Fanfic zu dbz

Tja..was soll man DA noch sagen...diese FF zeigt mir wieder, warum ich DBZ-Fan bin...einfach genial, wie du die Charas, die Dialoge, die Handlung entwickelst, und doch beim alt bewährten bleibst..einfach unübertrefflich...
Der Rückblick war auch SEHR interessannt...einmal zu sehen, warum er gegangen ist...
Und die Trailer..öhm..was soll ich sagen, ausser....WANN GEHTS WEITER????!!!^^
 
tja.....also die beiträge sind weg, deswegen poste ich die teile dazwischen nochmal, damit die leute später sie auch haben.



Firenze-Special


Also, mein Name ist Firenze und ich bin ein Kasai. Oder ein Kobold, wenn man nach der menschlichen Bezeichnung geht, aber die Menschen halten uns sowieso nur für Sagenfiguren. Klar, nach 2500 Jahren bin ich ja auch der erste, der die Erde wieder betreten hat und selbst davor haben wir uns nicht allzuoft auf diesem Planeten aufgehalten. Die Menschen denken eben in kürzeren Zeiträumen, was verständlich ist, wenn ich bedenke, wie kurz sie nur leben. Ein Kasai lebt länger, weitaus länger sogar. So lange, dass es sogar in der alten Welt Leute gibt, die tatsächlich meinen, dass wir unsterblich seien. Sind wir natürlich nicht, aber wie gesagt, im Vergleich zu anderen Lebensformen ist unsere Lebenserwartung doch recht hoch. Wartet, lasst mich mal rechnen....2500 Jahre, in denen die Portale versiegelt waren, fast 730 Jahre, in denen Bannin frei war und das ganze Universum in Angst und Schrecken versetzt hat, 478 Jahre, die ich zuvor als Hüter des Portals verbracht hatte und 960 Jahre war ich alt, bevor ich mich dieser Aufgabe verschrieb. Oder verschrieben wurde, je nachdem. Ich komme jedenfalls auf ein Ergebnis von 4668 Jahren und das ist jungfür einen Kasai, wenn ich mal bedenke, dass der alte Parris schon zu meiner ‘Kindheit' fast 19654 Jahre auf dem Buckel hatte.
Wenn man nun also die Lebenserwartungen eines Kasais mit denen eines Menschen ins Verhältnis setzt, wäre ich gerade mal 19. Jetzt wisst ihr jedenfalls, warum ein Kasai keinen Geburtstag feiert. Die Kerzen würden einfach nicht ausreichen.
Auch wenn ich nicht weiß, wie es sich anfühlt nur so eine kurze Lebenszeit zu haben, verstehe ich nicht, warum so viele - nicht nur Menschen oder Saiyajins - sich die Unsterblichkeit wünschen. Sicher will das keiner wahrhaben, aber ich bin der Meinung, dass ein kurzes Leben mehr Vorteile bietet als ein zu langes. Man erspart sich eine Menge Leid durch einen frühen Tod. Die 730 Jahre, in denen Bannin frei war, sind auch mir wie eine Ewigkeit vorgekommen, obwohl sie für einen Kasai eigentlich eine kurze Zeitspanne darstellen. Und sie waren mit Abstand die schrecklichste Zeit meines Lebens. Sie gehören zu mir und haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin, aber trotzdem würde ich sie löschen, wenn es mir nur irgendwie möglich wäre. Zu viele grausame Erinnerungen, die ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde.(Naja, Bannin hatte sowieso die gleichen Erinnerungen) Und seht ihr, ich kann mich nicht damit trösten, dass ich in absehbarer Zeit von ihnen erlöst werde. Ich werde noch sehr, sehr lange mit ihnen zu leben haben.
Genug zu diesem Thema, am Anfang ahnte ich sowieso nicht, was auf mich zukommen würde, worüber ich verdammt froh bin. Wenigstens 960 Jahre ohne diesen ganzen Scheiß, in denen ich mich weder um Bannin noch um die Portale gekümmert habe. Hey, ich habe gelebt! Ich weiß schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt morgens aufzuwachen und einfach nur die Sorge zu haben, wie man diesen Tag verbringt. Ähm....nun ja...diese Zeit davor ruhig zu nennen, wäre Untertreibung und gehört vielleicht auch nicht unbedingt zu meinen Glanzzeiten (hatte ich die jemals??). Die starren Ordnungen in die ich mich einreihen sollte, passten mir überhaupt nicht, man könnte sagen, ich war ein ganz kleines bisschen rebellisch. Aber ich hab mich ja geändert. Wenn auch nicht ganz freiwillig.
Angefangen hat es mit einem Tag, den ich seitdem aus meinem Kalender streiche (ich hab keinen Kalender, also ist das keine Arbeit). Der Tag, an dem die Versammlung einberufen wurde....




,,Die Versammlung hat längst angefangen." Parris tadelnde brüchige Stimme durchschnitt die Stille im Raum. Der Bibliothekar schlurfte langsam gebückt näher.
Firenze machte sich nicht einmal die Mühe aufzuschauen.,,Ich weiß." antwortete er spöttisch.
,,Der Ältestenrat ist sehr verärgert über dein Fehlen. Es ist deine Pflicht an der Versammlung teilzunehmen." Parris war nicht nur für die Ordnung der Schriftstücke zuständig, sondern verwaltete auch die Tempel und wurde außerdem regelmäßig als Laufbursche missbraucht.
Im Rat lassen sie sich wirklich bedienen, immer schicken sie den alten Greis los, dachte sich Firenze.
,,Und überhaupt, wie sieht es hier denn schon wieder aus? Du machst mir nichts als Arbeit, Firenze." Das war eine Anspielung auf die Unordnung, die Firenze verursacht hatte. An den Wänden des großen Raumes ragten riesige Bücherregale empor und er hatte die Bücher eines Faches kurzerhand zur Seite gestoßen und es sich darin bequem gemacht. Nun saß er weit über Parris in einem Bücherhaufen angelehnt an die Holzwand des Regals und blätterte gelangweilt in einem der Bücher über Feuertechniken. In ihnen standen nur Dinge, die er ohnehin schon wusste. Wahrscheinlich waren die ganzen Schmöker genauso alt wie der Staub auf den Regalen.
Ächzend hob Parris einige der zu Boden gefallenen Bücher auf und hielt sie anklagend nach oben.,,Wirklich, der Ältestenrat handelt weise, wenn er dir endlich eine Aufgabe verpasst, bei der du Disziplin erlernst."
Firenzes Gesicht verfinsterte sich und er legte endlich das Buch zur Seite.,,Der Rat kann mich mal."trotz seiner Verärgerung klang seine Stimme eher höhnisch als wütend.,,Ich nehme nicht an der Versammlung teil."
Parris ließ entsetzt die Bücher wieder fallen und starrte ihn an, als hätte er gerade Tentai verflucht.,,Du...du.....Das kannst du nicht! Schließlich geht es in der Versammlung um dich! Sie ist deinetwegen einberufen worden und du musst daran teilnehmen!"
,,Ach ja? Ist mir doch egal." Er lächelte nur verächtlich, als er Parris hochrotes wütendes Gesicht sah.
,,Diese Jugend! In meiner Zeit lief das noch anders, da wussten die Halbstarken noch, wie sie sich zu benehmen hatten! Aber jetzt läuft ja alles anders, niemand hat noch Respekt vor dem Alter." Er musste inne halten und nach Luft schnappen, weil ein rasselndes Husten seine Predigt unterbrach.,,Und der schlimmste von allen bist du, Firenze. Ich verstehe immer noch nicht, warum Milano so große Stücke auf dich hält. Der Ältestenrat ist viel zu gnädig, du solltest verdammt dankbar sein! Wenn nicht...." Der Rest ging in einem weiteren Hustenanfall unter.
Firenze hatte ohnehin abgeschaltet.,,Da siehst du, was der hohe Rat dir einbringt. Keuchhusten."meinte er gelangweilt.
,,Du...!!" Wenn er nicht gerade hustete oder dabei war halb zu ersticken, schmiss Parris ihm wüste Beschimpfungen entgegen. Firenze zog eine Augenbraue hoch. So einen großen Sprachschatz an Ausdrücken hatte er dem Alten gar nicht zugetraut.
,,Firenze, es ist genug. Es reicht." kam eine scharfe Stimme vom Eingang her.
Firenze zuckte zusammen und setzte sich so hastig auf, dass er sich den Kopf an dem Brett über ihm anstieß.,,Tanren!" Er sprang zu Boden.
Für jemanden aus dem Volk der Kasai war Tanren groß. Mit fast einem Kopf mehr als Firenze war er schon allein durch seine Größe respekteinflößend, doch dies war nicht der einzige Grund, weshalb die meisten ihn zwar achteten, ihm aber weitmöglichst aus dem Weg gingen. Die Klingen des Kasai war stets geschärft und er zögerte selten sie einzusetzen, auch wenn er sich häufiger mit anderen Methoden durchsetzte. Als Ausbilder war er streng, hart und gefürchtet. Ihm zugewiesen zu werden, kam einem Strafurteil gleich. Und genau das war Firenze passiert.
,,Tanren, ich....also Ihr...." fing er an und überlegte, was er jetzt als nächstes sagen sollte.
,,Spar dir den Atem für deine Entschuldigungen." unterbrach Tanren ihn kühl.,,Mit Parris wirst du anfangen."
Firenze starrte ihn ungläubig an.,,Wofür soll ich mich entschuldigen? Dafür, dass er in dieser verstaubten Bibliothek endlich einmal etwas zu tun hat?" spottete er.,,Die Bücher waren sowieso falsch sortiert."
Leider verstand Tanren absolut keinen Spaß. Seine Augen blitzen feuerrot auf und schon lag Firenze zusammen gekrümmt am Boden. Den Gefallen zu schreien würde er ihm allerdings nicht tun. Er biss die Zähne zusammen und versuchte den Schmerz zu ignorieren.
,,Entschuldige dich." Tanren trat vor ihn.,,Ich sage es nicht noch einmal." Dann packte er ihn und stieß ihn Parris vor die Füße.
Firenze hob mühsam den Kopf und blickte in Parris schadenfrohes und herablassendes Gesicht. Die Schadenfreude konnte Firenze ihm nicht einmal verübeln, aber dass der alte Tattergreis sich nun stark vorkam, ärgerte ihn. Wenn Tanren nicht hinter mir stehen würde, würdest du es nicht wagen mich so anzusehen.
,,Nun mach endlich, du hast mich schon genug Zeit gekostet." sagte der Bibliothekar mit auf einmal hustenfreier Stimme und in einem Befehlston, der Firenze ganz und gar missfiel.
,,Ich entschuldige mich." presste er hervor.
Parris schien enttäuscht. Wahrscheinlich hatte er sich mehr erwartet.,,Du hast vergessen, dass es dir leid tut." meinte er mürrisch.
Trotz der Schmerzen verzog Firenze das Gesicht zu einem spöttischen Lächeln. Nicht einmal wenn Tanren ihn dazu zwang, würde er sich vor irgend jemandem erniedrigen, schon gar nicht vor jemandem wie Parris.,,Soll ich denn lügen?" Parris empörter Ausdruck ließ sein Grinsen nur noch breiter werden.
Tanren ließ von ihm ab und zerrte ihn grob hoch.,,Kleiner, ich sagte doch es reicht. Muss man bei dir immer zu solchen Mitteln greifen?" Ein müder Unterton schwang in seiner Stimme mit.
,,Milano hat es anscheinend nicht für nötig gehalten." gab Firenze spitz zurück und bereute die Worte sofort. Tanren war sowieso schon nicht allzu zimperlich, da war es unklug es sich mit ihm vollends zu verscherzen.
,,Ja, und ich sehe, was dabei herausgekommen ist." meinte der Kasai kühl.
,,Ein Meister der Feuertechniken." Firenze hob kühn den Blick.,,Milano hat mich gut trainiert. Ich würde eurem Bannin schon einheizen."
Diesmal beließ Tanren es nicht bei einem kühlen Kommentar. Seine Hand schnellte nach vorn und packte Firenze an dessen grünen Umhang. Dann zog er ihn zu sich heran und setzte ihm die drei Klingen an seinem Unterarm an den Hals.,,Narr! Du weißt nicht, was du da redest!" zischte er ihn an.,,Aber bald wirst du es kennenlernen. Sehr bald. Und dann werden wir sehen, wie groß deine Klappe dann noch ist." Er ließ die Klingen sinken und schubste ihn durch den Ausgang der Bibliothek.
Das sollte für 478 Jahre das letzte mal gewesen sein, dass er sie betreten hatte.


