@ezzle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc-freak

New Member
Nur so als Frage - mit was willst du das Spiel machen? Erstens brauchst du ne (aktuelle) Grafik-Engine, zweitens eine DLL-Schnittstelle um die in C++ programmierten Effekte, Aktionen usw. ins Spiel zu implementieren.

Und ganz alleine wirst du für das was da einige Vorschlagen, JAHRE brauchen...ich selbst habe das 3D-GameStudio, und habe für einen lächerlichen 3D-Shooter-Level gute 4 Tage fürs Leveldesign, Levelaufbau, Lichtsetzung usw. gebraucht.
Doch (jetzt der Hammer) ca. 5 Wochen für die KI-Programmierung, Rätsel, Interaktionen mit der Spielewelt usw...und als ich (meiner Meinung nach) fertig war gab ich das Spiel, auf CD, meinen Kumpels und sagte, dann testet mal, heraus kam das fast am Ende des Levels das Haupttor nicht aufging weil ich irgendwas falsch programmiert hatte!!!

Aber mit den richtigen Mitteln und eisernem Willen, kannst du es schaffen...

PS: Besorg dir Leute die dir Arbeit abnehmen, z.B. Models modellieren und animieren, jemand der dir die Maps macht, glaub mir damit wärst du nen ganzen Schritt weiter!!!

Ich wollte nur ein 2D Spiel aus der Vogelperspektive programmieren...
Das ist deutlich einfacher als 3D da sachen wie BSP'S/Octress/Lichtberechnugen oder sonstige sachen wegfallen und die Grafikengine somit deutlich einfacher zu erstellen ist...

Und ne Tile Grafikengine ist wirklich nicht so schwer zuproggen...

Ich brauche eine DLL Schnitstelle?? Hä!?!? Also ich brauche eine Schnittstelle, das ist shcon richtig... aber es muss keine DLL sein..
Achso...ich wollte DX verwenden... wobei wenn ich mit 3D Was anfangen würde, würde ich wahrscheinlich OpenGL noch dazunehmen...

Mit der KI gebe ich dir schon recht... das ist nicht gerade das einfachste... aber ich würde diese sowieso nur simple halten sodass ich nach 5 Wochen auf jeden fall auch durch wäre...

Das mit den zusätzlichen Leuten habe ich ja auch schon geschrieben... wenn ich nen größere DB Projekt beginnen sollte, suche ich ein wenig nach mitstreitern...

Aber momentan werde ich sowieso kein Projekt mit DB beginnen...

SD hatte keine lust mehr und deswegen hat er den Posten abgegeben (er hatte ein prob mit einem User <-- du weiß schon wenn ich meine oder).

tja wer weiss musse ihn wohl fragen ^^

Sooo könnter her mod(der es hoffentlich nich vergessen hat das er einer is)den trath schlissen?????
wüsste nich warum der aufbleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf hoffe MB enthebt ihn bald seines amtes und macht die stelle wieder frei naja mann sollte halt nur leute nehmen die wenigstens alle3tage ma onn und am bord vorbeilugen nehmen.Tja wie gesagt da hat wer mistgebaut.

Mit SD hast recht. Der nachfolger von SD war auch sehr selten da (auch wenn er da war hat er sich um das Forum nicht viel gekümert).

WOOOOWWWWW MAJIN VEGETA-18 HAT NOCH NEN TREADH
GESCHLOSSEN DAS IS NU SCHON DER5!

edit:is koriegirt

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bitte den vollen Namen (nick) schreiben, weil mein nick beginnt auch mit Majin :dodgy: (verwechslungsgefahr :D)

edit

Hat er wirlich schon wirklich soviele geschlossen :eek2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten