieso kann man sich plötzlich 3 Wünsche erfüllen? Dende hat bei erschaffen von Shenlong gesagt, dass man nur 2 Wünsche hat.

2. (Ist schon etwas länger her) Als Son Goku angeblich auf Namek gestorben ist, hätte man ihn zuerst auf die Erde wünschen müssen und dann wieder beleben. Aber Frezzer wurde von keinen zur Erde gewünscht, wieso ist er dann in der Hölle?

3. Warum sind Cell, Frezzer etc. in der Hölle? Piccolo hat doch Vegeta erklärt das die bösen Seelen gereinigt werden und man in einen neuen Körper wiedergeboren wird.

Ich hab versucht den Thread in TV und Film (oder so) zu schreiben, da darf man dass aber auch nicht weil nur Real-Filme dort diskutiert werden. Also bitte nicht wieder verschieben. Danke

Ich weis es auch net, eigentlich kann man sich nur zwei Wünsche erfüllen lassen, das haben entweder die Synchronübersetzter misst gebaut, oder die original autoren!!!

das mit den fehlern is schon lustig :)! Vor kurzem, als Son Gohan mit dem Kaioshin und Kibito zum Z-Schwert geflogen sind, hatte doch der Son Gohan die neuen Klamotten bekommen... plötzlich bhatte Son Gohan Orhringe und dann waren sie wieder weg, is doch alles merkwürdig... richtig mystriös!

Jetzt, wo ihr`s sagt...
Mir ist das mit den Dragonballs vorher garnicht aufgefallen. Hat Dende damals nicht gesagt, das sie nur 2 Wünsche haben weil sie die halbe Menschheit wiedererweckt haben? Aber ansonsten trotzdem 3 Wünsche haben? Komisch... Mir war so als hätte er das gesagt. Kann natürlich auch sein das ich mich irre.

By C13

Es gibt mehrere Fehler in DBZ.

Habt ihr das nicht bemerkt, in der Folge "Das Z Schwert"

Wurde Son gohan von Kibito angezogen, und hatte an beiden Ohren einen Ohrring hängen, und ganz am Schluss, als er seine Hand an das schwert legt, und Goten und Trunks neben seinem gesicht eingeblendet werden, hat er keine Ohrringe mehr dran.

Hab auch einen Fehler entdeckt!!
Bulma(eigentlich Yamchu) hat sich gewunschen alle die Vegeta getötet hat sollen wieder lebendig gemacht werden.
Kibito wurde von Dabra getötet-aber er wurde auch wiederbelebt.

Aber ihr musst auch unterscheiden was wessen Fehler ist.
Wenn was mit der Synchonisation nicht stimmt, wie z.B. das mit den 2 bzw. 3 Wünschen von Shenlong, dann ist das RTL2s Fehler.
Und die Sache mit den Ohrringen von Gohan ist Akira Toriyamas Fehler, denn er hat das ja gezeichnet.

Hab auch einen Fehler entdeckt!!
Bulma(eigentlich Yamchu) hat sich gewunschen alle die Vegeta getötet hat sollen wieder lebendig gemacht werden.
Kibito wurde von Dabra getötet-aber er wurde auch wiederbelebt.
ich glaube es wurde gewünscht das alle Toten wiederbelebt werden, ausser die Bösen
als das glaub ich das das gesagt wurde bin mir aber net sicher

Original geschrieben von gott_flo
1. Wieso kann man sich plötzlich 3 Wünsche erfüllen? Dende hat bei erschaffen von Shenlong gesagt, dass man nur 2 Wünsche hat.

Damals in der Cell Saga waren es nur 2 Wünsche, weil Dende die alten reaktiviert hat!! Vielleicht hat er ja inzwischen "richtige" neue Dragonballs gemacht, die eben 3 Wünsche packen...!?

oida die mussten da volle power unter druck arbeiten. und wirklich gravierend ists doch wirklich nichmal annähernd

Diese Fehler passieren wierklich öfters! Z.B noch in der Freezer Saga:
Als Krillin mit der SJ-Uniform weggeflogen ist und man dann kurtz Gohan gezeigt hat und anschließen wieder Krillin, hatte der auf einmal kurtz wieder den roten Kampfanzu an, nachher wieder die Uniform!
Komisch, oder :dodgy:

2. (Ist schon etwas länger her) Als Son Goku angeblich auf Namek gestorben ist, hätte man ihn zuerst auf die Erde wünschen müssen und dann wieder beleben. Aber Frezzer wurde von keinen zur Erde gewünscht, wieso ist er dann in der Hölle?

3. Warum sind Cell, Frezzer etc. in der Hölle? Piccolo hat doch Vegeta erklärt das die bösen Seelen gereinigt werden und man in einen neuen Körper wiedergeboren wird.

1. Der erste Wunsch in der Cell Saga war das alle wiederleben, dann warn nur noch 2 übrig.

2. Etwas verwirrend geschrieben aber, Son Goku war nich tot also is es belanglos. Freezer lebte ebenfalls noch und wurde von seinem Vater zur Erde gebracht und dann von Future Trunks getötet!

3. Vielleicht waren sie ZU böse. Aber wenn sie immer die Seelen reinigen, wozu dann ne Hölle?

Re: Re: Fehler in DBZ!! Bitte lesen!!!

Original geschrieben von Colagott

3. Vielleicht waren sie ZU böse. Aber wenn sie immer die Seelen reinigen, wozu dann ne Hölle?

Vielleicht werden die Seelen nicht gleich gereinigt. Sowas wie ne Wartezeit.

By C13:p

Ich hab versucht den Thread in TV und Film (oder so) zu schreiben, da darf man dass aber auch nicht weil nur Real-Filme dort diskutiert werden. Also bitte nicht wieder verschieben. Danke

1.Dende hat erst die alten DBs reaktiviert da gingen nur 2 Wünsche inzwischen hatte er wohl genug Zeit um neue zu machen

2.Di Hölle ist nich auf der Erde sondern in der mitte der Galaxie und da kommen alle bösen in der Galaxie hin

3.Ich denk mal das kommt drauf an ganz böse kommen in den Himmel, halb böse werden gereinigt normalos kommen in den Himmel, Helden und Supergute dürfen ihren Körper behalten.

...
Es wurde doch gesagt das Freezer und Cell die Macht in der Hölle ansich gerissen hatten! Wer auch immer die Kontrolle hatte war höchstwahrscheinlich nicht sehr erfreut Cell und Freezer zu sehen!

Ist zwar kein Logikfehler, finde ich aber auch dumm.

Als Kuririn Freeza blenndet. Dann hätte er doch einfach einen Energie diskus werfen können und Freeza wär tot.
Aber anstatt das zu tun, fliegt zu Vegeta und beobachtet Dende, wie er Gohan heilt.
Dann kommt Freeza an und kann wieder sehen.

Zurück
Oben Unten