Fairy Tail / Aelun RPG [Backgroundthread]

Hi. Hast du dir auch das Wiki durchgelesen?

Btw.: Wer bist du, kennen wir dich? Wenn nein: Verlier doch ein paar Worte, z.B. ob du auch ein Irrer bist, der alle 133 bisher übersetzten kapitel von FT gelesen hat^^
Und wenn ja: Wieso erinner ich mich nicht?*g*

Es sind 134 übersetzte Kapitel :indiffere

Naja kennen muss man mich nicht..ist schon eine (ganze) Weile her, dass ich hier war ..vielelicht kenn mich ja noch einige..aber ist nicht ganz so wichtig ^_°

Ja..ich hab mir jetzt so gut wie alles durchgelesen..ich denle ich werd dnan morgen meinen Char machen..heute wirds etwas knapp mit der Zeit ;o

OKay, 134, mein Fehler.^^

Ja dann bin ich mal auf den Char gespannt. Hast du dir schon gedanken über EInstieg und zugehörigket gemacht? Weil unser FW-Team ist ja schon unterwegs, aber da sollte uns schon was einfallen.

So, bevor ich etwas mache: Ist es zwingend erforderlich, dass ich den Manga lese? Weil dazu fehlt mir dummerweise momentan echt die Zeit. Ich habe mir das Wiki soweit durchgelese und wäre, was den Inhalt dessen angeht, gerüstet. Und wie sieht das aus, wäre es legitim neuere Waffen wie z. B. ein normales MG* zu beschwören und sich in ein Monster verwandel zu können? Wenn das alles soweit klar geht würde ich mir langsam einen Char erstellen :D

* oder eine GunBlade

Gewehre oder sowas sind in Ordnung. Tatsächlich gibt es in der Serie eine Magierin, die sich darauf spezialisiert hat, Schusswaffen zu Ex-Quippen (also die Waffen per Magie zu beschwören). Bzw.: es gibt einen anderen der nur eine Waffe hat, aber magische Patronen beschwört. In diesem fall musst du aber bedenken, dass du natürlich nur eine begrenzte ANzahl an Patronen, bzw. Waffen hast. Beim Ex-Quippen sind z.B. die Waffen, die du hast, real, allerdings in einer parallelwelt verstaut. Erza z.B. hat weit über hundert Schwerter und Rüstungen, die sie bei bedarf Ex-Quippen kann. Sie kann mehrere Schwerter gleichzeitig beschwören, was allerdings enorm viel Kraft kostet.

Verwandlung geht auch. Wenn du in ein Monster verwandeln willst geht das z.B. über Possesion Magic (mir fällt gerade ne gut klingende deutsche Übersetzung nicht ein). Dabei kannst du, wie Elfman oder Mirajane, deinem Char ein bestimmtes Monster geben, das von ihm "besitz ergriffen" hat. Damit kann der Char dann entweder einzelne Körperteile oder den ganzen Körper verwandeln und erlangt dann Kräfte entsprechend des Monsters. bei Mirajane z.B. war es eine Art Dämon. bei einer Verwandlung ist sie abartig stark und schnell geworden und konnte fliegen. Allerdings kann es passieren, dass das Wesen des Mosnters Besitz vom magier ergreift und derjenige dann Amok läuft. Bei Elfman ist das passiert, seitdem hat er immer nur einen Arm verwandelt (zumindest bis Fairy Tail angegriffen wurde und Mirajane, seine Schwester, bedroht war). Mirajane hat ihrer Magie auch mehr oder minder abgeschworen, weswegen weiß ich nicht. Allerdings wars bei ihr das selbe: Ihr bruder war bedroht, da hat sie die Verwandlung wieder zugelassen.

beides zusammen geht aber nicht. Spezialisieren kannst du dich nur auf eine Sorte Magie. Natürlich schließt das nicht aus, dass dein char auch noch was anderes kann, allerdings nie so gut um eine komplette Verwandlung zu beherrschen, bzw. gescheit Waffen Ex-Quippen zu können (je nach dem).

Zum vergleich: Mein Char, Katashi, ist S-Klasse magier und zudem noch einer der älteren in der Gilde (er ist über 30). trotzdem kann er, neben seiner Stellarmagie, nur bedingt anderes einsetzen. In seinem falle ein paar Verzauberungen, mit denen er z.B. einige Elementareigenschaften seiner Waffe hinzufügen kann. Aber das ist wieder so schwach ausgeprägt, dass er für die Verzauberungen die entsprechenden Gegenstäne wirklich berühren muss. Und während er einen geist beschwört, bzw. während einer seiner Geister in der Menschen welt ist, kann er nichts anderes machen. Und wie Lucy im Manga mehrere geister beschwören geht auch nicht.

Achja, den Manga zu lesen ist nicht unbedingt nötig, nein. Aber es hilft. Und macht Spaß, der ist nämlich echt gut, finde ich.

kk, dann werde ich mich in kürze dransetzten einen Char zu erstellen - Hilfe beim Einstieg wären dann nicht schlecht. Wo kann ich denn den Manga lesen?

Brauchst nur zu fragen^^ Ich glaub, zumindest Yama und ich ham das DIng ganz verschlungen und Kay is auch dabei, wenn ich mich nich irre. Und Nimmermehr will auch mitmachen und kennt sich scheinbar auch bestens aus.

so..ich hab endlich mal zeit gefunden alles nochmal zu schreiben (nachdem die tolle Seite alles beim erstenmal nicht gespeichert hat :| )

Könnt ja nochmal drüber schauen und sagen ob alles so in ordnung geht <3

sorry für doppelpost, ABER:

Was denn los? Keine Lust oder Motivation mehr? Vorboten des sich ankündigenden Sommerloches?

ne, ich wär eigentlich noch dabei, aber ich wollt nichd auernd posten. Aber ich kann ja einen setzen, als motivationsschub

Sorry Leute, dass ich so lange abwesend war. Ich lag unverhofft im Krankenhaus und hatte keinen Internetzugang, deshalb die Auszeit. Ich hoffe ich kann wieder einstiegen.:xyxwave:

Hallo :)

Das alles hört sich ja total toll an und ich würd sehr gerne mitmachen - Problem: kenne den Manga nicht, hätte aber kein Problem es zu lesen - Frage: woher den Manga nehmen??? Ansonsten hoffe ich, dass es nicht so lange dauert mit dem Lesen - Frage: habt ihr schon angefangen zum Playen???

Eh ja haben schon angefangen zu spielen....

den Manga haben die meisten von uns wohl auf onemanga.com gelesen..allerdings auf englisch :o

Muss gestehen, ich hab ihn auch nicht wirklich gelesen. Nur ein paar wenige Kapitel. Ansonsten hab ich mich einfach auf der Wiki-Seite informiert.

Okay, ich glaube ich spare mir den Manga jetzt, weil das Wiki ist ziemlich informativ also komme ich damit zurecht.
Hab auch schon ein Chara erstellt, muss es vorher iwie freigeschaltet werden oder so, wenn nicht könnt ich gleich posten???

theoretisch kannst du posten

wobei ich mich frage, ob das so mit der Heilmagie geht..weil ich meine im manga steht, dass das verlorene Magie ist....aber vielleicht hat deine Reen einfach nur ein begabtes Händchen :o

Muss Yamato sagen, ob es okay ist... mich störts nicht ;D

hm, eigentlich geht heilmagie nicht, dass es eine sehr alte form der magie ist und als "verloren" gilt. Sprich, ist sehr, sehr mächtig

Zurück
Oben Unten