Alle Augen waren auf ihn gerichtet, als Tanren ihn wie einen Häftling in den großen Versammlungssaal brachte.
,,Lasst euch bloß nicht stören." fing Firenze an.,,Ich schau hier nur mal nach dem Rechten und- Au!"
Tanren verpasste ihm einen Stoß in den Rücken.,,So redest du nicht mit dem Ältestenrat."
Nicht nur sein Verstand, sondern auch jeder Blick im Saal riet ihm, jetzt besser die Klappe zu halten, aber Firenze konnte sich die Bemerkung einfach nicht verkneifen.,,Hat man denn eigentlich mal nachgeprüft, ob in diesem Rat wirklich die Ältesten sitzen?" fragte er spöttisch.,,Ich meine, Parris wäre doch schon mal reif für eine Beförderung, oder nicht?" Das war nicht gut angekommen. Die Leute hatten einfach keinen Humor. Vielleicht war das die Voraussetzung um in den Rat zu gelangen und nicht das Alter. Dann allerdings hätte Parris auch die besten Chancen gehabt.
Oder Tanren.
Der zweite Stoß schmetterte ihn zu Boden und Tanren hob doch tatsächlich den Fuß um noch einmal zuzutreten.
,,Genug! Tanren, lass ihn!" hallte ein Befehl durch den Saal, der keinen Widerspruch duldete. Einer der Anwesenden hatte sich erhoben und warnend den Arm angewinkelt, so dass die Klingen gefährlich blitzten.
Firenze hätte diese Stimme unter Tausenden erkannt.,,Milano!!" Er sprang auf und machte Anstalten durch den Saal zu sprinten, doch Tanren packte ihn und riss ihn zurück.
,,Ich bitte um Vergebung." Tanrens Blick durchlöcherte Milano förmlich.,,Natürlich werde ich mich keinem Ratsmitglied widersetzen."
Ratsmitglied? Milano?? MILANO??? Firenze starrte den Kasai ungläubig an. Im Saal fingen jetzt einige an zu tuscheln, aber er achtete nicht darauf. Milano war ein Ratsmitglied?? Bittere Enttäuschung machte sich in ihm breit.,,So, jetzt haben sie dich also auch geködert?" fragte er höhnisch.,,Oder bist du etwa tatsächlich freiwillig beigetreten? Und ich dachte, du hättest so etwas wie Stolz."
,,Stolz? Der Ältestenrat ist die höchste Führerschaft!"
,,Wir vertreten die Ehre der Kasai!"
,,Man huldigt uns! Unser Ansehen ist unerreicht!"
Von überall kamen empörte Rufe. Natürlich, alle Anwesenden besaßen mehr Macht als er je haben würde, aber dennoch ließ es Firenze kalt. Das einzige, was ihn im Moment berührte, war die Tatsache, dass ausgerechnet Milano sich dem System verschrieben hatte. Verräter! Oh, wie konntest du nur, Milano!!!
,,Firenze, hör zu." Milano ließ sich ebenfalls nicht vom Geschehen ablenken und lächelte müde, während er sich einige Haarsträhnen aus dem Gesicht strich. Wie alle Ratsmitglieder trug er seine langen Haare nicht offen, sondern zusammengebunden, was auch den Grund gewesen war, dass Firenze ihn nicht sofort erkannt hatte.,,Der Rat hat mich zu sich gerufen, weil er meine Hilfe braucht. Es gibt Probleme mit Bannin. Wir müssen Maßnahmen ergreifen und ich bin dem Rat beigetreten, damit ich meinen Teil dazu beitragen kann."
Das war wirklich das Lächerlichste, was Firenze je gehört hatte, aber da es ausgerechnet von Milano, seinem alten Freund und Lehrmeister kam, war es überhaupt nicht komisch.,,Pah, Bannin? Es gibt Probleme mit Bannin?" spottete er.,,Aber natürlich, es gibt immer Probleme mit Bannin, und es wird sie auch immer geben, bis eines Tages irgendeine schlaue Person erkennt, dass Bannin das Problem ist. Du bist tatsächlich in den Rat gekommen um etwas zu bewirken?" er ignorierte Milanos warnendes Kopfschütteln und sprach weiter.,,Ausgerechnet in den Rat? Der Ältestenrat wird seinem Namen wirklich gerecht, alte Leute, die einen blind, die anderen taub, die dritten stumm. Oder zumindest wollen sie weder etwas sehen, noch hören, noch sagen. Hier richtet niemand etwas aus. Das einzige, was sie, wie sie selbst vorhin schon sagten, tun, ist die Ehre der Kasai zu vertreten." Firenze lachte. Jedes einzelne dieser hochroten Gesichter, die ihn im Moment anfunkelten, war ein Foto wert. Er legte den Kopf schief und grinste sie an.
,,So ein Benehmen duldet der hohe Rat nicht!" Ein weiterer Kasai sprang auf und er war nur der erste von vielen anderen Ratsmitgliedern.
,,Du Narr, das war jetzt kühn, aber noch viel mehr war es dumm!"teilte ihm Tanren verächtlich mit, aber wenigstens folgte kein weiterer Stoß.
Während alle anderen wütend schimpfend aufgestanden waren, war Milano auf seinem Platz zusammen gesunken und hatte das Gesicht in den Händen vergraben. Auf einmal hatte Firenze ein ungutes Gefühl. Als Milano wieder aufsah, wirkte auch er verärgert, aber anscheinend aus einem anderen Grund als der Rat.,,Du hast es vermasselt, Firenze." Die Verärgerung wich Resignation.,,Weißt du überhaupt, weswegen die Versammlung einberufen wurde? Ich hatte bewirkt, dass du in den Rat aufgenommen werden sollst! Hier hättest du verändern können, was du dir vorgenommen hast!"
Das....durfte doch alles nicht wahr sein. Er selbst ein Ratsmitglied? Natürlich, in unzähligen Trainingsstunden hatte er mit Milano darüber geredet, was er alles verändern würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, aber er hatte dabei nie an einen Beitritt in den Ältestenrat gedacht!
,Ja, bei dir bin ich mich sicher, dass du mehr tun wirst als nur Reden zu schwingen.'lachend hatte Milano ihm auf die Schulter geklopft.,Wie ich dich kenne, mein junger Freund, wirst du alle Aufgaben gleichzeitig managen und in die Hand nehmen. Mit Tentais Hilfe wirst du eines Tages sicher wirklich einmal die Gelegenheit bekommen etwas zu verändern.'
Nun...sie war gekommen. Und er hatte es vermasselt.
,,Auf diesen Ratschlag hätten wir nie hören sollen." warf einer der Kasai Milano vor.,,Niemals wird dein unfähiger Schützling einen Platz im Rat erhalten! Dafür werden wir sorgen!"
,,Das darf der hohe Rat nicht durchgehen lassen!" kam eine Forderung von einem anderen.,,Eine Stimme für Zurechtweisung und Strafe!"
,,Ja! Eine zweite Stimme für Zurechtweisung und Strafe!" schloss sich jemand anderes an.
,,Eine dritte!"
,,Eine vierte!"
Firenze schluckte. Irgendwie war das nicht sein Tag.
Die Rufe gingen reihum und jedes Ratsmitglied gab seine Stimme ab.,,Ist eine Stimmer gegen diesen Vorschlag?" wurde am Schluss gefragt.
Nun stand Milano wieder auf.,,Eine Stimme gegen Zurechtweisung und Strafe. Ich denke - "
Er wurde unterbrochen.,,Milano, deine Stimme zählt in diesem Fall nicht. Der Rat glaubt nicht, dass du parteiisch urteilst."
,,Tja, jetzt kann dir dein Freund auch nicht helfen. Ich habe dich gewarnt. Man entzündet kein Feuer, wenn der Raum mit Ölfässern gefüllt ist. Dir endlich eine Lektion zu erteilen ist eine kluge Entscheidung." Obwohl er keine Miene verzog, klang Tanren zufrieden.
,,Was...haben sie mit mir vor?" leicht beunruhigt wich Firenze vor den Rufen der aufgebrachten Kasai zurück, bis er mit dem Rücken gegen Tanren stieß.
Der lachte böse.,,Du hörst es doch selbst! Zurechtweisung und Strafe!"
Zwar bereute Firenze seine Worte nicht, denn er war der Meinung, dass irgend jemand dies dem Rat einmal hatte mitteilen müssen, aber fürchtete dennoch, was nun auf ihn zukommen könnte. Andererseits, seine Ausbildung bei Tanren hatte sowieso schon festgestanden, was konnten sie ihm noch schlimmeres antun?






so, da alles weg ist und ich eure antworten nicht lesen konnte, kann ich auch nichts antworten.....sorry.....jetzt hoffe ich mal, dass ich jetzt den richtigen teil habe und nicht den, den ich letztes mal gepostet habe. ich glaube zumindest den hier kennt ihr noch nicht, oder???



