Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Q-Rex
Die Evolution. Wie glaubt ihr wird sich die Erde und all ihre Lebewesen in der Zukunft verändern.
Ich glaube das die Menschen in 1 Mio. Jahre alle über 3 meter groß sind.
Was glaubt ihr?
Original geschrieben von Konterfeit
Durch das Ausschalten der natürlichen Auslese ist es unwahrscheinlich, dass der Mensch sich biologisch sehr viel weiterentwickeln wird. Eher im Gegenteil.
Das mit den 3m ist aber durchaus möglich, Mephi. Wenn der Knochenbau sich entsprechend ändert...
Das Problem der heutigen Menschen ist, dass der Körperbau nicht an solche enormen Grössen angepasst ist. Aber mit einigen genetischen Änderungen liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.
un gut, da bleibt aber immer noch die Frage: Wozu? Denn schliesslich darf man davon ausgehen, dass die Evolution zumindenst du einem gewissen Grad zweckgerichtet ist und zudem ja in der heutigen Gesellschaft physische Werte ein eher abnehmendes Gewicht haben. Wieso sollte also die Spezies Mensch als Gesamtes auf eine derartige Grösse zustreben, die lediglich Probleme verursachen würde und somit im "Überlebenskampf" keine Vorteile bietet?
Original geschrieben von Q-Rex
Die Evolution. Wie glaubt ihr wird sich die Erde und all ihre Lebewesen in der Zukunft verändern.
Ich glaube das die Menschen in 1 Mio. Jahre alle über 3 meter groß sind und über 100 Jahre alt werden.
Was glaubt ihr?
Original geschrieben von Q-Rex
Die Evolution. Wie glaubt ihr wird sich die Erde und all ihre Lebewesen in der Zukunft verändern.
Ich glaube das die Menschen in 1 Mio. Jahre alle über 3 meter groß sind und über 100 Jahre alt werden.
Was glaubt ihr?
ähm bei diskussionen über wissentschaftliche vermutungen halte ich es aber nicht für sehr sinnvoll die bibel als referenz zu nehmen, überhaupt darf man vieles aus der bibel nicht so wörtlich nehmen wie es da drinnensteht, die hat eine sehr bildhafte sprache......Original geschrieben von Saiuken
wenn man einigen alten quellen glauben will wär das eher ein rückschritt als ein fortschritt^^
Größe über 3 Meter: Goliath (von david und Goliath), der war 3 meter nochwas groß
Alter: also bis zur SIntflut (laut Bibel natürlich) wurden die menschen weit über 100 Jahre alt...
Original geschrieben von BlackBlade
ähm bei diskussionen über wissentschaftliche vermutungen halte ich es aber nicht für sehr sinnvoll die bibel als referenz zu nehmen, überhaupt darf man vieles aus der bibel nicht so wörtlich nehmen wie es da drinnensteht, die hat eine sehr bildhafte sprache......
oder glaubst du etwa wirklich daran dass gott die welt in 7 tagen erschaffen hat oder dass alle menschen von adam und eva abstammen?
Du meinst im AT, weil die Bibel ein wenig jünger ist als die Kultur der Griechen. Im Übrigen haben die Kelten und Germanen das ähnlich früh wie die Ägypter (ein wenig später, dafür aber separat) entdeckt.Original geschrieben von Saiuken
Erde ist ne Kugel --> steht in der bibel schon bevor die griechen drauf kamen (die ägypter wusstens schon vorher, aber egal...)
Excremente außerhalb des Lagers vergraben --> Hygienevorschriften die kein ander Land hatte, die ägypter haben Kot sogar als wundsalbe genommen usw.
es gibt noch mehr bin aba zu faul^^
Original geschrieben von Samurai
nunja......ich behaupte das es in der zukunft keine menschen mehr in unsreem sinne geben wir dsondern nur wesen die "uns" ähneln. und zwar aus dem grund , dass sich innerhalb von einem jahrhundert so viel chemische subtanzen entwickelt haben (entwickelt wurden) die meiner meinung über das naturliche hinausgreifen. ich weiß nicht, aber esd liegt irgendwie nicht in meienr vorstellungs kraft dass ein mensch wie ich und du egal von welche hautfarbe etc noch irgendwo löeben wird. Ich kann mir wirklich vorstellen.....von gentests, muatnten(so dumm es klinegn mag) bis hin zu "seltsamen " wesen, aber irgendwie will es mir nicht in dne kopf gehen dass wir dann leben werden.
und was lässt dich das annehmen???Original geschrieben von SSJonas
also ich behaupte einfach mal die "menschen" die es dann gibt haben:
-keine weisheitszaehne mehr
-keinen blinddarm mehr
-keine koerperbehaarung mehr
-und sind ca 2,5m groß
-ein leistungsfaehigeres gehirn
dies sind sachen die wahrschinlch eintreten werden.