Evanesence

Sie sind ganz nett. Kommen zwar bei weitem nicht an einige wirklichen Gothic Bands heran, aber ich liebe einige Lieder, da sie mir aus der Seele sprechen.

ich meld mich auch mal wieder zu wort^^.. bin immer noch großer fan und aufs nächste konzi, geh i bestimmt, auch wenns erstmal noch net is -.-..

meine lieblingslieder sind where will you go, solitude, my immortal, going under, imaginary, anywhere und noch was, was mir net einfällt XD""

loool, mein Kumpel hat die am letzten Rock im Park live gesehn und musste dermassen heulen vor Lachen. Besonders als des Mädel so lustig rumpieste "You guy's really rock" XD

...eine weitere überflüssige Band. Auch wenn ich zugeben muss nur ein Lied aussm Radio ma gehört zu habn, aba..^^

Ich für meinen Teil liebe "Fallen". Es ist immer wieder schön, sich die Platte anzuhören und mitzusingen - Amy hat eine wahnsinnig ausdrucksstarke Stimme. Das sie live nicht überzeugen können, mag ja sein, aber sie sind ja auch noch nicht sonderlich lange im Geschäft.
Was mich nur ein bisschen nervt, sind die zwei extremen Meinungen, die hier immer mal rumschwirren:

1) Kleine Kiddies, die Evanescence für knallharten Metal/Gothic halten - und sich auch.
2) Leute, die behaupten, Evanescence sei sch*, weil sie ja keinen echten Metal/Gothic machen.

Halten wir mal fest:
Primo: Evanescence ist keine richtige Metal/Gothik Band, dafür liegt ihr Stil zu sehr im Rock/Pop Bereich.
Secundo: Ist doch egal, auch wenn ich primär Metal höre, sind deswegen nicht automatisch alle Nicht-Metal Bands schlecht

Fazit: Hört was ihr wollt, ich höre jetzt Evanescence !

Das Album "Fallen" hab ich mir zugelegt. Trockenes Fazit ist das es nach weniger als einer Woche einfach nur noch langweilig ist. Einzig Positiv vermerkt man das wirklich schöne "My Immortal", ansonsten ist es eher unbrauchbar. Aber wems gefällt, hat auch nicht unrecht.

Saiyaman 18 schrieb:

Mir gehts doch nich darum, was die für Musik machen:

a) Sie ist nur langweilig und uninspiriert. (Erinnert mich immer an die Kinderversion von Nightwish, keine Ahnung wieso. oO'')
b) Der Thread dazu befindet sich im falschen Topic. (o,o)
c) Sie können live nicht mal halten, wasse auf Platte versprechen. Nicht gut. Eine "gute" Band kann das, selbst wenn sie erst ne Demo rausgebracht hat. Man nimmt ja das Zeug auch nich mit'm PC auf. Ich für meinen Teil halte nichts von sowas. (Entweder man macht "richtige" Musik, oder gleich Techno/Industrial.)

Aber is ja wurscht. Verboten zu hören isses ja wohl nich. Is ja eh alles subjektiv da obn.

find ich ganz in ordnung obwohl mir so richtig gut nur going under gefällt. die drei andern lieder die bisher rausgekommen sind wärn auch schon der rest den ich kenne und den find ich a bissel langweilig...

absolut langweilig und zu viel auf Geld ausgelegt, das einzig gute an der Band is die geile Sängerin, ansonsten stopf ich sowas eher in den bereich von avril lavigne und linkin park

BAHA schrieb:
absolut langweilig und zu viel auf Geld ausgelegt, das einzig gute an der Band is die geile Sängerin, ansonsten stopf ich sowas eher in den bereich von avril lavigne und linkin park
Sind doch gute Gruppen O_o
*Bahnhof*

Sind nicht schlecht, ich find die Sängerin auch richtig geil ^^

Evanescence ist richtig geil.Besonders wegen der stimme von Amy Lee. :)
Und Hübsch ist Amy auch.Aber die sowas wie Britney oder X-Tina hören
haben keine ahnung. :frusty: Und die Alben sind auch klasse(Fallen und Origin). :lol2: Mehr kann man dazu nicht sagen.
EVANESCENCE IS THE BEST!! :beerchug:

AmyLee schrieb:
Evanescence ist richtig geil.Besonders wegen der stimme von Amy Lee. :)
Und Hübsch ist Amy auch.Aber die sowas wie Britney oder X-Tina hören
haben keine ahnung. :frusty: Und die Alben sind auch klasse(Fallen und Origin). :lol2: Mehr kann man dazu nicht sagen.
EVANESCENCE IS THE BEST!! :beerchug:
Und welche Musikrichtung verbreiten sie? Kennst du vergleichbare Bands aus diesem Genre?

nya evanescence kann ma schlecht einordnen. ist wohl irgendwie ne mischung aus gothik-metal und nem Touch Pop. Hab ich aber nix dagegen, find echt, dass es sehr gut klingt.
Vergleichen kann mans ungefähr mit Within Tempation. Der vergleich mit nightwish und lacuna coil wäre ein wenig zu hoch, kann man aber auch sagen ..

Fand evanescence von anfang an geil und das hat sich bisher noch nicht geändert. N bissl Kommerz isses ja schon geworden, leider leider aber passt schon.

BAHA schrieb:

So schlecht isses nun auch wieder nicht!!

Gut, ein wenig zu viel Komerz ist mir schon dabei ;) (ich mein....wie viele Singles ham die jetzt schon aus EINEM Album???)

Aber generell kann ich von mir behaupten das ich sie wohl mal ab und an höre....

wenn ich das jetzt mal nicht als rhetorische frage sehe.. "Fallen" hat 11 Songs und davon sind draußen: "Bring me to live", "going under", "my immortal" und "everybody's fool" -> hab i jetz was vergessen oder kommt mir das so vor? Nya.. n gutes 1/3.. finds auch schade, dass es nun so n kommerz geworden is. Mal davon abgesehen, dass ich "origin", was wohl eher n underground-album is, viel besser finde als "Fallen".

aber was soll ma machen.. um an mehr geld zu kommen, muss ma halt kommerzieller werden. *seufz*

aber mal was anderes: wie findet ihr denn das duett von amy lee und seether: "broken" ?! also ehrlich gesagt... ich finds total genial oO

Videl-chan schrieb:
aber mal was anderes: wie findet ihr denn das duett von amy lee und seether: "broken" ?! also ehrlich gesagt... ich finds total genial oO

Finds auch gut!!

Wobei ich Seether net sooo dolle finde (is halt nix besonderes...)
Broken finde ich aber wie gesagt schön und auch gut, auch wenn der typ mit Lee nicht im geringsten mithalten kann :D

ich kannte den typ vorher noch nicht ma Oo.. *löl* oky, den namen hatte ich irgendwo schonmal gehört, aber mehr auch nicht >.<..
Das duett is echt total schön, weil die stimmen so argh unterschiedlich sind ^^ und der text is sowieso geil, wie bei jedem song von amy.
stimmt schon, mir gefällt zwar die stimme von dem kerl, schon rauchig und so, aber sowas gibts oft und auch besser. ^^

Mich haben Evanesence nie wirklich interessiert. Ist eben so'n typisches Ding, was hoch gekommen ist und auch dementsprechend, dank Musikindustrie, wieder verschwinden wird.
Natürlich wird's die weiter geben und Die-hard-Fans bleiben dabei oder waren schon vorher Fans. Is ja auch egal. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Mich kotzt nur an, was ich letztens in der "RockHard" gelesen habe. Bin kein dauernder RockHard-Leser, deshalb, weiss ich auch nicht, was andere Bands sonst noch beim "crossfire" fabriziert haben.
Es waren eben Amy Lee da und Shaun Morgan von Seether dabei. Sind ja anscheinend sogar zusammen (Ich krieg' auch garnichts mehr mit.)

Zu Motörhead war Amy' Kommentar:" Oh Gott. Das klingt schon wieder nach einer Band aus den Achtzigern." Hallo Frau!?!?!?! Das ist Lemmy, Lemmy die Warze. Den Mann und die Stimme und die Band kennt ja wohl jeder, der etwas mit härterer Musik zu tun hat.