,,Der Rat ist also einstimmig für diesen Vorschlag. Welche Strafe legen wir ihm auf?"
Es kamen mehrere Vorschläge, von denen Firenze die meisten noch ganz akzeptabel, andere dafür aber weniger gut fand. Herrje, hatte der hohe Rat keine anderen Probleme als einen jungen Kasai zu verurteilen? Sicher war er nicht besonders höflich gewesen, aber er hatte doch die Wahrheit gesagt! Aber dieser Haufen von Schwachköpfen war natürlich total nachtragend. Was sollte das überhaupt werden? Eine Gerichtsverhandlung? Nun gut, was sie sich auch für ihn ausdenken würden, er würde es erhobenen Hauptes tragen. Vor solchen Bakas erniedrigte er sich doch nicht!
,,Verbannung! Verbannung aus diesem Quartal!" Au weia, das war nicht gut.
,,100 Jahre Arbeit in den Schmelzen der nächsten Hauptstadt!" Na, wenn's weiter nichts war. Er würde die ganze Anlage in Schutt und Asche legen, dann hatte sich die Sache erledigt.
,,Nein, nein! Forstarbeiten im großen Wald!!" So langsam beruhigte Firenze sich wieder. Das sollten Strafen sein? Und er hatte schon gedacht, sie würden ihn die nächsten 1000 Jahre die Böden der Tempel schrubben lassen.
,,Eine Stimme dagegen! Wer weiß, wie viele Bäume er abfackeln wird!"
Jetzt grinste Firenze breit. Ein paar Kasai hatten ihren Verstand also doch noch nicht ganz verloren.
,,Eine Stimme für das Portal!"
Schlagartig wurde es still im Saal und alle starrten den Kasai an, der diesen Vorschlag gemacht hatte. Firenze ebenfalls. Dieses Gesicht würde er sein Leben lang nicht mehr vergessen.
,,Nein! Nein, das könnt ihr nicht! Das ist nicht die richtige Aufgabe für ihn!" protestierte Milano entsetzt.
,,Schweig! In dieser Angelegenheit hast du kein Stimmrecht, Milano!" wies ein anderer Kasai ihn zurecht.,,Sprich weiter, Teian. Wie sieht dein Vorschlag aus?"
,,Setzt ihn als Hüter eines Portals ein. Der Rat soll ihn am besten zum 79. Portal westlich des großen Waldes schicken, das liegt so abseits, dass er uns dort kaum Probleme bereiten wird."
Das war schlimmer als Verbannung.
Doch der Vorschlag fand Zustimmung.,,Ja, wir werden ihn für Santo und Breve einwechseln! Die beiden schieben schon lange genug Dienst!"
,,Und welche Ablösung geben wir ihm mit?"
,,Niemanden!" Das war wieder der Kasai, der überhaupt erst auf die Idee gekommen ist.,,Tanren wird ihn ausbilden und dann wird er seinen Platz einnehmen."
,,Das könnt ihr nicht machen!" begehrte Milano heftig auf.,,Ihr könnt ihn nicht ganz allein ein Portal bewachen lassen! Erstens ist er zu jung und zweitens ist er für diese Aufgabe nicht geeignet!"
Obwohl Milano eigentlich Stimmverbot hatte, ging der erste Kasai doch auf ihn ein.,,Und wieso ist er nicht geeignet? Natürlich ist er noch etwas zu jung, aber du selbst hast doch seine Fähigkeiten in so großen Tönen gelobt. Hat er nicht einen starken Willen? Beherrscht er nicht die Feuertechniken wie kein anderer? Das waren doch deine Worte, Milano. Ihnen zufolge wird er seine Aufgabe bestens meistern. Oder siehst du andere Probleme?"
Firenze hätte ihm Hunderte von Problemen nennen können, aber keines davon hätte den Rat wohl beeindruckt. Einzig und allein Milano konnte sich vorstellen, was dieses Urteil für Firenze bedeuten mochte und deswegen versuchte er ja auch mit aller Macht es zu widerlegen. Aber all die Dinge, die er aufzählen könnte, wie die Tatsachen, dass Firenze es hasste unter dem Befehl des Rates zu arbeiten, dass es für ihn höchste Folter war an einen Ort gefesselt zu sein, dass Einsamkeit nicht seiner Natur entsprach, dass er nichts mit dem Handel zwischen den Welten zu tun haben wollte, dass man ihm damit seine Identität nahm, weil man ihn nur zu einem von unendlich vielen Torhütern machte, all diese Dinge würden den Rat nur dazu bewegen, dass er diesem Vorschlag erst recht zustimmte.
Milano zögerte und schien nach einem Grund zu suchen, der nichts mit Firenzes persönlicher Einstellung zu tun hatte.,,Zu viel Verantwortung." sagte er schließlich.,,Der Rat hat ja wohl selbst gerade gesehen, dass sein Pflichtbewusstsein zu wünschen übrig lässt."
Das war eine glatte Lüge. Firenze konnte durchaus Verantwortung tragen, wenn er es wollte, aber wenn diese Ausrede helfen sollte ihn vor dieser Strafe zu bewahren, dann war ihm das nur recht. Dankbar lächelte er Milano zu und bekam ein zuversichtliches Kopfnicken zurück. Auf einmal taten ihm die harten Worte von vorher leid, die er ihm an den Kopf geworfen hatte. Auf Milano war eben doch Verlass.
Dieser Einwand wurde ernst genommen. Bedächtig neigten die Ratsmitglieder die Köpfe, tuschelten mit ihren Nachbarn oder dachten einfach nur darüber nach.
,,Wenn der hohe Rat mir erlaubt zu sprechen, würde ich gerne etwas dazu sagen." meinte Tanren plötzlich.
Firenze hatte ihn fast vergessen, aber jetzt beschlich ihn eine böse Vorahnung. Was hatte der Kasai vor?
,,Die Bitte sei dir erlaubt. Sprich." stimmte der Rat zu.
,,In meiner Ausbildung wird er lernen Verantwortung zu tragen. Vielleicht ist Milano ein sehr guter Ausbilder, aber er scheint mir mit zu wenig Strenge vorzugehen. Mit der Erlaubnis des Rates werde ich härter durchgreifen." Tanrens kaltes Lächeln war eindeutig gehässig. Firenze verzweifelte. Was härter durchgreifen hieß, hatte Tanren ihm ja heute schon gezeigt.,,Wie wir alle gesehen haben, ist das auch dringend notwendig."
,,Hm....Eine Stimme dafür. So soll es geschehen!"
,,Eine zweite Stimme!"
,,Vorschlag angenommen! Eine Stimme!"
,,Harte Maßnahmen für dieses empörende Verhalten! Eine Stimme!"
,,Die Jugend muss wieder in ihre Schranken verwiesen werden! Eine weitere Stimme dafür!"
,,Eine Stimme! Wenn wir jetzt nicht reagieren, werden andere diesem schlechten Vorbild folgen! Strafe!"
Jede diese verdammten Stimmen besiegelte gerade sein Schicksal. Firenze gelang es nicht mehr sich zurück zu halten. Seine Flammen loderten auf und hüllten den Saal in einen orangeleuchtenden Feuerschein.,,Was ist mit meiner Stimme? Immerhin geht es hier um mich!" wollte er aufgebracht wissen.
,,Du? Du hast kein Stimmrecht und wirst dich der Entscheidung des Rates beugen. Und der Rat ist einstimmig für diesen Vorschlag. Du wirst zum Wächter des 79. Portals ernannt."
,,Ob das erste, letzte oder 79. Portal, das ist mir vollkommen egal. Habe ich etwa Bannin erschaffen? Diese Scheiße haben andere verbockt! Warum muss ich die Folgen tragen?!" Seine Wut drückte sich in seiner glühenden Feueraura aus. Selten verlor er seine Gelassenheit, aber wenn es passierte, musste er wirklich um seine Beherrschung kämpfen um nicht tatsächlich alles um ihn herum in Asche zu verwandeln.
,,Tanren." Ein Kasai des Rates nickte und Firenze identifizierte ihn als diesen Teian, dem er das zu verdanken hatte. Irgendwie hatte er das ungute Gefühl, dass dieser Kasai ihn nicht mochte.
Auf diese Erlaubnis hatte Tanren anscheinend nur gewartet. Er trat vor, legte Firenze blitzschnell den Arm um den Hals und setzte die Klingen an.,,Du solltest jetzt besser schweigen." zischte er ihm ins Ohr.
Firenze löschte seine Flammen wieder, ließ sich aber nicht einschüchtern.,,Sonst? Was wirst du sonst tun? Mich vor dem Rat aufschlitzen? Na los, dann tu's doch!! Mord ist zwar eine schwere Sünde, aber Tentai wird es euch sicher nachsehen, schließlich musstet ihr doch reagieren, weil ich ein schlechtes Vorbild bin. Könnt ihr es da verantworten mich leben zu lassen?" verspottete er die Ratsmitglieder. Demonstrativ hielt er den Kopf höher und bot Tanren den ungeschützten Hals an.,,Na los, Tanren, diese Schwachköpfe haben dir die harten Maßnahmen doch erlaubt."
,,Firenze, lass den Unsinn!" befahl Milano verärgert.,,Mach die Sache nicht noch schlimmer!"
,,Hör auf diesen klugen Ratschlag." kam die Anweisung vom Rat.,,Die Entscheidung steht fest. Ab sofort stehst du unter Tanrens Kommando. Du kannst dich nicht widersetzen. Deine Ausbildung zum Wächter ist ein Beschluss des Rates."
Jetzt war es also offiziell. Der Würfel war gefallen und hatte Firenze geradewegs ins Aus katapultiert.
,,Nein!" Die Klinge an seinem Hals hinderte ihn an jeglicher Bewegung.,,Ich lehne dankend ab."
,,Nun...." Teian lächelte.,,Ich fürchte diese Wahl hast du nicht. Vielleicht lernst du durch diese Strafe deine Zunge im Zaum zu halten."
Firenze funkelte ihn wütend an und wünschte ihm einen grausamen Tod. Die Tatsache, dass der Kasai recht hatte, machte es noch schlimmer. Er hatte tatsächlich keine andere Wahl. Nicht einmal mehr Milano konnte ihm jetzt noch helfen und das schlimmste an allem war, dass es ganz allein seine Schuld war.
,,Ach Firenze, du Hitzkopf." Machtlos und traurig sah Milano von seinem Platz aus auf ihn herab.,,Dein Feuer brennt stark, aber du solltest aufpassen, dass es dich nicht eines Tage selbst verbrennt."
Der letzte Ratschlag, den Milano ihm gab.
Als Tanren ihn hinaus führte, waren die Mienen der Ratsmitglieder nicht mehr versteinert wie am Anfang.
Jetzt drückten sie Genugtuung aus.



