Nur so als Frage - mit was willst du das Spiel machen? Erstens brauchst du ne (aktuelle) Grafik-Engine, zweitens eine DLL-Schnittstelle um die in C++ programmierten Effekte, Aktionen usw. ins Spiel zu implementieren.
Und ganz alleine wirst du für das was da einige Vorschlagen, JAHRE brauchen...ich selbst habe das 3D-GameStudio, und habe für einen lächerlichen 3D-Shooter-Level gute 4 Tage fürs Leveldesign, Levelaufbau, Lichtsetzung usw. gebraucht.
Doch (jetzt der Hammer) ca. 5 Wochen für die KI-Programmierung, Rätsel, Interaktionen mit der Spielewelt usw...und als ich (meiner Meinung nach) fertig war gab ich das Spiel, auf CD, meinen Kumpels und sagte, dann testet mal, heraus kam das fast am Ende des Levels das Haupttor nicht aufging weil ich irgendwas falsch programmiert hatte!!!
Aber mit den richtigen Mitteln und eisernem Willen, kannst du es schaffen...
PS: Besorg dir Leute die dir Arbeit abnehmen, z.B. Models modellieren und animieren, jemand der dir die Maps macht, glaub mir damit wärst du nen ganzen Schritt weiter!!!
Und ganz alleine wirst du für das was da einige Vorschlagen, JAHRE brauchen...ich selbst habe das 3D-GameStudio, und habe für einen lächerlichen 3D-Shooter-Level gute 4 Tage fürs Leveldesign, Levelaufbau, Lichtsetzung usw. gebraucht.
Doch (jetzt der Hammer) ca. 5 Wochen für die KI-Programmierung, Rätsel, Interaktionen mit der Spielewelt usw...und als ich (meiner Meinung nach) fertig war gab ich das Spiel, auf CD, meinen Kumpels und sagte, dann testet mal, heraus kam das fast am Ende des Levels das Haupttor nicht aufging weil ich irgendwas falsch programmiert hatte!!!
Aber mit den richtigen Mitteln und eisernem Willen, kannst du es schaffen...
PS: Besorg dir Leute die dir Arbeit abnehmen, z.B. Models modellieren und animieren, jemand der dir die Maps macht, glaub mir damit wärst du nen ganzen Schritt weiter!!!