Bei Fear factory dachte die gute Dame zuerst an Metallica. Dann wurden die noch mit Typ o Negative und Marilyn Manson verglichen und zum Schluss mit, jetzt kommt der Hammer: Within Temptation!!!!!!!!!!!!!!

Slipknot kannte die Gute natürlich.

Anders Friden von In Flames war dann ein Sänger, der versucht Johnathan Davis zu kopieren. Ok, kann sein. Hör' die neuen In Flames nicht mehr. Sind irgendwie so'n bißchen ...naja, ich umschreib's mal mit "zu weich" geworden.
Aber die ach so tolle Sängerin hat noch nie was von In Flames gehört....

Also ich hatte da ja schon so'n kleinen Hals. Aber dann kam für mich als Death-Metal-Fan und aktiven Gitarristen der Knüller.
Es kam Cannibal Corpse (CC)!!!! Wer ein bißchen Ahnung von Gitarre hat (Was man von Musikern, die Erfolg haben, erwarten könnte.), weiss wie schweineschwer Songs von CC sind (ich schaff's noch immer nicht die Songs vernünftig zu spielen).
Amy fand's furchtbar. OK, ich weiss DM ist nicht was für jeden. Absolutes Verständnis, trotz des bisweilen dicken Halses.
Shaun dachte an Chimaira oder an harte Nu-Metal-Bands, obwohl der Kerl es schon vorher als DM klassifiziert hat. GRRRRRRRRRR!!! Aber Chimaira? Bitte? Ein bißchen schwieriger ist CC schon und die Stimme ist auch ein wenig anders.....
Nächster Kommentar von Amy:"... Die klingen eher wie eine lokale Nachwuchscombo, die versucht tierisch böse rüberzukommen..."
BOOM!!!! Poldi's Hals ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!
LOKALE NACHWUCHSCOMBO!?!?!?!? Das impliziert doch irgendwie, dass man nicht weit gekommen ist (lokal), dass man noch erst musikalisch was lernen muss (Nachwuchs).
Dieses verfickte Scheißweib sollte mal erst sich den ganzen Schmalz aus den Ohren putzen, den ihr schmieriges Gesäusele darein plaziert hat. Dann kann sie vielleicht ansatzweise wahrnehmen, was CC da fabrizieren. Evtl. erhascht sie dann die Hälfte der Noten, die da gespielt werden. Ganz vielleicht merkt sie dann, dass CC doch was auf ihren Klampfen anstellen können. Und nicht nur Drop-D-tuning mit Zeigefinger-Rumschieberei auf ihrer Gitarre machen, wie vieles "Nu"-Zeugs. Aber garantiert wird sie nicht merken, dass dieses ganze Böse- und Insane-Getue in der ihr angestammten Musikrichtung (wozu ich auch den ganzen Nu-Metal-Scheiß und neues "Gothic-Metal-Pseudo-Irgendwas" zähle) noch lächerlicher wirkt. Denn man muss ja böse wirken, wenn man so depressive Texte singt, die pubertierenden Teenies direkt ins Herz schlagen. Wenn man das nämlich schafft, muss man schon ganz schön böse sein!!!!!!!!!!

Da stand nur 'ne kurze Zusammenfassung drüber:"...Der Seether Frontmann hält CC für eine Nu-Metal-Band, wohingegen seine Freundin die Death-Metal-Kings zu peinlichen Nachwuchs-Clowns degradiert. Wenn das Kollege Albrecht* wüsste..."

*Albrecht ist auch Autor bei RockHard. Anscheinend DM-Fan (wie oben gesagt, bin ich kein Dauerleser).
Dann haben Amy und Shaun echt Glück gehabt, dass er nicht dabei war. Das hätt' bestimmt 'n ordentliches Gemetzel gegeben (verständlich, wie ich finde.)

Sind die "neuen In Flames" echt schon so abgestiegen? Mir hat's nach dem vorletzten Album schon gereicht, deshalb kenne ich das neue nicht.

Zurück
Oben Unten