achso, ihr wolltet eine zusammenfassung, also die story am stück. kein problem, nur weiß ich nicht so genau, wie ich das machen soll. wie kann ich es per link hier reinstellen? ich würde es bei tripod hochladen, aber dazu ist die geschichte zu groß, für den anhang auf jeden fall.

eine möglichkeit wäre, dass ihr mir eine mail schreibt und ich euch dann im anhang die ff zurück schicke, wäre das okay??? falls ihr andere vorschläge habt, einfach hinschreiben.;)



cya enemy ;)
 
Wieder nen klasse Teil, ähm ne 2 teile hab ja den letzen net lesen können, da er ja da weg war bevor ich lesen konnte!
Mal diesmal nur ne kurze antwort supi gemacht!
Bin gespannt wie es weiter geht
 
so... jetzt hoff ich das ich wieder auf dem neusten stand bin...
die teile waren fantastisch... aber firenze ist ja so ein hirni... tja da hatte er sich gründlich verrechnet...

ich freu mich schon auf den nächsten teil...

schreib schön weiter
 
So.....muss dich erst mal für dieses Special loben. Das wird besser, als ich gedacht habe. Auch die Politik in den Teilen passen doch perfekt in die Wahlsituation dieses Monats. Ausserdem mag ich es gerne Teile zu lesen und zu wissen, dass nichts Schlimmes passieren kann, da ich das Ende von Bannin ja kenne. So fällt die Anspannung weg.:rolleyes:
Ja, auf jeden Fall super. Und ******* Taian.
So wie es aussieht ist dieser Rat nur groß im Strafen vergeben. In der Aufgabe hat der Rat wohl seine Berufung gefunden.
Weida.;)
 
So jetzt wird Firenze aber heimgeleuchtet, oh menno. Ich will auf gar keinen Fall mit ihm tauschen, aber die Fotos der Gesichter, die hätte ich gerne, *grins* Die Teile waren toll, meine Liebe. Also das Firenze-Special ist mir doch ans Herz gewachsen.

Ach bitte Enemy, wenn du beim Verschicken bist.
Also ich hätte gerne deine 300 Seiten lange ff, das Goten-Special und das Firenze-Special. Ich hoffe es macht dir keine zu grioßen Umstände, es mir per mail zu senden. *freu* Ich bin dir sehr verbunden, deine Rekama.
 
boooaaahh...so langsam hab ich das satt, immer das gleiche zu posten...also hier nochmal die teile, die alle wieder verschwunden sind. das zweite mal! wenn das ein drittes mal passiert, hör ich hier auf....-_- ...nie dreimal das gleiche hintereinander.....*arghhh*

ähm......ich lass die schrägcodes diesmal weg, vielleicht füg ich sie mal nachträglich ein, wenn ich mehr zeit hab. also nur das zeugs, das weg ist.

ähm....da ich keinen plan mehr hab, wie weitr wir genau waren, poste ich einfach mal. entweder is was neues dabei, oder nicht..^^"....wenn nicht, dürft ihr mir das noch sagen, dann kommt noch ein neuer teil.....also.....genug comments....*sark*


So also kam ich zu meiner Aufgabe. Zurückblickend würde ich sagen, dass ich aus der Sache gelernt habe, dass man in der Politik nicht sagen sollte, was man wirklich denkt. Also wäre ich kein guter Politiker geworden. Selbst wenn ich damals in den Rat aufgenommen worden wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht sehr lange dort geblieben. Früher oder später hätte ich ihnen ja doch genau das gleiche gesagt, was ich ihnen an jenem Tag mitgeteilt hatte. Trotzdem wäre mein weiteres Leben sicher anders verlaufen, wenn ich bloß mal meine Klappe gehalten hätte.
Naja, wie sagte ich? Die Vergangenheit ist nie wirklich vorbei. Sie wird dich immer einholen. Doch dann kannst du sie nicht mehr ändern.


Sie brauchten lange, um zu dem Portal zu gelangen, was unter anderem daran lag, dass Tanren täglich lange Pausen für das Training einlegte. Außerdem zwang er Firenze jeden Tag aufs Neue seine Klingen zu schärfen.
,,Und du nennst dich einen Kasai? Deine Klingen sind so stumpf, dass man damit nicht einmal mehr Butter schneiden könnte! Geh und schärf sie!" befahl Tanren unerbittlich.
Firenze hatte es aufgegeben zu widersprechen und machte sich resigniert an die Arbeit.,,Nicht mal Butter schneiden? Pah...Mittlerweile kann ich damit Haare spalten!" murmelte er, während er den Schleifstein aus der Tasche zog.
,,Das habe ich gehört." Ohne sich umzudrehen machte Tanren sich an genau die gleiche Arbeit.
,,Und wenn schon. Habe ich mit diesem Satz etwa dich oder den Rat beleidigt?" belustigt sah Firenze zu ihm hinüber. Tanren erwiderte den Blick kühl.,,Du wirst dir deine vorlauten Bemerkungen schon noch abgewöhnen. Dafür werde ich sorgen."
Firenze lächelte nur spöttisch. Diesen Satz hatte Tanren ihm nun schon so oft angedroht, dass er jede Glaubwürdigkeit verloren hatte.
Tanrens Gesicht wurde noch finsterer.,,Du glaubst mir nicht. Nun, du wirst sehn, was du davon hast. Die Gegend ist gut geeignet, hier werden wir bleiben, bis du gelernt hast, was Gehorsam ist!"
,,Hast du tatsächlich vor für immer hier zu bleiben?" Firenzes Grinsen reichte von einem Ohr zum anderen.
Das war wieder ein Kommentar zuviel gewesen. Tanren sprang auf, trat vor und verpasste ihm mit den flachen Seiten der Klingen einen Schlag ins Gesicht.
Firenze spürte kurz den betäubenden Schmerz, dann wurde er zurück geschleudert. Die gute Laune, die er gerade eben noch trotz der Ereignisse gehabt hatte, war verschwunden.
,,Ich hab die Faxen dicke, Kleiner." bedrohlich kam Tanren näher.,,Bisher hab ich mich ja noch von der netten Seite gezeigt, aber bei dir helfen wirklich nur Extremmaßnahmen. Dieses Grinsen wirst du dir abgewöhnen. Verkneif es dir oder ich lösche es mit meinen Klingen aus. Ab sofort dulde ich keinen Widerspruch mehr. Du wirst tun, was ich dir sage, was immer es auch sei. Wenn ich dir befehle, bring Wasser zum brennen, dann wirst du das tun, und wenn ich dir befehle meine Stiefel zu putzen, wirst du das genauso tun. Ohne jegliche Widerworte und Proteste. Du wirst nicht reden, solange du nicht dazu aufgefordert wirst oder ich dir eine Frage stelle. Ich will dich nicht mal lachen, schreien oder husten hören, kapiert? Du hältst dich ab jetzt an die Regeln, die ich aufstelle, und wenn du nur einmal gegen sie verstößt, wird das ein bitteres Nachspiel haben. Du wirst nicht von meiner Seite weichen, bis ich dir etwas anderes befehle, selbst wenn du die nächsten tausend Jahre still neben mir sitzen musst. Du wirst nicht mal atmen, wenn ich es dir nicht erlaube. Haben wir uns verstanden?"
Firenze sah ausdruckslos nach oben.,,Warum bringst du mich nicht gleich um?" fragte er ruhig. Diesmal war seine Gelassenheit nur gespielt. Innerlich kochte er vor Wut.
,,Habe ich dir den Befehl gegeben zu sprechen?" konterte Tanren kalt und schmetterte ihm die Klingen ein zweites Mal ins Gesicht. Firenze gab keinen Mucks von sich. Er hob nur langsam die Hand und wischte sich das Blut von der Unterlippe.,,Ich habe nicht vor dich zu töten, du kleiner Narr, sonst hätte ich es schon längst getan." Tanren lächelte ihn bitterböse an.,,Du bist selbstsicher, respektlos, undiszipliniert, vorlaut. Aber ich werde dich brechen, mein junger Freund, verlass dich darauf. Du wirst noch so gefügig und unterwürfig, dass du am Ende um Gnade winseln wirst." Er stellte ein Knie vor, beugte sich herab und lachte kalt.
Firenzes Augen weiteten sich vor Entsetzen. Bei Tentai, was hatte er diesem Kasai denn getan? Tanren hasste ihn, dessen war er sich jetzt sicher, aber er konnte sich nicht erklären warum. Mit seiner Verwirrung wuchs auch sein Zorn. Das ließ er nicht mit sich machen! Flammend loderte seine Aura auf, als er sich wütend aufrichtete.,,Du willst mich um Gnade winseln sehn? Das wirst du nie erleben, Tanren, nicht einmal, wenn du tatsächlich unsterblich wärst! Ich halte mich an deine Regeln, wenn es sein muss, aber ich unterwerfe mich nicht!"
Tanren zeigte sich unbeeindruckt.,,Du hast schon wieder ohne Erlaubnis gesprochen. Was soll dieses Flämmchen? Du weißt, gegen jeden mag dieses Feuer eine mächtige Waffe sein, aber nicht gegen einen Kasai! Wir kämpfen auf eine andere Art und Weise gegeneinander." Ohne Vorwarnung griff er an. Er holte zu einem weiteren Schlag in Firenzes Gesicht aus, doch diesmal wich Firenze mechanisch aus. Zeit, sich über diesen kleinen Sieg zu freuen, blieb ihm allerdings nicht. Tanren setzte sofort nach und Firenze sprang gerade noch rechtzeitig geistesgegenwärtig zurück. Bei Tentai, dieser Kasai war doch tatsächlich wahnsinnig!
Tanren ließ ihm nicht einmal einen Atemzug lang Pause. Gnadenlos trieb er Firenze vorwärts, während er mit spielender Leichtigkeit einen Schlag nach dem anderen ausführte. Zu einem Gegenangriff kam Firenze erst gar nicht, weil er die ganze Zeit nur damit beschäftigt war, auszuweichen. Das sollte ein Kampf sein? Das war höchstens ein makaberes Fangespiel!
,,Was ist los? Kein Atem für dumme Sprüche?" Tanren lachte gehässig.,,Stand das hier etwa nicht auf Milanos Lehrplan?"
,,So..." Ausweichen.,,..könnte man..." Zur Seite.,,...es nennen." Deckung!,,Er hat..." Ah! Schlag voraus!,,...jedenfalls nie....versucht mich aufzuschlitzen!"
,,Das versuche ich auch nicht." spottete Tanren.,,Sonst würde ich einfach....so machen!" Es war ein Schlag, den Firenze nicht einmal hatte kommen sehen. Rein reflexartig zuckte er zur Seite und spürte dennoch keine Sekunde später ein feuriges Brennen an der Wange. Tanren hatte ihn erwischt! Und diesmal nicht mit flacher Klinge, sondern mit den rasiermesserscharfen Schneiden.
Unaufmerksamkeit konnte im Moment recht böse Folgen haben, das merkte Firenze ganz schnell, als die Klingen ganz kurz vor seiner Nasenspitze entlang zuckten und er sich nur dadurch rettete, dass er den Kopf zurück warf.,,Uwah..." Das waren jetzt aber keine leichten Streifschläge mehr! Er stolperte nach hinten und fiel rücklings über einen Stein.
,,Du kämpfst wie ein Anfänger." verächtlich trat Tanren über ihn.
,,Ich bin ein Anfänger!" gab Firenze wütend zurück.
,,Du hast dein Redeverbot zum dritten mal missachtet." Tanren ging überhaupt nicht auf ihn ein, sondern verpasste ihm einen harten Fußtritt in den Magen.
Firenze keuchte und schnappte nach Luft.,,Uhh....Das...hätte man...auch....netter sagen...können." brachte er sogar mit ironischem Unterton heraus.
,,Und schon wieder." Tanren stieß gleich noch einmal nach.
Es gab Leute, die ließen einfach nicht mit sich reden. Firenze verzog das Gesicht zu einem spöttischen Lächeln, auch wenn es ihm nur halb gelang.
,,Und dieses Grinsen habe ich dir auch verboten." Kalt hob Tanren zum dritten mal den Fuß und trat zu. Diesmal ins Leere.
Firenze hatte sich blitzschnell zur Seite gedreht und war aufgesprungen. Im ersten Moment wäre er fast wieder zu Boden gesunken, so sehr spürte er plötzlich den pochenden Schmerz im Magen.,,Nie dreimal ...das Gleiche hintereinander."
,,Muss ich dir erst die Stimmbänder durchschneiden, bevor du ruhig bist?" Wütend wirbelte Tanren herum und fing sofort wieder damit an auf ihn loszugehen.
,,War das eine Frage auf die ich antworten soll?" konterte Firenze spöttisch und brachte sich vor einem besonders heftigen Gegenschlag in Sicherheit. Der zweite war allerdings besser ausgeführt und traf ihn voll.,,AHHH!!" Fassungslos sah er auf den riesigen tiefen Schnitt, der über seinen gesamten Arm verlief. Dunkelrotes Blut rann an ihm entlang und tropfte zu Boden.
Auch dieses kurze Zögern nutzte Tanren gnadenlos aus. Er spannte sich an und verpasste Firenze einen gut gezielten Kinnhaken.
Aufstöhnend prallte Firenze mit voller Wucht gegen einen Baum und lehnte sich schwer atmend zurück. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. In welche Scheiße war er hier bloß geraten?
Er sah auf und versuchte Tanren zu finden, aber irgendwie verschwamm alles vor seinen Augen. Auch das noch. Einen Augenblick später nahm er doch eine Bewegung wahr und wich sogar zurück, aber sein Rücken traf nur auf die harte, dornige Rinde des Baumes. Der scharfe Schmerz an seinem Oberkörper sagte ihm, dass Tanren schon wieder getroffen hatte. Ein weiteres mal sausten die rasiermesserscharfen Klingen durch die Luft und diesmal machte Firenze nicht den Fehler nach hinten ausweichen zu wollen. Er zog den Kopf ein und duckte sich.
Tanrens Klingen trafen auf das Holz und durchschnitten es wie Papier. Firenzes Augen wurden tellergroß, als hinter seinem Rücken der gesamte Baum umkippte.
Was für ein unfairer Kampf! Nicht nur, dass Tanrens Klingen viel länger waren, auch war der ältere Kasai viel größer, stärker und kraftvoller als er selbst. Und außerdem kam noch dazu, dass dies Firenzes erster Kampf mit den Klingen war, während Tanren überall für den Meister auf diesem Gebiet gehalten wurde!
Böse lächelnd zog Tanren ihn hoch, legte beinahe sanft die drei Klingen des rechten Unterarms ans Firenzes Gesicht und fügte ihm auch auf der anderen Gesichtsseite einen Schnitt zu.,,Jetzt sieht es wenigstens halbwegs gleichmäßig aus."
Firenze zuckte nicht einmal zusammen. Er starrte Tanren nur böse in die Augen.
,,Und? Verstehen wir uns jetzt?" fragte dieser gehässig.
,,Ich glaube, du legst Verständnis ziemlich einseitig fest." erwiderte Firenze matt, aber standhaft.
,,Falsche Antwort." Das gemeine Lächeln blieb, als Tanren ein weiteres mal Gebrauch von seinen Klingen machte.,,Ich frage dich noch einmal: Verstehen wir uns jetzt?"
Mittlerweile wünschte Firenze sich, dass Tanren ihn einfach nur umbrachte. Warum konnte er es nicht mit einem gezielten Schnitt am Hals zu Ende bringen? Warum musste er ihn so leiden lassen? Er fühlte sich wie gerädert und sein Blutverlust musste inzwischen auch schon recht hoch sein. Seine Kleidung war zerfetzt und die zahlreichen roten Striemen zeigten, wie sehr Tanren ihm überlegen war.,,Ich werde dich nie verstehen." sagte er leise ohne den anderen Kasai aus den Augen zu lassen. Tanren hatte es tatsächlich geschafft, dass ihm der Spott vergangen war.
,,Wieder falsch." Zur Abwechslung benutzte Tanren diesmal das Knie.,,Zum letzten mal: Verstehen wir uns?"
Firenze krümmte sich zusammen und senkte den Blick.,,Ja...." flüsterte er.,,...ja, wir verstehen uns."
Und er verstand wirklich. Zum ersten mal in seinem Leben verstand er, was Hass bedeutete.


