Faszinierender Kreis

lemmy

New Member
Hallo!

Erstmal den Kartentext:

Wähle 1 Monster. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann das ausgewählte Monster weder angreifen, noch seine Kampfposition ändern, außer durch den Effekt einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte. Wird das ausgewählte Monster zerstört, wird auch diese Karte zerstört. Wenn das ausgewählte Monster als Tribut angeboten wird, wird diese Karte nicht zerstört.

So jetzt meine Frage:
Ist das Moster das per Tribut beschworen wurde dann auch von dem Kreis gefangen?
 
Genauer lesen Cruz ...die KArte bleibt nicht nutzlos liegen ..man kann sie DANACH noch auf Face.Down Monster des Gegners spielen ...dann kann dieses Monster seinen Flipeffekt nicht einsetzen ^^"
Oder hab ich mich verlesen ...naj so steht es glaube in den Tournament Rulez !
 
.:majin2k3:. schrieb:
Genauer lesen Cruz ...die KArte bleibt nicht nutzlos liegen ..man kann sie DANACH noch auf Face.Down Monster des Gegners spielen ...dann kann dieses Monster seinen Flipeffekt nicht einsetzen ^^"
Oder hab ich mich verlesen ...naj so steht es glaube in den Tournament Rulez !


Da steht:

You can offer a monster designated as a target by this
card as a Tribute. In this case, this card remains on
the field meaninglessly because the monster was not
destroyed. You can designate a Set monster as a
target. In this case, the targetted monster cannot be
Flip Summoned; however, when your opponent uses
Swords of Revealing Light, it will be face-down
Defense Position. [...]

Das mit dem Face Down Monstern steht erst im nexten satz und ist IMO eine total eigenständige aussage die nix mit dem ersten satz zu tun hat. ( wie so oft in den schlecht formatierten regeln )

Wieso meinst du steht da ansonsten meaninglessly, also "ohne bedeutung"/sinnlos/etc. ?
 
Zurück
Oben Unten