Ich hol jetzt einfach mal ein wenig aus, ja? ^^
Soweit ich mich erinnern kann war diese Sache mit dem Amoklauf im Feber, also vor vier Monaten. Wenn die ZAB der Ansicht ist, dass es noch nicht angebracht ist, aus Gründen der Rücksichtnahme für die Opfer, so sehe ich das vollkommen ein, denke aber viel mehr, dass es ein weiterer, trauriger Beweis dafür ist, dass die Panikmache der Medien mal wieder vollkommen funktioniert hat, die auch nach dieser schrecklichen Tat der Öffentlichkeit klarmachen wollte: Hinter jedem Schüler steckt ein potentieller Mörder. Gut, das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich finde ein solches Verhalten einfach kindisch und bigott. Denn praktisch wird eine solche Tragödie als Vorwand genommen, um eine Reihe unnützer und populistischer Diskussionen vom Zaun zu brechen, deren einzige Aufgabe es nicht ist, Trost für die Opfer solcher Bluttaten zu spenden, sondern Auflagen zu verkaufen, beziehungsweise Quote zu machen. Aber gut, ich schweife ab...
Persönlich würde ich dich aus solchen Gründen nur sehr ungern von der Liste streichen. Wie du sagst - wenn es dir nicht gestattet ist, sind dir wohl die Hände gebunden. Ich verstehe das vollkommen, der Rebell in mir würde aber sehr gerne schreiend betonen, dass du deswegen nicht klein beigeben solltest, sondern eben in der dir gegeben Freizeit arbeiten. Auch wenn sich in den letzten Jahren in der Hinsicht leider vieles zum Negativen verändert hat, so leben wir dennoch in Ländern ohne Zensur. Und demnach würde ich mich gerne richten.
Was deine Frage bezüglich der "No-Gos" betrifft, so denke ich, dass du die üblichen Verdächtigen sicherlich selbst aufzählen kannst. Keine NS-verherrlichenden Texte, keine pornographischen Texte über Minderjährige, keine Aufrufe zur Gewalt an Personen oder Personengruppen... Das übliche Standardprocedere der Medien eben. Wir würden die Anthologie über BoD.de veröffentlichen, wo ich noch keinerlei anderwertige Beschränkungen seitens des Contents erspäht hätte. Um einigermaßen sicherzu gehen, habe ich schon in den Regeln eine Altersempfehlung von P16 vorgegeben, die im Endeffekt folgendes bedeuten würde: (ich klau mir jetzt mal den O-Ton von FF.de)
P16:
(geeigent ab 16 Jahren)
Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen, mit niedriger bis moderater sexueller Färbung, mit niedrigen bis moderaten Gewaltbeschreibungen, ohne grafische Beschreibung sexueller Praktiken und mit/ohne nennenswerte gleichgeschlechtliche Beziehungen.
Bei den ganzen Erotikromanen, die über Bod.de angeboten werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass sogar eine P18 drinnen wäre, aber wir wollen mal sicher gehen, sag ich.
Um es kurz zusagen: Bei diesen Wettbewerb sollte es
keine Beschränkungen seitens der Themenwahl geben - mit Ausnahme derer, die eben die Logik vorgibt und die ich oben ja schon erwähnt habe. Shinigami oder eine Art Death Note wären vollkommen OK, solange es deine eigene Kreation ist - wie schon gesagt, wir suchen ja nach Original-Stories *gg*
Aus diesen Gründen würde ich dich sehr gerne weiterhin auf der Liste haben. Wie schon bei meinen vorangegeben Posting gesagt: Sollte es weiter Leute geben, die gerne dabei sein wollen - diejenigen müssen sich nur melden.
-Kay