,,Aufstehen!" befahl Tanren grob und stieß ihn mit der Stiefelspitze an.
Resigniert erhob Firenze sich, unterdrückte das Schwindelgefühl, das ihn im ersten Moment befiel und sah zum Himmel.,,Es ist mitten in der Nacht." bemerkte er.
,,Ich habe dir keine Frage gestellt." knurrte Tanren warnend, verzichtete aber angesichts Firenzes angeschlagenen Zustands auf eine nachdrücklichere Zurechtweisung. Zu gnädig, wirklich. Trotzdem war Firenze ganz und gar nicht in der Stimmung ihn weiter zu provozieren. Dann hielt er eben die Klappe. Im Augenblick brauchte er sowieso alle Energie um nicht jedes mal laut aufzuschreien, wenn er sich bewegte.
,,Du siehst echt übel aus." Grinsend schubste Tanren ihn vorwärts.
Danke für das Kompliment! Ich weiß auch, bei wem ich mich dafür bedanken muss. Firenze nahm sich vor telepathische Fähigkeiten zu entwickeln. Dann konnte Tanren ihm nicht mehr vorwerfen, dass er zuviel redete. Naja, vielleicht würde er ihm dann auch noch das Denken verbieten. Zuzutrauen war es ihm.
,,So still auf einmal?" Tanren lachte höhnisch und packte ihn an der Schulter um die Richtung zu ändern.,,Das sieht dir ja gar nicht ähnlich. Aber du siehst dir selbst im Moment ja auch nicht gerade ähnlich."
Als Tanren ihn zu der Quelle geführt hatte, erkannte Firenze, was er meinte. Aus dem Wasser starrte ihn ein Gesicht an, das - zumindest an den Stellen, an denen es nicht blutverschmiert war - schreckensbleich war. Die dunkelgrünen Augen hatten ihr spöttisches Funkeln verloren und auch sonst jeden Glanz. Überhaupt sah er irgendwie aus, als sei er unter einen Mähdrescher geraten und das nicht nur einmal, sondern gleich fünfmal. Blut tropfte von ihm herab, fiel in die Quelle und verzerrte sein Spiegelbild. Firenze war fast dankbar dafür.
,,Willst du dich da ewig anstarren?" fragte Tanren ungeduldig.
,,Nein." antwortete Firenze knapp.
,,Idiot, das war keine Frage an gewesen, auf die du antworten solltest. Los, wasch die Wunden aus!"Mit einem Tritt beförderte er Firenze in die Quelle.
Das Wasser war so eiskalt, dass es ihn sofort betäubte. Fast augenblicklich spürte er, wie seine Bewegungen langsamer wurden. Mit letzter Kraft schwamm Firenze zurück zum Felsrand, während sich um ihn herum das Wasser rot färbte.
Als er sich jedoch heraus ziehen wollte, trat Tanren vor ihn.,,Noch nicht. Eine Stunde musst du schon durchhalten."
Firenze starrte ihn ungläubig an, aber Tanrens Gesichtsausdruck zeigte ihm, dass er es ernst meinte. Eine Stunde?! Er würde erfrieren!! Schon jetzt konnte er sich ja kaum noch bewegen! Wie konnte Tanren nur so grausam sein? Warum sperrte man Bannin ein und ließ Typen wie Tanren einfach so herum laufen und unschuldige Kasai quälen? Eine Sekunde lang spielte Firenze mit dem Gedanken auf den älteren Kasai loszugehen und ihm trotz aller Verbote einmal seine Meinung zu zeigen, aber dann verwarf er den Gedanken. Er war ja so geschwächt, dass er sich kaum noch über Wasser halten konnte, mit den Klingen konnte er Tanren sowieso nicht viel anhaben und das Feuer brachte gegen einen anderen Kasai auch nichts....Plötzlich kam ihm so eine gute Idee, dass er beinahe untergangen wäre vor lauter Freude. Natürlich! Er würde Tanren einfach austricksen. Im Wasser war es zwar nicht so einfach seine Feuerkräfte zu mobilisieren, aber Firenze gelang es trotzdem. Die Schadenfreude ließ ihn sich gleich wieder etwas besser fühlen, als er Tanrens verdattertes Gesicht sah. Firenze mäßigte sein Feuer und erhitzte das Wasser nur soweit, bis es endlich eine annehmbare Temperatur erreicht hatte.
Tanrens Verblüffung verwandelte sich recht schnell in Wut, aber was hätte er sagen können? Firenze hatte gegen keine Regel verstoßen.
Mühsam unterdrückte Firenze ein Grinsen und sah noch einmal sein Spiegelbild an. Sicher, seine ihm so kostbare Freiheit war soweit eingeschränkt, dass ihm kaum genügend Platz zum Luftholen blieb, aber der spöttische, lebhafte Blick in seinen Augen war zurück gekehrt. Du stellst die Regeln auf, Tanren, und ich halte mich daran, weil mir keine andere Wahl bleibt, aber nie, nie in meinem ganzen Leben werde ich mich jemandem unterwerfen. Dieses Ziel wirst du nie erreichen.


An dieser Stelle breche ich mal ab. Tanrens Training - Training? Ha, das was dieser Sklaventreiber da durchgeführt hat, würde ich kaum Training nennen. Folter trifft es eher - rufe ich mir ungern noch einmal in allen Einzelheiten ins Gedächtnis. Ihr versteht warum. Aber ich bin richtig stolz auf mich. Trotz all dieser bescheuerten Regeln und seinen harten Maßnahmen (autsch) bin ich mir selbst treu geblieben. Diesen einen Sieg habe ich ihm nie gegönnt. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange wir bei diesem Steinplateau blieben, aber an manchen Tagen kam es mir so vor, als würde ich nie wieder von dort weg kommen. Bis in alle Ewigkeiten dort zu bleiben wäre ja schon schlimm genug gewesen, aber dort in alle Ewigkeiten zusammen mit Tanren zu bleiben, wäre mehr gewesen als ich ausgehalten hätte.
Trotz allem habe ich auch aus dieser Zeit zwei wichtige Sachen gelernt. Das erste wäre meine Fähigkeiten in einer Aussage stets das zu erkennen, was eigentlich nicht wirklich gemeint war. Wenn Tanren mir wieder mal so einen unmöglichen Befehl gab, hielt ich ihn dem Wortlaut nach zwar ein, tat aber dennoch etwas völlig anderes. Ich habe es mir antrainiert und konnte es mir auch danach nicht wieder abgewöhnen. Das ist also der Grund, weshalb ich heute noch viele zum Verzweifeln bringe.
Das zweite....nun, man lernt ruhig zu bleiben und sich zu beherrschen, wenn man ständig eine Faust oder eine geschärfte Klinge vor die Nase gehalten bekommt. Wenn es nicht gerade um Bannin geht, ist Panik für mich ein Fremdwort und selbst bei dem habe ich mich besser gehalten als die meisten meiner Kollegen. Von dem her hat Tanrens ‘Training' also doch etwas gebracht. (Ich bin Optimist, deswegen kann ich den Dingen auch eine positive Seite abgewinnen) Aber mal ehrlich, wenigstens einmal hätte der Typ ja sagen können, was er von mir wollte, anstatt sich immer nur mit Tritten und Schlägen verständlich zu machen. Unsinnige Angewohnheit, aber es lag wahrscheinlich daran, dass er vorher immer mit dem Rat zu tun hatte und dort nie jemand zugehört hat. Wenn ich mir das so überlege, wäre er ein Fall für diesen Doktor Wirwar gewesen. *g*



Als sie das Portal endlich erreichten, hatte Firenze sich verändert, ob er es wollte oder nicht. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Die vielen Strapazen, denen Tanren ihn ausgesetzt hatte, waren nicht ohne Wirkung geblieben. Sein Körper war muskulöser und widerstandsfähiger geworden, seine Bewegungen schneller und geschickter und sein Gesichtsausdruck zweifellos härter und auch ein wenig ernster. Zumindest innerlich wäre Firenze liebend gern der alte geblieben, doch auch hier hatte Tanrens Training seine Spuren hinterlassen. Er hatte eiserne Selbstbeherrschung erlernt. Schon längst behielt er die unüberlegten Kommentare für sich, da es ihm ja ohnehin verboten war zu sprechen. Das war ihm letztendlich auch am schwersten gefallen und Tanren hatte es mit seinen Provokationen nicht unbedingt leichter gemacht.
,,Wir sind da. Dein neues Zuhause." Tanren lachte und da Firenze schon wusste, was jetzt kommen würde, sprang er sicherheitshalber ein paar Schritte nach vorn. Tanrens Stoß ging ins Leere.
Sein neues Zuhause bestand aus einer kleinen halb verfallenen Hütte, die aussah, als wäre sie seit Jahren unbewohnt und der riesigen Felswand, vor der diese Hütte stand. An dieser Felswand waren sie auf ihrer Reise schon eine ganze Weile entlang gelaufen und sie war so hoch, dass Firenze nicht genau erkennen konnte, wie weit sie in die Höhe ragte. Außerdem schien sie nahezu endlos lang zu sein, denn sie zog sich bis zum Horizont hin, ohne dass eine Lücke zu erkennen war.
Vor ihr befanden sich riesige Geröllberge, überall Ansammlungen von Steinen und großen Felsen, die eine ganze endlos weite Ebene bedeckten. Nur wenn Firenze die Augen zusammen kniff, konnte er in einiger Entfernung ein paar vereinzelte kümmerliche Bäumchen wahr nehmen. Zumindest schien es dort eine Quelle zu geben. Diese Bäume waren aber auch schon das einzige erkennbare Zeichen von Leben und Firenzes Stimmung sank. Na toll, unüberwindbare Felswand, unüberwindbare Felswüste und dazwischen eine Bruchbude. Warum nur kann ich mich da über mein neues Zuhause nicht freuen?
,,Nun schau mal nicht enttäuscht, da könnte man ja glatt meinen, es gefällt dir nicht." höhnisch sprang Tanren die Felsen hinunter und ging auf die Hütte zu.
Firenze folgte ihm entsetzt, ließ sich aber nichts anmerken. Das hätte Tanrens Laune nur noch mehr verbessert.
Als Tanren die Tür der Hütte aufstieß, schreckte ein müde aussehender Kasai auf seinem Lager auf. Firenze vermutete, dass er geschlafen hatte.
,,Santo?" Widerwillig sah Tanren sich in der Hütte um. Zumindest wirkte sie von innen nicht ganz so verfallen.,,Wo ist Breve?"
,,Hm?" Verschlafen stand Santo auf, gähnte und musterte sie dann leicht verwirrt. Erst langsam machte sich Erkennen in seinem Gesicht breit.,,Tanren? Bei Tentai, Tanren, du bist es ja wirklich!"
,,Wer sonst?" knurrte Tanren.,,Und wo ist jetzt Breve?"
,,Der hält Wache vor dem Portal."
,,Los, hol ihn her." befahl Tanren, zwar in einem anderen Ton, in dem er zu Firenze sprach, aber dennoch sehr nachdrücklich.
,,Aber Tanren, kannst du mir nicht erst mal-" fing Santo müde an, aber er wurde sofort von dem größeren Kasai unterbrochen.,,Hol ihn her, dann erkläre ich es euch."
Als Santo resigniert mit den Schultern zuckte und aus der Hütte schlurfte, packte Tanren Firenze grob am Arm.,,Du kennst die Regeln. Keinen Mucks will ich von dir hören, solange du nicht gefragt wirst. Santo und Breve sind sehr ehrwürdige Kasai, die sehr, sehr lange Zeit hier sorgfältig ihre Pflicht getan haben, also wirst du dich absolut respektvoll und höflich ihnen gegenüber verhältst, verstanden?"zischte er ihm zu.
,,Verstanden. Genauso höflich und respektvoll, wie du dich gerade diesem Santo gegenüber gezeigt hast." konterte Firenze spöttisch.
,,Ich warne dich!" Tanrens Griff wurde schmerzlich hart.,,Ich kann mir das leisten, schließlich werde ich bald ein Ratsmitglied sein. Aber du, du bist ein Nichts. Es wird Zeit, dass du das endlich kapierst. Wenn du dich jetzt nicht anständig benimmst, werde ich wohl noch ein Weilchen mit die hier bleiben müssen." drohte Tanren ihm an, aber Firenze war in Gedanken schon woanders. Tanren glaubte tatsächlich, man würde ihn in den Rat holen? Bah, dann hatten die hohen Weisen ja niemanden mehr, den sie ihre Drecksarbeit machen lassen konnten. Aber wenn es schon so weit kam, dass Leute wie Tanren in den Rat aufgenommen werden sollten, dann konnte man doch gleich genausogut Bannin frei lassen. Firenze sah da keinen großen Unterschied.
Da Tanren ihn noch immer abwartend ansah und auch den Griff nicht lockerte, sah Firenze sich gezwungen resigniert zu nicken.,,Ich bin brav wie ein Lämmchen." Er war stolz auf sich, dass er das ohne spöttisches Grinsen heraus brachte.
Tanren kaufte ihm die Frömmigkeit trotzdem nicht ab.,,Wohl eher wie der Wolf im Schafspelz." knurrte er, aber zu mehr kam er nicht, denn Santo und Breve kamen zurück.
Breve war eindeutig der ältere der beiden, das sah Firenze auf den ersten Blick. Außerdem strahlte er eine ruhige Ausgeglichenheit aus, die Santo noch fehlte. Worin sich beide jedoch nicht unterschieden, das war der Ausdruck ihrer Gesichter. Noch nie hatte Firenze so ausgezehrt und erschöpft aussehende Kasai gesehen. Der Widerstand gegen seine vom Rat auferlegte Aufgabe wurde immer stärker.
,,Nun Tanren, was willst du? Klingen brauchen wir hier draußen nicht. Was also führt dich zu uns?"fragte Breve ruhig. Firenze war er sofort sympathisch.
Tanren dagegen versteifte sich und als er sprach, klang es tatsächlich so respektvoll, wie er es von Firenze erwartete.,,Der Rat hat entschieden, dass ihr abgelöst werden sollt. Hiermit seid ihr von eurer Aufgabe befreit, der ihr euch verschrieben habt. Bei eurer Rückkehr wird sich der Rat sehr erkenntlich zeigen für eure jahrelange Pflichtausübung zum Schutz der ganzen ersten Welt."
Was für eine Rede. Firenze verdrehte innerlich die Augen. Er hatte schon ganz vergessen, dass Tanren mehr Grammatik beherrschte als nur die Befehlsform.
,,Man schickt uns also in den Ruhestand." fasste Breve scharfsinnig mit spöttischem Unterton zusammen und winkte leicht ab, als Tanren widersprechen wollte.,,Schon gut, ich weiß, wie es gemeint ist. Ich kann die Steine sowieso nicht mehr sehen, da sind die Holzköpfe im Rat doch mal eine nette Abwechslung. Und nun sollst ausgerechnet du uns ablösen?"
Firenze klappte fast der Kinnladen runter . Hatte dieser Kasai gerade Holzköpfe gesagt? Dieser Kasai erinnerte ihn irgendwie an sich selbst, hatte man ihn etwa auch hierher verbannt?
Tanren blieb mühsam beherrscht.,,Nicht ich löse euch ab, sondern der hier." Er zerrte Firenze in die Mitte.
Santo und Breve musterten ihn überrascht, anscheinend war er ihnen noch nicht aufgefallen. Dann schüttelte Breve lächelnd den Kopf.,,Mach keine Witze, Tanren. Das hier ist noch ein halbes Kind. Und wo ist sein Begleiter, wenn du keinen Platz am Portal einnimmst?"
Tanren lächelte jetzt ebenfalls, allerdings auf ganz andere Weise als Breve.,,Er hat keinen Begleiter. Der Rat hat entschieden, dass er aufgrund seiner herausragenden Talente alleine gut genug ist. Außerdem hat er von mir ein spezielles Training erhalten und ist bestens vorbereitet."
Bestens vorbereitet, haha. Als Tanren das Training ansprach, verzog Firenze das Gesicht.
Auch Breve runzelte die Stirn.,,Die Spuren deines sogenannten Trainings sehe ich. Was hast du mit ihm gemacht, Tanren? Ist es normal, dass er kein Wort sagt? Wie heißt du überhaupt, Kleiner?"
Firenze sah demonstrativ zu Tanren, der ärgerlich nickte und antwortete erst dann.,,Firenze. Soll ich die Fragen davor auch beantworten?" fragte er grinsend und wurde daraufhin von Tanren mit Blicken regelrecht aufgespießt.
Breve verstand diesen Hinweis, denn er lächelte spöttisch.,,So, du willst also Torhüter werden?"
Nein, hätte Firenze am liebsten laut geschrien, aber Tanren ließ ihn erst gar nicht zu Wort kommen.
,,Natürlich will er das, sonst wäre er nicht hier. Und jetzt packt bitte eure Sachen, wir haben noch einen weiten Weg vor uns und ich muss zurück."
,,Tanren." widersprach Breve leicht verärgert.,,Niemand kann ein Portal allein bewachen. Zwei Leute sind schon viel zu wenig, schau uns doch an. Das ist kein Kinderspiel, diese Arbeit macht einen fertig! Der ist doch dafür gar nicht geeignet, nichts gegen dich Kleiner. Weißt du, wie oft hier Leute vorbei kommen? Wenn man Glück hat mal alle fünfhundert Jahre. Wie soll er das aushalten ohne Gefährten? Der wird hier draußen eingehen und..." plötzlich stockte er und seine Augen weiteten sich.,,Genau das ist es, nicht wahr? Darauf legt ihr es ja an. Der Kleine macht das ganz sicher nicht freiwillig, oder? Großer Tentai, was hat er denn getan, dass der Rat ihn mit so harten Mitteln bestraft?"
Firenze musste zugeben, dass dieser Breve ganz schön clever war. Nur leider konnte er ihm sicher auch nicht weiterhelfen, gegen Tanren kam er auch nicht an.
In der Tat spannte Tanren sich an und richtete sich auf.,,Es ist eine Entscheidung des Rates, ich führe sie aus. Und ihr habt euch dieser Entscheidung ebenfalls zu fügen, also packt eure Sachen und kommt. Mein Auftrag lautet diese kleine Ratte abzuliefern und euch wieder mitzubringen und ich werde ihn ausführen, ob ihr mir freiwillig folgt oder nicht." erklärte er ihnen kühl. Die vorgetäuschte Höflichkeit war wie weggeblasen.
Breve und Santo wussten ebenso gut wie Firenze, was das im Klartext hieß, und so suchten sie resigniert ihre Sachen zusammen. Breve warf ihm noch einen bedauernden Blick zu und wandte sich ein letztes mal versuchsweise an Tanren.,,Bitte, Tanren. Wenn du schon nicht an den Kleinen denkst, dann doch bitte an die Folgen, die das hier haben könnte. Der Junge muss essen, schlafen, wie kann er da pausenlos am Portal Wache schieben? Was ist, wenn er Bannin nicht zurück halten kann und dieses Monster freikommt? Willst du für diese Folgen wirklich verantwortlich sein?"
,,Befehl ist Befehl." sagte Tanren nur, lächelte Firenze ein letztes mal gehässig und triumphierend an und schloss dann die Tür.
Von Breve und Santo kam kein weiterer Widerspruch mehr, Firenze hörte, wie sich die Schritte der drei Kasai rasch entfernten.
So, jetzt war er also wirklich allein.
Nach einer halben Ewigkeit stand er auf und ging nach draußen, um die Hütte herum und auf die Felswand zu.
Vor ihm befand sich das Portal. Es war nicht das erste, das Firenze sah, aber dennoch betrachtete er es, als sähe er zum ersten mal eines. Dieses hier sollte ab sofort eine besondere Bedeutung für ihn haben. Dieses hier fesselte ihn an diesen Ort.
Ganz plötzlich hielt Firenze es nicht mehr aus. Die gesamte aufgestaute Wut, die sich in ihm gesammelt hatte, seit der Rat diesen schicksalschweren Entschluss gefasst hatte, brach nun aus ihm heraus. In Tanrens Gegenwart hatte er sich das nicht leisten können, aber nun war hier niemand mehr, den es interessieren und der es ihm verbieten könnte.
,,AAAHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!" Firenze winkelte die Arme an bis sich seine Muskeln verkrampften und brüllte die Felswand mit dem Portal an. Sein Feuer schoss empor und zerstörte alles in seiner Umgebung in gnadenlosem Zorn. Die gesamte Hütte zerfiel innerhalb von zwei Sekunden zu Staub, das poröse Gestein um ihn herum zersprang und der Sand und die restlichen Felsen zerschmolzen wie Butter.
Als Firenze sich endlich beruhigte, hatte er Sand und Steine in Glas verwandelt und die Felswand glühte rot vor Hitze, aber das Portal hatte nicht einmal einen Kratzer. Es war doch zum Verzweifeln.
Niedergeschlagen und schwer atmend ließ Firenze sich auf dem glühend heißen Boden nieder, zog die Knie an und legte den Kopf darauf.
Unendlich weit weg von Zuhause, seinen Freunden, seinem früheren Leben.
Verbannt in eine Gegend in der es nichts gab als Einsamkeit und trostlose Weiten.
Gefesselt an ein Portal, das ihm jeden Tag aufs Neue die Verhöhnung des Rates vorhalten würde.
Es verlassen konnte er nicht, sonst hielt niemand mehr Bannin auf. Zurückkehren konnte er sowieso nicht, dort würde ihn nur Verachtung erwarten und die wenigen, die zu ihm hielten, konnten ihm auch nicht helfen.
Firenze schloss die Augen. Er wollte diese Felswüste nicht länger sehen, die ihn umgab.
Alles, alles hatten sie ihm genommen. Seine Heimat, seine Freiheit, seine Zukunft. Gelassen hatte sie ihm nur sein Leben, damit sie ihm das Strafurteil Lebenslänglich auferlegen konnten.
Was hatte Milano zu ihm gesagt? Er solle aufpassen, dass ihn sein Feuer nicht selbst verbrenne?
Die Gefahr bestand wohl kaum.
Hier würde es erlöschen.


cya enemy ;)
 
Geht mir auch so.
Super teile......Gaaaaaaanz toll....(ich wiederhole mich glaub ich)
Naja....ich hab keine Ahnung was du alles schon gepostet hattest, weil ich wegen des Servers eh........ich will nicht mehr*heul* Jede Woche dasselbe.
Bis nächste Woche. Auf dass dieser beitrag nächste Woche gelöscht ist. :beerchug:
Weida.:(
 
Ich hoffe auch das es das letzte mal war das du die Teile posten musst... da kommt man immer durcheinander......

Also ich fand den neuen Teil wieder suuper...ich hoffe nicht das du jetzt mit dem Special schon aufhörst sondern noch ein bischen Firenzes einsamkeit beschreibst
 
Ich habe es gerne noch mal gelesen, aber diese Teile hattest du alle schon mal irgendwie und wo gepostetst. Also wenn du noch was hast für uns, dann her damit. Danke, deine Rekama.
 
@MG....naja.......wenn ich mich ständig wiederholen muss, is das ja bei euch auch logisch, oder?? ;)
*arrrgghh*...wenn das hier nächste woche wieder weg sein sollte, poste ich das firenze special im FS, auf dass es dort länger bleibe...;)
aber erst mal bete ich zu dende, dass er meine teile mal da lässt, wo sie hingehörn.*g*
@Diamond...ja....-_-.....ging ja nich anders, ...die gesamte lebenstheorie besagt sowieso, dass sich alles wiederholt..*rofl*..:D
@Michiko....hm...ja klar, is nett, dass ihr alle nochmal antwortet..*g*..aber ihr habt es sicher trotzdem satt ständig das gleiche zu lesen, deswegen kommt auch ganz schnell ein neuer teil....=)
@SSJ irgendwas..und ich erst! ich weiß dann nicht mehr, wo ich das letze mal aufgehört habe, da ich die teile davor ja auch nochmal bringen muss....umständlich.
ne, ne......firenze soll mal ruhig allein einsam sein, jetzt kommt ein großer zeitsprung..*gg*....ich will ja keine dauer-depri-ff......da wird man ja noch melancholisch dabei...;)
heute also mit ein bisschen mehr feuer...~_^
@rekama.....klar, danke, dass du auchnochmal geschrieben hast...:)......und keine sorge, jetzt kommt mal wieder was neues....*g*




...




Mehr als 1200 Jahre später...



Das Feuer loderte so gewaltig auf, dass alle umher Stehende angstvoll zurück wichen. Überall stoben die Leute auseinander und bildeten eine breite Gasse.
,,Firenze, bitte beruhig dich!" Santo lief mit eingezogenem Kopf hinter ihm her und wich den vorwurfsvollen Blicken aus.
Firenze interessierte das kein bisschen. Er kochte, nein brannte, regelrecht vor Wut und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Steinböden waren schon glühendheiß bevor er sie wirklich betrat. Jetzt drehte er sich abrupt um.,,Ich mich beruhigen?" fuhr er Santo heftig an.,,Ausgerechnet ich?? 300!!!!!! 300 verdammte Planeten hat Bannin in den letzten paar Tagen zerstört! Direkt vor meinen Augen, ohne, dass ich das geringste tun konnte um das zu verhindern!!! Soll ich dir alle verschiedenen Zerstörungsarten aufzählen? Ja?? Ich habe jede einzelne im Gedächtnis!!!!!! Und unser hoher Rat SITZT HIER IN SICHERHEIT UND DREHT DÄUMCHEN, WÄHREND ICH JEDEN TAG AUFS NEUE MIT ANSEHEN MUSS, WIE BANNIN MORDET, ZERSTÖRT, QUÄLT UND LEBEN AUSLÖSCHT!!!!" Firenze musste Luft holen. Diese kurze Pause brachte ihn wieder zur Besinnung. Er brüllte gerade den falschen an. Santo konnte ja auch nichts dafür. Mühsam riss er sich zusammen, löschte die Flammen und warf Santo ein spöttisches Lächeln zu.,,So, und jetzt sag mir nochmal, dass ich mich beruhigen soll."
Santo sagte gar nichts mehr. Er starrte ihn an und schluckte.,,Dich will ich nie zum Feind haben." murmelte er dann unruhig.
,,Wirst du auch nie." versprach Firenze ihm.,,Ich habe nur einen Feind, und der heißt Bannin." Und Tanren, aber den fügte er nur in Gedanken hinzu.,,Und jetzt werde ich dem Rat mal gehörig einheizen."
Behalt einen kühlen Kopf, mahnte er sich selbst. So wie gerade eben solltest du nicht noch mal ausrasten, damit kommst du auch nicht weiter.
Die Vorsätze waren gut, doch als er den großen Versammlungssaal zum zweiten Mal in seinem Leben betrat, hatte er schon wieder Mühe sein Feuer zu zügeln. Das lag nicht einmal an den bösen Erinnerungen, die er an diesen Saal hatte, sondern an den neuesten Ereignissen. Das hieß, so neu waren diese Ereignisse auch nicht, sie dauerten ja nun mittlerweile schon viele Jahrhunderte an, aber in letzter Zeit wurden Bannins Zerstörungen immer grausamer und heftiger.
Seit fast fünf Tagen hatte er keinen Schlaf mehr gehabt, war immer unterwegs gewesen, hatte Bewohner der verschiedenen Planeten gewarnt, war ständig durch die Portale gereist, hatte Hilfe für die Planeten organisiert, die Bannin in seinem Zerstörungswahn sozusagen nur gestreift hatte, hatte nebenbei versucht endlich etwas über den siebten Dragonball heraus zu finden, Abwehrpläne ausgedacht, Maßnahmen getroffen und natürlich sich Bannin in den Weg gestellt, wann immer es ging. Und es ging nicht erst seit den letzten paar Tagen so, sondern ebenfalls seit den letzten paar Jahrhunderten. Firenze war fertig, so erschöpft und ausgelaugt, dass er sich manchmal kaum noch auf den Beinen halten konnte und das war zu einem förmlichen Dauerzustand geworden. Er hatte mehr gesehen und ertragen, als man aushalten konnte. Mehr Tote und zerstörte Planeten als man zählen konnte. Angst, Leid, Schrecken, Zerstörung, Hoffnungslosigkeit, Finsternis, Hass, Gewalt, Tod, all das bestimmte sein Leben. Firenze hatte es so satt, dass er es nicht einmal in Worte fassen konnte. Nichts wünschte er sich sehnlicher, als dass das alles endlich ein Ende haben möge. Mehr als alle anderen Torhüter war er am Ende seiner Kräfte und trotzdem, kaum hatte er diesen Saal betreten, erwachte sein Feuer wieder in alter Stärke. Es waren diese ruhigen Diskussionen des Rates, die es wieder neu entfachten. Wortgewäsch, als wäre man beim Kaffeekränzchen! Bah! Hier hatte niemand eine Ahnung von dem Geschehen, wie Firenze es täglich vor Ort erlebte. Milano hätte es sicher auch gewusst, aber Milano war tot. Den Platz, auf dem sein alter Lehrmeister einst gesessen war, besetzte nun ein anderer Kasai. Firenze kannte ihn nicht. Dafür aber hatte er die übrigen Gesichter umso besser in Erinnerung.
,,Lasst euch bloß nicht stören." meinte er mitten in die Diskussion hinein.,,Bannin ist gerade wohl erst beim 350. Planeten in dieser Woche angelangt, also habt ihr massig Zeit." Mist, das war nicht spöttisch, sondern zynisch.
Zumindest erreichte er sein Ziel. Die Diskussion brach ab und er erhielt Aufmerksamkeit.
,,Wie kannst du es wagen ohne Erlaubnis den Ältestenrat zu stören?" wurde er zurecht gewiesen. Firenzes Gesicht verfinsterte sich. Mehr als Tausend Jahre und hier hatte sich rein gar nichts geändert.
,,Ja, was willst du überhaupt? Und wie bist du an den Wachen vorbei gekommen?"
Die Wachen? Firenze hätte ihnen jetzt sagen können, dass er nur dreimal die Klingen hatte überkreuzen müssen und die Wache sie urplötzlich in Luft aufgelöst hatte, aber es gab wichtigere Themen.
,,Es interessiert mich kein bisschen, ob ich eine Erlaubnis bekomme oder nicht, ich werde reden. Und ich rate jedem von euch sich nicht mit mir anzulegen." Na, das war mal eine diplomatische Einführung, aber Firenze war nicht in der Stimmung Rücksicht auf irgendwelche Regeln zu nehmen. Aufgrund dieser Regeln war er im Exil gelandet. Seit Bannin frei war, stellte er sowieso nur noch eigene Regeln auf.
Im Rat sah man ihn entsetzt und schockiert an. Firenze kannte das schon.
,,Was soll das? So ein Verhalten - "
,,Duldet der Rat nicht, den Satz kenne ich schon." Firenze grinste.,,Ihr überlegt euch aber auch echt nichts Neues."
,,Was glaubst du eigentlich wer du bist?" Ein Kasai sprang auf.,,Wir führen hier wichtige Gespräche über die aktuelle Krise, also misch dich nicht ein!"
,,Zisch gefälligst ab!"
,,Na also, wenn die aktuelle Krise nebelhaft, schwarz und böse ist und zufällig Bannin heißt, haben wir sowieso das gleiche Thema." Noch hielt Firenze sich einigermaßen ruhig, aber er stand jetzt schon kurz vorm Explodieren. Wenigstens hatte er vorhin etwas angestaute Wut abgelassen, sonst hätte er gleich den Saal in Brand gesetzt.
,,Du kommst mir irgendwie bekannt vor." meinte einer der Kasai plötzlich. Firenze erkannte ihn ebenfalls wieder. Es war Teian.
,,Ja, kann sein." Firenze hatte sich sowieso gefragt wie lange der Rat dafür brauchen würde sich ihn ins Gedächtnis zu rufen.
,,Bist du nicht dieser Aufwiegler gewesen, der uns hier so eine unverschämte Rede gehalten hat? Wie ich sehe hast du dich nicht geändert. Ich dachte deine Strafe hätte etwas gebracht. Du bist doch jetzt ein Torhüter, nicht wahr?" wollte Teian wissen.
,,Mein Name ist Firenze und ihr habt mich hier zu dem gemacht, was ich heute bin." bestätigte Firenze und ballte die Hände zu Fäusten. Unwillkürlich zuckte Santo neben ihm zusammen. Der Kasai kannte ihn mittlerweile schon gut genug um zu wissen, dass sein Spott und die ruhige Gelassenheit oft nur die äußere Fassade waren, hinter der sich der reinste Vulkan verbarg. Aber meistens konnte Firenze sich gut beherrschen. Sogar Bannin gegenüber. Nur wenn man auf den Rat zu sprechen kam, konnte er sich vor Wut kaum noch halten.,,Und deswegen bin ich hier."
,,Was denn? Willst du dich jetzt im nachhinein beschweren?"
Firenze ging darauf nicht ein.,,Ich habe dem Rat mehrere Anträge geschrieben, in denen ich meine Bitte hervor gebracht habe, aber sie wurden wohl alle ignoriert." Vernichtend sah er sich um. Nicht ein schuldbewusstes Gesicht.,,Deswegen komme ich persönlich her. Der Rat kann nicht länger untätig zuschauen."
,,Untätig!! Was meinst du, worüber wir hier reden!"
,,Wir erarbeiten Pläne!"
,,Wichtige Diskussionen, bei denen du uns störst!"
,,EBEN!!!" brüllte Firenze sie an. Seine Augen wurden feuerrot, seine Flammenaura loderte auf.,,Ihr REDET nur, ich bin es, der etwas TUT! Also hört mir verdammt nochmal zu!" er versuchte wieder ruhiger zu reden, obwohl es ihm schwer fiel.,,Bannin wird stärker, mit jedem Tag. Ich habe es schon hundertmal gesagt, ich sage es wieder : die Portale müssen geschlossen werden, ich sehe keine andere Lösung."


cya enemy ;)
 
Ohhooho. Jetzt ist mir aber heiß geworden. *auspröhl*
Man hat der Junge *grins* ein Temprament, Total zum Füsse wärmen. *lacht*
Also der Teil ging mal wieder runter wie Öl. Da konnte ich mir doch gleich ein paar unbeliebte Gesichter vorstellen, die da ihren Hintern im Rat breitsitzen und gewichtig tun.
Hofentlich gibt es dort nicht so viel Holz. *lacht* Danke, deine Rekama.
 
Naja typisch Board hier!
Jetzt dürfte es eigentlich net so sein das nochmal nen backup gemacht werden muss!

Ui Firenze geht ja ab! Na ist jaa auch verständlch nachdem was er so alles gesehen und miterlebt hat!
Na das ist ja echt nen toller Rat, da würde ich sogar ausflippen!
Mal gucken was sie zu seinem Vorschlag nun sagen und wie sehr sich Firenze noch zurückhalten kann.

Also schön weite rmachen
 
ein wunderschöner neuer teil... so viele jahre später... schade ich hatte gehofft du erwähnst wie er frei kam, aber vielleicht kommt das ja noch...

jetzt ist firenze auf hundertachzig und er steigt weiter... kein wunder bei diesen hohlköpfen im rat... tja da hat es firenze überhaupt nicht leicht...
er tut mir schon jetzt leid... aber wie ich gelesen habe hat firenze doch noch von tanren profitiert!!!

schreib schnell weiter
 
Ich liebe, liebe, liebe diese FF und besonders dieses Special. Frag mich nicht warum.....liegt wahrschinlich an........keine Ahnung.....mach lieber weiter, damit ich vom Board hier abgelenkt werde.:D
Weida.;)
P.S.: Wegen den neuesten ich würde es mal Serverprobleme nennen, ist deine Sig auf dem Standart wo du mich nicht mehr grüßt. Änder das!!!!(das ist ein bestimmter Imperativ:D )
 
Zurück
Oben Unten